Totalveränderung von Locomotion

  • Wäre es nicht möglich, ein riesen Projekt zu starten, wie z.B. OTTD für Transport Tycoon? Ich meine, so eine Totalveränderung wäre doch mal eine Herausforderung. Genug zu verbessern gibt es ka an Locomotion:

    • Städtewachstum anpassen
    • Einnahmen- und Ausgabenverhältnis angleichen
    • neue Industriezweige (allg. Gebäude und Güter)
    • Entfernen oder erweitern der 224-Aktive-Fahrzeuge.Grenze im Editor
    • ...


    Würde ich sowas können, würde ich sogar mit anpacken. Kam eigentlich schon jemand an den Source-Code ran???


    MfG annonymie

  • Das sind zumindest schon mal 4 Punkte,die wirklich nicht ganz in Ordnung sind,aber ob sich das so ohne weiteres Umsetzen läßt...am schlimmsten finde ich das mit dem Geld,da müßte man wirklich mal etwas dran machen....das mit den Städten kann man ja mit den Einbahnstraßen eindämmen...was mich noch so stört,ist das ewige klicken beim Gleis verlegen....

  • das ewige klicken bei den gleisen? du kennst nicht TT odwer was ? da war des noch viel komplizierter :dafür
    aber die oben aufgeführten punkte- des is scho mal a überlegung wert

  • Ein Intressantes Thema !!! Der Gedanke schoss mir auch schon durch den Kopf. Ich denke zuerst müsste wohl eine oder zwei Personen gefunden werden, die dies übernehmen würden. Und dann käme ja seitens der User, die Wunschliste....
    Frage wo fängt die an; wo hört diese denn auf.....???
    Mein Wunsch währe es die Fläche und das 4 - fache zu vergrössern......Auch die Probleme mit den Wegfindungen lassen ja sehr zu Wünschen übrig. Genauso, wie die Bahnhofsgrösse.....


    Vielleicht müsste Erazor hier nee Liste freischalten, was wo geändert werden sollte......
    Nur so sehen alle, wo der Schuh oder die Lok klemmt.....:kopfnicken: :kopfnicken: :lachen: :lachen:
    So, wie bei den Abstimmungen ??
    Und vielleicht lässt sich so eine Person finden ??? ob das ganze machbar ist; so quasi ein Superpatch für Locomotion ??


    soweit meine Gedanken dazu...

  • Ich hoffe auch mal, dass so was in die Hand genommen wird. Aber wegen Zeit: eis gibt doch überall Studenten, die nix zu tun haben. Die könnten da mal ran. :lachen:
    Aber ein weiterer Punkt:
    Die Kartengröße. Damit man auch zig Jahre später weiß, wohin mit dem Geld und das die ganze Map später nicht nur eine einzige Autobahn ist.

  • peksoft kannste vergessen, warte lieber auf meine ganzen mods hehehe


    hab aktuell sogar nen ganz neuen bahnhof typ in der mache, DIE GROSSE HALLE also wie in frankfurt zb. das du eine groisse halle hast in der alle züge halten und ned dauernd der bogen unterbrochen wird hehe

  • Also, da lasse ich mich doch gerne von Deinen Modellen überraschen !!:kopfnicken: :kopfnicken:


    Na, wie lange Denkst Du geht das noch bis man was von Deiner Superstation was sieht ??? (Zeitraum)


    Tja, kenne halt diese Firma zu wenig.....:lachen: :lachen: :lachen:

  • naja ich baue ja meist an mehreren sachen weil ich meist das problem hab, ach ne keine Lust machste das heute ned, also wird dann an einer der andern mods weitergearbeitet und so hab ich aktuell 4 mods in der mache die alledings wenns Klappt, alle auf einmal rauskommen werden und die mal wieder richtig gut werden ;-)
    und die riesenstation is dabei am meisten arbeit, da ich eigene Pixel einfügen muss, da du dann 3 teile hast, einmal rechte seite einmal linke und einmal mitte hehehe denn nur so klappts gut, ausserdem werd ichs so machen das die 3 teile auch wenn man sie einzeln setzt gut aussehen ;-)


    dann gibst sozusagen 4 neue typen von bahnhöfen auf einmal


    PS:
    Aktuelle Projekte:

    • Abfallverwertungskreislauf inkl. eigener Fahrzeuge für Strasse und Normalschiene sowie Wasserweg und passende Flachbauten für die Städte, damit auch Abfall produziert wird
    • Robot Rail Cars RC2
    • Grosse Halle (der Superbahnhof)
    • Autoindustrie inkl. Autohandel
  • Also erstmal würde ich gerne mal wissen ob dass Projekt hier überhaupt noch weitergeführt wird.
    Auch ich hab da noch wünsche. Ich hab TT zwar nie gespielt, aber das mit den Straßen erstellen,also langziehen und so, fände ich ganz gut, wenn man das dann auch mit Schienen machen könnte.
    Oder man müsste auch selber festlegen können welche Bahn- oder Flughäfen oder Docks etc. man zu einen zusammenfassen möchte. Ein Flughafen ist nähmlich sehr schnell ausgelastet und dann einen danebensetzen ist nicht immer die Lösung, weil z.B. das Transportaufkommen steigt und man dann wider das selbe Problemchen hat. Eine" Verbindungsbahn" kann hier zwar helfen, abe eine vollwetige Lösung ist es für mich nicht.
    Und natürlich würde es mich freuen, wenn die Editorbeschränkung(damit meine ich auch das Gleise und Bahn- /Flughäfen etc. bauen) nicht mehr oder nur in geringen maße vorhanden wäre.
    Zu guter letzt: die 256 Farben-Grafik ist schon etwas überaltert, könnte man nicht eine 16 bit Grafik verwenden, wenn das ohne riesen Programmieraufwand möglich wäre? :fragezeichen:


    Ich würde euch ja gern helfen(ich lerne Elektroniker für Geräte und Systeme bei FSC - bin also qasi ein Computerfuzzi) aber ich habe zur Zeit so meine liebe Not mit Assembler und der anstehenden Zwischenprüfung ende März. :kopfschuettel:



    Fragt doch in 10 Jahren nochmal nach! :biggrins

  • [offtopic]
    viel erfolg bei der prüfung
    [/offtopic]


    die sache is eher eine rein rechtliche an erster stelle. an zweiter stelle is damit ein riesiger programmieraufwand verbunden. man könnte ja auf openttd warten, da sind schon planungen für neue grafiken in planung. aber gut ding will weile haben. sowas kann man ja nich kommerziell vertreiben und dementsprechend macht man alles in der freizeit. dauert also.

  • Hallo


    Zitat

    Ich hab TT zwar nie gespielt, aber das mit den Straßen erstellen,also langziehen und so, fände ich ganz gut, wenn man das dann auch mit Schienen machen könnte.


    Das ging in TT bei beiden Transportsystemen. Hat mich bei locomotin auch erst verwirrt. zumal ich die CD von der Pyramide hatte, auf der Die PDFs der Handbücher aus einem Platzhalterbild bestanden.


    Zitat

    Zu guter letzt: die 256 Farben-Grafik ist schon etwas überaltert, könnte man nicht eine 16 bit Grafik verwenden,


    Bloß nicht! Damit würden die Hardwareanforderungen enorm steigen, was mich ausschlösse. ;-) (Nein: in meinen 450-er PIII klemme ich mir keinen Graphikboliden, der mein Kühlkonzept ad absurdum führt)


    Davon abgesehen denke ich, dass die Graphik für den Zweck des Spiels ausreicht (auch wenn 15 oder 16 Bit ganz bestimmt um einiges schicker aussähe).


    Zitat

    wenn das ohne riesen Programmieraufwand möglich wäre?


    Und da sehe ich, abgesehen von den juristischen Klippen, den Knackpunkt. Mit 2 Leuten, wie weiter oben fabuliert wurde, würde das nur sehr schwer zu machen sein. Wenn dann auch noch andauernd nervöse Nachfragen kämen, würde so mancher wieder die Lust verlieren, seine Freizeit dafür draufgehen zu lassen.


    meine Meinung: tolle Idee, höchstwahrscheinlich aber Totgeburt


    Tschö, Auge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!