1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

Martin Mundorfs Fahrzeugbau - RKM - Thread

  • Martin Mundorf
  • April 11, 2009 at 12:18 AM
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • March 6, 2010 at 7:03 PM
    • #501

    Ich hab mal eine Grafik für ne Schallschutzwand gemacht - und sie wie einen Bahnhof erstellt. Aber als Fundament hab ich aus digidampfmans PFUND.dat den Ostteil der Dresdener Hbf rausnehmen müssen und mit meiner RKMSSW_1.dat ersetzt. Allerdings besteht noch Handlungsbedarf...

    kasperle

    Es ist ein schwieriger Grad, niemanden zu übervorteilen und niemanden zu verunglimpfen. Wie schon oben geschrieben, will ich mir erst ne Erlaubnis für die Veröffentlichung einholen - denn: Ich hab keine große Lust auch noch die anderen Parteien zu verewigen*. Daher ist dieses Package recht einseitig. Aber das bedeutet nicht, das ich keine anderen Meinungen zulasse. So ist halt Demokratie. Ich hab allerdings vorgehabt wenigstens Konrad Adenauer eine Lok zu widmen, nicht als CDU-Politiker, sonder als Rheinländer
    Die RKM baut aber grundsätzlich Fahrzeuge, die möglichst sicher, d.h. unfallfrei sind.


    * als Juso sag ich natürlich, das mir "Lady Westwave" nicht auf eine meiner Loks kommt - ich möchte allerdings auch nicht die Gefühle und Befindlichkeiten eventueller FDP-Wähler/Mitglieder hier verletzen.

    PS: Für SOZIs die sich bei mir per PM melden, gäbe es natürlich das entsprechende Fahrzeug-Set

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    Edited once, last by AZUWSK (March 6, 2010 at 7:17 PM).

    • Quote
  • kasperle
    Intermediate
    Posts
    223
    • March 6, 2010 at 7:13 PM
    • #502

    Kann man den Schallschutz nicht als Gleiszusatz machen? In etwa so wie der Einstieg.

    KASPERLE der Kumpel vom Seppl :cool

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • March 6, 2010 at 7:23 PM
    • #503

    Martin: Ich hab die Posts mal zusammengelegt.
    Zur Schallschutzwand: Auf tt gibts einen Zaun, dessen Grafiken könnte man austauschen. Dann sollten kaum noch Probleme auftreten. Zaun

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • March 6, 2010 at 7:31 PM
    • #504

    Den Zaun hab ich, aber der ist als Straße hinterlegt.

    Ich hätte lieber ne Lösung, die als Schienenbegleitendes Objekt funktioniert. ich könnte natürlich irgendwie eine eigene "tracks.dat" machen, ähnlich wie die PFUND.dat von digidampfman. Aber ich weiß nicht wieviele Schienen im Spiel zulässig sind.
    Ich hab zB Schienen, Schamlspurschienen, tram-Gleise, PersonenBf-Fundament und GüterBf-Fundament. Ginge da noch eine sechste ?

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • loCoMH
    Professional
    Posts
    1,386
    Filebase Entries
    4
    • March 6, 2010 at 8:11 PM
    • #505

    Zitat kasperle: PS. Martin. Jede Partei freut sich über Werbung. Insbesondere wenn sie nichts kostet. Oder noch besser mit einer Parteispende verbunden.

    Klaro aber wer von der SPD würde schon Werbung für andere Parteien machen ;)
    Da am 9.5. ja bekanntlich Wahltag ist (und Hannelore Kraft selbstverständlich neue Ministerpräsidentin von NRW wird (was übrigens für Nicht Rüttgers Wählen steht :D)), wie wäre es denn mit einer Hannelore Kraft-Lok? ;) Die beste Politikerin unserer Zeit sollte schließlich auch geehrt werden!

    Voll da.

    • Quote
  • digidampfman
    Professional
    Posts
    528
    Filebase Entries
    70
    • March 6, 2010 at 8:12 PM
    • #506

    Laut Szenario-Editor können je acht verschiedene Gleisarten und nocheinmal acht verschiedene Strassenarten in einem Spiel verwendet werden. Aber ein schienen/strassenbegleitendes Objekt wäre natürlich die elegantere Lösung. Hier sind vier für Strassen und acht für Schienen möglich.

    8-) Love me Tenderlok

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • March 6, 2010 at 8:21 PM
    • #507

    Danke für die Info, digidampfman :)

    Ich werd mir das mal überlegen, ob ich eine eigene Bauschiene mache. Ich denk, da ist zwar unter dem Strich nicht mehr Auswahl für uns da, aber ich möchte ungern in andere "Baugehe" einbrechen.
    Mal davon abgesehen, das ich sowieso noch neue Industrien machen wollte, für die der ein oder andere Bauplatz/Bahnhof nötig wird...

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • March 9, 2010 at 2:56 PM
    • #508

    Ich bin grad munter am Grafik-Design meiner RKM BR E 02 am werkeln :D

    mal sehen, was mir noch so einfällt...

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • Tobias
    Intermediate
    Posts
    356
    Filebase Entries
    6
    • March 9, 2010 at 3:42 PM
    • #509

    Die von N 24 gefällt mir wirklich gut

    [/url]

    • Quote
  • Bahntroll
    Student
    Posts
    85
    • March 9, 2010 at 6:53 PM
    • #510

    Yeah, Jägermeister... ;)

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • March 9, 2010 at 7:17 PM
    • #511

    Hi,

    also das muss ich dk0704 recht geben, dass das wirklich handwerklich (oder eher modellbau-technisch) sehr gut ist. ;)

    Wobei ich mich garnicht mal für eine bestimmte Lok entscheiden könnte, da alle Loks klasse aussehen. Ich bin gespannt, was du da noch so "zauberst". :D

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • March 10, 2010 at 8:17 PM
    • #512

    Ich möchte ja bekanntlich auch noch ein paar neue Industrien machen, inklusive Schmalspurtram (eingleisig wenns geht...) neunen Frachtarten und ...diesem Ding hier:

    wie man sehen kann, ist noch nicht alle so wie es sein sollte.

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • April 8, 2010 at 10:58 PM
    • #513

    digidampfman : Es gibt "Effekt"-Dateien 8o dann muß ich mir mal die steam.dat ansehen.
    @Seelenquell: ich hab mmittlerweile die betreffenden Loks einigermaßen passend in die Kurven bekommen.

    @all: Und an diesen Dingern doktere ich jetzt rum. Wenn schon kein animiertes Fahrwerk oder einzelne Drehgestelle, dann sollen die wenigstens nen anständigen Sound erhalten. Aber das dauert noch...

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • April 8, 2010 at 11:01 PM
    • #514

    Hi,

    die Loks sehen wirklich klasse aus. Super Arbeit.

    Nur mal so als Frage: Was ist mit dem Schiff? Kommt da nochwas?Vermute mal "ja". :D

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • April 8, 2010 at 11:07 PM
    • #515

    Speedy wenn ich mal Muße hab, rauszufinden, wie ich das Ding von der Schiene zu Wasser bringe, gibts auch irgendwann mal den Upload.

    Aber dafür möchte ich erst noch folgendes bauen:

    1) ein Basaltsteinbruch
    2) eine Tongrube
    3) die Frachart "Basalt"
    4) die Frachtart "Ton"
    5) die Frachtart "xxxNamenochgeheimxxx"
    6) noch geheime Industrie
    7) Eine EINGLEISIGE Trambahn ohne Oberleitung
    8) 1 Lok u. 2 verschiedene Wagen für 7)
    9) ein Schotterwerk
    10) eine Industrie die Schotter zu was auch immer verarbeitet
    11) eine Industrie die Ton zu Waren verarbeitet

    und schließlich gäbe es dann damit auch das Schiff, das nämlich auf jeden Fall auch Basalt transportieren soll.

    :) soweit zu meinen Plänen und wann das Schiff kommt.


    So ne "einfache" Lok bastel ich an einem Nachmittag zusammen, aber wenn es dann etwas komplizierter wird, kanns mal was dauern. ... :whistling:

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • low16478
    Professional
    Posts
    1,679
    Filebase Entries
    18
    • April 9, 2010 at 11:45 AM
    • #516
    Quote from MartinMundorf

    Speedy wenn ich mal Muße hab, rauszufinden, wie ich das Ding von der Schiene zu Wasser bringe, gibts auch irgendwann mal den Upload.

    Laß es doch auf der Schiene...n Schienenboot is mal was neues... :D

    • Quote
  • MR.Y
    Student
    Posts
    81
    • April 9, 2010 at 12:31 PM
    • #517

    haben doch was, die loks. noch n paar details und man erkennt aufm ersten blick, dass es sich um BR62er handelt.

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • April 9, 2010 at 2:08 PM
    • #518

    Für das Schiff noch den Tipp:
    <variable name="class" size="1">3</variable>
    <variable name="type" size="1">5</variable>
    und das:
    <variable name="wakefxtype" size="1">8</variable>
    <unknown name="field_113" size="1">15</unknown>
    wakefxtype ist das Kielwasser, das field 113 ist nur bei Schiffen.

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • April 11, 2010 at 8:48 PM
    • #519

    Damit es in diesem Neulings-Kindergarten auch noch Zwischenberichte von Moddern gibt...:

    Also bis zur Wasserung des Schiffes dauert es noch etwas....

    Den Berg bzw. Steinbruch hab ich auch schon fertig, allerdings als Schienenfahrzeug [!] nicht als Gebäude/Industrie...

    Meine BR 61 muß wohl ohne eigenen Sound auskommen, es klappt hinten und vorne nicht. Die dauern also auch noch was.

    Ich wollte drei neue Wagen mit Cinema rendern, aber das klappt aus unbekannten Gründen nicht - AZUWSK und ich haben gestern verzweifelt probiert und probiert. Die Wagen wirds dann wohl in der herkömmlichen Qualität geben.

    Und das was klappt: ist Content not grata (siehe Bild)
    (wers haben möchte, möge doch mal bei tt-forums vorbei schauen)

    I always keep engineering .... :rolleyes:

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    Edited once, last by MartinMundorf (April 11, 2010 at 10:53 PM).

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • April 11, 2010 at 11:03 PM
    • #520
    Quote from MartinMundorf

    Ich wollte drei neue Wagen mit Cinema rendern, aber das klappt aus unbekannten Gründen nicht - AZUWSK und ich haben gestern verzweifelt probiert und probiert. Die Wagen wirds dann wohl in der herkömmlichen Qualität geben.


    Ich hab noch etwas probiert und festgestellt, dass du mit der freien Kamera auch die Renderkamera verschiebst. Also nächstes Mal öffnen, direkt in eine andere Kamera wechseln (F1/F2/F3/F4/F5) und dann erst alles andere machen. Probiers mal aus.

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™