Ingame alles bauen was auch im Editor möglich ist // Bahnhofspaket + Tokyo v6.0 06.05.2012

  • Hi!


    Erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit die du hier geleistet hast! :thumbsup:
    Eine Frage hätte ich jedoch: Ist es möglich auch den Preis der Originalbahnhöfe (also die an denen nur die "richtigen" Züge fahren) zu ändern, sodass ein Abriss der Bahnhöfe nicht mehr 200 Millionen Geldeinheiten kostet?
    Dann könnte man die nämlich z.B. auch in der Kampagne ersetzen (z.B. am Praterstern in Wien und in Helsinki die Bahnhöfe würden sich mMn anbieten).


    Ciao


    Tim

  • Das geht relativ einfach für jedes Gebäude.


    Die entsprechende .script Datei aus der objects.gs extrahieren, im metro Ordner das Verzeichniss wie in der objects.gs erstellen und die extrahierte script Datei dort einfügen. Dann den Preis ändern und los gehts.

  • Das ist doch schon integriert im mod?!


    Oder welchen Bahnhofstyp meinst du?


    Gruß


    KB



    PS: Der Tokyo Bahnhof ist nun auch via U-Bahn erreichbar. Bitte prüfen ob das klappt und Rückmeldung hierher! Nur mit Tokyo DLC möglich!


    Ingame alles bauen und abreißen. // Bahnhofspaket - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage

  • Also bei mir funktioniert das mit dem Tokyo-Bahnhof mit U-bahnstation nicht! Wenn ich den Ordner ins Spielhauptverzeichnis packe, verändert sich gar nichts, und wenn ich es im addons Ordner gegen den anderen Tokyo Ordner austausche, durch den ich ja die ganzen Tokyo Gebäude auch überall anders bauen kann, stürzt das Spiel ab :(

  • Das ist doch schon integriert im mod?!


    Oder welchen Bahnhofstyp meinst du?

    Also bei mir haben die normalen Bahnhöfe (also die an denen nur die dekorativen Züge fahren, die auf den Standartmaps zu Beginn drauf sind) einen Abriss-Preis von 200.000.000 Geldeinheiten. Die Preise für die modifizierten Bahnhöfe sind tatsächlich angepasst und "humaner".
    Das mit dem GS-Dateien anpassen könnte für mich schwierig werden, da ich auf dem Mac bin und es den FileViewer nur als .exe gibt, oder? War schon kompliziert überhaupt einen addons-Ordner zu erstellen...


    Gruß


    Tim

  • Zitat

    Also bei mir haben die normalen Bahnhöfe (also die an denen nur die dekorativen Züge fahren, die auf den Standartmaps zu Beginn drauf sind) einen Abriss-Preis von 200.000.000 Geldeinheiten. Die Preise für die modifizierten Bahnhöfe sind tatsächlich angepasst und "humaner".
    Das mit dem GS-Dateien anpassen könnte für mich schwierig werden, da ich auf dem Mac bin und es den FileViewer nur als .exe gibt, oder? War schon kompliziert überhaupt einen addons-Ordner zu erstellen...


    Gruß


    Tim


    Da bin ich ratlos. Die .script Dateien liegen ja bei. Dort wurden die Kosten angepasst und sollte alle Standardbahnhöfe treffen. Komische Sache das dass bei dir nicht klappt.


    Zitat

    Also bei mir funktioniert das mit dem Tokyo-Bahnhof mit U-bahnstation nicht! Wenn ich den Ordner ins Spielhauptverzeichnis packe, verändert sich gar nichts, und wenn ich es im addons Ordner gegen den anderen Tokyo Ordner austausche, durch den ich ja die ganzen Tokyo Gebäude auch überall anders bauen kann, stürzt das Spiel ab :(


    Ok ich nehms mal wieder runter und kontrollier mal dagegen. Vielen Dank für dein Feedback.

  • Hi!


    Hab es inzwischen geschafft!
    Der Trick ist die railway-station.script und railway-terminal.script in den Ordner metro/objects/buildings/railway-terminal zu packen, dann nimmt das Spiel auch die Änderungen des Preises an.
    Keine Ahnung ob das an der Mac-Version liegt oder nicht.
    Vielen Dank nochmal (insbesondere an rovapasi)!


    Gruß


    Tim

  • Kulturbanause: Wie sieht es eigentlich aus? Hast du herausgefunden woran es liegt das es nicht so ganz funktioniert?, Weil ich warte nämlich die ganze Zeit schon sehnsüchtig drauf weil ich es unbedingt für meine neue Stadt brauche, die ich jetzt bauen will ;)


  • gibt es auch eine variante ohne steam weill das ahbe ich nicht

  • hi.


    hätte da mal eine frage: im ersten post ist ein bild verlinkt, bei dem sich normales gleis und u/s-bahngleis kreuzen. wie funktioniert das? hab gerade ein wenig rumprobiert, aber bei mir lassen sich beide stränge nicht kreuzen.


    gruß


    PS@kulturbanause: warte sehnsüchtig auf den tokyo-bahnhof mit u/s-bahnanschluß ;)

  • hi.


    hätte da mal eine frage: im ersten post ist ein bild verlinkt, bei dem sich normales gleis und u/s-bahngleis kreuzen. wie funktioniert das? hab gerade ein wenig rumprobiert, aber bei mir lassen sich beide stränge nicht kreuzen.


    gruß


    Ach das kreuzen klappt nur wenn du 2 Bahnhöfe mit getauschten Gleis nebeneinander baust..... Aber ganz schön aufmerksam beobachtet. :)


    Ich werde nach meinem Urlaub mal draufschauen wegen Tokyo. Versprechen kann ich nichts. Nur ein kleiner hinweis von mir. Die Bahnhofsvarianten für tokyo sind schon lange fertig :)


    Ich muss mir nur Gedanken machen wie ich das eingebaut bekomme.


    Gruß


    Kulti

  • Moin, der Mod ist genial. Jetzt kann ich CIM auch als Städtebautool benutzen, in dem ich dann auch gleich noch den ÖV einbaue.


    Es gibt aber Objekte, die man leider nicht mehr löschen kann, wenn man sie einmal platziert hat. Zum Beispiel Objekte platzieren -> Dekorationen hinzufügen -> Verschiedenes -> Grösse 1x1 lässt sich auch mit dem Menü-Bulldozer nicht abreissen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!