Beiträge von jeromhome

    Speedy und Martin


    Danke fuer die mitternaechtliche Antworten.


    Die schoene Lena hat sich entschieden, bei mir auf der Festplatte zu bleiben. Aber, noch EIN WORT ueber Ihre Nase, dann gibts Krach.


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

    @MartinMundorf


    Hier mal ein Feedback zu der Lena-Lokomotive. Bitte schau die Screenshots an, was passiert da mit Lena's Nase?


    In dem Kurve steckt sie ihre Nase in dem vorherfahrenden Wagon.


    Im Vergleich die Hype 21 Lokomotive, diese scheint das Problemchen nicht zu haben.


    Kannst du Lena's Angesicht retten?


    Schoenen Gruss aus Holland,


    Jerommeke

    AZUWSK


    Meine Schwiegersoehne moechten sich recht herzlich bei Dir bedanken, diesmal sind sie leicht davon gekommen.



    @MartinMundorf


    Jetzt mal ein Abschlussbericht. Die Basaltgruben liefern ca 20 tonnen Basalt pro Monat. Ich habe zwei Bahnhoefe pro Grube eingesetzt, in der Art wie mit einem Industrie. Siehe Screenshot basalt 2. Bei einem der Gruben habe ich Normalspurzuege eingesetzt, dies hat die Produktion nicht gesteigert. Siehe Screenshot basalt 2-1.


    Dann das Steinwerk. Zuerst hatte ich Kohle- und Erzzuege mit einem Basaltschotterwagon vorgesehen, die an dem Steinwerk hielten und das vorhandene Basalt-Schotter geladen hatten, also ohne full load befehl. Dabei erreichte ich eine miese 35 Prozent Umsetzung nach Basalt schotter (d.h. 100 tonnen Basalt EIN erzeugt 35 tonnen Basalt Schotter AUS). Also hatte ich dan 2 Kohle und 2 Erzzuege selektiert, die einen Wagon Basalt-Schotter mit full load befehl laden sollten. Siehe Screenshot basalt 3. Dann erreichte ich ueppige 35 Prozent Umsetzung.


    Also, selbst wenn man das Abholen der Fracht maximiert, kommt man nicht ueber die 35 Prozent Umsetzung. Wie Speedy schon schrieb, so kann es passieren mit Stadtgebaeude. In dem Steinwerk wohnt ein Saeulenfresser, der zweidrittel frisst und eindrittel in Schotter umsetzt.


    Zu dem Problem dass der Basalt-Schotter im Zwischenbahnhof verschwand, da hatte Speedy natuerlich recht. Als ich eine Abnehmer fuer den Basalt-Schotter organisiert hatte, hier Stahlzuege mit einem Basalt-Schotterwagon, erzielte ich eine 1 zu 1 Umsetzung, siehe Screenshot basalt 4. Und am Ende, selig er der strebend sich bewirbt, Fahne hoch im Wasserbauamt, endlich koennen die Wasserbauamtleutchen an die Arbeit. Siehe Screenshot basalt 8.



    Was habe ich nun zu empfehlen. Einmal, die Normalspur-Basaltwagons und -Basaltsaeulenwagons haben eine zu grosse Kapazitaet. Um 50 tonnen oder 35 Tonnen zu laden, dauert zu lange. Wenn man 4 Basaltgruben als maximal sieht in einem Szenario, dauert es 5 bzw 8 Locomotion-Wochen bis ein Wagon geladen ist. Lieber waere mich eine Kapäzitaet von um die 15 tonnen, wenn es ein Prototyp dafuer gibt.


    Oder alternativ, koenntest Du das Steinwerk zusaetzlich auch als Industrie gestalten.
    Wenn es passt innerhalb der 16 Industrie-Begrenzung, kann ich es auswaehlen, und dann werden die vorhandene 50 und 35 tonnen Wagons ausreichen, wenn nicht, dann kann ich es immer noch als Stadtgebaeude anwenden.



    Martin, diese Dauertests haben mich Riesenspass gemacht. Dein Basaltmod ist originell und bildhuebsch. So wie er ist, bleibt er auf meiner Festplatte. Solltest Du einen Anreiz finden es ein wenig auszuweitern, dann waere es mir lieb.



    Schoenen Gruss aus Holland,



    Jerommeke

    Speedy


    Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich werde das Szenario mal weiter fuehren, und melde mich nachher wenn ich einen Abnehmer fuer den Basalt-Schotter erreicht habe.


    Zum Thema Imageshack und all das, als alter Rentner bin ich schon froh dass ich Locomotion ins Laufen halten kann. Aber mach Dir da keine Sorgen. Meine Schwiegersoehne sollen mal herausfinden wie das finktioniert, wenn sie es nicht schaffen muss ich sie leider enterben.



    Schoenen Gruss,



    Jerommeke

    Hier die verbliebene Screenshots


    Screenshot 12, nur 8 tonnen Basalt-Schotter aber noch immer 33 Auto Part uebrig. Zug 24 ist gerade abgefahren, schon sind 12 tonnen Basalt-Schotter weg.


    Screenshot 13, sowohl der Basaltgrube Little Bay West als das Steinwerk Little Bay erreichen nicht 100%, trotz intensiver Bedienung.


    Ich meine, dass es schon klar ist dass die Verfallgeschwindigkeiten des Basalt und des Basalt-Schotter problematisch sind. Leider ist so der Basalt-Mod nicht spielbar.



    Schoenen Gruss,



    Jerommeke

    Dateien

    • basalt 12.png

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    • basalt 13.png

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    @MartinMundorf


    Danke fuer die Uebersetzung, aber bitte nicht so formal. Jawohl, ich verstehe schon dass Dein Basalt-Mod noch im Beta ist, ich finde diesen Mod wunderschoen und moechte gerne mein kleines Steinchen dazu beitragen damit es wirklich funktioniert.



    Speedy


    Du hast formal wohl Recht, dass ich keine Mengenbilanz auf Grund von Menge Basalt EIN ist gleich Menge Basalt-Schotter AUS ueber den Steinwerk erstellen sollte. Da wird schon 1 oder 2 Tonnen Basdalt-Schotter nacheilen, geht aber so schnell dass ich dies nicht in Screenshots fangen konnte. Nur, das loest das Problem der zu hoher Verfallgeschwindigkeit nach dem Abladen des Basalt-Schotter nicht.


    Ich habe mal einen Vergleichstest zwischen Verfallgeschwindigkeit des Basalt-Schotter und der Auto Parts ausgefuehrt. Wie gehabt, moechte ich den Punkt mit Screenshots darstellen. Insgesamt sieben Screenshots, diese muss ich ueber zwei Antworte verteilen.


    Screenshot basalt 7, Zug 33 hat 13 tonnen Basalt-Schotter abgeladen, 11 tonnen basalt-Schotter ist noch da, Zug 40 kommt an mit 33 Auto Parts.


    Screenshot basalt 8, noch 4 tonnen Basalt-Schotter uebrig, und 33 Auto Parts.


    Screenshot basalt 9, Zug 33 faehrt gerade ab, nullo Basalt-Schotter uebrig, und 33 Auto Parts.


    Screenshot basalt 10, Zug 24 kommt an mit 20 tonnen Basalt-Schotter, noch immer 33 Auto Parts.


    Screenshot basalt 11, 20 tonnen Basalt-Schotter und 33 Auto Parts gelagert.



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    Dateien

    • basalt 7.png

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    • basalt 8.png

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    • basalt 9.png

      (97,13 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • basalt 10.png

      (80,78 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • basalt 11.png

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    @MartinMundorf


    Ich habe deinen Basalt-Mod in einem Szenario eingepflegt, und zwar in dem Portcity Landscape von Robo.


    Es scheint mir, dass die decay rate (laut Google ist das wie Abklingrate oder Verfallgeschwindigkeit zu uebersetzen) viel zu hoch ist. Dies sowohl fuer das Basalt und fuer den Basalt-Schotter.


    Da mein Deutsch nicht so gut ist, versuche ich dies mit Screenshots darzustellen.


    Sieh das Screenshot basalt 6. Das Steinwerk Little Bay wird von 4 Basaltgruben gespeist. Jeder Grube liefert 20 bis 25 tonnen Basalt pro Monat. Er produziert viel mehr, man kann es aber nicht transportieren, da der Basalt wie mit dem Wind verweht. Der Basalt-Schotter wird von Normalspurzuegen aus Little Bay abgefuehrt, diese sind Erz- und Kohlezuege mit einem Basaltschotterwagon.


    Hier hat Zug 31 gerade 25 tonnen Basalt geliefert. In dem Rangierzug 20 wird 4 tonnen Basalt-Schotter geladen, in dem Kohlezug 32 wird 13 tonnen Basalt-Schotter mitgenommen, und 8 tonnen Basalt-Schotter sind verschwunden.


    Der Basalt-Schotter wird am Bahnhof Upper Steeltown abgeladen. Folge mal Zug 24.


    Siehe Screehshot basalt 2, Zug 24 faehrt aus Little Bay Steinwerk mit 8 tonnen Basalt-Schotter ab.


    Siehe Screehshot basalt 3, beim Abladen in Upper Steeltown bleibt nur 4 tonnen uebrig.


    Siehe Screenshot basalt 4, nach dem Abladen ist noch 3 tonnen da.


    Siehe dann noch Screenshot Basalt 5, bevor Zug 24 den Bahnhof verlassen hat, ist alle Basalt-Schotter schon weg.



    Ich hoffe, dass Dir diese Info nutzt.



    Schoenen Gruss,



    Jerommeke

    @MartinMundorf


    Das sieht ja alles gut aus, habe beide Sets gedownloaded.


    Im Scenario Editor taucht ein kleines Problemchen auf: das Wasserbauamt hat keinen Namen. (Ich verwende die englischsprachige Locomotion).


    Schau mal zum Screenshot Basaltmod 1.


    Die andere Gebaeude zeigen sich richtig an.


    Schoenen Gruss aus Nachbarland.



    Jerommeke

    Dateien

    • Basaltmod 1.png

      (65,92 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ Martin Mundorf


    Zum Abschied bzw Aufwiedersehen hier ein Screenshot aus dem Peninsular Scenario.


    Mag sein dass Deine Zuege zu verbessern seien. Ich mag den Zug wie er ist, und dieser bleibt auf meinem Festplatte.


    Wenn Dich die Kreativitaet wieder anreizt, sehe ich Dich gerne wieder hier zurueck.


    Bis dann, schoenen Gruss aus Holland.



    Jerommeke


    PS Wer besser Deutsch schreiben kann als ich, moechte doch bitte die Admins empfehlen einen Screenshot Thread fuer Locomotion zu oeffnen, damit die kreative Leute sehen dass ihre Modelle eingesetzt werden.

    Dear Tattoo,


    With the release of your version 003, you really did it. This is a beautiful machine. I ran it around the Peninsular World Scenario, and do not have any issue with the visual aspects. My only comment would be that it is missing a running and a horn sound. Other than that, congratulations for a successfull effort.


    Jerommeke

    Dateien

    • Fyra Vs 3.png

      (94,82 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ ChriZ


    Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem gelungenen Grubenbahnprojekt. Ich haben Deine Fahrzeugen in dem Szenario Peninsular World eingesetzt, in der Hoffnung endlich mal Profit zu machen mit Kohlefoerderung. Hier sind meine Bemerkungen, die Du vielleicht nuetzen kannst fuer einen naechsten Release.


    1. Keine Chance in diesem Scenario Profit mit Kohleforderung zu machen, etwas stimmt nicht mit den Betriebskosten, die mMn zu hoch sind, schau bitte mal die Screenshots an.


    2. Deine Fahrzeugen zeigen sich in dem Scenario Editor so:


    ChriZ EL-1, ChriZ EL-2000, ChriZ EL-3, K-Boden, Kohle, Kohle Silowagen, Krupp EL-2. Siehe Screenshot. War das so gemeint? Warum nicht alle Fahrzeuge als ChriZ-Kohle, usw. anzeigen.


    3. Der Sound von Seelenquells BR 103 ist nur bei dem Krupp EL-2 zu hoeren, aber nicht bei den EL-1, EL-2000 und EL-3. Schade.


    Das sind alle nur kleine Bemerkungen zu ein schoenes Projekt. Bitte mach weiter so.


    Schoenen Gruss aus HGolland,


    Jerommeke

    Martin
    Dieser Zug ist Dir gut gelungen, gratuliere.
    Nun doch noch zwei Wuensche:
    - separate Waggons, damit man den Zug bis auf der Laenge der Bahnhoefe erweitern kann, und
    - ein ambitioesere Sound waere wohl angebracht, der standard Sound tut deinem Zug Unrecht.
    Auch wie der Zug jetzt ist, hat dieser die Grenze schon ueberschritten.


    Schoenen Gruss aus Holland.


    Jerommeke

    @ low


    Mir ist der Download nicht gelungen, scheitert nach ca 45 sekunden. Dann ist nur etwa 50 kB downgeloaded, im Vergleich mit 370 kB Dateigroesse.
    Wer die kompleete Datei hat, moechte diese bitte hochladen.
    Danke im Voraus,
    Jeromeke

    Walter1940
    Erstmals grosses Lob an Digidampfmann und Dir, Euer Pfingstdampf ist ein grosser Erfolg.
    Ich wollte mal ein Szenario anfangen mit ausschliesslich Deutschen Fahrzeugen, und jedesmal kam eine neue Flutwelle neuer Lokomotiven und Waggons dazu. Phantastisch. Jetz fange ich doch an, obwohl dein Epoche 4 Pack noch im kommen sein sollte.
    Hier folgt eine Mickey-Mouse-kleine-Bemerkung zu Deinem Epoche 3 Megapack: Dein gedeckter Gueterwagen "Zuban-Cigaretten" ladet nur 12 Tonnen Goods oder Food, sollte doch 21 Tonnen sein, oder? Der Datei heisst D_E3_016.dat. Was das ein Tippfehlerchen oder war das so gemeint?


    Schoenen Gruss aus Holland,
    Jerommeke

    Walter1940
    vielen Dank fuer die verbesserte SNCF 262 PLM, eine meiner Favoriten. Optisch eine Verbesserung, nur gibt es ein Problem mit dem Signalhorn. Dieser hoert sich an wie eine Concorde, so zu sagen ein Jetsound. Mir ist aufgefallen, dass dasselbe Problem auch mit Plastikmans 4-12-2 auftrat. Dies alles passierte in dem Mountain Mayhem Szenario.
    Sonderbar war, dass Plastikmans 4-12-2 einen normalen whistle hatte in dem Szenario Peninsula. Also werde ich Deine PLM in dem Szenario Peninsula ausprobieren, vielleicht sollte dann der Signalhorn richtig funktionieren.
    Ich bin gespannt ob ich der einzige bin der dieses Problem hat (d.h. etwas los mit meinem PC) oder ob hier ein LoMo-Problem vorliegt.
    Wer gute Rat geben kann, meldet sich bitte.
    Schoenen Gruss aus Holland,


    Jerommeke