Support -> RKM Güterwagen Set 11

  • neue Güterwagenbauart Gconnt der RKM (mit durchbrochenem Rahmen!)


    Hallo zusammen!


    Ich wollte mich ja wieder mehr dem Güterverkehr widmen - diese Güterwagenbauart ist der erste Schritt dazu.
    Auch wenn ich noch nicht mit allen "Aufbauten" dieser Wagen zufrieden bin, denke ich, das ich weiter "am Ball" bleibe ;-)
    Jedenfalls gefallen mir selbst am besten die Wagen, wenn sie unbeladen sind :D
    Gratis dazu gibts noch eine weitere Lok, die RKM BR E11.0 "connex"



    [webdisk]3574[/webdisk]

  • KW1 hat recht: man hätte das auch einfach machen können. Aber:
    ich habe mich noch nicht mit der multiplen Beladbarkeit von Waggons beschäftigt. Ich werde mich drum kümmern - es soll ja noch ein paar Wagen von mir geben. Bei diese Paket gings mir ja erstmal drum, die grundsätzliche Konstruktion zu erproben.


    Der durchbrochene Rahmen: Mit Sicherheit gibts das schon ;) aber es ist immer was besonderes, wenn man etwas zum ersten mal selbst macht . :)
    Die Holzspäne sind Bestandteil eines externen Mods, von daher werde ich den Wagen nicht noch mit Kohle und Erz verbinden. Aber grundsätzlich hat KW1 vollkommen recht: Solange wir nur 224 freie Plätze haben, ist jeder Kombi-Wagen wertvoll.

  • Wozu? Das Limit liegt bei 224 Fahrzeugen. Daher sollte die Tendenz eher zu Multi-Cargofahrzeugen gehen.


    Naja KW1,
    jeder Modder würde es doch gerne sehen das alle "seine" Modds benutzen,
    und wenn man jetzt mal davon ausgehen "würde",
    das Martin eigensinnig denken würde,
    wären die 244 Plätze noch lange nicht
    mit auschließlich seinen Fahrzeugen belegt. ;) :D


    Allerdings muss ich zugeben,
    das auch ich gerne verschiedene Waggons
    für verschieden Frachten nutze,
    am besten zb. bei Kohle/Erz farblich verschieden.


    Das hat bei mir den Grund das sich die Spiellandschaft
    individueller und abwechslungsreicher Gestalten lässt,
    das beste Beispiel hierfür ist der/die
    eintönigen Bahnhöfe aus dem Original Spiel.


    Und Martin,
    ich kann die anderen nur bestätigen,
    du wirst tatsächlich mit jedem Modd besser,


    Good Job


    den Du da abgeliefert hast.


    Edith:
    Martin Du hast 4 Container Wägen die alle Waren befördern,
    wäre es eventuell möglich 2 davon auf Lebensmittel
    oder Lebensmittel und Waren um zu stellen ??


    Finsternis

  • Hallo Martin,


    Das Paket sieht wirklich gut aus. Ich werde welche davon in meiner naechsten Lauf mit Robo's langer ruhiger Fluss Scenario einsetzen, und melde mich dann wie immer mit Screenshots. Zum Thema multiple Beladbarkeit moechte ich meine Meinung aeussern: ich wuerde die einfache Beladbarkeit bevorzuegen, selbst angesichts der engen Grenze von 224 Fahrzeuge. Ich moechte zwecks balancierte Beladung Mischzuege mit Kohle und Erz einsetzen, damit die Stahlproduktion gewaerleistet ist.


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

  • @MartinMundorf,


    Ich melde mich zurueck mit Screenshots bez. deinem Gueterwagen-Set 11, udn zwar dem Gconnt1 Hapag Lloyd und roter Container.


    Beide sehen gut aus, und fahren ohne Probleme.


    Hier laden die Mischzuege nach Drivington Stadt und Headingston Waren, Lebensmittel und Autos. Der Zug nach Headingston hbenutzt die Hapag Lloyd Containerwaggons. Zur Seite: die Buerger in Drivington moegen nur weisse Autos, daher muessen diese auf dem Bahnsteig umgefarbt werden.



    Der Mischzug nach Headingston faehrt ab, der Mischzug nach Woodhattan wartet leer.



    Die Mischzuege nach woodhattan und Drivington fahren ab.




    Unterwegs





    Well done, Martin!


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

  • @MartinMundorf


    Hier noch mal eine Rueckmeldung zu deinen Holz- und Eisenerzwaggons aus dem Gueterwagen Set 11.


    Hier ist der Holzwaggon. Sieht gut aus, leer und beladen. Nur die Beladung mit 30 Tonnen Holz ist zu wenig.



    Der Zug transportiert ganze 210 Tonnen Holz. Ich empfehle eine maximale Beladung mit 85 Tonnen Holz.


    Hier eine Symphonie in Lila bei der Eisenerzmine, mit den Eisenerzwaggons. Der Zug transportiert 605 Tonnen Eisenerz, der alte Zug transportiert 690 Tonnen. Ich empfehle die Beladung von 55 nach 110 Tonnen zu aendern. Sonst hat ein Zug mit diesen Waggons keinen Sinn, wenn die Produktion der Mine erhoeht wird.



    Sonst sind die Waggons prima in Ordnung. Gut gemacht.


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!