Du musst in Steam die Eigenschaften von C:S öffnen und dann "Startoptionen festlegen" anklicken.
Dort kannst du dann den Code eingeben.
Du musst in Steam die Eigenschaften von C:S öffnen und dann "Startoptionen festlegen" anklicken.
Dort kannst du dann den Code eingeben.
Hey
Im Spiel selbst kannst du nur Sehenswürdigkeiten bauen. Wenn du etwas anderes bauen willst, dann musst du die Karte im Karten-Editor öffnen. Dort kannst du dann sämtliche Objekte bauen.
Im entsprechenden Unterforum hier findest du haufenweise Tipps wie du den Karten-Editor am besten verwenden kannst.
GreezZ
Viele Bäume sehen gut aus, allerdings befürchte ich, dass bei so dicht begrünten Wäldern deine Map auf schwächeren Rechnern unspielbar sein wird (bekanntes CiM2-Problem...)
Sehr gut. Immer weiter so, du hasst ja ein hohes Tempo drauf
Vielen Dank für deine Mühe!
Bei CiM2 dauert halt alles ein wenig länger;)
Die Ladeprobleme lagen daran, dass die Mac-Steam-Version längst nicht so gut performt wie die Windows-Version. Konnte dies via Boot Camp beheben.
Die Map ist eine Wucht - ich habe bisher noch keine derart dicht bebaute Map gesehen . Zu Beginn ist es dadurch aber schwierig, einen guten Einstieg zu finden. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn du auch noch eine Version mit dem kompletten U-Bahn-Netz online stellen würdest.
Hier und da sind die Rampen etwas gar steil geraten, aber wen's stört kann dies ja hier und da selber anpassen . Ansonsten zieh' ich den Hut davor, dass du alle Objekte selber platziert hast. Ich bin selber schon seit einer Ewigkeit an einer Map (wo ich auch alles selbst erstelle) und werde einfach nicht fertig. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich ein wenig zu perfektionistisch bin .
CiM2 stürzt mir leider konsequent beim Laden der Karte ab, unabhängig von den Grafikeinstellungen.
Mal ne andere Frage: Hast du die Liniennummern auf den Zügen nachträglich eingefügt oder lässt sich dies via Mod im Spiel selbst machen?
Ich erhalte beim Patchen mit v0.1.8 die Fehlermeldung:
ERROR: 'Assembly_CSharp.dll.pporg' is not found for restoring!
System.Exception: ERROR: 'Assembly_CSharp.dll.pporg' is not found for restoring!
Was mache ich falsch?
Wenn du einfach "pauschal" die zweifache/dreifache Kapazität haben willst, geh im Spiel-Hauptmenu einfach auf Werkzeuge>Regelset-Editor. Dort kannst du dann die Fahrzeugkapazitäten auf 200 bzw. 300% einstellen und speichern. Beim nächsten Spiel dieses eigene Regelset auswählen; fertig
Spiele meist mit 15% Zeitfaktor.
Wenn du ein Sandbox-Spiel ohne eigenes Regelset gestartet hast, musst du leider von vorne beginnen.
Wenn du aber einmal ein Spiel mit eigenem Regelset gestartet hast, werden Änderungen daran automatisch übernommen.
Was genau sind Props?
Benutze den Regelset-Editor um die Wartungskapazität zu erhöhen (im Hauptmenu unter "Werkzeuge").
Bei vielen Linien mit hohem Takt wirst du wohl aber mehrere Depots mit unabhängigen Ein-/Ausfahrten bauen müssen um Staubildung zu vermeiden.
Es wäre schön, wenn das Depot größer wäre, sodass man in einem Depot alle Fahrzeuge unter kriegt, wie im echten Leben.
Und wenn in dem Depot 100, 200, 300 Straßenbahnen reinpassen, wäre es realistischer.
Du kannst mit dem Regelset-Editor im Game die Kapazität der Depots nach deinen Wünschen erhöhen.
Ne, soweit mir bekannt ist diese Map nur über den Steam-Workshop verfügbar.
Ja auf der Map hab' ich schon etliche Stunden verbracht. Einfach top!
Schaut euch aber unbedingt auch die anderen Maps dieses Users an!
Die Grafik sieht ja wirklich nur wie ein leicht überarbeitetes CiM2 aus. Ausserdem ist die Gebäudevielfalt auf den paar Vorschaubildern auffällig gering.
Wirklich schade. Die aufgewendete Zeit für dieses Spiel hätte man besser in die Weiterentwicklung bzw. den Ausbau (Gebäude, Features etc.) von CiM2 investiert. Diese hätte man dann ja via DLCs finanzieren können.
Mach die Kampagne einfach so, wie du sie für richtig hältst ;).
Wer unbedingt Trolleylinien will, wird diese sowieso bauen...