Du hast Post
Posts by digidampfman
-
-
Diesmal kurz und knapp vllt. machen ja diesmal wleche mit.
Dies ist der letzte versuch sonst werde cih dies nicht weiter machenKleiner Tip am Rande:
Vielleicht sollte man solche Aktionen ausserhalb der Sommerferien starten. Ich für meinen Teil sitze bei dem Wetter lieber am Baggersee oder im Biergarten als vor dem Computer. -
... Es gab doch mal einen Bahnbetriebszug? Wo finde ich den? Genaugenommen benötige ich einen Kran für das Dampflokbetriebswerk...
DANKE!!!
Guckst du Hier
-
-
Recht herzlichen Dank an alle.
Das mit dem Feiern hab ich erfolgreich hinter mich gebracht und das mit der Gesundheit ...
Nun ja. Man ist stets bemüht. -
Hallo Marvin,
erstmal willkommen im Forum. Schau doch mal auf meine Seite:
http://www.digidampfbahn.de -> LocoXML -> Bauwerke -> Industrien
Dort findest du, was du brauchst.
Bis denn
digidampfman. -
Moin,
die Bedienungsanleitung vom LocoBrowser findest du im Paket von Version 2. Ich glaub, ich hab hier auch etwas dazu geschrieben . Die Datei heisst 'LocoBrowserHelp2.chm'. Dort findest du die Infos, die du suchst.
-
Und noch was aus Amerika ...
Disney und die Eisenbahn -
Magst du mir die DAT mal schicken?
-
-
[webdisk]3882[/webdisk]Bahnhofshallen Update
Ich hab mal ein bischen mit meinen Bahnhofshallen rumgespielt und das ist dabei herausgekommen.
Mehr dazu in den allseits beliebten Dokus.
[webdisk]3881[/webdisk]
-
Lange hab ich mich darüber geärgert, daß die KI nach einigen Jahren immer wieder mein schönes Stadion ramponiert hat. Wie viele Nächte hab ich über der XML gebrütet und versucht eine Lösung zu finden ... ???
-----------------
Aber es war der falsche Ort. Und die Antwort ist mehr als simpel. Man muss nur eine Einbahnstraße eng um das Ganze zurren und zwar in der Form, das die KI kein einziges freies Feld findet, in dem sie los hämmern kann. Dies funktioniert im Editor und im Spiel.
Und nun kann ich mich auch wieder anderen Größen(wahn) zuwenden.
-
-
Hi Häuptling.
Bis wann spätestens brauchst du eine Zusage?
Meine Termine für den Herbst sind noch etwas unsicher.Gruß
digi -
WMFENCE ist der Maschendrahtzaun. Den findest du in der Filebase hier.
-
Ja ja. Die ersten 25 sind immer die schwersten. Danach geht alles viel zu schnell.
Alles Gute noch nachträglich von mir.
-
Uups
Das kommt davon, wenn man zu schnell liest.
Aber zu deiner Frage:
Ich kann dir leider im Moment nichts Konkretes sagen, da ich mein schönes Loco-Universum noch nicht komplett auf meinem neuen System installiert habe, aber ich hab da so eine Vermutung.Bei der Arbeit an LocoSSA hatte ich ja schon festgestellt, daß die Daten alle in funktionalen Blöcken abgelegt sind. Es gibt die Savegames, die Scenarios und die Landscapes. Die letztgenannten haben beide die Endung .sc5 aber, soweit ich mich erinnere, eine unterschiedliche Anzahl an Datenblöcken. Ich vermute daher sehr stark, daß in einem Landscape, welches ja eigentlich nur die physische Struktur der Landschaft beschreibt, gar kein Startdatum hinterlegt ist sondern daß dieses erst in einem Scenario zum Tragen kommt. Du kannst ja ein neues Spiel auch nur mit einem Scenario und nicht einem Landscape starten.
Vielleicht liegt's nur daran.
-
Mmmmhhmm ... Gefällt mir!
Und lässt sich mit ein wenig Überlegung auch mit PaintShop Pro nachvollziehen.
Moment mal! PhotoFiltre ist ja Freeware! (Tante Google sei Dank)
... Sssaug ...@bigboy
Also wenn man die groben Strukturen einer Map auf diesem Wege erstellt und die Karte dann mit dem Loco Map-Editor nachbearbeitet, sollte schon eine erhebliche Zeitersparnis dabei herauskommen.Schau'n mer mal
-
-
Ja ich hatte ein paar schöne, entspannte Tage Urlaub
Danke an euch alle.