1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Bahnhöfe, Netze, Sonstiges - Bilder Eurer Verkehrsinfrastruktur in CiM2

• CIMotion
  • May 9, 2013 at 3:09 PM
1st Official Post
  • CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 9, 2013 at 3:09 PM

Ich eröffne mal einen Thread, in dem wir unsere Verkehrsnetze präsentieren, vergleichen und diskutieren können. CIM2 bietet ja durch seinen flexiblen Infrastrukturbau sehr interessante und kreative Möglichkeiten, z.B. Umsteigepunkte zu gestalten oder die Straßenführung zugunsten komfortabler, staufreier Anbdindungen zu verändern. Außerdem hat jeder sicherlich seine ganz eigenen Techniken, Strategien und Vorlieben, profitable Verkehrsnetze zu erstellen.

Ich fange einfach mal an mit einem Screenshot aus einer noch recht jungen Partie auf der Map "Innenstadt": Ich habe auf der Südinsel begonnen und ein erstes Netz entworfen, in dessen Zentrum ein vielfrequentierter Umsteigepunkt den Takt vorgibt.

Screen1:

Meine Planung geht eigentlich immer von der Linienführung der U-Bahnen als Basis aus. Alle anderen Verkehrsmittel richten sich in fast allen Fällen nach deren Streckenführung und dienen als Verstärkerlinien. Das hat zur Folge, dass die grössten Knotenpunkte sich immer auch an den U-Bahnlinien herauskristallisieren.Am grössten dieser Umsetigepunkte treffen sich 3 U-Bahnlinien, 4 Strassenbahnlinien, bislang 3 Buslinien und eine O-Buslinie. Entsprechend hoch ist dort die Fluktuation. Hier kommen gern mal 120 U-Bahnen plus Überfüllung an, spucken also 180 CIMs aus und/oder fahren mit derselben Passagieranzahl stadtauswährts.

Aber auch etwas weiter südlich dieses Knotenpunktes haben sich interessante kleinere Hotspots gebildet:

Screen2:

Am unteren Rand regelt Depot 5 die U-Bahn Linien 2 und 3 die einmal auf westlicher und einmal auf östlicher Route in Richtung der Zentrumsstation auf Screen1 verlaufen. Die Linie 1 führt ein Stück parallel zur Linie 2 und biegt dann nach Süden ab, um den Festland-Stadtteil im Südosten anzubinden. Die drei Parallelhaltestellen der Linien 1 und 2 habe ich jeweils mit Tram und O-Bus Linien verstärkt, die Fahrgäste von und auf die angrenzenden Nord-/Südachsen bringen. Würden die beiden U-Bahnlinien ohne wichtige Knotenpunkte parallel zu einander verlaufen, würden sie sich sicher eher gegenseitige Fahrgäste wegstehlen, aber dank der Wechselmöglichkeiten von und zu den Zubringern herrscht sehr reger Umsteigebetrieb :) Linie 1 hat bereits Mühe die Paxe nach Süden wegzukriegen ;)

Hier nochmal ein paar Eindrücke des Knotenpunkts im Zentrum der Südinsel. Das ist der Umsteigepunkt, den man in der Bildmitte des ersten Screenshots sieht, allerdings aus Nordwesten aufgenommen. Und da es mit Linien sehr wuselig wird, auch einmal dieselbe Ansicht ganz ohne Labels.

Screen3:

Screen4:

Unten also die ersten drei U-Linien - wobei ich hier noch ein weiteres tieferes Stockwerk plane, auf dem noch 2-3 weitere U-Linien in die bisher noch nicht abgedeckten Teile, insbesondere in Richtung Nordinsel führen werden. Ebenirdisch treffen sich hier besagte Tram-,Bus- und O-bus Linien, die allesamt möglichst baulich von einander getrennt errichtet sind, um sich nicht gegenseitig zu behindern. So gibt es z.b. Die beiden Wendeschleifen der Trams die sich zwar berühren, aber nicht überschneiden. Die meisten Buslinien fahren auf die erhöhte Wendeschleife und kommen so den Trams allenfalls beim abbiegen kurzzeitig in die Quere. Die O-Buslinie am oberen Bildrand nutzt konsequent Busspuren um ihren Geschwindigkeitsvorteil voll auszuspielen. Den Umsteigebereich berührt sie nur tangential und führt dann oben aus dem Bild raus.

Auch die Strassentypen mit Pflasterspur auf der Mittellinie und links und rechts davon je eine Busspur, eignen sich gut, um Trams und Busse zusammenzuführen wie man am Wendekreisel oben im Bild, in der Nähe der O-buslinie erkennt.

Auf jeden Fall bereichern die vielseitigen Streckenbau-Möglichkeiten das Spiel ungemein gegenüber dem ersten Teil. Und es ist wirklich interessant zu sehen, wie die CIMs all das annehmen und nutzen. Da macht dann allein schon das Zuschauen Spass:)

Jetzt bin ich gespannt auf eure Strategien in puncto Umsteigepunkte, Streckenführung, Linienvernetzung.

• Sotrax
    Intermediate
    • May 9, 2013 at 7:36 PM

Also nachdem ich jetzt tagelang immer wieder mit dem Balancing des Regelsets herumgespielt habe bin ich nun bei 220% Bevölkerung und 40% Zeit gelandet. Außerdem habe ich hier und da die Kapazitäten meiner Fahrzeuge realistischen Werten angenährt.
    Seit heute Nachmittag spiele ich eine neue Partie, auch auf der Map Innenstadt.
    Mein Grundsystem bilden immer Straßenbahnen, auf dieser Map bietet sich eine Sternförmige Verteilung mit einem Zentralen Umsteigebahnhof an. Grundsätzlich ähneln sich alle meine "Bahnhöfe". Der Rest der Insel wird mit Omnibussen verbunden, außerdem verbinden Expresslinien die Umsteigebahnhöfe der verschiedenen Inseln. Oberleitunsbusse finden immer dort Verwendung, wenn Buslinien überwiegend geradelinig verlaufen und sich das ganze Fahrgasttechnisch auch lohnt.
    U-Bahnen finden meist garkeine Anwendung, es sei denn zwischen den zu verbindenden Städten befinden sich große zu überwindende Weiten. Da das aber meist nicht gegeben ist, rollen die Trams.

Bis jetzt habe ich erstmal nur die Straßenbahnen auf der großen südlichen Insel gebaut.
    [gallery]3260[/gallery]

Und mein Umsteigebahnhof. Das sieht konfus aus, aber das Konzept geht auf, die Bahnen blockieren sich nicht gegenseitig, auch bei dichteren Takten, bin ganz zufrieden mit dem Konzept.
    [gallery]3261[/gallery]

Kutscher am Hofe Berlins.

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 9, 2013 at 11:59 PM

Interessantes Konzept, sich vor allem auf die Straßenbahnen zu konzentrieren. Für mich gehören U-Bahnen zum urbanen Großstadtfeeling irgendwie hinzu :) Und aufgrund der hohen Kapazität und der hohen Servicewerte hat man den Vorteil, dass sie die CIMs in grossen Gruppen zügig auf der Map verteilen, und schnell richtig Leben in die Stadt kommt.

Die O-Busse setze ich ähnlich ein wie du, also auf langen geradeaus führenden Segmenten, am besten mit Busspuren. Wenn es überwiegend geradeaus geht, und die O-Busse nicht ständig links oder rechts abbiegen müssen, können sie Ihren Geschwindigkeits-/Beschleunigungsbonus gegenüber normalen Bussen schön ausspielen.

Gibts eigentlich einen Grund warum du die Strassenbahnen nicht auf der gepflasterten Mittelspur sondern auf den Strassenspuren entlangführst? Ich nutze wann immer es geht für die Trams den Mittelstreifen, da dieser ja exklusiv für die Bahnen genutzt werden kann.

Edited once, last by CIMotion (May 10, 2013 at 12:12 AM).

• Sotrax
    Intermediate
    • May 10, 2013 at 1:08 AM

Ja, in meinem Bahnhofskonzept sind die Busspuren immer als Haltestelle zu sehen. Die Fahrbahnen in der Mitte, die auch von normalen Autos befahren werden könnten, bilden dann den Wendekreis. Bei reinen Busspuren oder in Fußgängerzonen fehlen mir einfach die Spuren.
    Hier mal ein aktuelles Bild.
    [gallery]3263[/gallery]
    Die Anordnung so bietet den Vorteil den Bahnhof relativ einfach zu erweitern. Rechts zum Beispiel halten nun zwei Linien an einer Stelle, an der vorher nur eine gehalten hat. Durch die X Bildung der Gleise behindern sich die Fahrzeuge nicht und fahren relativ unabhängig.
    Links oben sieht man z.B. die erste Haltestelle einer meiner Expressbuslinien, die dort ihre Erste/Endhaltestelle haben und ihre Wartezeit verbringen.

Ja die U-Bahn. So schön wie der flexible U-Bahn Bau auch ist, so sehr fehlt mir die Bindung an die Straßen. Gerade auch die Auf- und Abgänge der Bahnhöfe, die bessere Citytoiletten sind, und die fehlende Möglichkeit die Eingänge selber sinnvoll zu plazieren, die fehlende Möglichkeit von Turmbahnhöfen usw .. Es ist schade, aber so wirklich traurig bin ich auch nicht. Ich kann schlicht drauf verzichten. :p

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 10, 2013 at 9:21 AM

Die fehlenden Treppenauf- und abgänge bei den Metros sind ja offenbar der viel größen Flexibilität im Streckenbau geschuldet.... Es ist ja jetzt möglich, quasi 5, 6 oder 7 Stationen untereinander zu bauen, die auch noch in alle Himmelsrichtungen verlaufen können. Dazu auch noch mehrere parallel. Wie soll das Programm da die Fußgänger-tunnel so legen, dass es im Extremfall kein vollkommenes Durcheinander gibt? Und diese Tunnel und Rolltreppen dann selber manuell hinzufummeln, darauf hätte ich hin und wieder sicher auch mal Lust, aber auf Dauer würde es mich wahrscheinlich richtig nerven. (Eine optionale Lösung wäre vielleicht gut: Rolltreppen, Fahrstühle, Tunnel als DLCs, die man man einsetzen kann wenn man will - wenn nicht, beamen die Fahrgäste einfach weiterhin.) Ausserdem: Wenn man die Streckenteile und Metro-Stops bewusst platziert, kann man ziemlich genau steuern wo das Programm die Auf- und Abgänge hinsetzt.

Es gibt momentan zwei Sachen die mich beim Metrobau wirklich stören: Dass die Zugänge tatsächlich aussehen wie Dixi-Klos;) Und dass man nachwievor u-Bahnlinien nicht einfach per Gleiswechsel, also ohne Loop, unterirdisch umkehren lassen kann. Das "beamen" der Fußgänger finde ich hingegen gar nicht so schlimm.

Bei kleineren Städten hingegen setze ich übrigens auch gern mal nur auf Tram und Busse. Aber in großen Städten gehören komplexe Metrosysteme zum Stadtbild dazu, finde ich. Und wenn ich ehrlich bin, will ich auch gar nicht auf die Flexibilität verzichten. Wenn noch ein oder zwei gravierende Macken ausgebügelt werden, könnte ich die neuen Metros sogar ziemlich gut finden:)

Edited 3 times, last by CIMotion (May 10, 2013 at 9:38 AM).

• Sotrax
    Intermediate
    • May 10, 2013 at 12:23 PM

Ja das stimmt schon, die flexibilität ist toll. Mir fehlt die Möglichkeit die U-Bahn an die Straßen "anzudocken", die Bahnen direkt unter der Straße verlaufen zu lassen ist verdammt fummelig, wie ich finde. Außerdem passiert es mir leider immer wieder das ich im Untergrundmodus Straßen ausversehen wegreiße bzw im Oberirdrischen Modus U-Bahn teile. Und ja, Zweirichtungswagen fehlen definitiv.

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 12, 2013 at 11:28 PM

Ich habe am Wochenende den Spielstand weiter vorangetrieben und das Netz auf alle Stadtteile ausgedehnt. Allerdings gibt es nachwievor Lücken, insbesondere auf den Festlandabschnitten und einigen Teilen der Nordinsel.

Hier ist ein Überblick über die Südinsel zu sehen:

Die U-Bahnen laufen aus allen Himmelsrichtungen im Zentrum zusammen und verdichten sich an mehreren Punkten zu Umsteige-Hotspots. Am großen Bahnhof im Zentrum laufen mittlerweile 4 U-Linien zusammen. Gerade zum Feierabendverkehr müssen die 4 Röhren Schwerstarbeit über sich ergehen lassen. Der Screen zeigt die Situation in den frühen Morgenstunden, daher ist hier noch recht wenig los. Die beiden vorgelagerten Bahnhöfe westlich und östlich vom Zentrum sind Umsteigepunkte für die zwei Hauptlinien nach Norden und die Strecken nach Westen und Osten aufs Festland raus.

Hier sieht man den Übergang zwischen beiden Hauptinseln:

Die beiden Inseln werden durch zwei U-Bahn-Hauptstränge miteinander verbunden. Die Fährverbindungen helfen mit hochfrequentierten Diagonalverbindungen zusätzlich aus. An den Uferbereichen staffeln sich die Umsteigestops für Busse, Trams und O-Busse, um die Fahrgäste ins Stadtinnere zu befördern.

Hier ist der Blickpunkt etwas nach rechts versetzt, um auch die östlichen Stadtteile zu zeigen:

Hier dann einmal die Nordinsel im Überblick:

Wie gesagt, auch hier sind noch diverse Lücken vorhanden, aber das grobe Netz ist bereits fertig. Hier hat sich nach und nach eine Rundstrecke herausgebildet, die sich aus mehreren unabhängigen Linien zusammenfügt. Teilweise wird diese Rundstrecke von weiteren Linien durchstoßen, oder es wachsen Seitenarme heraus die in alle Himmelrichtungen vom Stadtkern wegführen. O-Busse, Trams, und Buslinien trffen sich wieder vermehrt an den markantesten U-Bahnschnittpunkten.

Zu guter Letzt noch zwei gekippte Ansichten der Nordinsel.

Ich bin gespannt auf weitere Eindrücke von Euch:)

Edited 2 times, last by CIMotion (May 13, 2013 at 10:16 AM).

• masa378
    Beginner
    • May 14, 2013 at 2:28 AM

Hiho!

Wirklich tolle Bilder... du hast das gemacht, was mir im Kopf so rum schwiert...

Mich juckt es, deine Pläne nachzubauen, aber eins möcht ich noch wissen bezüglich Ubahnen.

Kannst du ein Vid machen, von deinen UBahn Linien? Mich würds interessieren, wie du die Wendepunkte gemacht hast und den Rest halt!

lg
    Sascha

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 14, 2013 at 9:21 AM

Guten Morgen:)

Dankeschön, Sascha! Ins Thema Video müsste ich mich erstmal etwas einarbeiten, aber dazu fehlt mir momentan etwas die Zeit. Allerdings kann ich dir gern ein paar Tipps geben. Wichtig ist erstmal, sich die Streckenhöhe zu merken, damit man nicht ständig hoch und runter baut. Das würde dann nur das Anbauen von Abzweigungen erschweren. Ich merke mir immer die Werte -8, -16 und -24 Meter. Dabei nutze ich fast immer die Ebene -8, weil diese am günstigsten ist. Nur wenn nötig gehe ich tiefer auf die anderen Stufen, z.b. wenns unter Flüssen durchgeht, oder ich bei Umsteigebahnhöfen eine 2. oder 3. Ebene brauche.

Die Wendeschleifen sind eigentlich ganz einfach wenn man "den Bogen raus" hat;) Ich achte immer drauf, dass das letzte Stück der Stecke exakt gerade ist und konstant auf einer Höhe verläuft. Dann setze ich am Ende der Strecke an und ziehe einen Bogen um ca 180 Grad und setze einmal ab. Danach schliesse ich das diagonale Element an, dass dann wieder auf die Trasse zurückführt. Also nie versuchen, die Schleife in einem Stück zu bauen, sondern mindestens einmal absetzen.

Und was meinst du mit dem "Rest"? Kannst gerne konkret fragen:)

Gruß, Patrick

Edited 2 times, last by CIMotion (May 14, 2013 at 10:29 AM).

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • May 14, 2013 at 9:52 AM
    Quote from masa378

Kannst du ein Vid machen, von deinen UBahn Linien? Mich würds interessieren, wie du die Wendepunkte gemacht hast und den Rest halt!
    Sascha

Ich mache ungern Eigenwerbung ( :thumbup: ), aber da kurz nach dem Release schon extrem viele Beschwerden zum U-bahnbau kamen, die ich nicht verstanden habe, habe ich zu jeglicher Möglichkeit U-Bahnlininen zu bauen ein Video gemacht.
    Ich muss zugeben, dass meine Wendeschleifen mittlerweile auch wieder etwas anders (schöner) aussehen, aber helfen kann das Video bestimmt trotzdem :)
    Alle Videos sind in meiner Signatur.

Xanos Let's Play

Edited once, last by AlexanderN (May 14, 2013 at 7:52 PM).

• masa378
    Beginner
    • May 14, 2013 at 6:04 PM

Danke für die Antworten und Tipps!

Ich habe mir alle Videos von dir schon angesehen :) ! Hat mir sehr geholfen!

Ich hab jetzt mal Screens gemacht damit ich mein Problem besser erklären kann:

[imgintern]http://www.citiesinmotion.net/index.php?page…3287&type=image[/imgintern]
    index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=3287&type=original

Ich spiele bevorzugt Innenstadt.
    Auf dem Bild zu sehen ist die nördlichste Spitze.
    Ich baue es meist so, dass 2 Linen eine Strecke abdecken.
    Depot 1 (Süden) -> Haltestelle 1 -> Haltestelle 2 usw... bis es an die Haltestelle OBEN ankommt... dann Wendeschleife und dann die Ganze Strecke (deswegen in eine Richtung 2Gleise [Expressschiene]) bis wieder Haltestelle 1 erreicht ist und dann Depot 1 wieder.
    Depot 2 (Norden, Bild) -> Haltestelle x -> das selbe wie grad eben.
    Hier kommt dazu, dass ich noch eine Strecke hab die da oben beginnt. Ich verwende gerne eine Haltestellen für mehrere Linien.
    Wieder 2 Linien. (Ost und West)
    Das Problem ist, das Linie 2 (Nord-Süd) mit den Abfahrszeiten Linie 3 (Ost West behindert)... dadurch ensteht ein kleiner Ubahnstau, den ich schon gekonnt mit einer größeren schleife beseitigen konnte, aber bei 4 Linien ist das schon mal ein Chaos.

[imgintern]http://www.citiesinmotion.net/index.php?page…3288&type=image[/imgintern]
    index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=3288&type=original

Deswegen wollte ich wissen, wie ihr das so macht. Ich könnte natürlich das Chaos im Norden unterbinden, indem ich das ganze 8 Meter tiefer anlege.

Ajo, einige Angaben noch:
    Regelset-Einstellungen
    Zeittempo: 40%
    Privatwagen: 50%
    Stadtbevölkerung: 220%
    __
    Alle Transportsysteme:
    Fahrzeugkapazität: 200%
    Fahrzeugwartungsaufwand: 50%
    Reparaturtempo des Depots: 200%
    Reparaturkapazität des Depots: 200%
    Fahrzeugbeschleunigung: 150%

lg
    Sascha

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 14, 2013 at 7:13 PM

Also ich sehe nicht, wo du noch irgendwelche Tipps brauchst. Sieht doch super aus :thumbup:
    Ich selber habe bisher immer versucht, die Linien baulich möglichst getrennt zu verlegen, um gerade dieses Stau-Chaos zu vermeiden - obwohl es ja eigentlich realistischer ist, eine Station für mehrere Linien zu verwenden. Also so wie du es machst. Über eine gute zeitliche Staffelung kann man das sicher auch ohne große Staus hinbekommen. Dann müsste man die Taktung halt so steuern, dass die Bahnen bei hochfrequentierten Bahnhöfen mit etwas Abstand einfahren. Ich glaube das werde ich mal im nächsten Spiel so ausprobieren. Dank dem Fahrplan kann man sowas ja nun endlich ausprobieren.

ich merke gerade, so ein Thread ist sehr inspirierend;)

• vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 15, 2013 at 10:12 AM

ich merke gerade, so ein Thread ist sehr inspirierend;)

:thumbup:

 iMac 27" (late2012)

• maikjulian26
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 20, 2013 at 4:30 PM

Hier mal mein aktuelles Bestandnetz aus der Map : Ruhrgebiet

• doctore
    Beginner
    • June 22, 2013 at 6:29 PM

Hallo,

ich würde gerne ein paar Bilder von euren schönsten oder/und größten Bahnöfen (egal ob Tram oder U-Bahn oder Bus) sehen. Ebenso würde ich mich über Bilder mit einem möglichst großen "Wuselfaktor" freuen... dies muss ja nicht zwangsläufig an einem Bahnhof sein. Am leichtesten könnt ihr einen Screenshot über Steam direkt machen in dem ihr F12 drückt. Dann werden euch eure Screenshots nach beenden des Spiels angezeigt.

Hier schon mal ein paar Bilder von meinem größten Bahnhof. Ist aus der Karte Reeve-Delta-eine der besten Karten die es gibt

Edited 3 times, last by doctore (June 23, 2013 at 9:21 AM).

• vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • June 22, 2013 at 6:45 PM

Gutes Thema! Solche Beiträge sind meist sehr inspirierend ;)

 iMac 27" (late2012)

• Maze
    Beginner
    • June 22, 2013 at 9:46 PM

Ich habe hier auch einen Umsteigebahnhof mit relativ viel Gewusel, vor allem an der U-Bahn :)
    Bis auf wenige Ausnahmen laufen hier alle Linien zusammen:

• galippo
    Student
    • June 23, 2013 at 12:18 AM

Ich hätte da einen riesigen U-Bahnhof mit vielen Linien. Nun habe ich 1 grosses und ein kleines Problem. Screenshots mache ich mit der Taste PRINT SCREEN/SYSRQ oben rechts oder?

Und ich weiss nicht wo das Bild gespeichert wird. Ich habe es in den Fotos, den Spieldateien und unter Eigene Dateien versucht aber leider nix gefunden. Die Autosuche brachte leider auch nix hervor. ?( Bitte helft mir, danke.

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • June 23, 2013 at 12:42 AM
    • Official Post

Wenn du die Fullscreen-Screenshots machst mit Druck (Print) landen die im CiM2 -Verzeichnis in einem Screenshots-Ordner.
    Über das Steam-Overlay (F12) landen die in einem gesonderten Steam-Verzeichnis unter userdate. Am besten mal den Steam-Ordner nach "Screenshots" durchsuchen)

• Next Official Post
  • TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • June 23, 2013 at 12:19 PM

Nja, hier mal der wichtigste Knotenpunkt auf der Map Lake Margarett (zu finden im Szenario CityPlanner-Part1 by Blais > Download hier).

An dieser Kreuzung treffen sich fünf Tram-, eine Bus- und eine Metro-Linie.
    Auf dem vierten Bild habe ich mal die Fahrtverläufe der Tram-Linien eingezeichnet.

Prinzipiell werden alle sieben auf der Map bestehenden Tram-Linien von den beiden Depots aus (siehe Screens) bedient. Die Linien 5 & 6 sind jedoch Ringlinien, die von den Depots aus nicht direkt auf die große Kreuzung geleitet werden, sondern drum herum.

Edited once, last by CiMnation (June 23, 2013 at 1:50 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice