1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Members
  3. Duplicate BERNMOBILer

Posts by Duplicate BERNMOBILer

  • Tagebuch: Herzlich Willkommen in BeachCity

    • Duplicate BERNMOBILer
    • March 15, 2015 at 10:09 PM

    Heute hat sich unmögliches in BeachCity zugetragen.
    Die Stadt hat direkt ab der Uni einen frischgebackenen Wasseringenieur angeheuert. Auftrag für diesen war es einen Standort für ein Wasserkraftwerk zu eruieren.
    Gefunden hat er zwei, direkt neben dem heutigen Windkraftwerk. Zwei Megastaudämme wurden gebaut. Dadurch haben sich die ganzen Fliessrichtungen geändert und die Staudämme haben während 4 Jahren nicht ein Watt Energie geliefert.
    Na dann, dachte sich Mr. Ingenieur, reissen wir die Dämme doch einfach wieder ein. Gesagt, getan, die Bewohner vom BeachPark werden sich noch lange an den Ingenieur erinnern:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Immerhin, dies bewog den Bürgermeister nach einem richtigen Wasseringenieur ausschau zu halten. Er eruierte einen besseren Platz für den Staudamm, nämlich direkt vor BeachPark. Dort ist der Fluss viel schmaller und hat damit einen höheren Druck. Gleichzeitig konnte mit dem Bau des Damms auch BeachPark gerettet werden. Kurzzeitig sind die Füsse sogar sehr trocken geworden:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Aber sobald sich der Fluss erholt hat, wird das Werk ca. 100MW Strom liefern und für einen geregelten Wasserlauf sorgen.

    Übrigens, am BeachCruise-Center wurden ein neuer Captain angestellt, man munkelt er stamme aus Italien und sei vor der dortigen Jusitz auf der Flucht:
    Screenshot2.gif

    Soviel aktuelles aus BeachCity.

  • Tagebuch: Herzlich Willkommen in BeachCity

    • Duplicate BERNMOBILer
    • March 15, 2015 at 12:40 AM

    Mittlerweile sind zwei weitere Jahre vorbei gegangen. Pünktlich zum fünf jährigen Jubiläum von BeachCity könnte der 50'000 Einwohner begrüsst werden.
    Die zwei Jahre waren geprägt von Wachstum, Wachstum und Wachstum.

    Das Geschäftsviertel ist massiv angewachsen, so mussten auch diverste Anschlüsse an die Autobahn neu platziert werden, um den zentralen Kreiselanschluss zu entlasten. Zudem verkehren mittlerweile 3 Bahnlinien zwischen BeachPark/DownTown und CommercialSquare/SiliconBeach und alle drei sind heillos überfüllt. Da ist die Stadtplanung gefordert. Das Chaos auf der Strasse hält sich aber zum Glück in Grenzen. Lieber stehen die BeachBoys&-Girls etwas am Bahnhof als sich über die volle Autobahn zu quälen.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Der Anschluss des Güterbahnhofs in CommercialSquare verstopfte die ganzen Strassen im Bezirk. So wurde der Bahnhof kurzerhand exklusiv an die Autobahn angeschlossen:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Zum Abschluss des Geschäftsviertels noch ein Ausblick vom Dach des grandiosen Einkaufszentrums über SiliconBeach:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Nebst der Luftfahrt hat nun auch die Schifffahrt Einzug gehalten. Neben dem Flughafen wurde das CruiseCenter erstellt, von dort geht es mit dem CruiseExpress zum Flughafen wo man bequem auf den AirportExpress in die Innenstadt umsteigen kann:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Bei der Forst-Insel GreenHeights werden die Güter aus aller Welt angeliefert. Die Insel verfügt über einen direkten Autobahnanschluss und so kann ganz BeachCity von dort aus optimal versorgt werden:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Auch das DownUnder-Valley hat sich prächtig entwickelt und viel Industrie ist nach BeachCity gezogen. Im Bild sehen wir auch den direkten Bahnanschluss nach DownTown für die Arbeiter. Am anderen Ende werden die Waren via Zug angeliefert. Selbstverständlich verfügt auch das DownUnder-Valley über einen direkten Autobahnanschluss.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Auf PineHills hat die Stadtregierung entschieden die Erzindustrie langsam zurückzufahren. Der Platz wird für die Einwohner gebraucht und an der schönen Hanglage sollen zahlungskräftige Neu-Reiche ihre Villa beziehen.
    Bevor dort aber Leute wohnen wollen muss sich die Natur erholen können. Innerhalb von zwei Jahren konnte nun so ein erster Teil der PineHills besiedelt werden.
    Screenshot1.jpgScreenshot2.jpg

    Auch BeachPark ist mächtig gewachsen und hat mittlerweile eine eigene U-Bahn der Küste entlang sowie am einen Ende auch einen direkten Autobahnanschluss. So werden die Damen und Herren in ihren Villen vor Durchgangsverkehr geschützt:
    08.jpg

    Und so sieht BeachCity nach 4.5 Jahren Entwicklungszeit nun aus:
    Screenshot2.jpg

  • Tagebuch: Herzlich Willkommen in BeachCity

    • Duplicate BERNMOBILer
    • March 14, 2015 at 6:00 PM

    Vorneweg: Vielleicht wäre es eine Idee eine eigene Tagebuch-Sektion einzurichten, bei dem wir unsere Städte vorstellen können? Immerhin schreiben Citites: Skylines-Städte soviele Geschichten die man präsentieren kann.

    Ich zeig mal als Beispiel wie ich das z.T. auch aus anderen Simulator-Games kenne (falls das nicht erwünscht ist bin ich um Hinweis dankbar):

    Herzlich Willkommen in BeachCity, einer wachsenden Stadt direkt am Meer. Wir verschaffen uns erst einen Überblick:
    APT4.dat

    In BeachCity befinden sich die beiden Wohnviertel DownTown sowie BeachPark. Ersteres bietet urbanes Leben wie man es sich wünscht, in BeachPark ist die grössere Geldbörse von Nöten, man wird aber mit eine grandiosen Wohnlage belohnt:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Per Bahn gelangt man schnell vom BeachPark in Richtung DownTown um z.B. die Universität zu besuchen
    tram1wgn.dat

    oder das urbane Leben auf einem Stadtplatz zu geniessen
    APT1.dat

    Hinter DownTown auf den Pine Hills liegt das Erzabbaugebiet, wer dort arbeitet kann eine grandiose Aussicht geniessen über BeachCity:
    APT2.dat

    Wiederum per Bahn erreicht man von DownTown die Viertel SiliconBeach und CommercialSquare, hier pulisert das Geschäftsleben von BeachCity:
    APT3.dat

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Auf einer Insel ausserhalb des Geschäftsviertels liegt GreenHights, hier blüht die lokale Forstindustrie:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Das im Hinterland liegende Industrietal DownUnder befindet sich erst im Aufbau, ein Besuch lohnt sich da noch nicht, das gleiche gilt für das Öl-Gebiet Glade Square.

    Etwas ausserhalb der Stadt befindet sich BeachCityAirport, der Touristen aus aller Welt ein- und ausfliegt. Die Reise mit der Bahn führt durch (noch) unberührte Natur mitten in die Stadt.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Umweltschutz wird natürlich gross geschrieben in BeachCity, ist die Schönheit der Natur doch das wichtigste Kapital für Einwohner und Touristen. Darum wird der gesamte Strom in BeachCity mit Wind- oder Solarenergie bzw. durch Wärmeenergie in der Entsorgungsbranche gewonnen. Das Hauptkraftwerk wurde fernab der Stadt auf einer windigen Landzunge erstellt und liefert ca. 200 MW:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Das war der erste Rundgang durch BeachCity, Fortzsetzung folgt falls erwünscht.

  • Berner Oberland

    • Duplicate BERNMOBILer
    • February 5, 2014 at 9:33 PM

    So, die erste Version der Map ist nun in der Filebase vorhanden.

  • Berner Oberland

    • Duplicate BERNMOBILer
    • February 3, 2014 at 9:16 PM

    Ja so langsam komme ich der ersten Version nahe die ich hochladen kann. Nur ein Problem habe ich: Wie kann ich die Map abspeichern, so dass auch bereits eine stattliche Zahl Einwohner vorhanden sind?

  • Berner Oberland

    • Duplicate BERNMOBILer
    • February 2, 2014 at 1:53 AM

    Nach ausgiebigem Testen der Map zeigt sich der nicht unerwünschte Effekt, dass es einige Herausforderungen auf der Map gibt.

    Die Erschliessung aller Dörfer und Weiler ist nicht gerade rentabel. Auch der kleinste Bus fährt selten mit mehr als 2-3 Leuten:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Der umgebaute MysteryPark beschäftigt Leute aus der ganzen Region. Die Züge aus den beiden Tälern können damit gut ausgelastet werden:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Die kleine Scheidegg ist eine Toursitenattraktion und es wollen viele Leute auf den Berg gebracht werden:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Die Durchfahrststrassen in den beiden Tälern sind ein stetiges Problem. An Buslinien in den Dörfern ist nicht zu denken wenn die Leute nicht auf den ÖV gebracht werden:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Wilderswil ist als Eingang in das Lütschinental das Nadelöhr. Hier müssen die CIM-Bauer schneller sein als die reale Politik, denn ohne Umfahrungsstrasse geht in dem Dorf gar nichts:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Nach dem Testen brauchts nun noch einige Anpassungen. Der Alpha-Release ist aber nicht mehr weit weg.

  • Berner Oberland

    • Duplicate BERNMOBILer
    • January 29, 2014 at 12:40 AM

    Hier ein paar weitere Screens. Die Map erreicht demnächst Alpha-Status:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because it is no longer available.
    PCA0906CoverDVD.jpg
    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Paar Infos:
    - Die meisten Dörfer bestehen im Original vorallem aus Chalets. Damit aber trotzdem etwas Wirtschaft läuft gibts nun halt auch Industrie an Orten wo es das sonst nicht gibt. Einzig die Bürogebäude sind auf die "Grossstadt" Interlaken beschränkt.
    - Auf der kleinen Scheidegg gibt es einen grossen Hotel- Arbeitskomplex. Der soll die massenweisse Touristenfahrten aus dem Original simulieren die es dort gibt.
    - Der Mistery-Jungfrau-Park in Interlaken wurde zu einem Bürokomplex umgebaut der Angestellte aus der ganzen Region anzieht.
    - Schienen sind nur dort verlegt wo es in den Dörfern eng wird. Sie sind dort so gut wie möglich dem Original nachempfunden.
    - Seilbahnen sind mit Monorail-Schienen dargestellt, können aber natürlich rasch wieder abgerissen werden wenn man nicht das Original nachbauen will.

    In einem ersten Sandbox-Spiel zeigt es sich dass die Bergbewohner möglichst rasch in die Stadt runter wollen. Die Strasse zwischen Interlaken und Zweilütschienen ist schnell verstopft (wie an einem Skiwochenende im Original). Hier kann der ÖV also eine gute Alternative sein. Herausfordernd ist es eine 100% Abdeckung zu kriegen und einen Bus auf jede noch so kleine Alp zu schicken...

  • Berner Oberland

    • Duplicate BERNMOBILer
    • January 27, 2014 at 8:10 PM

    Beta-Map hier

    Nach einigen missglückten Versuchen habe ich mich nun entschlossen einen Teil des Berner Oberlands in den Schweizer Alpen mit Hilfe des map4cim nachzubauen.
    Es wird also keine Grossstadt sondern eine grosse Map mit vielen Dörfern sein. Diverse Dörfer sind in den Bergen oben und z.T. autofrei (also haben keinen Strassenanschluss ans restliche Netz)

    Die Map umfasst ca. folgendes Gebiet:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Hier erste Screenshots:

    Zweilütschienen. Links gehts nach Grindelwald, Rechts nach Lauterbrunnen, Unten nach Interlaken:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Interlaken mit der Autobahn:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Rechts das autofreie Mürren. Unten Stechelberg welches per Pendelbahn Mürren erschliesst:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Wiederum rechts das autofreie Wengen. Unten Lauterbrunnen, Zugsausgangspunkt nach Wengen und weiter Richtung Jungfraujoch, zudem Endpunkt der Bahn aus Interlaken.
    Ganz oben rechts sieht man zudem noch die Hotels auf dem Männlichen-Gipfel welche per Pendelbahn von Wengen und Gondelbahn von Grindelwald aus erschlossen sind.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Wie ihr seht ist die Map noch im Pre-Alpha-Bereich. Mit Interlaken und Lauterbrunnen sollten aber bald 2 der 3 grösseren Ortschaften fertig werden.

  • DLC "O-Bus-Begeisterung" ab 30.Juli verfügbar

    • Duplicate BERNMOBILer
    • July 31, 2013 at 10:46 PM

    Der Laden funktioniert bei mir einwandfrei, aber dieses Verhalten habe ich seit dem letzten CIM-Update auch:

    Quote from Gumfuzi

    btw: beim Beenden des Spieles im Vollbildmodus beendet das Programm selbstnicht (muss ich im Dock dann immer manuell abwürgen) - es bleibst sonst am Desktop der graue Mac-Hintergrund stehen.

  • Straßenbahnen bleiben grundlos stehen bzw. fahren "ineinander" verkeilt

    • Duplicate BERNMOBILer
    • July 18, 2013 at 12:22 AM

    Ich hatte heute auch das Phänomen. An dieser Stelle fuhren die Trams einfach nicht weiter... Dadurch staute sich die ganze Tramkollone durch die Stadt X(

    Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden, muss wohl auch mal die Linie neu erstellen. Nur deaktiveren hat nichts gebracht zudem trat das Problem bei beiden Linien auf die dort durchfuhren...

  • Kuriose Cities in Motion 2 Screenshots

    • Duplicate BERNMOBILer
    • June 24, 2013 at 6:37 PM

    Ab sofort in CIM2: Amphibienfahrzeuge!

  • maps4cim - a real world map generator for CiM 2

    • Duplicate BERNMOBILer
    • June 24, 2013 at 6:36 PM

    Vielen Dank für das geniale Tool!

    Die schönste Stadt der Schweiz ist bereits am Entstehen ;)

  • Straßenbahnen sowie Petronas Türme freigeschaltet / Update auf Version 1.3.3

    • Duplicate BERNMOBILer
    • June 21, 2013 at 9:30 AM
    Quote from Thomas Schmidt

    Fände es schade, wenn es diese DLCs für User wie mich nicht geben würde...

    Ist aber so, trifft aber alle Mac-Anwender. Trotz des tollen Spiels, aber dass dieser Major-Bug nicht behoben wurde gibt ein fettes :thumbdown: an CO...

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™