Support -> Neue Passagiergruppe: Die Urlauber

  • Hallo zusammen,


    irgendwie hatte ich mal ein bißchen Zeit über und hab mit dem B + U Hotel rumexperimentiert.
    Ich hatte ja schon festgestellt, da sich die Datei nur in den folgenden Zeilen vom Original unterscheidet:


    Code
    <useobject desc="cargo[0]" class="8">PASSU   </useobject>
    	<useobject desc="cargo[1]" class="8">PASSB   </useobject>
    	<useobject desc="cargo[2]" class="8">GOODS   </useobject>
    	<useobject desc="cargo[3]" class="8">FOOD    </useobject>


    Diese Zeilen besagen doch, daß das Hotel diese 4 Frachtarten akzeptiert, oder?
    Ich hab jetzt herausgefunden, wenn ich aus einer der Passagiergruppen die normale mache, dann funzt es. Gehen also nicht beide Gruppen gleichzeitig? Ich hab leider nix gefunden, wo das auch so ist. Und ganz nebenbei: in welchen Zeilen wird eigentlich entschieden, was das Gebäude produziert?


    tom_paris78

  • Hallöchen...


    Habe leider auch das Problem meiner beiden Vorredner.


    Sobald ich die modifizierte bldcty18.dat in den loco-ordner packe und loco starte, kommt selbige fehlermeldung mit exakt der selben fehlernummer sofort nach dem starten.


    ersetze ich die datei wieder mit der originalversion klappts wieder.
    auch die hier im beitrag bereitgestellten dateien ändern nichts. :-(


    ganz kurios wirds aber noch:
    wollte das eigentlich im netzwerk spielen und auf dem 2. rechner haben wir einfach den gesamten loco-ordner vom rechner 1 kopiert. auf dem 2. rechner gehts, auf dem ersten nicht.


    wäre echt super, wenn man da eine lösung finden könnte.


    schöne grüße
    doc

  • Hi all!


    Das von Doktor med. Hack beschriebene Problem trat unmitelbar nach der Veröffentlichung auch in meinen Spielversuchen auf (verwende Heft-CD). Nach ein paar Versuchen mit jeweils folgenden Abstürzen (identische Fehlermeldung wie bei Dr. gyn. Hack) ) habe ich meine Urlauber in Urlaub geschickt und spiele seitdem nur noch mit normalsterblichen Passagieren und den 'Geschäftsreisenden' (ihr genialer Schöpfer wird mir verzeihen, den er benamte sie ja Business-Pasajeros).


    Mist! Schon wieder die Fanpage-Mindestmenge von Kommata unterschritten. Ob mich jetzt der Zensor wieder maßregelt? :biggrins


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

  • Was soll ich dazu sagen, wie gesagt ich habe da nichts anderes als Ihr auch im Ordner und es läuft.


    Zur Anmerkung, Damit das Hotel oder die Kirche funktionieren, wird ein Gebäude zur Produktion benötigt. Das U-Haus.


    Damit dieses gebaut wird, sollte das normale( sehen gleich aus) deaktiviert werden.


    Gibt es jemand der bestätigt, dass es bei Ihm auch läuft.?

  • sorry, ich muß mich wohl erstmal unsrem Doc anschließen, ich hab die Urlauber vorerst auch wieder zurück geschickt, allerdings arbeite ich derzeit noch an anderen feinabstimmungen und sobald ich alles was ich grad bearbeite am laufen hab werd ich mich nochmal mit den Urlaubern (und auch den Buisness Pass) beschäftigen, dann werd ich gern noch einen erfahrungsbericht liefern

  • Schade finde ich das die Busse und Strassenbahnen nicht standartmässig diese Passagiergruppe mit befördern.Verstehe den Sinn dieser Urlauber und Geschäftsleute sowieso nicht die meisten Fahrzeuge aktzeptieren diese nicht .Auch die Züge aus aller Welt nicht. ( Rocky Mountainer),aber laufen tuen Sie bei mir ohne Probleme.Das Problem ist die Ganzen Foren zum Spiel wie tt russia cz.Dort kann es passieren wenn man dort was runterlädt das Dateien von deinen 5 Packs überschrieben werden und das ganzen dann nicht mehr wie gedacht läuft.Hatte öfter das Problem,besonders beim zufügen von Gebäuden oder Verkehrswegen.Die sachen auf den ganzen Webseiten beissen sich ab und zu miteinander.Auch wenn man von dieser Seite z.B. Schienen Modpacks über deine Zusatzpacks zieht kann es Probleme geben.

  • Hi Roco, hil all,


    Fast alle meine installierten Fernzüge und zahlreiche Bims und Überlandbusse sowie die Flieger akzeptieren mittlerweile die Geschäftsreisenden (im Original Business-Passagiere) weil ich die entsprechenden XML's abgeändert habe. Bei den Fliegern war das kurioserweise nicht notwendig, die nehmen ohne Änderung Business-Passagiere an.


    Von Thomas veröffentlichte Personenwagen (D/IC/EC/Rheingold) und Triebzüge befördern ebenso wie das Rollmaterial des Deutschland-Pakets 'serienmäßig ab Hersteller' die Geschäftsreisenden. Damit viele Häuser und auch entsprechende Fabriken wie z.B. Holzlager (Holzdoppler) und die Tourist-Information (Verkehrsverein) auch solche 'Nadelstreifer' beherbergen bzw. akzeptieren und auch wieder ausspucken, mußte ich natürlich auch deren XML's abändern.


    Der entsprechende XML-Eintrag für Business- und Normalpassagiere in Fahrzeugen(sowohl als auch):


    <cargo num="0" capacity="60">
    <cargotype id="12">0</cargotype>
    </cargo>
    <cargo num="1" capacity="40">
    <cargotype id="80">0</cargotype>
    </cargo>


    (12 Normalsterbliche, 80 Businesspassagiere)


    Nach einem halben Jahr Spiel mit Geschäftsreisenden kann ich nur sagen: Keine Abstürze, kein Ärger, sie zahlen brav ihre Fahrkarten.


    Zum Thema Urlauber: Ich glaube, daß Originalhaus hatte ich nicht ausgetauscht, warum auch, stand nach meinem Stand der Erkenntnis nirgends geschrieben. Das Original des B-Hauses hatte ich ja auch etliche Monate ohne Störung in der ObjectData. Vielleicht ist das die Ursache?

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lonsome Cowboy ()

  • Lonsome Cowboy, an den Häuser liegt es nicht habe die Orginale auch im Objektdate Ordner und auch die Modifizierten allerdings aktiviere ich nur die modifiezierten.Ich habe nicht nur Züge von dieser Hompage im Spiel.Ich spiele gern in Amerika mit dem Us set.vom tt-Forum dort nutzen mir diese Passagiergruppen nichts.Und bei den tollen Zügen aus aller Welt bin ich mir sicher geht es auch nicht.

  • Hi Rocco, danke für den Hinweis! Beide TEE (SQ's und der NL), alle ICE's sowie Plastikmans ACELA, Shinkansen, Thaliys und die TGV's befördern nach XML-Änderung in meinem LOMO zuverlässig und ohne Abstürze die Business-und Normalo-Reisenden.


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

  • @ Lonesome Cowboy gerade diese Züge benutze ich nicht oft,die meisten Züge bremsen doch eh in Kurven ab.Ausserdem nutze ich viele Gleise mit mehreren Zügen da brauche ich Güter und Personenzüge die ungefähr gleich schnell sind.Die Passagierwagons sind aber schneller als die Güterwagen, das bedeutet es würde irgendwann zwangsläufig passieren das die Schnellzüge ausgebremst werden und die Ihnen gegebene Geschwindigkeit nicht nutzen können.

  • Diese keline Änderungen kann ja jeder selbst vornehmen, bei mir transportiert jedes Gefährt das was Sinn macht.


    Auch die Urlauber und das Hotel funktionieren, habe es gestern noch einmal überprüft.



    Zum Funktionieren meiner Packs, kann ich nur sagen, wenn da Dateien nachträglich wieder überschrieben werden, kann es ja nicht mehr funktionieren, ist ja logisch.

  • Hi all, hi RobinH,


    als ich die Urlauber ausprobierte, hab' ich nix überschrieben bzw. geändert. Erst wenn eine Mod wirklich zuverlässig rennt und ich in etwa erahne, wie es funktioniert, bastel ich mir mein LOMO. Die ersten Züge für Business-Passagieren habe ich erst ende Mai 2007 xmlt, da fuhrendie Nadelstreifer in Thomas- Wagen aber schon mindestens ein halbes Jahr bei mir herum.


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lonsome Cowboy ()

  • Zitat

    Original von Rocco
    @ Lonesome Cowboy gerade diese Züge benutze ich nicht oft,die meisten Züge bremsen doch eh in Kurven ab.


    Lad dir mal bitte aus der Filebase das Scenario "Processing Islands" mit den 2 angehängten rar-Dateien runter.
    Dadrin ist ne schöne Trackst.dat enthalten. Hab sie ausprobiert, die engste Kurve wird mit 201 Mph durchfahren, in den anderen Kurven bremst der Zug nicht ab, das Speedlimit liegt dort also bei 257+x Mph (du weißt ja, das ist die Loco-Lichtgeschwindigkeit. Schneller ist keiner...)

  • Zu finden hier: Processing Island

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hallo zusammen,
    ich brauche zum Thema Business- u. Urlaubspassagiere unbedingt Hilfe von euch Fahrzeug- u. Waggonbauern. Um die wenigen


    Fahrzeugplätze im Editor optimal ausnutzen zu können wollte ich mir einige Pers.-Waggons als "Pass. + Busin./Urlauber" umbauen.
    Aber wenn ich Die Urlauber als cargo in die xml eintrage, (ID 81), werden die beim Testen im Editor weder Kapazität noch Urlauber angezeigt.
    Hat jemand 'nen Tipp, was ich falsch mache?


    Dank Digidampfmans Hilfe hab ich schon einige Wagen u. Waggons für die Bierlinie erweitert bzw. umgerüstet. Da hat's gefunzt.
    Nur die Urlauber wehren sich (klar, im Urlaub will man ja nicht arbeiten :biggrins ).
    Ich benutze den Browser 2 mit Notepad++ und Locotool Frontend.
    Danke im Voraus

  • Zitat

    Original von wahnfried
    [...]Aber wenn ich Die Urlauber als cargo in die xml eintrage, (ID 81), werden die beim Testen im Editor weder Kapazität noch Urlauber angezeigt.[...]


    Normalerweise werden im Editor (also bei der Fahrzeugauswahl) noch keine Kapazitäten angezeigt. Und das mit den Frachten klappt auch nur, wenn direkt im betreffenden Szenario Gebäude aktiviert sind, die die entsprechende Fracht akzeptieren oder produzieren.


    Bsp.: Treibstoff. Oftmals fehlt die Fracht in der Eigenschaftenliste der Wagen, obwohl diese zusätzlich zu Öl auch Treibstoff (oder Chemikalien)
    transportieren könnten.


    Manchmal zeigt das Spiel auch nur den ersten Frachttypus an. Egal was man auswählt. An dieser Stelle zählt dann aber nur der richige xml.-Eintrag. Im Spiel selbst sind die Wagen dann richtig beschriftet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!