Ingame alles bauen was auch im Editor möglich ist // Bahnhofspaket + Tokyo v6.0 06.05.2012

  • Es gibt aber Objekte, die man leider nicht mehr löschen kann, wenn man sie einmal platziert hat. Zum Beispiel Objekte platzieren -> Dekorationen hinzufügen -> Verschiedenes -> Grösse 1x1 lässt sich auch mit dem Menü-Bulldozer nicht abreissen.


    Doch kann man; zumindest meiner einer. :)


    Probier mal das hier: [Mod] "Straßen-im-Spiel-bauen"-Mod - Tools & more - Cities in Motion - Fanpage
    Dann wird es bestimmt passen. ;)

  • Die Zeile ist bei mir schon so, wie sie gemäss dem von dir verlinkten Post sein soll.


    Kannst du mal versuchen, das zu reproduzieren? Ich finde keinen Weg, im Spiel besagtes Objekt wieder zu löschen. Fast alle Objekte lassen sich löschen, nur ein paar wenige nicht. Im Editor besteht das Problem nicht, nur ingame mit dem Mod.


    Edit sagt, man kann auch keine Flughafenpisten abreissen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Banjobeni ()

  • Ich habe es ingame versucht; aber auch ich krieg das nicht gelöscht. Selbst mit der Umstellung des Bulldozers nicht. Ich habe auch ein der editor.script geschaut, welche Werte man noch in die game.script übernehmen könnte. Aber da stößt es doch an die Grenze meines Wissens mit der Gamesprache. Habe einige Sachen kopiert, aber immer wieder stüzrte CiM ab, weil er es so nicht akzeptieren wollte. :(

  • Danke fürs Ausprobieren.


    Doch kann man; zumindest meiner einer. :)


    Das war dann wohl falscher Alarm?

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Ja darauf warte ich auch schon lange, dass es ein Mod gibt wo mann alles Abreissen kann. (Kein Abriss möglich) Ich bau nämlich Im Game gerne um und in der Karte Amsterdam sind sehr viele Beton Platten ( Hafenmauern ) die sich ni entfern lassen, somit kann ich keine neue Brücke bauen -> folge stau bleibt -.-

  • Sag mir mal jemand um welches Teil es geht kann ich mehr dazu sagen. (Debug Modus anschalten und im Editor das Teil suchen und bitte per Namen benennen).


    Leider hab ich immer noch keine vernünftige Lösung die original Script Dateien per Mod zu ändern ohne gleich irgendwelche anderen Scripte zu beeinträchtigen, sonst hätte ich schon mal meinen Debug Cursor der die Teilenamen anzeigt herausgebracht. CIM kennt auch kein Datei umbenennen (rename) oder ne Möglichkeit eine Script Datei per Laufzeit zu ersetzen :( Sonst gebe es von mir schon ein paar weitere Mods (die zu allen anderen Mods kompatibel wären und auch ein CIM Update überstehen)

  • Hi


    Also diese Texturen findest du bei Objekte platzieren -> Dekoration hinzufügen -> Verschiedenes -> Plattfrom oben links



    Hier noch ein Link dazu wo drüber im Forum geschrieben wurde.


    [Mod] Railway & Metro stations 2in1 1.0
    kein Abriss möglich


  • Eine game.script erstellen in addons/<irgendetwas>/scripts/


    echo "Platform Del Script";
    function updateERA($year) {
    // dummy
    }


    function del() {
    MAIN.$toolbar.selectTool(GRIDMODE_REMOVE_OBJECTS, 0);
    $platform2 = MAIN.$grid.getGridObject("platform2");
    //dumpObjectStructure($platform2, "platform2");
    $platform2.displayName = "Platform2";
    }
    MAIN.$consoleCommands["del"] = del;



    Dann die Debug Konsole per F12/F11 öffnen, "del" rein schreiben danach "enter" drücken und Platform2 löschen...

  • bei mir klappts net =(


    hab eine game.script datei erstellt. Die commands eingefügt. denn in ordner addons. Spiel gestartet debug konsole geöffnet "del" eingegeben und denn kommt immer undefined command

  • bei mir klappts net =(


    hab eine game.script datei erstellt. Die commands eingefügt. denn in ordner addons. Spiel gestartet debug konsole geöffnet "del" eingegeben und denn kommt immer undefined command


    Da hab ich scripts vergessen im Verzeichniss. In der Metro Log sollte auch das neue echo auftauchen... (siehe voheriges post)


    PS: Wer ein anderes Objekt löschen möchte muss das Script natürlich anpassen...

  • Hmm?


    Das sollte doch kein Problem darstellen, also die nächste Version der Tram Puzzle Pieces wird das können. Ich bin aber gerade sehr stark mit dem Mod Manager beschäftigt damit ich später Addons für die Tram Puzzle Teile herausbringen kann.

  • Hallo.


    Hab ne kurze Frage zu diesem Post. Kann ich nur ein Objekt in das Script packen doer mehrere? Und wie schreib ich die dann dort rein?


    Mein Script sieht aktuell so aus:


    LG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!