Beiträge von LocoTD


    Ist was bekannt ob für Windows-Tablets auch eine Variante geplant ist? Oder ob das da drauf auch läuft? Ich hab dummerweise eben ein Tablet mit Win8 :(


    Gruss Feldhase

    In den F.A.Q. auf der Website steht, dass der Fokus momentan auf iOS und Android ist. Es gibt also in absehbarer Zeit keine Version für Windows, allerdings ist es nicht unmöglich, dass es eine geben wird (zumindest liest es sich so).
    Wenn das Tablet Win8 Pro hat, könnte man natürlich mit einem externen CD-Laufwerk Locomotion spielen. :) Aber mit WinRT ist das natürlich nicht möglich...


    Viele Grüße,


    LocoTD

    Also das sieht auf jeden Fall interessant aus. Endlich ein scheinbar gutes WiSim Browserspiel (bzw. fällt mir gerade kein anderes ein)!
    Ich werde mir vielleicht in der nächsten Zeit mal einen Account anlegen. Mal sehen.

    Hallo,


    da es im anderen Thread ja schon erwähnt wurde: Könnten die Anno-Serie und die Siedler-Serie auch zur Liste hinzugefügt werden oder gehen wir da zu weit (im Sinne der Einordnung unter Wirtschaftssimulation)?

    Könnte der Industriegigant (2) auch noch zur Liste hinzugefügt werden? Den habe ich auch sehr gerne gespielt, als ich ihn mal hatte. Ich überlege auch immer noch, ihn mir endlich selbst zuzulegen.
    Von dem was ich aus Wikipedia entnehmen kann, ist Simutrans dem Industriegigant vom Spielprinzip her ähnlich, für die, die ihn nicht kennen. Allerdings gibt es keinen Personentransport.

    Also...


    Loco sollte ja klar sein. :rolleyes:
    Das T steht für den ersten Buchstaben meines Vornamens (Till) und das D für den ersten Buchstaben des Vornamens meines Freundes, mit welchem ich mir zusammen diesen Account erstellt habe (er nutzt das Forum allerdings nicht, auch wenn er noch Locomotion spielt, ich habe den Nick trotzdem gelassen).


    Gruß, LocoTD

    Ich weiß nicht, ob es irgendwo Tipps dafür gibt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Programme gibt, mit denen man selbst Sounds erstellen kann,einfach mal danach suchen ;)


    Desweiteren meine ich, dass Seelenquell Locosounds erstellt hat, allerdings wird es schwer sein, mit ihm zu kommunizieren, da er gesperrt ist, aber vielleicht hat er ja auf seiner Seite eine mailadresse hinterlegt.


    Gruß, LocoTD

    Entschuldigt bitte, dass ich so ohne etwas zum Thema zu sagen hier reinplatze, aber ich wollte SvenH86 darauf hinweisen, dass man seine Posts editieren kann.


    Gruß, LocoTD


    PS: Ich habe leider keine Ahnung, was Wagentypen betrifft, deshalb kann ich nicht helfen :D

    Die sehen ja echt gut aus :thumbup:
    SvenH86:
    Wie meinst du das? Locodateien sind immer im .dat-Format und laufen auch nicht anders; oft werden sie in einem .zip oder .rar-Archiv hochgeladen.


    Gruß, LocoTD

    Danke, danke :D
    Damit habe ich jetzt ja nicht gerechnet, aber


    bekommen wir auch eine detaillierte Auswertung zu sehen (z.B. würde es mich interessieren, welche Aufgaben ich nicht erfüllt habe)?


    Gruß, LocoTD


    PS: Auch wenn nun nicht sehr viele mitgemacht haben, meint ihr, dass so etwas mal wieder getan werden kann?

    annonymie,


    das hört sich doch gut an. Da werden die modder hier im Forum bestimmt nicht nein sagen :D


    Zum Changelog: Da du schon so mit dem Zaunpfahl gewinkt hast, musste ich natürlich nachschauen: :sensationell
    Ich muss gestehen, wenn du das schaffst, ist das eine große Verbesserung! :thumbsup:


    Gruß, LocoTD

    Falls dass nicht schon jemand gefragt hat - könnte man dir eigentlich irgendwie bei dem Spiel helfen? (z.B. Sachen machen, die du nicht so gut kannst) Nicht das ich groß helfen könnte, aber vielleicht gibt es hier ja andere, die das könnten. Falls nicht, war nur so eine Idee.


    Gruß, LocoTD

    Das stimmt irgendwie :D (Da sind meine Chancen größer - nicht das es gerade sehr toll ist, gegen einen einzigen Konkurrenten zu gewinnen :wacko: Irgendwie scheint dieses Battle nicht gerade sehr gut angekommen zu sein. Aber vielleicht wird es nächstes Mal besser. Falls es ein nächstes Mal gibt.


    Gruß, LocoTD

    Also erstmal sollte ein Moderator oder Admin diesen Beitrag in den richtigen Bereich verschieben.


    Wenn du Locotool 0.4.3 benutzt, einfach die .dat auf die Locotool.exe ziehen und loßlassen. Dann müssten eine .xml-Datei und ein Ordner mit Sprites (ganz viele Bilder) rauskommen. Dann das was du willst verändern und die .xml auf die .exe ziehen, dann wird eine .dat erstellt und die alte .dat wird in .bak umbenannt. Wenn ich da was falsch erklärt habe, sollte das jemand verbessern, der sich wirklich damit auskennt ;)


    Gruß, LocoTD

    Für das mit dem Megapack entschuldige ich mich, ich hatte das falsch verstanden und einen ganzen Teil des Packs installiert, statt einfach nur die fehlende Datei rauszusuchen. Da die Dateien folglich von LocoBrowser als Originaldateien angezeigt wurden und ich keine Zeit und Lust hatte, sie einzelnd rauszusuchen (Das ich auch eine Kopie des Original Objectdata-Ordners habe, ist mir erst später eingefallen), habe ich sie drin gelassen :S
    Zum Savegame: Ich habe es leider nicht mehr geschafft, die Böschungen für die Highspeedstrecke ordentlich anzugleichen (vor allem da ich die Trassen 2 Felder statt einem im Boden versenkt habe, im nachhinein eine dumme Idee und nicht ganz der Aufgabenstellung entsprechend, aber naja... ich hatte keine alten Savegames und lang nicht mehr genug Zeit, neu anzufangen). Außerdem ist ein Großteil meiner Trams bei 1% Verlässlichkeit - auch hier hatte ich am Ende keine Zeit mehr, sie auszutauschen.
    Aber egal. Insgesamt hat es mir sehr viel Freude bereitet hier mitzumachen und ich würde höchstwahrscheinlich auch bei weiteren Battles mitmachen, zumindest wenn ich Zeit habe.


    Dabei sein ist alles!


    Gruß, LocoTD

    Ich schließe mich KW1 an. Gut, es gibt hier viele Spieler, die wirklich viel Zeit haben und denen es auch Spaß macht, die Strecken so schön wie möglich aussehen zu lassen. Ich gebe zu, dass das auch eine gute Idee ist, in Echt wird schließlich auch auf Schönheit geachtet. Aber ich meinerseits habe einfach nicht genug Zeit, meine Strecken auch noch schön zu bauen, außerdem kann ich nicht beurteilen, was bei einer Eisenbahnstrecke nun "schön" ist. Ich baue meine Gleise so, dass sie praktisch liegen und die Strecke kurz ist. Am Ende ist es ja die Entscheidung eines jeden selbst, aber in dem Fall werde ich wahrscheinlich wegen Augenkrebsgefahr weit hinten liegen :( Aber mehr habe ich ja auch nicht erwartet ;) .


    Schlussendlich bin ich der Meinung, dass eine Schönheitsbewertung trotzdem in die Wertung gehört. Schließlich gibt es auch Teilnehmer, die ihre Strecken schön bauen. Aber die Wichtung sollte mit der für die finanziellen Leistungen ausgeglichen sein.


    Gruß, LocoTD


    PS: Ich würde trotzdem nächstes Mal wieder mitmachen :D