Posts by Tutendorf

    Ich denke mal, dass da Permissions fehlen, die mediziner inne hat
    So klingt das für mich (btw so ein Englisch hatte ich auch noch nicht vorliegen)


    Aus meinem Schulenglisch übersetzt versteh ich nämlich:


    Entschuldigung bitte, ich bitte zu entschuldigen aber auf Grund von mediziner können wir unsere Erweiterung nicht herausgeben ("Excuse me are very sorry" fehlen Wörter, für das Verstndnis)
    Sie ist so gut wie fertig
    Ehrlich gesagter Weise, weiß ich nicht, was ich machen soll...
    Keine Veröffentlichung des fertigen Produktes oder ihr müsst nach wie vor weiterhin warten (lay out ist hier schwierig idiomatisch zu übersetzen, da ein bissle der Kontext fehlt)
    Vielleicht kann ich die Möglichkeit bekommen, direkt zu mediziner durchzukommen/mit mediziner zu reden (to be able to get through - mehrdeutig in diesem Kontext)


    Aber dennoch: Aufklärung bitte! ^^

    Quote

    Tarifzonen quasi nutzlos: sobald ich Zonen einrichte, wollen die Kunden für Benutzung mehrerer Zonen nur minimal mehr zahlen als für eine Zone. Das ärgert mich etwas, denn leider sind die Zonen dadurch überflüssig, weil die Fahrkarten bei dieser Mechanik im Endeffekt fast das gleiche kosten


    Ich habe alle Kartenpreise auf grün, egal ob Monatsfahrkarte oder Singleuse....
    Teilweise stehen so die Fahrpreise auf 0,50 - 0,60 oder ggf 35 - 45 (Monat)
    (eine Zone 1,10 - zwei 1,80 - drei 2,40 - vier 2,60 - mehrere Fahrzeuge 1,50 - 3,50 - grüner Bereich)
    Dabei unterhalte ich gerade mal zwei Zonen - keine mehr - und pro Zone zwei Linien, und die Zonen gerade mal durch einen Knotenpunkt zweier Linien verbunden sind


    Und trotzdem fahre ich 13k+ ein....
    (mit 2 OBus und 2 Tram Linien)


    Ich denke mal, man muss es nur geschickt anstellen, dann passt das auch

    Mal Zeit für eine neue Meinung nach Sunden über Stunden von Spielen.


    So langsam weiß ich echt nicht mehr, wo Leute ihre Probleme haben....
    Ich habe mich gründlich genug eingespielt, um sagen zu können, dass was Paradox bzw CO (oder wie der Verein nun auch immer nochmal heißt...) da geliefert hat, ist schon knorke Sache.


    Klar, man kann immer optimieren und verbessern wie blöd - aber ist das denn unbedingt nötig?
    (auf die Spielmechanik bezogen - nicht das Gameplay)


    Die Spielmechaniken, die jetzt existieren sind in Ordnung.
    Ich habe mit ihnen keine Probleme und komme sogar zu meinem Erstaunen sehr gut mit ihnen klar (auch wenn es mal hier und mal dort noch hapert...).


    Zur Steuerung
    W A S D - bin ich gewöhnt; Rollenspiele etc, daher hab eich auch kein Problem mit dem Fehlen einer "alle Fenster schließen"-Taste, sondern drück mal eben 2x schnell ESC und dann hat sichs.
    Auch die Maussteuerung ist akzeptabel (bei mi ruckelt es manchmal, da ich eine professionelle Gaming-Maus habe und die nicht für sowas konzipiert ist... - ev mal gucken ob es neue Treiber gibt)


    Zum Gameplay


    Hier erstmal ein Screen rein geworfen:
    [gallery]3141[/gallery]


    Liniensystem, was funktioniert - sieht zwar nicht danach aus, weil es Nacht ist aber sonst passt es.
    Die Nachtfahrten zu optimieren ist schon ein schweres Stück, ebenso mit dem Fahrplan aber das macht eben einen gewissen Reiz aus - das Unmögliche mit den gebotenen Mitteln möglich machen.


    Die Taktung der Fahrten kann man gut regeln, man muss nur etwas schätzen, wie viele Ampeln etc auf dem Weg sind und wo es Probleme geben kann.
    Auch kann man wundervoll Ringlinien und Rundkurse legen, man muss nur das System austricksen bzw wissen, wie es geht.
    (und nein, dabei beziehe ich mich nicht auf Depot - H1 ... H1+n ... H1 - Depot; bei mir fahren alle am Ende ins Depot zurück)


    Auch den Fahrplan finde ich an sich schon nicht schlecht.
    Mittlerweile takte ich schon beim ersten Mal recht gut, da man irgendwann die Tücken kennt und die umgehen kann.
    Das Konzept mit Werktag - Stoßzeiten - Nacht - Wochenende ist auch praktisch - gehört zwar Mikromanagement dazu um das ans Laufen zu bringen aber wofür sind Simulatoren bitte da?!
    Klick und fertig? - Langweilig!


    Also auch da mit den Schwierigkeiten - super Ding! :thumbup:


    Einen Fahrplan, mit dem man wirklich ansagen kann, wann wer wo sein soll, wär zwar auch schön - aber irgendwo auch wieder zu komplex.
    Überarbeiten will man sich auch nicht...


    Selbst das Balancing der Fahrzeuge und Passagiere find ich gut.
    Ich fahr zwar momentan mit größerer Überfüllung, da noch keine U-Bahn steht aber danach wird auch das wieder gegen Ausgang geschraubt.
    Bei CIM sind mir regelmäßig die Haltestellen überrannt worden - hier noch nicht - max. an einer Haltestelle knapp über 80 People



    Aber es gibt auch negative Punkte:


    (eigentlich die üblichen genannten...)
    fehlende europäische Bauten
    fehlende Bahnhöfe, Flughäfen
    mangelnde Deko
    etc...


    Also en conclusión bin ich der Meinung, dass 1. das Geld fürs Game allemal gerechtfertigt ist und 2. hier ein wirklich super Sim steht, der zwar seine Macken hat aber mit denen das Spiel gleich noch viel mehr Spaß macht.
    Vor allem die Kritikpunkte anderer, wie Fahrplan = Zierobjekt etc sind mir total unbegreiflich...
    Was erwarten die?
    Ponyhofatmosphäre?
    Ich nenne das kniffelige Extras, die Spaß bringen
    (aber oben schon genannt)


    Wie gesagt, ich bin begeistert und kann kaum aufhören zu spielen, da es immer wieder neue Punkte gibt, die erledigt werden müssen.
    (Und mir persönlich haben es die OBusse angetan.... :love: )


    Also parkt die negativen Gedanken irgendwo und versucht das Unmögliche möglich zu machen :D

    So wie ich das bis jetzt von Releases gewohnt bin, wird in 24 - 48 Stunden eh ein Patch stehen.
    Ca zwei Tage später noch einer.


    Hab es bis jetzt wirklich nicht anders kennen gelernt.

    Das ist ja die Sache, die ich ein bissle skeptisch betrachte.


    Mich interessiert, wie die Dynamik mit dem Aufbau der Stadt arbeitet.
    Und vor allem, ob der Algorithmus so logisch aufgebaut ist, um das eigene Prinzip des Straßenbaus beizunehalten oder doch wieder zur Lane-Bildung greift.


    Dh wenn ich einen kurvigen Start hinlege, ob dass dann genauso fortgesetzt wird oder nicht.

    So ich stelle mir seit heute Nacht die Frage: Arbeitet der Steam Client mit anderen Speicher-Servern als Steam über den Browser?


    Das ganze geht darüber, dass Stepke für CiM2 die Gruppe aufgemacht hat und ich die versucht habe, über den Client (also der "Launcher" für den PC) zu suchen und keine Ergebnisse gefunden habe.
    Weder Accounts der Community noch Gruppen der Community werden mir bei den Suchen ausgeworfen.
    Sobald es über den Browser geht, funktioniert das.
    Und wenn ich Leute über den Client finde, finde ich die nicht über den Browser.
    Also, was läuft da falsch?


    Nur, ich habe keine Lust, mir jedes mal nach Löschen der Cookies/des Caches einen neuen Sicherheitscode etc pp zu holen, damit das funktioniert.
    Das ist einfach unnötiger Auffand, also die Frage nach der Lösung.


    Und nebenbei: Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?

    Na super :( Was möchte ich mit 2 Fahrzeuge pro Kategorie.
    Da hätten Sie lieber 39€ verlangen können und ein vernünftiges Spiel mit vielen fahrzeugen und Details zu verkaufen.


    Ich bin gespannt auf Let's Play's :)


    In zwei Monaten sinds bestimmt zwischen 10 und 20 ^^
    Kenn doch unsere Modder ;)

    So ich muss mal doch was ansprechen, was mich wirklich stört....


    Ich erstelle eine Antwort und schicke diese ab, kaum abgeschickt lese ich: "Diese Antwort wurde gespeichert. Sie wird von einem Moderator freigegeben [usw]"
    (keine Angabe auf korrekte Wortfolge - spontan entschieden Kritik zu schreiben)


    Ich frage da jetzt einfach mal knall hart: Was soll das?
    Ich find das nicht in Ordnung....


    Und ja, ich weiß selber, wie schwer das manchmal sein kann herauszufiltern, wie weit welcher Beitrag gehen darf und kann.
    Aber deshalb gleich so zu agieren, ist für mich vollkommen unverständlich....



    Sollte ich falsch liegen, über reagiert haben etc., habe ich kein Problem damit, mich zu entschuldigen.


    Ich hätte da noch zwei Fragen um nochmal ganz sicher zu gehen : Ich habe hier--> Cities in Motion 2 vorbestellen | Cities in Motion 2 soeben gelesen, dass das Spiel für Vorbesteller bereits in 3 Tagen ( 2. April ) released wird !


    Bei Amazon ist ja der offizielle Releasetermin für die Box-Version der 12. April ! Gilt Das nur für Leute, die das Spiel nach dem 2. April dort bestellen, oder kommt die Box-Version auch für Vorbesteller erst am 12. , bzw. 13. April?


    Ich habe gestern von Amazon eine Nachricht bekommen - Liefertermin 13 April
    Ich habe vorbestellt: 25. Februar


    Was das soll, weiß ich auch nicht...

    Quote

    We want the community to be happy with the new game and be able to once again make it their own


    Ich beziehe das auf das Modding, weil davor auch teilweise davon gesprochen wurde, denn


    Quote

    which has a much better performance than the engine used in the first game, but has some limitations concerning mods


    Das legt nahe, dass gemodded werden kann und die Einschränkungen da sind, aber eher auf die Technik bezogen ist, als auf das, was man modden kann.


    Also verstehe ich die Bedenken nur in einer gewissen Breite.


    Ob eine API dazu geliefert wird, ist unklar aber ich denke irgendwo, zwischen den ganzen Dateien, wird sich eine finden.
    Denn, wie die die Community erwähnt, könnte das nahe liegen.

    Mich interessiert das, wie das mit dem generierten Bauen funktionieren soll...


    Wird das eigene System vom Spiel analysiert und so weiter geführt?
    Kann man im Vorfeld einstellen ob US-Stil oder europäisch?


    Halt diese Fragen - denn was bringt es mir den Stadtkern schön mit Rundungen zu versehen, wenn der Rest dann Ami-Stil besitzt?

    @ Seb
    Bei BF3 haben die das so gelöst, dass alle immer das aktuelle Spielupdate bekommen haben und somit auch den Zusatzinhalt, aber nur die, die den gekauft haben, auch benutzen konnten.
    Dh kauft der eine das DLC, sieht der Andere das auch, kann es aber nicht benutzen - obwohl es mit einem allg. Update eingefügt wurde.


    Ist mittlerweile das gängige System für Onlinespiele - siehe u.a. auch SimCity, BF3, CoD Black Ops 2 etc.
    Also Lösung vorhanden ;)

    Ich hab das schon gehabt, dass sich 4 in eine Reihe gesetzt haben ^^


    Zum Video - der "Pusher" ist in Japan ein anerkannter Beruf und beherbergt, glaub ich, sogar eine Ausbildung! :whistling:


    Zum Glück wird es sowas aber nicht in CiM2 geben ^^


    Aber ich kann mir gut Vorstellen, dass das Overcrowden keine direkten Zahlen mehr angibt, als Sitzplätze da sind aber Stehplätze trotzdem mit eingerechnet sind...
    Beispiel 30/30 Leuten sitzen + Zahl der Stehplätze - nicht angegeben -> also z.B. 30 sitzen + 15 stehen = 45/30
    So war das eigentlich gemeint....

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Faktor wenn überhaupt min 1,5 beträgt.
    Bei mir morgens in dem Bus sind ca 60 Sitzplätze. Es sind 40 Stehplätze ausgewiesen, dh 1,67 als Faktor.
    Also auch durchaus realistisch ;)


    Un bei unserem "Großraum-Bus" (fällt grad nicht der Fachterminus ein :S ) Sind 90 Sitzplätze ausgewiesen und es passen ca 60 - 70 Personen im stehen noch rein.
    Also fast 100% mehr... :rolleyes:
    Wobei das Maximal ist... :wacko:


    Also müsste man doch mit einem Faktor zwischen [1,5;2] rechnen. :P

    Seb der Vorteil der Tram wird sicherlich wieder einmal darin liegen, dass man mit Ringlinien wieder die ganze Stadt unter Kontrolle halten kann oder gewisse Stadtteile zu verbinden, bei denen das Verkehrsaufgebot anders aussieht als mit Bussen....


    Das die Tram sicherlich nicht mehr im großen Mittelpunkt stehen wird, sollte klar sein, dafür gibt es zu viele Möglichkeiten für Busse


    Außerdem würde ich keinen zu schnellen Vergleich zwischen SC und CiM ziehen, da die Spiele immer noch zwei grundsätzlich verschiedene sind
    Wieso, weshalb, warum, kann sich jeder selber denken. Da braucht man nicht noch ausführlich drüber diskutieren.


    Das EA ebenfalls nicht wie CO agiert ist auch klar, die haben einfach zu viele Entwicklerstudios unter sich und da, denke ich zumindest, fehlt ein Händchen für - CO entwickelt auch viel, aber die haben Separees, die alle etwas anderes entwickeln (soweit ich weiß), darum können die eher auf Kritik etc eingehen