Totalveränderung von Locomotion

  • Zitat

    Original von SkyNet


    Schreiben sollte einer , der vielleicht ne fanpage hosted ....


    Soso :lachen: Erazor würde das sicher mit Freude tun!
    Wenn man aber Atari schreibt, muss man Ihnen schon etwas bieten können. Keine Firma wird einfach so die offizielle Erlaubnis herausgeben, den Quellcode Ihres Spiels zu bearbeiten. Was könnte man Ihnen hier vorschlagen?
    Eine andere Frage ist es natürlich, ob sie tatsächlich jemanden verfolgen würden, der sich an der Exe zu schaffen macht. Ich glaube das aus verschiedenen Gründen nicht, aber das Risiko besteht halt dennoch.


    Noch eine Bitte: Die Vorschläge sollten sich schon in einem realistischen Rahmen bewegen. Ein völlig neues Spiel zu entwickeln ist wohl beim besten Willen höchstens ein Wunschtraum.



    Gruss, Larry

  • war eher so gemeint , dass diese person die möglichkeit besitzt ( durch z.b. ein forum ) nicht nur für sich selbst zu sprechen ...


    und wie gesagt ich glaub auch nicht das man da von atari verfolgt wird bei ner änderung , wenns ein aktueller toptitel wäre , dann versteh ichs ...



    naja was ich so gelesen habe wären ja mehr als 2xx fahrzeuge oder größere maps eventuell möglich ...

  • Genau das ist das größte Manko im Spiel-


    1. Größere Karten,
    2. keine Begrenzung bei Objecten, Gleisen, Haltestellen und keine Begrenzung in der Fahrzeuganzahl
    3. zzgl. einer Editorsortierungsmöglichkeit nach Art der Fahrzeuge und Typ, Länder-


    Wäre das beseitigt wäre es genial...


    HM- wie meinst du das Erazor. Wieso was anbieten.. Reicht es nicht das das Spiel dadurch einen Unsterblichkeitscharakter bekommt. Atari müsste so etwas doch sicher freuen. Schliesslich sind Sie der Publisher.

  • und wir die bösen, die die exe manipulieren. und da sitzt auch der kopierschutz drin...


    das is der springende punkt denk ich mal. außerdem müssten dann bei evtl doch noch nachfolgenden patches (ja ich bin optimist) jedesmal auch die addons angepaßt werden. is blöd, daß alles in der einen datei is. wißt ihr wie ichs mein?


    1. wir passen die begrenzung an. meinetwegen 1024 fahrzeugtypen
    2. atari / cs bringen ein patch der einen bug behebt.
    3. wir passen die begrenzung erneut an.
    4. chaos bricht aus. wer hat welche version. mit oder ohne patch. AAARGH..


    wenn das nich alles in der EXE stehen würd, wär das nich so das problem denk ich.

  • ich würd mal sagen das sowieso keiner was ändern könnte, weil in der exe sind keine scipte hinterlegt wo man was ändern könnte. man wird nur loco mit den programm ändern können mit den es auch erstellt wurde zbs A4-6 Engine

  • 3D Gamestudio ist ein Programm der die Spieleengine A6 den "Modelleditor" den "Worldeditor" und die Scriptsprache "C" und "C++" beinhaltet (in A5 heißt die Scriptsprache "WDL"). Locmotion wurde in einer reinen Scriptsprache geschrieben ohne Hilfen wie den Worldeditor der in 3D Gamestudio enthalten ist.

  • Zitat

    Original von Miguel Krischbin
    Aber eins interresiert mich wenn man Locomotion verändert funtioniert dann die Fahrzeuge noch auf Loco. :fragezeichen: :fragezeichen:



    mal sehr einfach ausgedrück jedes spiel besteht aus`n würfel und in den würfel is alles drinn sei es objekte grafiken sound etc. und für den würfel gibts mehre scripte also sprich diktate, die den würfel die anweisungen geben was da drin enthalten ist und für was jedes objekt sein nutzen hat. und man tuht dann an den scripten verändern nicht an den würfel

  • und in welchen DLLs steht da was drin? na? findeste welche im verzeichnis? mmh? ich nich.


    CS hat alles oder fast alles in assembler geschrieben. reinster maschinencode. fein fein. die grafiken hat wiederum jemand anders gemacht. und der hat unter anderem schon mit lightwave gearbeitet. liegt also nahe, daß das verwendet wurde. muß aber nich sein. wie gesagt, das gilt für die grafiken und hat mit dem spiel selber nix zu tun.


    also ich hab nochmal geschaut. korrigiert mich wenn ich falsch liege..


    im ordner is eine EXE.
    ein verzeichnis objdata -> da sind spielegrafiken enthalten
    ein verzeichnis data -> da sind evtl. spieleinstellungen, tutorials und die musik drin (WAV).
    verzeichnisse für szenarios und savegames.


    keine DLL. wo soll das also ausgelagert sein wenn nich in einer DAT oder der eXE? mh fragen über fragen.. :smile:

  • Nunja, gibt zwar den Ordner Data aber wie schon erwähnt, ist dort hauptsächlich die Musik und die Tutorials zu finden. Des einzigste wo evtl noch ausgelagerte Daten sein können wären dann ja auch nur css.dat oder rag.dat - Dateien. Alles andere kann man schon noch irgendwie zuordnen. Aber generell scheint die EXE auch diesen Ordner zu verwalten, hab jetzt mal reingeschaut und da seh ich bei mir ne 40s3dOOb.rra(.dat), was darauf schließen lässt dass Loco von irgendnem Lied ne Kopie gemacht hat weil wohhl die original-Datei evtl beschädigt sein könnte :fragezeichen: (40s3 is ja ne Musikdatei). Ich jedenfalls habse nich eingefügt.

  • hab mir mal die datein im data ordner genauer angeschaut das sind zum teil alles musik datein auch die css datein. und in der exe sind nur die icons und verschiedene maustypen vorhanden, und es wird auch nichts über die exec verwaltet es ist nichts vorhanden in der exe. kann gern mal ein screen von der offenen loco exe posten

  • rag1, rag2, rag3, css2, css3, css4, css5, eugenia, chrysanthemum, 20s*, 40s*, 50s*, 60s*, 70s*, 80s* und 90s* sind WAVs.


    in der exe steht unter anderem dieses..:


    Für diesen Bahnhof kann kein neuer Name vergeben werden...
    Dieser Name ist für den Bahnhof nicht zulässig
    Dieses Fahrzeug kann nicht bewegt werden...


    und derlei zeuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!