1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Fahrzeugmods

Kulturbanause's Fahrzeug Mod - KBFMOD Version 6.11 05.05.2012

  • Kulturbanause
  • April 30, 2011 at 10:10 PM
  • Ryker
    Beginner
    Posts
    4
    • May 18, 2012 at 4:58 PM
    • #561

    Ok, hier ^^

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • May 18, 2012 at 5:03 PM
    • Official Post
    • #562

    Perfekt. Hast du den benötigten Realistik Sound mod installiert?

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Ryker
    Beginner
    Posts
    4
    • May 18, 2012 at 5:04 PM
    • #563

    Ja, hab ich.

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • May 18, 2012 at 5:21 PM
    • Official Post
    • #564

    Ich denke, daß da irgendetwas mit der Installation des RSound Mods schiefgegangen ist. Höchstwahrscheinlich sind die Dateien im falschen Verzeichnis gelandet.
    Gehe am besten mal in das Cities in Motion Verzeichnis dort müsste ein Ordner namens metro sein. Dadrin sollten die Ordner /sounds/trm sein.
    Wenn nicht, bitte den RSMod nochmal neu installieren und auf den korrekten Pfad des Hauptverzeichnisses achten.
    Danach auch nochmal den KBFM 6.1 neu installieren, da dieser Dateien vom RSMod überschreibt. Danach sollte es funktionieren.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Ryker
    Beginner
    Posts
    4
    • May 18, 2012 at 5:28 PM
    • #565

    Ah ok, ich hab den Soundmod nicht ganz korrekt installiert, klappt jetzt.

    Danke ^^

    • Quote
  • DavidGö
    Student
    Posts
    161
    Filebase Entries
    3
    • May 20, 2012 at 2:18 PM
    • #566

    Bei mir macht der Mod gerade u.a. Probleme, ab wann sollen die beiden Monorails jeweils verfügbar sein? Suche gerade wo das Problem liegt oder ist es beabsichtigt, dass von 1970 bis ca. 2000 keine einzige Monorail zur Verfügung steht?

    Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Kulturbanause
    Intermediate
    Posts
    257
    Filebase Entries
    2
    • May 22, 2012 at 11:53 PM
    • #567

    Das ist kein Problem sondern ein Feature ....

    Laut meiner Recherche sind diese Monorails erst ab 2001 verfügbar. Das es schon vorher Monorails gibt, ab ca. 1970 ist mir auch klar nur sollte da CO evtl. nachlegen.

    Hier meine Quellen:
    2005 Chongquing Monorail aka Hitachi Large Type
    Chongqing, China
    ChonqingSpecs.pdf
    SPECIFICATIONS FOR VARIOUS MONORAIL TRAINS
    CHONGQING | Metro - SkyscraperCity

    2001 Disney Resort Line Tokyo
    Hong Kong Disneyland Resort Line MTR Stations - Hotels near Hong Kong Disneyland - Hong Kong Disneyland - Disneyland Resort Hong Kong - Disney's Hollywood Hotel
    Tokyo Disneyland

    Gruß

    Kulti

    Signatur:

    CIM1. Meine alten Mods:
    KBF [lexicon='Mod',''][/lexicon] LINK!
    Ingame alles bauen LINK!

    • Quote
  • DavidGö
    Student
    Posts
    161
    Filebase Entries
    3
    • May 23, 2012 at 11:03 AM
    • #568

    Da hast du recht und eigentlich zeigt es wieder was der KBF-Mod an Realitätsnähe erreicht. Das Problem ist für mich nur, dass man dadurch bis 2001 keine Monorail betreiben kann, weil es kein Modell gibt welches eingesetzt werden kann. Man kann natürlich Straßenbahnen nehmen, aber die haben bei mir ein leichtes Problem beim Wenden ohne Wendeschleife. Ich schaue mal ob man bei Tmexchange noch weitere Züge oder so findet.

    Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Tutendorf
    Student
    Posts
    116
    • June 2, 2012 at 11:37 PM
    • #569

    Hmmmm
    Das ist etwas was ich nicht verstehe....
    [gallery]2380[/gallery]
    Wo ist der Einzugsbereich hin?

    Das Spielen hab ich auch schon so probiert. Selbst in Wien, wo schon bei mir normalerweise die Hochbahn (U-Bahn) komplett ausgelastet ist, sind max. nur 15 Fahrgäste auf der Plattform.
    Gibt es einen Weg das zu verändern bzw wieder einen Einzugsbereich herzustellen?
    Denn ich spiele gern mal mit der Mono.....

    Ja, ich habe Patch 6.11......

    Gruß TD
    _______________________________________________________________________________

    Aktuelles (bald abgegebenes) Projekt:
    Hunting; die kleine feine Stadt + Region - klich mich

    Ich wohne an meinem PC; wo der steht, ist die andere Frage :P 8)
    Und was ich mache? Ihn quälen! :whistling:

    • Quote
  • ctiraz
    Beginner
    Posts
    1
    • June 4, 2012 at 11:32 PM
    • #570

    Hallo,
    Ich bin neu hier und wollte den KBF Mod installieren. Ich habe alles nach der Liesmich gemacht, trotzdem funktioniert der Mod nicht und die alten Fahrzeuge sind noch dabei! Ich habe auch die log_metro.txt als ein Dateianhang unten angehangen!

    //edit von TheGagaPrestige: Thread hierher verschoben und Rechtschreibung korrigiert.

    Edited once, last by TheGagaPrestige: Thread hierher verschoben und Rechtschreibung korrigiert. (June 5, 2012 at 9:02 PM).

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • June 4, 2012 at 11:41 PM
    • Official Post
    • #571

    Stell mal die Sprache auf Deutsch um. Villeicht fehlt dem Mod eine englische Strings-Datei

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • DavidGö
    Student
    Posts
    161
    Filebase Entries
    3
    • June 12, 2012 at 12:04 AM
    • #572

    Kulturbanause, hast du eigentlich mittlerweile heraus gefunden woran es liegt, dass das Bahnhofspaket in "Tokyo" solche Probleme macht? Oder weißt du irgendeinen Weg wie man die verschobenen Bahnsteige umgehen kann?
    Nebenbei, bei der Nachtwelt "New York" funktioniert das Paket einwandfrei, muss also an etwas japanspezifischem liegen.

    Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Aufrechtgehn
    Student
    Posts
    65
    • June 15, 2012 at 4:28 PM
    • #573

    So, da der gute Kulturbanause ja vermutlich demnächst kaum noch die Zeit haben dürfte, auch nur hier reinzuschauen, wollte ich die Gelegenheit noch schnell zur Lobpreisung nutzen: vielen Dank für die beiden tollen Mods, mit denen das Spielen erst richtig Spaß macht! Ich bin so jemand, der keine Geduld hat, eine eigene Stadt zu erstellen - aber dass ich jetzt dank des Inbau-Mods an den fertigen CIM-Städten herumbasteln kann, ist für mich der absolute Volltreffer! Von den Bahnhöfen erst gar nicht zu reden. Und das Fahrzeugmod mit seinen viel realistischeren Kapazitäten und Modellen wertet CIM um ein vielfaches auf. Ich will's mal so sagen: ich hätte für diese beiden Mods Geld bezahlt, und zwar gerne.

    Also noch mal mein herzlichster Dank und Dir alles Gute, KB! :)

    • Quote
  • Kulturbanause
    Intermediate
    Posts
    257
    Filebase Entries
    2
    • June 26, 2012 at 4:03 PM
    • #574

    Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben. Ich mache erstmal Pause da ich nun Pappa geworden bin. Das Projekt ist nicht Tod. Ich habe bestimmt bald mal wieder Zeit und Lust hier weiter zu machen.

    Viele Grüße

    Euer Kulti

    Signatur:

    CIM1. Meine alten Mods:
    KBF [lexicon='Mod',''][/lexicon] LINK!
    Ingame alles bauen LINK!

    • Quote
  • Burnsy
    Beginner
    Posts
    7
    • July 3, 2012 at 8:27 AM
    • #575

    Hi, ich habe nun ein kleines Problem.
    Ich habe die Mod installiert und das hat auch alles geklappt und so. Nun war ich jetzt nicht ganz so begeistert wie die anderen Nutzer hier im Forum, (ja das soll es auch geben :whistling: ) und habe die Mod nun wie in der readme deinstalliert.
    Nun habe ich aber das Problem, dass mir einige Fahrzeuge fehlen.

    Es sind nur DLC-Fahrzeuge aber davon nicht alle. Sondern nur die aus den vehiclepacks 3,4 und dem Tokyo DLC. Dies ist natürlich äußerst ärgerlich. Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun?

    • Quote
  • TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    394
    • July 3, 2012 at 8:42 AM
    • #576

    Mir fielen da spontan zwei Dinge ein:
    1. Poste doch hier mal bitte deine log.metro-Datei ...
    2. Hast du mal versucht alle Mods zu entfernen und dann zu schauen ob wieder alles normal ist ???

    • Quote
  • DavidGö
    Student
    Posts
    161
    Filebase Entries
    3
    • July 3, 2012 at 2:37 PM
    • #577

    So ich habe noch weitere Fehler mit den Japanischen Bahnhöfen festgestellt. Zum einen müssen die Leute die anderen Gleise überqueren, zum anderen stehen sie zu niedrig, wenn ich das richtig sehe. Wird aber vermutlich am Kameramod liegen, sonst sieht man das nicht oder?
    [gallery]2467[/gallery]

    [gallery]2468[/gallery]

    Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • trunky
    Beginner
    Posts
    8
    • July 24, 2012 at 4:07 PM
    • #578

    Ich hab mir jetzt Paris gekauft und oh Schreck, die Pariser Fahrzeuge sind noch nicht beim KBF Mod dabei, nun passen die gar nicht mehr ins Bild :((
    Hat die zufällig schon jemand gemoddet, so dass sie zum KBF passen?

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • July 24, 2012 at 6:30 PM
    • #579

    Das wird nur passieren wenn Kulti dazu nochmal Lust und die Zeit dazu hat das im KBF-MOD zu integrieren.

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • Verkehrsplaner
    Beginner
    Posts
    40
    Filebase Entries
    3
    • July 26, 2012 at 8:22 PM
    • #580

    Hallo Leute,

    habe wieder mal das Problem das ich mir KBF Mod 6.11 runtergeladen habe und nach Anleitung auf die vorhandenen Datein überschrieben habe.
    Leider bricht es beim Laden einer neuen Karte immer ab und ich lande wieder im Windows Menü.
    Kann mir da einer weiterhelfen was ich falsch gemacht habe bzw. ob ne Datei fehlt?

    Die Übersicht der log_metro.txt Datei habe ich als Anhang beigefügt

    MFG Verkehrsplaner

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™