Projekt: Transport-Genie

  • Verstehe ich das richtig, es geht hier um ein Open Loco oder so ähnlich? Das fände ich wirklich klasse - wenn ich mir da mal das OpenTTD und die Möglichkeiten dort anschaue ist ein "erweitertes" Loco doch eigentlich schon längst überfällig.


    Ich kann da nur sagen, weitermachen! ;)

  • Verstehe ich das richtig, es geht hier um ein Open Loco oder so ähnlich? Das fände ich wirklich klasse - wenn ich mir da mal das OpenTTD und die Möglichkeiten dort anschaue ist ein "erweitertes" Loco doch eigentlich schon längst überfällig.


    Ich kann da nur sagen, weitermachen! ;)


    Open Source hatte ich nicht vor, da ich Kapseln (seperate Codeteile) verwende, die ich in meinen kommerziellen Titeln verwende. Wird also bestenfalls Freeware ;)


    Zum momentanen Stand: Bisher wird eine ebene Karte aus grünen Grasfeldern erstellt. Zoomen und Bewegung sind durch meine eben erwähnten Standardkapseln bereits auch möglich. Die Testkarte ist zurzeit 128x128 Felder groß, ich hab aber auch schon eine 2048x2048 Felder große Karte generiert... aber wenn man nur testen will, ist die Ladezeit nur hinderlich ;)


    Als nächstes steht an, dass die Karte auch Hügel/Berge und Seen/Meere beinhalten kann.

  • :wiegeil



    Hallo zusammen,
    ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass eine Art Nachfolger geben wird.
    Um so größer ist nun die Freude das hier zu lesen.
    Wenn ich Loco spiele, träume von den Möglichkeiten (große Maps, quasi keine Limits, etc.) aus OTTD.
    Spiele ich mal OTTD, träume ich umgekehrt. Da wünsche ich mir die Vorteile aus Loco.
    Wenn es bald so was gibt, wie eine Kombination aus beidem, dann würde sich für mich ein Traum erfüllen.
    Ich bin dann ganz ganz sicher einer der ersten Tester.


    Wird es auch eine 64bit-Version geben?

  • Jetzt haben sich schon so viele User über ein neues Loco gefreut, dass ich mich da echt nur noch anschließen kann. Ich bin auf jeden Fall auch dafür, dass diese Grenzen mit den Signalen, Fahrzeugen und auch der Länge der Züge verschwinden. Also wünsch ich dem Entwickler, in dem Fall annonymie, viel Glück. ^^


    Und: Ich freu mich schon drauf.

  • /me freut sich auch schon drauf wie ein kind auf weihnachten,


    ich würde gerne wie es zb. bei schiene und strasse möglich war
    in den fahrzeugen mit fahren können,
    nach mölichkeit wahl weiße im führerstand/haus mit der sicht nach vorne
    oder im heck/letzten wagen mit der sicht nach hinten raus.


    auch klasse wäre ne drehscheibe oder schiebebühne,
    ich wäre aber auch schon mit den vorschlägen der anderen zufrieden.


    Finsternis

  • Soooooo, Tag eins ist rum und ich bin nicht ganz soweit, wie ich sein wollte, aber dafür läufts nun wenigstens fehlerfrei...


    Es blieb bei der ebenen Grünfläche, außer, dass jetzt die Kacheln verformt werden können. Nun folgen also morgen Berge und Gewässer, vielleicht noch ein paar Bäume.


    Hier noch der vesprochene Screenshot, wenn auch noch nicht viel zu sehen ist, außer, dass ich das Projekt ernst meine :D


  • annonymie

    Nett gemeint, aber unnötig, ist nicht das erste Spiel, das ich programmiere


    Ich habe das ja nicht nur für dich geschrieben. Wie ich meine wollte GTAVC ja auch was machen. Und er hatte selber schon gesagt, dass er noch nicht so viel Ahnung hat.
    Was hast du denn schon für Spiele gemacht? Auch Freeware?


    Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass es noch etwas zu früh ist um alle Kleinigkeiten zu disskutieren. Vielleicht sollten wir ein wenig abwarten, was annonymie für Fragen stellt. Er wird sicherlich in manchen Punkten auch die Meinung der Community gebrauchen können.


    Mal abwarten was die anderen beiden noch so machen. Mir persönlich gefällt an Loco übrigens gerade die isometrische 2D Perspektive. Dazu habe ich schon zu viele schlechte (auch billige) 3D-Spiele gesehen. Schaut nur mal in die Budgetecke im Elektronikmarkt. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

  • loCoMH:


    Natürlich programmiere ich nicht nur drauf los - das ergibt bei umfangreichen Projekten nur Chaos und Bugs - , sondern arbeite nach einem gewissen Plan. Ich erstelle zwar keine UML-Diagramme (die halten nur auf :D ), aber setze mir Meilensteine, also bestimmte Teilziele, die ich bis zu einem bestimmten Termin geschafft haben will. Weiterhin werden für kompliziertere Vorhaben auch mal Skizzen und Pläne erstellt, wie man am Besten vorgeht, einfach um sich mal ein Bild davon zu machen, auf das man auch immer wieder zurückgreifen kann.


    Ansonsten zum Stand:
    Momentan maximale Kartengröße: 1024x1024 Felder


    Es werden nun Bäume gesetzt^^


    Arbeitstitel ist übrigens Transport Tycoon 3D :D

  • was nicht verkehrt wäre wenn auch die haltestellen/bahnhofsflächenzahl erhöht werden würde
    (-> mehr als 64, ich wäre so für das doppelte)


    Tatsächlich sind es immerhin 80, aber du hast völlig recht, wobei ich 128/160 immer noch für nicht genug halte. Wenn ich einen realistischen Bahnhof nachempfinden möchte, dann sollte der schon mal 10-20 Gleise à 20 Längen haben, inkl. U-Bahnhof kann man dann tatsächlich schon mal auf 500 Felder kommen. Dh 512 wäre ein gutes Limit (meiner Meinung nach).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!