Die Eisenbahngesellschaft LRF&A (Langer Ruhiger Fluss & Atlantik) hat eine Zweigstelle uebersee geoeffnet, und zwar die LRF&P (Langer Ruhiger Fluss & Pacific). Das Management fand die landschaftliche und wirtschaftliche Gegebenheiten uebersee irgendwie aehnlich wie in der Heimat (sehr aehnlich sogar) und entschied sich daher zu diesem dreisten Schritt. Nach ein Paar Jahre Gleise verlegen und Fremdsprache ueben, wurde die LRF&P durch einen kraftigen Wirtschaftsaufschwung ueberfallen. Sie hatte einfach zu wenig Lokomotiven um die gesteigerte Anforderungen gerecht zu werden, traf dann eine benachbarte Eisenbahngesellschaft die ein Lokomotivdepot voll mit liebevoll gepflegten Dampflokomotiven hatte, und machte von der Not einen Tuegend..... Dampflokomotiven in Einsatz!
Eine profitabele Dienstleistung war der Mischzug der Holz, Stahl und Autoteile zu dem Gewerbebereich Flagston mit dessen Auto- und Papierfabriken. Ein langer Weg, hier ist die Karte.
Stahl wird in Drivington geladen, weiter geht´s nach Woodhattan fuer Holz, und nach der Autoteilefabrik, fuer Autoteile, klar doch. Hier faehrt der Zug aus Drivington ab, die Lokomotive ist ein Big Boy.
Hier hat der Zug Holz geladen, und wartet auf gruenes Licht. Gerade faehrt ein Zug fuer balanzierte Ladung von Stahl und Autoteile vorbei.
Diese Stelle ist als The Rim (der Rand) bekannt. Selbst der meist gehaertete Lokfuehrer haelt sich mit beiden Haende fest. Ein Bisschen zu weit aus der Kabine lehnen, und ab geht´s ins schwarze Nichts.
Hier faehrt unser Zug dem Autoteilefabrik an. Hinten dem Auspuff versteckt, warten Leerzuege aus der Autoteilefabrik.
Waehrend unser Zug auf Autoteile wartet, wird Stahl abgeliefert, und rollt ein Zug mit Plastic pellets ein.
Hier ist die Boothattan Chemieanlage, irgendwie siehts bekannt wie deja vu aus.
Headingston South Junction. Unser Zug begegnet einen Mischzug mit Waren, Lebensmittel und Autos.
Diese Strecke heisst The Esses. Nur Lokbesatzungen mit gesunden Magen sind hier zugelassen.
Mit Megakrach donnert der Big Boy in das Autowerkgelaende ein. Die Diesellokomotiven zittern auf ihren Raeder. Wenn nur das Management heraus findet wie gut die Dampflokomotiven wirklich sind, dann muessen die Diesel verschrottet werden.
Unser Zug hat sein Geld verdient, und schon kommt der naechste Mischzug, mit einem Big Boy am Kopf.
Big Boy meets Bigger Boy
Es war die Muehe wert, mal dies neue Big Boy Lokomotiven auszuprobieren. Demnaechst mal ein anderes Scenario, bin ja schon lange mit dem langen ruhigen Fluss taetig.
Schoenen Gruss,
Jerommeke
Edit wegen Krummschreibung. Hoffentlich ist es nun besser.