Ingame alles bauen was auch im Editor möglich ist // Bahnhofspaket + Tokyo v6.0 06.05.2012

  • Dacht ich mir schon.Naja bloß Abreißen kann ich es nicht weil ich keine 20Mio zusammen bekomme.Könnte man da noch was machen das des nicht so Teuer ist habe noch nie 20Mio erreicht. :(
    Wenn ich ein Bahnhof Abreiße der Schon auf der Karte war.Und ich ein neun Aus dem Pack Baue Hunktioniert der dann auchwieder so wie der Alte?


    LG
    Tobi :)

  • Du könntest auch die Tokyo map mit dem GSFileViewer extrahieren und in den map-Ordner im Benutzerverzeichnis kopieren. Dann kannst du sie im Editor bearbeiten. Also alte Stationen weg und neue einbauen. Die Bahnhöfe funktionieren natürlich nicht ganz genau so, wie die Originalen: Je nachdem welchen Bahnhof du verbaust, musst du natürlich auch U-Bahngleise anschließen.

  • naja ich meinte eigentlich ob dan auch noch die vom PC gesteuerten züge ankommen?
    Wollte die Bahnhöfe gern in einem Save game einbauen.
    Und Tokyo geht ja nur mit dem DLC den ich nicht habe.
    Wäre es den Möglich das noch anders Billiger zubekommen oder so? :huh:


    Naja was ich machen wollte klappt eh nicht haben ich grade rausgefunden.Die U-Bahn Gleise an die Gleise Anschließen die es schon gibt geht ja leider nicht oder?

  • Entschuldige, ich dachte es geht um die Tokyo-Bahnhöfe. Savegames bearbeiten, geht im Editor (noch) nicht.


    Die Züge kommen auf den Gleisen an, die noch von der normalen Eisenbahn befahrbar sind. (Du kannst ja in diesem Mod auswählen, welche Gleise wie befahrbar sein sollen.) Für die U-Bahnsteige musst du neue Gleise verlegen.


    Um die Preise für's Abreissen zu verändern, musst du in der objects.gs die script-Datei für jeden Bahnhof finden, diese extrahieren und dort die Werte anpassen. Anschließend die entsprechenden Ordner im metro Ordner anlegen und da die veränderten Dateien hinkopieren.


    Etwas einfacher: Es gibt in der Filebase einen Geldcheat. Du stockst einfach dein Geld auf, dann kannste die Bahnhöfe abreissen ;)

  • Also extra für dieses Problem hab ich einen speziellen Geldcheat erstellt, der das Geld auf 21mio aufstocken kann. Mit Druck auf die Taste M kommen immer 1.000.000 aufs Konto hinzu. Ich empfehle vorher auf Pause zu drücken, da sonnst das Geld wieder auf 20.000.000 gekürzt werden kann.


    Zur Installation die angehängte Zip-Datei entpacken und in den Addons-Ordner kopieren. Zur Kontrolle: die game.script muss letztendlich im ordner addons/geldcheat/scripts/ liegen.

  • Ja, es gibt schon Geld-Cheats (b.B. den eingebauten im Debug-Modus). Aber normalerweise liegt die Obergrenze vom maximalen Betrag bei 20mio. Ich denke, daß es auch beabsichtigt ist, daß der Abriss vom Bahnhof genauso teuer ist, damit man ihn nicht abreisen kann. Mein Cheat kann aber kurzfristig 21mio verfügbar machen. Damit kann man dann auch alle Gebäude ingame abreissen. ;)

  • ja wenn ic hdas aber machen also die Eisenbahn Glesie gegen U-Bahn Gleise.Ersetze Fahren die züge da ja nicht mehr drüber und dan Fuktionieren die bahnhöfe so ja auch nicht mehr.bzw dann Steigen auser die die mit mein Zügen fahren keienr mehr um.Würde das sinn machen die auszutauschen?

  • Du kannst doch bei dem Mod zwischen verschiedenen Varianten des Bahnhofs entscheiden. Bei vielen wird nur ein Teil der Bahnsteige durch U-Bahnsteige ersetzt oder bei einigen eben alle.
    Die ersetzten Bahnsteige erkennst du an dem grünen Haltestellensymbol. An denen kann dann kein Zug mehr halten. Die U-Bahn kann den Bahnsteig aber nur errichen, wenn du ihn mit U-Bahngleisen anschliesst. Die U-Bahn kann nicht über Eisenbahngleise fahren. Also musst du die Gleise austauschen, die zu den U-Bahnsteigen führen, damit es überhaupt funktioniert.


    Die CiM fahren übrigens sowieso nicht mit der normalen Eisenbahn. Sie laufen nur zum Bahnhofsgebäude und verschwinden ;)


    Noch ein Tipp: einfach ausprobieren (und unter anderem Namen speichern --> falls es dir nicht gefällt, lädst du einfach den alten Spielstand wieder)

  • Ja dann wenn Die CIMs eh nicht mit der Eisenbahn fahren kann ich die Gleise ja eigentlich Abreißen und ein U-Bahn Netz drauß machen oder? ^^
    Muss ich nur dein Geld cheat zum laufen bringen. ^^
    Hab den Geld Cheat jetzt drin im addon Ordner aber mit M bekomme ich kein Geld.habe ich was falsch gemacht?



    @Medeziner
    sage mal ist es mit deinem S-bahn mod spätr möglich die Eisenbahn Gleise zu benutzen?

  • Wer kennt sich mit den Pfadsystem in CIM soweit aus, dass er mir einen Tipp geben kann, wie man die Bahnhöfe aus dem Bahnhofpaket so bearbeiten kann, dass die CIM's auf den Bahnsteigen warten und nicht im Bahnhofsgebäude (kleine Bahnhöfe) oder neben dem Gebäude (Terminal).


    Wenn ich sehe was so alles möglich ist (Tram U-Bahn Mod von eis_os) so denke ich, dass das eigentlich möglich sein müßte. Habe aber im Augenblick keinen wirklichen Ansatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!