Support -> RKM Güterwagen Set 13

  • beid em Wagen mit dem LKW bin ich mir nicht sicher, da der ja 3 verschieden Frachten transportieren soll.


    Du meinst den hier: RKM Gconff 'Wullmog T1
    Da ist das drin:
    <cargo num="0" capacity="30">
    <cargotype id="8">0</cargotype>
    <cargotype id="48">512</cargotype>
    </cargo>


    Und bei dem hier: RKM Gconnff 'Koyota P1 Transport
    Da ist das drin:
    <cargo num="0" capacity="30">
    <cargotype id="8">0</cargotype>
    <cargotype id="48">512</cargotype>
    </cargo>


    Wie AZUWSK schon vorher beschrieben hat, änder die rot markierten Werte auf 0, dann sollte es passen. ;)

  • Martin Mundorf


    Tatsaechlich war die Querstellung der beladenen Auto- und Autoteilewaggons ungewoehnlich. Ich hatte das gestern nicht beschrieben; wichtig war erst mal die Screenshots zu nehmen und in das Forum zu stellen.


    Was man erwarten wuerde, und frueher auch schon gesehen hatte, bei einer Querstellung auf einer Steigung, ist dass der Waggon sich quer stellt wenn die Steigung beginnt, und dass er sich erst wieder gerade stellt wenn die Steigung vorbei ist. Also, so lange der Waggon sich auf der Steigung befindet steht er quer. Das war hier (mit RKMCON 18, 19 und 23) aber nicht der Fall. Auf der Steigung stellte sich der Waggon einmal quer, und drehte sich sofort wieder zurueck. Deshalb siehst du in meinem letzten gestrigen Screenshot, dass einer der Autowaggons quer steht, der folgende Autowaggon aber nicht. Daher war es schwierig Screenshots zu nehmen, denn ich musste das Spiel ganz schnell anhalten wenn der Waggon sich querstellte, sonst war die Querstellung wieder vorbei.


    Auch ist ungewoehnlich, dass das Problem hier sowohl die Zick-zack-Querstellung auf Steigingen, als auch die schiefe Lage der Waggons auf Diagonalgleise betraf. Gestern hatte ich gesehen und dir gemeldet, dass der korrigierte RLMCON19 nicht mehr schief auf Diagonalgleise stand und nicht mehr quer auf Steigungen war. Also, die eine Nachbesserung hat beide Fehler behoben.


    Ich hoffe dass dieser Beitrag die Sache klar stellt. Bitte melde dich, falls ich noch etwas probieren sollte.


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

  • Martin


    Ich habe Screenshots erstellt von den unterschiedlichen Arten der Querstellung.


    Hier siehst du wie es aussieht wenn alle Waggons auf der Steigung querstehen:



    Und hier sind deine Waggons, nur einer steht (ganz kurz) quer auf der Steigung:





    Ich hoffe, dass diese Bilder deutlich sind. Ich werde jetzt die ueberarbeitete RKMCON 18 und 23 downloaden. Wie gesagt, die ueberarbeitete RKMCON19 ist OK.


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!