Beiträge von Erazor

    Hy sirius,


    Vorweg, ich weiss dass der Thread schon etwas älter ist ...


    Dein Thread hat nun dazu geführt dass ich mich seit x Monaten wiedermal hier eingeloggt habe. Schön zu sehen dass du dich nach solch einer langen Zeit wiedermal an Locomotion und an meine "dazumalige" Community erinnerst.


    Natürlich kenne ich auch dich noch als beinahe User der 1. Stunde, schön dass du wiedermal hier vorbeigeschaut hast :)


    Alles Gute & Gruss


    Erazor
    Gründer der Loco-Fanpage

    Was kleines aber feines ...


    Die "Beiträge/Tag" Statistik im Footer sollte man manuell in der DB noch anpassen, die aktuellen 3500 Beiträge sind nicht ganz realistisch ;) Dürfte sich ja einfach ausrechnen lassen, Anzahl gesamter Beiträge / Tage seit Launch...


    Grüsse


    Era

    Hallo zusammen / Hallo Stepke,


    Gratuliere euch, insbesondere natürlich Stepke für den mehr oder weniger problemlosen Umbau auf WBB 3.1, es macht mich stolz dass "mein Baby" von 2004 noch immer am Leben ist!


    Das Forum wirkt frisch, modern und trotzdem nicht komplett "neu". Das Thema Software-Wechsel auf 3.1 war bereits vor 3 Jahren als ich die Fanpage abgegeben habe und die Version 3.0 kurz vor dem Final-Release stand ein vieldiskutiertes Thema und hat mich bereits damals vor einige grössere Probleme gestellt. Klar sind zwischenzeitlich nun bereits wieder 3 Jahre vergangen, es wurden diverse Add-Ons erstellt welches es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gegeben hätte (die hier eingesetzte neue Filebase z.B.) und trotzdem ist der Aufwand einer solchen Migration alles andere als klein. Die Migration der Filebase mit internen und extern ausgelagerten Dateien, der Galerie, sämtlicher verlinkten Support-Threads, die Übernahme sämtlicher Benutzerrechte uvm. sind nur einige der vielen heiklen Punkte.


    Gratulation zur überstandenen Migration und euch allen weiterhin viel Spass mit Locomotion!


    Grüsse aus der Schweiz und allen ein gutes Jahr 2010


    Era


    Ps: SQ, schön dass du noch immer aktiv dabei bist und deine tollen Fahrzeuge anderen zur Verfügung stellst :thumbup:

    Gute Idee aber habt ihr beim Coder der Filebase (welche Payware ist) nachgefragt ob solche Änderungen für den Eigengebrauch erlaubt sind?


    Ich zweifle nicht wirklich daran dass ShadowByte sowas nicht erlauben sollte aber ich möchte euch nur allfälligen weiteren rechtlichen Ärger ersparen.


    http://it-4all.org


    Grüsse


    Era

    Ich hab nichts gegen dein Vorgehen und deine Versuche etwas auszuprobieren, das ist ja auch gut so, aber les dir mal die Forenbeschreibung durch, du hättest das im Probleme Forum von Locomotion posten müssen und nicht im Forum Hilfe & Vorschläge...

    Dass du nach über 50 Beiträgen noch immer nicht kapiert hast dass dieses Hilfe & Vorschläge Forum völlig falsch für dein Anliegen ist stimmt mich etwas nachdenklich... :boese:


    Zitat

    Hier gibts Hilfe falls ihr Probleme mit dem Forum habt. Vorschläge können auch hier gepostet werden!

    Klar geht bmp auch, aber wer zum Teufel braucht dieses Format noch? Schlussendlich wird es eh in das entsprechende Format konvertiert, das geht ja mit jedem guten Bildprogramm...

    Das kann in folgenden Fällen vorkommen...


    - Der User befindet sich in einem Bereich welcher du aber nicht berechtigt bist zu sehen (Team-Internes Forum / Admin Control Panel / Moderator Control Panel uswl)
    - Der User ist gerade beim Uploaden eines Files
    - Der User ist gerade beim Bearbeiten eines Files


    Kurz gesagt, er befindet sich in einem Bereich welcher entweder nicht genau definiert wurde oder du aber keinen Zugriff hast.


    Grüsse


    Era

    Zitat

    Original von Stepke
    Denn am 10.02. läuft der alte Vertrag aus


    Hast du denn den alten Webspace bereits anfangs Januar gekündigt? Die haben 30 Tage Kündigungsfrist und daher wäre ja ansonsten erst eine Kündigung per 09.02.2009 möglich...


    Gruss Era

    Dann wünsche ich viel Glück.


    Weshalb werden die Upload Funktionen bereits jetzt gesperrt? Legst du bereits heute Backups an welche dann nach dem Wechsel (in einigen Tagen) am neuen Ort eingespielt werden? Wohl kaum oder?


    Grüsse


    Era

    Ich bin gegen eine 3D-Ansicht, die Steuerung und Verlegung von Schienen / Strassen ist bei allen bisherigen Spielen einfach zu kompliziert und überhaupt nicht mein Ding...


    Hab für folgendes gevotet:


    [A] Ansicht: ISO-3D (Ähnlich wie in Loco, aber die Modelle sind 3D)
    [B] Transport: Passagiere mit Ziel, andere Frachten wie Kohle ohne Ziel
    [C] Transportmittel: Ich will unbedingt Flugzeuge und Schiffe
    [D] Schienensystem: Schienen sind an das Raster gebunden (Ähnlich wie in Loco, aber mehr Auswahl)

    Ich würde die Originalbezeichnung beibehalten, hat SQ beim RABe520 auch gemacht, der wird auch nicht "Seetaler" genannt obwohl er für's Luzern Seetal konzipiert wurde...


    Wäre daher für:


    SBB RABe523
    oder
    SBB FLIRT RABe523


    Aber das ist mir schlussendlich ziemlich Wurscht :biggrins