Locomotion Screenshot-Thread

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu angefangen mit Robo's Scenario Nur ein langer ruhiger Fluss, diesmal mit Automod, und mit Martin Mundorf's neuen Fahrzeugen. Eine Aenderung in der Landkarte, die ich vorgenommen habe, betrifft die Aussicht vom Bahnhof in Longston.


    Hier die vorherige Lage: die wartende Passagiere am Bahnhof geniessen die schoene Aussicht auf ihrem Arbeitsgeber, die Erzmine. Hinter der Erzmine sollte man den langen ruhigen Fluss sehen.



    Diesmal habe ich die Erzmine versetzt, jeder Passagier kann schauen wohin er moechte, bis der Zug puenktlich wie immer einfaehrt.




    Mit den Fussgaengerzonen gehts noch nicht so einfach, mal sehen.


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

  • Also, ich muss schon sagen, das was hier gezeigt wird ist ja :sensationell !
    Vor allem die Beiträge von jeromhome gefallen mir sehr.
    Leider habe ich keine Bilder, die ich hier zeigen könnte, dafür spiele ich viel zu selten (Leider). Außerdem hatte ich noch nie einen Leistungsindex von über 50% :D .
    Speedy: (Zu deinem ersten Beitrag mit Bildern): Ich kann das erste Bild leider nicht sehen, der Link findet auch nur die imageshack-Hauptseite.
    Sim City ist Locomotion ähnlich, allerdings geht es darum, eine Stadt aufzubauen und zu verwalten. (Simulated City)


    Gruß, LocoTD

  • Weiter geht's mit Robo's Scenario Nur ein langer ruhiger Fluss, mit Automod. Ein Autoteilefabrik ist jetzt im Betrieb, und Transport der Autoteile und Schrott ist im Gange.


    Hier faehrt der erste Schrott-Zug. Hierzu werden Martin Mundorf's alte Schrottwaggons eingesetzt. Die neuere Schrottwaggons habe ich nicht eingesetzt, wegen der 224 Fahrzeuge Beschraenkung. Auf dem hinteren Gleis faehrt ein Stahl-Zug, mit dem Autoteilefabrik als Ziel. Dieser Zug ist mit Stahl-Waggons aus der LoMo-Steinzeit ausgeruestet (mit Bitte um Endschuldigung an Avalancher), da keine bessere verfuegbar sind. Nur ein kleiner Hinweis an begabten Modder, den die Inspiration fehlt: hier ist Verbesserungspotential.


    Aehm, Imageshack-Upload funktioniert nicht, Fehlermeldung 502 Bad Gateway.


    Siehe erstes Screenshot.


    Zweites Screenshot zeigt Mundorf-Heaven am Autoteilefabrik. Ein Plastic Pellet Zug faehrt ein, Schrott und Autoteile-Zuege werden geladen.


    Drittes Screenshot, Autoteile-Zug unterwegs, hier sehen die Autoteileladungen richtig gut aus.


    Naechster Beitrag folgt wenn der Autofabrik im Betrieb gegangen sit.


    Bis dann,


    Jerommeke

  • Im Vergleich mit meinem Beitrag vom 21. Januar, wurde das Konzept der Nebenbahn geringfuegig geaendert. Nach wie vor wird ueber der Nebenbahn Stahl, Holz und Basaltschotter transportiert. Hier ist die Karte:




    Stahl wird durch den Stahlwerk in Drivington geliefert. Hier eine Uebersicht des Eisenbahngelaendes am Stahlwerk. Groesser kann man es nicht machen, hier stoesst man an den Grenzen.



    Diese Detailaufnahme zeigt einen Nebenbahnzug, der hier Stahl ladet. Aus Drivington faehrt ein Leerzug ab, der Eisenerz geliefert hat. Die Lokomotive ist eine Allegheny & West Virginina Railroad Lokomotive von Plastikman, eine wunderschoene Lokomotive. Die Waggons sind MartinMundorf´s Eisenerzwaggons. Wie schon vorher beschrieben, ist die Kapazitaet dieser Waggons ein bisschen wenig, die Lokomotive hat hier leichte Arbeit.



    Der Nebenbahnzug hat Drivington verlassen, und biegt hier auf die Nebenbahn ab.



    In Woodhattan wird Holz geladen. Nachwievor ist der Gleis unterirdisch verlegt.



    Der Basaltbereich befindet sich westlich von Woodhattan. Hier sind die neue Kippwagen von Martin Mundorf im Einsatz.



    Die Beladung mit Basaltschotter erfolgt mit erprobten Methoden.



    Demnaechst wird Stahl geliefert an das Autoteilewerk, dessen ewigen Hunger nach Stahl sich kaum befriedigen laesst. Der Zug faehrt also teilweise leer weiter nach Flagston.




    Hier passiert unser Zug Boothattan. Ein leerer Nebenbahnzug faehrt zurueck nach Drivington.



    Uploaded with ImageShack.us


    Bilder unterwegs


    Headingston South Junction



    Unterwegs nach Headingston North Junction



    Headingston North Junction



    Ankunft in Flagston. Hier stehen schon die Papierzuege bereit. Die blaue Lokomotive ist eine AWV Railroad SD40-2 Lokomotive von Plastikman, ist leider nicht so gut.



    Weiteres in meinem naechsten Beitrag.


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke



  • Ich stelle hier meine Auslegung des Automods in dem Scenario Nur ein langer ruhiger Fluss vor. Die Auslegung basiert auf einer konsequenter Durchfuehrung des Prinzips der balanzierten Beladung. Schau mal wie das voran geht.


    Hier ist die Karte:



    In Gastown befindet sich die Stahl-und Chemikalienanlage. Hier ist die Uebersicht:



    Dieser Zug liefert eine balanzierte Ladung von Stahl und plastic pellets an das Autoteilewerk in Broadwood.



    Naechster Schritt: Broadwood Autoteilewerk. Hier werden Scrap Steel und Autoteile Zuege geladen. Beide gehen nach Gastown. Der Autoteilezug hat ihre Stahlwaggons bei sich, diese werden in Gastown mit Stahl beladen.



    Hier fahren balanced load Zuege aus Gastown ab.



    Der Zug mit 240 Autoteile und 240 tonnen Stahl passiert Headingston Oilfield....



    ...und trifft in Duckstone Autoplant ein.



    Der Autozug unterwegs von Duckstone nach Greenwood Yard.



    Im Greenwood Yard werden die Mischzuege mit Lebensmittel, Waren und Autos geladen. Hier warten sie auf dem Autozug.



    Die Mischzuege fahren aus Greenwood ab.



    Der Mischzug nach Boothattan sieht einen leeren balanced load Zug auf dem Rueckfahrt nach Broadwood.



    Hier faehrt der Mischzug in Boothattan ein. Mission accomplished.




    So, ich hoffe dass es euch gefallen hat. Ich hatte vor, ein neues Scenario anzufangen. Nur sind auf einem zwei Big Boys verfuegbar geworden, ich werde noch mal den langen ruhigen Fluss absegeln, diesmal mit Amerikanischen Fahrzeugen.


    Bis dann.


    Jerommeke


    PS ich hoffe dass es klappt mit dem Imageshack, macht etwas komisch.

  • Ich dachte mir ich Versuchs auch mal. Als Map habe ich die vom Locomotion Battle genommen die ich etwas modifiziert habe (nur die Bots entfernt), weil ich die grad gespielt hab. :D
    ___


    Hier fährt der IC-0161 von Azuwskstedt nach Nahenfurt mit Heimatbahnhof in Vierflussingen Fern-Bahnhof Ost von Azuwskstedt HBF ab. Da die Stadt keine Abrissgenehmigungen erteilte, wurde hier ein unterirdischer Tunnel-Kopfbahnhof gebaut. Geschätzte Bauzeit: Noch 6 Jahre bis alle 4 Gleise als Durchgangsbahnhof gebaut sind.




    ___


    Als nächstes fährt der zu auf der Stark-bewaldeten Azuwsk-Vierflussingen Strecke, welche der jüngste Streckenabschnitt im Fernbahnverkehr um Vierflussingen ist. Die Trasse spaltet das Gebiet in 2 Hälften und der einzige Übergang ist die im Jahr 1946 gebaute Notbrücke. Bis 1970 verlief ein kleiner Fluss, dessen Quelle wegen einer Flussbegradigung in einer der vier großen Flüsse geleitet wurde. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h (Streckennetz-Höchstgeschwindigkeit).




    ___


    Durch die Lautsprecher im Zug kann man nun laut und deutlich hören "Vierflussingen Ost". Es gibt noch einen großen Hauptbahnhof im Westen, doch da man nicht Quer durch die Stadt bauen kann, entschied man sich einen zweiten Bahnhof zu bauen und mit der in Planung befindlichen S-Bahn zu verbinden. Der spätere Heimatbahnhof wird nicht mehr Vierflussingen Fern-Bahnhof Ost sein sondern der Vierflussingen HBF.




    ___


    Der InterCity fährt nun auf der Nordflussingen Brücke, welche die Vierflussingen-Mittelstedt Trasse mit dem Ostbahnhof verbindet. Höchstgeschwindigkeit 90 km/h (die Brücke steht schon seit 1910).




    ___


    Auf der Hochgeschwindigkeitstrasse ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, obwohl sie das älteste Streckenabschnitt ist, 250 km/h, doch standardmäßig wird nur 160 km/h gefahren. Früher hielten in Wurzenwald noch Züge, doch mit der Elektrifizierung riss man den alten Bahnhof ab, jedoch fehlte dann das Geld einen neuen zu bauen und heute ist ein Halt in der Stadt eher unwirtschaftlich. Aufgrund der Mobilitätsklausel wird dort jedoch eine Schnellbusverbindung zu Mittelsted HBF und Vierflussingen Ost eingerichtet.




    ___


    Nun schallt im ganzen Zug: "Mittelstedt Hauptbahnhof, Fahrgäste ohne Zusatzkarte bitte Aussteigen." Mittelstedt ist der einzige Hauptbahnhof auf der gesamten Strecke (Bis Azuwskstedts Bahnhof fertig gebaut ist). Es soll noch eine zweite Trasse nach Vierflussingen gebaut werden, welche den Vierflussingen Hauptbahnhof mit dieser IC Strecke verbindet, damit es die Möglichkeit gibt, das gesamte Streckennetz zu nutzen. Um den darauffolgenden Hohen verkehr zu bewältigen, wird der Bahnhof dann auf vier Gleise erweitert. Man benötigt zum weiterfahren ein Zusatzticket, da der weiterführende Streckenabschnitt noch nicht fertig ist und der Zug ab Mittelstedt als Sonderzug weiterfährt. (+25% des Fahrpreises)




    ___


    "Nahenfurt Bahnhof, dieser Zug endet hier, Umsteigemöglichkeit SB35 ( Schnellbus) nach Nicholasstadt.


    Der nächste und letzte Halt ist Nahenfurt, welcher eigentlich nur ein Regionalbahnhof ist, doch vorrübergehend als Fernbahnhof eingesetzt wird, weil von dort aus Busse nach Nocholasstadt fahren werden, da die neue Brücke der Solidarität noch nicht fertig ist.




    ___


    Und nochmal die Brücke, welche ich noch optimieren muss, da die Züge mit 128 Sachen drüber rasen sollen.







    Wenn ich etwas besser zu machen ist oder sowas ... ich bin offen für jegliche Art von Kritik.

  • @ Martin


    Da ist alles drinn, was mann als Download bekommt. Auch deine Fahrzeuge sind im Güterbetrieb eingesetzt. ^^ Vom Preis-Leistungsverhältnis ist dieser Zug durch die Geschwindigkeit von 160 km/h jedoch eindeutig billiger, weil er viel mehr Geld einbringt (Mehr Passagiere werden auf langer Strecke schneller befördert).


    @jerohome


    Klar die mach ich morgen, heute mach ich das Spiel nimmer an.

  • Hallo Feldhase,


    Die Aufgabe ist nicht schwierig, die Karte heisst Nur ein langer ruhiger Fluss, wurde von Robo erstellt, und ist hier zu finden:


    Locomotion-Fanpage »
    [*] Support Bereich »
    [*] Szenarien / Savegames / Maps »


    Hm, ich habe das nicht so richtig verlinkt, aber ich denke dass du es so wohl finden wirst.


    Die Karte ist mod-frei. Ich hoffe dass diese Karte dir gefaellt, und wenn ja, stelle bitte mal Screenshots herein.


    Schoenen Gruss aus Holland,


    Jerommeke

  • @ Jerommeke


    Hab sie gefunden.Ich hatte zwar geschaut,aber wohl in der falschen Abteilung.


    Was die Screens angeht,mal sehen.Hab bestimmt 2 - 3 Jahre nicht mehr gespielt und muss mich erst mal wieder reinfinden ;) und bei der wenigen Zeit die ich im Moment habe könnte das auch eine Weile dauern.


    Danke dir für den Link. :thumbup:


    MfG Feldhase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!