Straßenbahnen sowie Petronas Türme freigeschaltet / Update auf Version 1.3.3

  • Ich muss jedoch sagen, dass ich die Handy-Bezahlung nicht gut finde, Kinder können so hinter den Rücken ihrer Eltern massenhaft Geld ausgeben.


    Hallo,


    also ich finde die Handy-Bezahlung klasse. Ohne die Option hätte ich mir die Sachen bei Steam nicht runtergeladen und gekauft. Eine andere Option käme bei mir erst gar nicht zustande. Das Problem liegt woanders! Die Kontrollen müssen am PC bzw. per regelmäßige Kostenkontrolle am Handy durchgeführt werden. Was die Sache mit den Internetschutz für Kinder angeht, dafür gibt es doch mehrere Sperren. Das heutigen Windows bietet doch ausreichend viel Schutz. Eine klare Kontrolle der Eltern ist natürlich ebenso wichtig wie das Freigeben und Sperren von Anwendungen. Ebenso sollte das Elternteil gewisse Kontrollen bezüglich von Handynutzung durchführen und entsprechende Maßnahmen verhängen. Aus meiner Sicht sehe ich es nicht als gefährdet an, die entsprechende Bezahlmethode abzuschaffen.


    LG
    Marwin2401

  • So, ich habe mir gestern auch alle DLCs gekauft. Die Trams und die Türme über den Ingame-Shop und die Busse über Steam. Lief alles vollkommen reibungslos. Guthaben aufladen, Kauf bestätigen, fertig.


    Die Straßenbahnen und Busse bringen Abwechslung rein, sind aber noch nicht der ganz große Wurf. Die Sehenswürdigkeiten finde ich als Spielelement hingegen richtig gut. Die Petronastürme verleihen dem Stadtbild schonmal einen netten Akzent und erzeugen ordentlich Traffic. Markante Gebäude werten das Stadtbild doch spürbar auf;) Nur aus der Nähe enttäuschen die Türme etwas - die einzelnen Stockwerke sehen etwas zu rapportmässig aus.


    Übrigens, da ja noch keine Patchnotes zu 1.3.3veröffentlicht wurden, kann ich hierzu nur eine Vermutung anstellem: Kann es sein, dass der Strassenverkehr sich irgendwie realistischer anfühlt? Ich habe das Gefühl, die Fahrzeuge sind gleichmässiger in der Stadt verteilt und es gibt mehr Autos, die auch Parkstreifen nutzen. Ich kann mich aber auch täuschen...

  • Zitat

    Ich habe das Gefühl, die Fahrzeuge sind gleichmässiger in der Stadt verteilt und es gibt mehr Autos, die auch Parkstreifen nutzen. Ich kann mich aber auch täuschen...


    Betr. parkenden Autos habe ich den gleichen Eindruck - hab's allerdings auch nicht spezifisch beobachtet oder so.

  • Das finde ich so nicht.
    Kinder sollten eh nur prepaid haben und wenn dann auf einmal alles weg ist, müssen sie den Eltern ja erklären wo das Geld hin ist.
    So Geschichten wie paysafe card oder ähnliches wären dann ja genau so betroffen.
    Die Idee. Steam würde Handy Bezahlung benutzen um Kinder möglicherweise abzocken zu können finde ich sehr unhaltbar....

  • Kinder sollten eh nur prepaid haben und wenn dann auf einmal alles weg ist, müssen sie den Eltern ja erklären wo das Geld hin ist.


    Hallo,


    genauso ist es!, meine Rede! Was mich eher nervt ist die Sofortüberweisung. Diese Bezahlmethode ist nicht sicher und man soll seine Bankdaten mit PIN preisgeben. Es gibt auch mehrere Artikel im Internet, die diese Methode als sehr kritisch bewerten. Für mich ein klares :thumbdown: .


    LG
    Marwin2401

  • Das ist ja echt zum verrückt werden... Gestern ist der Kauf daran gescheitert dass alle Bezahlmethoden von Steam abgelehnt wurden und ein Aufladen übers Steam Konto war auch nicht möglich. Heute geht das, allerdings spuckt der Ingame-"Laden" wieder dauernd nur die "Fehler beim Kauf" Meldung aus, trotz Start des Spiels über Steam und trotz aktiviertem Overlay.


    Edit 1:


    Und das sagt die output_log dazu:



    Edit 2:


    Und nun hat es doch geklappt, ohne dass ich nun irgendwas anderes gemacht habe als es wiederholt zu versuchen. Unglaublich wie solch einfache Dinge wie ein simpler Einkauf einem so unnötig schwer gemacht werden, ohne einen ersichtlichen Grund.

  • Der Stromabnehmer der Scanditram Universe ist deutlich zu hoch, deutlich höher als bei den anderen Fahrzeugen und die Proportionen hauen nicht so wirklich hin.
    Und beim Comet Sun und beim Arnauld 202 sind die Hinterachsen unrealistisch weit vorn, das Fahrzeug müsste nach Hinten umkippen, bei den Lastverteilungen ..


    Außerdem gibt es vermehr Anzeigefehler bei Straßenbahnen (Die Waggons rutschen ineinander, ziehen sich sprunghaft auseinander etc)

  • Ich verzweifle. habe jetzt bestimmt 5 Min. lang " Kaufen " und " Kasse " angeklickt. Immer wieder plobt dieser Kasten auf. " Fehler beim Kauf ". Entweder sofort oder einige Sek. später. Wie erkennt man denn das das Overlay eingeschaltet ist ? Laut Einstellungen ist alles aktiv. Nur es passiert bei mir nix wenn ich die Tastenkombi drücke. Ich denke das es wohl an mir liegt das das nicht klappt. Hoffe jetzt das es bald die Strassenbahnen auch bei Steam direckt gekauft werden kann. Oder würde viell. eine Neuinstalation des Spiels helfen ?

  • Wenn ihr sicher stellen wollt das alles von Steam mit funktioniert dann startet das Spiel über Steam. Dabei öffnet ihr die Steam Bibliothek und startet das Spiel von dort aus. Wenn ihr dann (Standart) die Tasten Shift und Tabulator drückt öffnet sich das Steam Overlay, in dem ihr z.B. mit euren Steam Freunden chatten könnt. Nur wenn dieses Overlay aktiv ist, funktioniert der Shop, da dieser im Overlay integriert ist.

  • So, hab wohl viell. den Fehler gefunden, weiss nur nicht wie ich den beheben kann. Habe mal mehrere Spiele über Steam gestartet. Immer kommt am Anfang unten rechts ein Kasten mit den Hinweis das man mit Strg-Tab in ein Chat gehen kann. Denke mal das das dieses Overlay ist. Aber bei CIM 2 kommt dieser Kasten nicht. Ich denke mal das ich deswegen nicht im " Laden " einkaufen kann. Was kann ich machen damit dieser Kasten auch in CIM 2 erscheint. Meine mich erinnern zu können das dieser Kasten auch bei CIM 2 gesehen zuhaben. Weiss nur nicht warum der jetzt nicht mehr zusehen ist. Kann erst heute Abend die möglichen Tips ausführen da ich jetzt zur Arbeit muss. ( Bin Busfahrer, habe Mitteldienst.) Deshalb jetzt schon mal Danke für die eventuellen Tips.

  • Zitat

    Was kann ich machen damit dieser Kasten auch in CIM 2 erscheint

    Probier's mal in der Steam-Bibliothek mit Rechtsklick aufs Spiel. Dann in die Einstellungen und "Aktivierung der Steam Community im Spiel" anhaken. Damit kann man die Option global an und ausschalten.


    Viel Spaß ^^

  • Bis das "Mac-Probelem" behoben ist (Tram-DLC nicht verfügbar) kann man durch folgende Schritte trotzdem in den Genuss der neuen Trams kommen:


    1) Win-Version von Steam zB via Parallels installieren
    2) Im Ingame-Shop TramDLC kaufen
    3) Mac-Spielstand in virtuelles Win-Verzeichnis kopieren
    4) Gespeicherten Spielstand (Mac) öffnen und irgendwo ein neues Tram-Depot bauen (kann irgendwo in der Pampa sein)
    5) Gewünschte Trams in neuem Depot kaufen und diese anschliessend dem ursprünglichen Depot zuweisen
    6) Spielstand speichern (Win) und in Mac-Verzeichnis des Spiels kopieren
    7) Mac-Steam öffnen und die neuen Trams sind verwendbar!



    Da dies kein Dauerzustand sein kann ist zu hoffen, dass der Fehler möglichst bald behoben wird. Allerdings ist zu beachten, dass die neuen Trams halt nur in der Win-Version gekauft werden können (daher sollte ein gewisser Vorrat gekauft werden - ansonsten müssen diese Schritte ständig wiederholt werden...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!