Support -> Neue Passagiergruppe: Die Urlauber

  • [webdisk]1880[/webdisk]Ideal für lange Strecken und Kreuzfahrten...


    Einfach in den Objectordner-


    Das Hotel wird zur Akzeptanz, und die 2 Häuser werden zur Produktion benötigt.


    -Achtung wenn das Hotel (bildcity18) oder die Kirche ohne 1 der beiden Häuser genutzt wird- stürzt das Spiel ab!
    logisch- denn wo soll das Hotel denn seine Urlauber denn auch herbekommen!


    Die QM2 akzeptiert bereits die Urlauber!


    Schaut euch auch mal die Businessleute an.
    http://www.locomotion-fanpage.…?page=DatabaseItem&id=333


    [webdisk]431[/webdisk] [webdisk]433[/webdisk] [webdisk]434[/webdisk] [webdisk]435[/webdisk] [webdisk]436[/webdisk]

  • Für alle Erbauer: Die ID ist 81 und braucht einfach nur bei den Transportmöglichkeiten hinzugefügt werden!.


    Die Passagiere warten automatisch an Zugbahnhöfen, wenn sich in der Umgebung ein Haus von Ihnen oder eine Atraktion befindet!


    Wer diese auch an Bushaltestellen haben möchte- einfach daneben ein Bahnhofsgebäude setzen! siehe Gütergebäude und Bahnhofsgebäude dateien...

  • sehr schöne Sache mit den Passagiergruppen, habe noch ein bischen das Einheitengewicht verändert, weil Urlauber reisen mit Gepäck und Geschäftsleute mit üppigem Handgepäck, also wird auch mehr Leistung von den Fahrzeugen verlangt, besonders zwingend wird es jetzt beim Gütertransport, da wird die Leistung des Fahrzeugs besonders wichtig oder gar das Tracking ist notwendig, je nach Streckenbeschaffenheit
    -wenn Stahl z.Bsp. 500 Gewicht hat statt wie bisher75


    aber noch zum Thema Passagiere- wir brauchen noch jede Menge neuer Gebäude(im Editor ist acuh noch Luft dafür zum freischalten) Freizeitparks, Attraktionen zu denen man die Passagiere hinkarren kann
    -schaffe es einfach nicht den Leuchtturm einzubinden, er aktzeptiert schon Passagiere und Post , produziert auch, aber die Stationen können dort keine aufnehmen oder absetzen, vielleicht bekommst du das ja hin robin


    Gruß No Limit

  • Zitat

    Original von No Limit


    -schaffe es einfach nicht den Leuchtturm einzubinden, er aktzeptiert schon Passagiere und Post , produziert auch, aber die Stationen können dort keine aufnehmen oder absetzen, vielleicht bekommst du das ja hin robin


    Gruß No Limit



    Schick mirt doch mal deine modifizeirte datei- dann schaue ich mal..

  • Juhuz,


    verwundert mich bisschen dass noch keine Meldung darüber kam.


    Hab es heute mal geschafft die Urlauber runterzuladen und wollte sie gleich ins Spiel einfügen.
    Und da ich sowieso heute den ObjData-Ordner neu gemacht hab, hat sich das super angeboten.
    Ich also alles rein dort und gestartet >> Absturz :fragezeichen:
    Und dann gesucht und gesucht. Nochmal neuen ObjData-Ordner angelegt (jetz hab ich mittlerweile 8 solche im Spiel). Und alles nacheinander eingefügt und immer Spiel gestartet und siehe da, sobald ich das Urlauberpack reingetan hatte, schmierte Loco mit so ner Access Violation 0047D..... nachm Laden der Objekte ab. (Zum Startbildschirm kams noch ne Sekunde)
    Nach einigem Rumhantieren dann rausgefunden dass nur eine von den 5 betroffen ist.


    Also bitte mal die mitgelieferte BLDCTY18.dat überprüfen/erneuern, da diese zum Absturz des Spiels bei mir momentan führt.


    Grüße, Ava


    PS: Entschuldigt meine Ausschweifungen aber ich musst mal mich ablenken.

  • Hmm, im Deutschlandpack? Is keine BLDCTY18.dat, is gar kein Gebäude enthalten da drin. :zwinkern:
    Die Datei wird hier als modifiziertes Gebäude zum Benutzen der Urlauber angeboten.
    So nochmal runtergeladen und ich krieg immer noch die Fehlermeldung.


    Also bis auf das Gebäude funktioniert sonst alles einwandfrei in Bezug auf die Urlauber.


    Und liegt das jetzt nur an dem Gebäude oder ist es so gewollt dass immer weniger Urlauber produziert werden / bzw. kaum noch welche akzeptiert werden wenn die Stadt immer größer wird?

  • Ich meine dass die 18 das Hotel ist und Urlauber akzeptiert aber nicht produziert.
    Für die Produktion musst du die 14 und 15 nutzen. Ohne die stürzt das Spiel ab, da das Hotel nicht mit Urlaubern beliefert werden kann.


    Die 14 und 15
    müssten im Editor mit einem U vorne beginnen!
    :kopfnicken:

  • Ähm ja, vielleicht ni ganz verstanden also von vorne und kürzer.


    Wollte die Urlauber installieren. > Funktionieren auch bis auf die Ausnahme:


    Urlauber + Kirche + Hof 14 + Hof 15 installiert und ausgewählt.
    >> alles funktioniert einwandfrei


    Urluaber + Kirche + Hof 14 + Hof 15 + Hotel (bldcty18) installiert
    >> Loco schmiert nach dem Laden ab


    Also es sind alle Dateien im ObjDataOrdner vorhanden, nur wenn ich eben die mitgelieferte BLDCTY18 mit in den ObjDataOrdner tue (mit vorhandenen Hof 14+15) stürzt das Spiel ab, auch bei deinen neuen angehängten Dateien.


    Grüße, Ava

  • Hm- bei mir nicht und ich hab genau diese Dats im Ordner.
    Siehe Anhang


    Frage an alle anderen- Habt Ihr auch das Problem?


    Aber am Hotel kanns ja nicht liegen da is doch nur die Id geändert worden!


    Kriegen wir schon hin- mal warten was andere User daszu sagen.

    Dateien

    • bldcrch3.dat

      (30,29 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bldcty18.dat

      (92,57 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BLDHOF14.dat

      (13,82 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BLDHOF15.dat

      (18,68 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße an alle


    ---------------

    2 Mal editiert, zuletzt von robinH ()

  • Hallo zusammen,


    auch wenn dieser Thread schon älter ist, Hab selbiges Problem wie Ava.
    Hab jetzt deswegen Loco komplett neu installiert, so daß im Augenblick nur die Passagiere N + B + U und die dazugehörigen Häuser drin sind. Trotzdem schmiert er mir, wenn ich "bldcty18.dat" hinzufüge mit einer Access-Violation ab (s. Bild).
    Hab mir dann mal die Mühe :biggrins gemacht festzustellen, worin sich das originale Hotel und das Urlauber-Hotel unterscheiden. Aber folgendes ist der einzige Unterschied:

    Code
    Vergleichen von (<)E:\Spiele\Locomotion\Tools\LocoBrowser2\LocoWork\bldcty18_.xml (8072 Byte)
     mit (>)E:\Spiele\Locomotion\Tools\LocoBrowser2\LocoWork\bldcty18.xml (8072 Byte)
    
    
    70,71c70,71
    < 	<useobject desc="cargo[0]" class="8">PASSU   </useobject>
    < 	<useobject desc="cargo[1]" class="8">PASSB   </useobject>
    ---
    > 	<useobject desc="cargo[0]" class="8">PASS    </useobject>
    > 	<useobject desc="cargo[1]" class="8">MAIL    </useobject>


    (herausgefunden mit Textpad) :zwinkern2:
    Also daran kanns ja nicht liegen. Beissen sich da vielleicht irgendwelche IDs ö.ä.?
    Hab auch grad noch mal die Datei runtergeladen - keine Veränderung. Gibt es zu diesem Problem also noch keine Lösung? :fragezeichen:


    Werd noch weiterprobieren, wäre aber für Hilfe dankbar.


    tom_paris78

  • wie gesagt, ich habe die 4 Dats im Ordner, Siehe Thread vorher! Und es läuft und lief schon immer. Ava hat seitdem auch nichts mehr gesagt. Ich nehme mal an das es bei Ihm jetzt auch läuft.


    Mir fällt noch ein, das ich die normalen Häuser, die genau so aussehen wie das B und U Haus ,damit die anderen auch gebaut werden, immer deaktiviere. Aber ob es daran liegt?


    Mir fällt da noch etwas ein, Du benötigst auch ein Fahrzeug, welches die Urlauber transportiert!
    Kann ja sein, das das der Grund ist! Aktiviere mal die QM2 oder welche von den Zugwaggons, die die Urlauber beinhalten.

  • Leider bringt das mit der QM2 auch nichts. Wie gesagt, sobald ich dieses Urlauber-Hotel mit dem Locobrowser 2 installiere und dann Loco starte, schmiert mir selbiges ab. Ich komme noch bis zum Startbildschirm (wo ich auswählen kann: neues Spiel, gespeichertes Spiel etc.) und dort stürzt Loco mit der genannten Fehlermeldung ab.


    @ Ava:
    Hast Du dieses Problem bei dir gelöst?


    tom_paris78

  • Oh Gott, das weiß ich jetz gar nich wirklich ob das modifizierte Haus bei mir drinnen ist. Die Urlauber funktionieren zwar bei mir aber ob ich das Haus jetzt drin hab oder nich weiß ich wirklich nicht.
    Komme jetzt aber auch nich dazu da der PC wo ich die Urlauber hab jetzt so an die 120 km entfernt steht. Kann ich erst wieder am 27./28.02. nachschauen.
    Dann kann ich mich hier nochmal zu Wort melden.


    Grüße, Ava

  • Hallo nochmals,
    das ist ja in der Tat sehr merkwürdig, daß es nur bei 2 von 400 mal auftritt. Und das bei einem sehr "jungfräulichen" Loco. Vielleicht etwas zu "jungfräulich"?
    Werd jetzt mal nach und nach weitere Sachen installieren, vielleicht funzt es ja irgendwann.
    Falls aber jemand auch dies Problem hat(te) und dazu nen Lösungsansatz, dann immer her damit!


    Bis dann


    tom_paris78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!