Ingame alles bauen was auch im Editor möglich ist // Bahnhofspaket + Tokyo v6.0 06.05.2012

  • hallo


    hab mir das zip in den hauptordner des spiels entpackt, aber es klappt net.
    muss zugeben dass ich nicht viel ahnung davon habe... ähm, also ständig wird hier von addons gesprochen. ich habe keine addon, ist das der fehler ?!
    muss ich erst noch andere einstellungen vornehmen bevor das zip hier funktioniert?
    hab das spiel ersst seit kurzer zeit und bin jetzt schon von dem verkehr genervt und würde wirklich sehr gerne ingame bauen können.
    könnte mir jemand genau erklären was ich alles tun muss, damit ich das kann ?!


    vielen dank im vorraus :-)


    Edit:
    Ich habe meine ganzen Ordner durchgeforstet und hab nach Daten gesucht wo man die Kapazitäten verändern kann oder anderes dinge. nichts gefunden.
    meine metro ordner liegt im hauptfolder des spiels, dort wo auch jede menge daten von steam stehen. und wenn ich den ordner aufmache, gibt es dort nur ein script, ich glaube das zum starten. aber mehr scripte stehen dort nicht... mir scheint, als würdet ihr dort mehrere scripte stehen haben.
    ich habe nirgends scripte gefunden bei denen man attribute verstellen kann. ich ahne, dass ich irgendwas installieren muss, aber ich habe keine ahung was... Hilfe durch euch wäre supi :-)

  • hab ich versucht, ohne ergebnis. wo genau soll denn der ordner metro mit seinem scipt stehen (verzeichnis)
    einen addonon ordner hab ich bis jetzt nicht gefunden...


    du musste den Ordner addons anlegen wenn er noch nicht da ist, dort gehören dann alle heruntergeladenen sachen rein, häuser bahnen usw.

  • Wenn du die Zip runterlädst befinden sich dort 2 Ordner drinne: "addons" und "metro"


    Dann gehst du in dein Hauptspielverzeichnis und kopierst dann dort den addons und metro Ordner hinein.


    Mit Steam installiert:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\cities in motion


    Ohne Steam:
    X:\deinVerzeichnis\Cities in motion


    Danach sieht dein CIM Ordner ungefähr so aus:


    Gruss Kulti


    PS: Habe einen neuen Webdiskeintrag erstellt. Mit den einzelnen Downloads.
    http://www.citiesinmotion.net/…?page=DatabaseItem&id=311

  • So habe schon einmal die neueste Version hochgeladen. Nun gibts zwei Bulldozer. In hakeligen Situation habe ich öfter mal mehr abgerissen als mir lieb war. Nun gibts leicht und stark.
    Das Update war nötig um die Tokyo Bahnhöfe Morgen oder so, rauszubringen.


    Bin gerade auch dabei eine "Mega" Starke Version zusammenzuschustern. Leider klappts nur wie auf Seite 3 beschrieben mit dem Debug modus.


    Ich benötige jetzt nur noch einen skriptintern aufruf das dieser schnell mal den Debugmodus aktiviert und die funktion "del" aufruft. Somit würden sich user das Debugmodus einrichten, Konsole aufrufen und das eintippen ersparen.


    Hier schonmal das Skript was ich habe:


    das skript ruft ein unterskript "debug" auf welches dem user es abnehmen soll den Debug Modus zu aktivieren. Leider klappt das noch nicht so wie ich es möchte. Da man noch die Konsole aufmachen muss und die Funktion starten muss. Eventuell sieht ja mal ein gewiefter CIM skripter diese passage und hilft nem laien wie mir :)



    Gruß


    Kulti

  • Debug Mode muss in die settings.script, anders geht es nicht... (Wer den ModManager nutzt kann aber den Debug Mode ein und ausschalten ohne einen Editor zu starten)
    init.script könnte auch gehen, wird aber bei ModManager später geladen als sonst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!