Ich dachte mir ich Versuchs auch mal. Als Map habe ich die vom Locomotion Battle genommen die ich etwas modifiziert habe (nur die Bots entfernt), weil ich die grad gespielt hab.
___
Hier fährt der IC-0161 von Azuwskstedt nach Nahenfurt mit Heimatbahnhof in Vierflussingen Fern-Bahnhof Ost von Azuwskstedt HBF ab. Da die Stadt keine Abrissgenehmigungen erteilte, wurde hier ein unterirdischer Tunnel-Kopfbahnhof gebaut. Geschätzte Bauzeit: Noch 6 Jahre bis alle 4 Gleise als Durchgangsbahnhof gebaut sind.
___
Als nächstes fährt der zu auf der Stark-bewaldeten Azuwsk-Vierflussingen Strecke, welche der jüngste Streckenabschnitt im Fernbahnverkehr um Vierflussingen ist. Die Trasse spaltet das Gebiet in 2 Hälften und der einzige Übergang ist die im Jahr 1946 gebaute Notbrücke. Bis 1970 verlief ein kleiner Fluss, dessen Quelle wegen einer Flussbegradigung in einer der vier großen Flüsse geleitet wurde. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h (Streckennetz-Höchstgeschwindigkeit).
___
Durch die Lautsprecher im Zug kann man nun laut und deutlich hören "Vierflussingen Ost". Es gibt noch einen großen Hauptbahnhof im Westen, doch da man nicht Quer durch die Stadt bauen kann, entschied man sich einen zweiten Bahnhof zu bauen und mit der in Planung befindlichen S-Bahn zu verbinden. Der spätere Heimatbahnhof wird nicht mehr Vierflussingen Fern-Bahnhof Ost sein sondern der Vierflussingen HBF.
___
Der InterCity fährt nun auf der Nordflussingen Brücke, welche die Vierflussingen-Mittelstedt Trasse mit dem Ostbahnhof verbindet. Höchstgeschwindigkeit 90 km/h (die Brücke steht schon seit 1910).
___
Auf der Hochgeschwindigkeitstrasse ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, obwohl sie das älteste Streckenabschnitt ist, 250 km/h, doch standardmäßig wird nur 160 km/h gefahren. Früher hielten in Wurzenwald noch Züge, doch mit der Elektrifizierung riss man den alten Bahnhof ab, jedoch fehlte dann das Geld einen neuen zu bauen und heute ist ein Halt in der Stadt eher unwirtschaftlich. Aufgrund der Mobilitätsklausel wird dort jedoch eine Schnellbusverbindung zu Mittelsted HBF und Vierflussingen Ost eingerichtet.
___
Nun schallt im ganzen Zug: "Mittelstedt Hauptbahnhof, Fahrgäste ohne Zusatzkarte bitte Aussteigen." Mittelstedt ist der einzige Hauptbahnhof auf der gesamten Strecke (Bis Azuwskstedts Bahnhof fertig gebaut ist). Es soll noch eine zweite Trasse nach Vierflussingen gebaut werden, welche den Vierflussingen Hauptbahnhof mit dieser IC Strecke verbindet, damit es die Möglichkeit gibt, das gesamte Streckennetz zu nutzen. Um den darauffolgenden Hohen verkehr zu bewältigen, wird der Bahnhof dann auf vier Gleise erweitert. Man benötigt zum weiterfahren ein Zusatzticket, da der weiterführende Streckenabschnitt noch nicht fertig ist und der Zug ab Mittelstedt als Sonderzug weiterfährt. (+25% des Fahrpreises)
___
"Nahenfurt Bahnhof, dieser Zug endet hier, Umsteigemöglichkeit SB35 ( Schnellbus) nach Nicholasstadt.
Der nächste und letzte Halt ist Nahenfurt, welcher eigentlich nur ein Regionalbahnhof ist, doch vorrübergehend als Fernbahnhof eingesetzt wird, weil von dort aus Busse nach Nocholasstadt fahren werden, da die neue Brücke der Solidarität noch nicht fertig ist.
___
Und nochmal die Brücke, welche ich noch optimieren muss, da die Züge mit 128 Sachen drüber rasen sollen.
Wenn ich etwas besser zu machen ist oder sowas ... ich bin offen für jegliche Art von Kritik.