Beiträge von Dumpeltür

    @ Martin


    Da ist alles drinn, was mann als Download bekommt. Auch deine Fahrzeuge sind im Güterbetrieb eingesetzt. ^^ Vom Preis-Leistungsverhältnis ist dieser Zug durch die Geschwindigkeit von 160 km/h jedoch eindeutig billiger, weil er viel mehr Geld einbringt (Mehr Passagiere werden auf langer Strecke schneller befördert).


    @jerohome


    Klar die mach ich morgen, heute mach ich das Spiel nimmer an.

    Ich dachte mir ich Versuchs auch mal. Als Map habe ich die vom Locomotion Battle genommen die ich etwas modifiziert habe (nur die Bots entfernt), weil ich die grad gespielt hab. :D
    ___


    Hier fährt der IC-0161 von Azuwskstedt nach Nahenfurt mit Heimatbahnhof in Vierflussingen Fern-Bahnhof Ost von Azuwskstedt HBF ab. Da die Stadt keine Abrissgenehmigungen erteilte, wurde hier ein unterirdischer Tunnel-Kopfbahnhof gebaut. Geschätzte Bauzeit: Noch 6 Jahre bis alle 4 Gleise als Durchgangsbahnhof gebaut sind.




    ___


    Als nächstes fährt der zu auf der Stark-bewaldeten Azuwsk-Vierflussingen Strecke, welche der jüngste Streckenabschnitt im Fernbahnverkehr um Vierflussingen ist. Die Trasse spaltet das Gebiet in 2 Hälften und der einzige Übergang ist die im Jahr 1946 gebaute Notbrücke. Bis 1970 verlief ein kleiner Fluss, dessen Quelle wegen einer Flussbegradigung in einer der vier großen Flüsse geleitet wurde. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h (Streckennetz-Höchstgeschwindigkeit).




    ___


    Durch die Lautsprecher im Zug kann man nun laut und deutlich hören "Vierflussingen Ost". Es gibt noch einen großen Hauptbahnhof im Westen, doch da man nicht Quer durch die Stadt bauen kann, entschied man sich einen zweiten Bahnhof zu bauen und mit der in Planung befindlichen S-Bahn zu verbinden. Der spätere Heimatbahnhof wird nicht mehr Vierflussingen Fern-Bahnhof Ost sein sondern der Vierflussingen HBF.




    ___


    Der InterCity fährt nun auf der Nordflussingen Brücke, welche die Vierflussingen-Mittelstedt Trasse mit dem Ostbahnhof verbindet. Höchstgeschwindigkeit 90 km/h (die Brücke steht schon seit 1910).




    ___


    Auf der Hochgeschwindigkeitstrasse ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, obwohl sie das älteste Streckenabschnitt ist, 250 km/h, doch standardmäßig wird nur 160 km/h gefahren. Früher hielten in Wurzenwald noch Züge, doch mit der Elektrifizierung riss man den alten Bahnhof ab, jedoch fehlte dann das Geld einen neuen zu bauen und heute ist ein Halt in der Stadt eher unwirtschaftlich. Aufgrund der Mobilitätsklausel wird dort jedoch eine Schnellbusverbindung zu Mittelsted HBF und Vierflussingen Ost eingerichtet.




    ___


    Nun schallt im ganzen Zug: "Mittelstedt Hauptbahnhof, Fahrgäste ohne Zusatzkarte bitte Aussteigen." Mittelstedt ist der einzige Hauptbahnhof auf der gesamten Strecke (Bis Azuwskstedts Bahnhof fertig gebaut ist). Es soll noch eine zweite Trasse nach Vierflussingen gebaut werden, welche den Vierflussingen Hauptbahnhof mit dieser IC Strecke verbindet, damit es die Möglichkeit gibt, das gesamte Streckennetz zu nutzen. Um den darauffolgenden Hohen verkehr zu bewältigen, wird der Bahnhof dann auf vier Gleise erweitert. Man benötigt zum weiterfahren ein Zusatzticket, da der weiterführende Streckenabschnitt noch nicht fertig ist und der Zug ab Mittelstedt als Sonderzug weiterfährt. (+25% des Fahrpreises)




    ___


    "Nahenfurt Bahnhof, dieser Zug endet hier, Umsteigemöglichkeit SB35 ( Schnellbus) nach Nicholasstadt.


    Der nächste und letzte Halt ist Nahenfurt, welcher eigentlich nur ein Regionalbahnhof ist, doch vorrübergehend als Fernbahnhof eingesetzt wird, weil von dort aus Busse nach Nocholasstadt fahren werden, da die neue Brücke der Solidarität noch nicht fertig ist.




    ___


    Und nochmal die Brücke, welche ich noch optimieren muss, da die Züge mit 128 Sachen drüber rasen sollen.







    Wenn ich etwas besser zu machen ist oder sowas ... ich bin offen für jegliche Art von Kritik.

    Ich habe es mal ausprobiert und muss sagen ich bin etwas enttäuscht und angenervt. Die Aufgaben zu erfüllen machen Spaß, man muss sich ein Konzept ausdenken damit es schön aussieht, weshalb man wirtschaftlich und doch ästhetisch denken muss (Soll ja toll aussehen ^^ ). Die Industrie ist gut verteilt: Ich musste schon Strecken von einem "Quadrat" ins andere ziehen, damit die Stahlindustrie läuft, nur die Bots nerven und zwar extrem. sie sind einfach auszumanövrieren, doch die machen alles irgendwie kaputt.


    Ich habe eine schöne 2 gleisige Haupt-Güterstrecke ( Martinstadt und Vierflussingen werden mit Lebensmittel und Waren versorgt) gebaut, dann wollte der Trasse ein Personen-Nebengleis hinzufügen um die kleinen Dörfer an die Regionalbahn anzuschließen. Als ich die halbe Strecke fertig hatte zieht der Bot einfach eine Straße Parallel zu den Gleisen, wo ich noch die andere Hälfte noch bauen wollte. Oder ich bau einen Autobahn durch die Map um einen Fernbusverkehr zu bauen, kreuzen die Bots das Teil wo es nur geht. Ich habe die Karte 3 mal bis 1980 gespielt und hatte danach Augenkrebs weil die Map aussah wie ein Labyrinth und es hat keinen Spaß mehr gemacht weil um die Halbe Map bauen musste, weil die Bots mir den Weg versperren Die Aufgaben sind ohne Probleme zu lösen, selbst mit den Bots, aber



    Die Bots nerven und versauen die Landschaft.


    Soweit ich das verstanden habe sollte man die Aufgaben bis 2011 lösen und es sollte so schön wie möglich aussehen, doch mit den Bots habe zumindest ich automatisch, da es nicht gut aussehen wird verloren.


    Falls es nur ums Lösen der Aufgaben geht, denke ich, dass das Battle Quark ist. (Soll nicht angreifend sein, weil die Map und die Fahrzeuge sind gelungen und ich respektiere die Mühe in der Vorbereitung gesteckt wurde).


    //Edit: Hab jetzt mal so für mich selber die Bots rausgemacht und man kann richtig tolle Sachen bauen, also die Bots nehmen einem sogut wie jeden Spielspaß ;( .

    Das Fahrzeug hab ich nicht, in welcher .dat ist es denn?


    Edit:


    Danke für eure Hilfe, ich hab den fehler gefunden. Ich hatte eine Datei aus dem Gleiszusatzpack falsch überschrieben, darum fehlte mir das -Streckenbau Fahrzeug


    PS: Ich sagte ja ein ganz dummer fehler :pinch:

    Danke ich habe es gefunden, trotzdem hat es mir nicht weiter geholfen. Ich habe zwar Einstieg als Gleiszusatz gewählt, doch im spiel kann ich es nicht bauen und ein Fahrzeug, da man bräuchte um es freizuschalten habe ich auch nicht gesehen.


    Trotzdem danke für die Antworten

    Ich hätte da auch ein kleines Problem. Wenn ich jetzt einen Bahnhof baue fehlt da der Bahnsteig. Man kann zwar einen aus den Signalen bauen aber da halten die Züge nicht (igwie klar). Wenn ich haltegleise baue fehlen da dann die Bahnsteige.


    Vllt hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Das hat leider nicht geholfen aber trotzdem danke. Ich denke mal das hat was mit der Strucktur von Win7 Ultimate 64bit zu tun, sicher bin ich mit aber nicht


    vllt weiß jemand ne bessere lösung solange versuch ich selbst ne lösung zu finden


    gruß

    Nun, die Install.bat sagt das der Programmpfad falsch sei oder die .dll fehlen. Ich verdeutliche dies mal mit einen Screenshot, was ich von anfangan hätte machen sollen.



    Die Dateien comctl32.ocx und trainlib.ocx sind vorhanden.
    Die DLL files sind die von XP und richtig eingefügt. (Einmal im Install.bat ordner und wie am anfang beschrieben im System32 ordner)


    Dann bedank ich mich schonmal im voraus


    gruß

    Dateien

    • screen.png

      (1,28 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1. Ich denke der neue Berliner Bahnhof wurde gebaut, um die zwei alten (Zoologischer Garten und Ostbahnhof) Hauptbahnhöfe abzuschaffen, damit die Stadt wieder einheitlich wird. Dazu kommt die WM bei der die alten Bahnhöfe dem hohen Fahrgastaufkommen nicht standgehalten hätten.


    2. Ich wohne in Duisburg, der Bahnhof war bis vor 2-3 Jahren noch vom zweiten Weltkrieg gebranntmahlt (Stahlträger mit Einschusslöchern) in Dortmund war (ist noch) der HBF schäbig, aber sie werden schon saniert. Also die "antiken Bahnhöfe von 1945" werden schon renoviert/senaiert/restoriert.