Wünsche für zukünftige Patches

  • mehr fahrzeuge allein deswegen, da man dann mehrere waggons unterschiedlichen aussehens kombinieren kann. sähe natürlicher aus. mal mehr, mal weniger rost/dreck..


    und ich wär auch für schräge bahnübergänge. irgendwie hat das was.


  • :zwinkern2:
    Tja, Rechschreibung ist einfach nicht meine Stärke! Aber zum kommunizieren reichts ja gott sei dank :D




    Schräge Bahnübergänge:
    Da sollten mal die DAT file profis ran... Dann evt melden welche einschränkungen es da gibt. Weil ich hab keine Ahnung wo ich da anfangen müsste weil ich absolut keine Ahnung von DAT files hab.


    Ich hätte da auch noch eine Idee:
    Kurven mit größeren Radien... aber auch hierbei hab ich absolut keine Ahnung was man dafür machen müsste.... vll kann da ja mal jemand mit Ahnung von Dat files was zu sagen....


    Gruß Crispy

  • ich hab für mehr als 244 fahrzeuge gestimmt ... wobei ich mich auch sehr für größere maps begeistern kann ...


    16 industrien reichen mir, da ich eigentlich entpannt spielen will und nicht megaausgeklügelte wirtschaftsnetze aufbauen will ... da kann ich auch gleich industriegigant spielen ( welches mir nicht zusagt ) ;)


    zu den banhöfen .... ist natürlich großartig, dass sowas nun geht , wobei ich aber nie das standartlimit ausgereizt habe :)

  • Ich weiß nicht ob's klug ist, im Moment noch mehr Ideen zu sammeln, aber eine hätte ich noch:
    Wie wäre es mit den lang gewünschten Kombi-Fahrzeugen, die sowohl (bspw.) Oberleitung als auch zusätzliche Stromschiene haben, aber auch dort fahren können, wo nur das eine ist!?
    Und Illegal_Alien hatte im tt-forums einige Ideen, von der ich besonders die unterstütze, nach der man Fahrzeuge mit mehr als 4 Teilstücken bauen kann.

  • Zitat

    Original von Parkmanager
    Aber wie soll man das auf den kleinen Maps :zwinkern: auch schaffen. :biggrins


    Stapeln... :zwinkern:
    Bei einer Ebene 15 Einheiten über dem Meeresspiegel (der ist 0) passen schon mal 7 Bahnhöfe unter der Erdoberfläche übereinander. Wenn du mit der Stahlbrücke spielst, die max. 8 Einheiten hoch sein darf, hast du nochmal 5 Bahnhöfe überirdisch. Das sind zusammen 12 Bahnhöfe, das ganze 85 mal, ergibt 1020 Bahnhöfe. :zwinkern: :zwinkern:
    Denk immer daran, von unten nach oben zu bauen... :zwinkern2:

  • Ganz meine Meinung, Robo!


    Mich kotzt das STadtwachstum extrem an - wobei ich am liebsten sowieso Trams fahren lasse, also darauf nicht verzichten will.


    Werd' mal - wie andere vor mir auch schon - mit den Kosten und Bewohnerzahlen rumjonglieren...

  • Ihr wisst aber schon, dass man mit dem Zaun die Stadt eingrenzen kann, oder?

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Ich weiß zwar nicht genau um was für ein Typ Patch es geht.
    Also ob Modpatch oder auch Binarypatch.
    Weil bei zweiterem regen mich zwei Dinge besonders auf.
    Zum einem die Signalführung (wobei ich sagen muss, dass es das einzige Spiel ist, welches mit Signalen richtig rult ;)), da es leider vorkommt, dass Bahnhöfe blockiert werden, weil ein ankommender Zug in die ... ehm ... Spurenwechsler (?) fährt, obwohl kein Gleis frei ist.
    Und zum anderen (teils daraus folgernd), kann ich nicht verstehen warum Züge (welche durch den Bahnhof fahren könnten), immer/häufig den falschen "Ausgang" nehmen.


    Also sowas hier:


    Code
    Bahnhof -----{Schiene}----- Bahnhof -----{Schiene}----- Bahnhof
       |                           |                          |
    Konsument                  Verarbeitung               Produktion


    Wenn ich nun Züge von der Produktion (im Konkreten Fall (iKF): Getreidefarm), zur Verarbeitung fahren lasse (iKF: Brauerei) und andere die Nachrungsmittel dann zum Verbraucher (iKF: Eine Stadt) bringe, dann gibt es ganz schlaue Züge, welche eben nicht wieder "zurück" fahren, sondern "gradeaus". Also Getreidezüge fahren in die Stadt und Nahrungstransporter fahren zur Farm (und drehen erst da um).


    So musste ich (leider), die Gleise entsprechend kappen.


    Wobei ich dennoch (um der Umfrage gerecht zu werden) größere Karten gewählt habe.


    MfG
    xZise


    Zum ersten Fall:
    Ansonsten sind die Signale ziemlich gut, mir fallen Probleme diesbezüglich gerade nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!