@siggi
Vielen lieben Dank erst mal Sehr großzügig
Ich hab die Station jetzt freigegeben mit (beta) als Bezeichnung. Klar kannst du auch mit Verkehrsmods Feedback geben
Beiträge von Ben84
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Ja das hoffen wir alle
Es gab ja jetzt schon einen kleinen Fix von 1.2.0 auf 1.2.1 (Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…tch-1-2-1-f1-info.884556/ ), aber da wurde dieses Problem noch nicht angetastet, sie haben es aber wohl auf dem Schirm.Du könntest beim Import auch mal das Boreal- Biom benutzen, dann ist es etwas dunkler.
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Hey zsammen,
ich hab die Metro noch etwas editiert und zur Testphase erst mal nur für Freunde freigegeben.
Und zwar wird beim Bau eine Busstation in der Nähe des Vordereingangs plaziert, die dann nur noch mit euren Linien verbunden werden muss.
Wo die Bushaltestelle entsteht, hängt vom Straßensegment ab und vom Ort der Errichtung der Metrostation.Bei mir funktioniert zwar alles, beides wird gut genutzt, da ich aber einiges in der crp Datei ändern musste, will ich vor der offiziellen Veröffentlichung noch Feedback bekommen, obs bei anderen auch so ist. Habe keinerlei Verkehrsmods dafür benutzt.
Wäre also lieb, wenn paar Leute die mit mir bei Steam befreudet sind, die Station mal testen könnten und mir ihr Feedback mitteilen.Bus&Metro Station
2x4 Plots
Gleiche Werte, wie die originale Metrostation
1024x1024 texture map, 1356 Tris, LOD, 3.231 MBLG Ben
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Ja, das ist leider so. Die KI verhält sich nicht wirklich optimal.
Mich nervts auch tierisch,aber ich hab mich irgendwann dran gewöhntEtwas gegensteuern kann man mit Mods wie Traffic++, IPT, TrafficManager und änhliche, aber bitte vorher IMMER Backup-Spielstände anlegen. So gut einige Mods auch sind kommt es leider immer wieder zu Problemen mit Updates und im Zusammenspiel mit anderen Mods.
Dieser Mod hier ist vorallem für Servicefahrzeuge,die dann auch vorrangig in ihrem District aufräumen: http://steamcommunity.com/shar…d=433249875&searchtext=AI -
Hey Micha1982,
welches Programm benutzt du denn?
Das klingt danach,als sei beim Import etwas falsch bzw. dein Mesh zu spiegelnd. In eigentlich jedem 3D Programm gibt es Einstellungsmöglichkeiten zu Materialeigenschaften und Textureigenschaften, wo man auch die Stärke der Spiegelung der Materialfarbe bzw. der Texturfarbe einstellen kann. Wahrscheinlich sind dort Werte deutlich zu hoch eingestellt.
LG BenEDIT: Was mir gerad noch einfällt. Seit dem Patch 1.2.0 sind die Sachen alle dermaßen überbelichtet, dass viele Textur Details einfach verloren gehen.
Hier einer von vielen Threads im Paradox-Forum, wo sich darüber beschwert wird, auch mit vorher - nachher Bildern: https://forum.paradoxplaza.com…colors-after-dark.883446/Am besten ist dieses Beispiel hier:
Dreh dein Objekt mal im Asset Editor bzw. verschieb mal den Sonnenstand. Des Weiteren solltest du deiner diffuse map gleich mal paar zusätzliche Verdunklungen gönnen.
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C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines
Entweder direkt in diesem Verzeichnis oder in einem Ordner mit Datumsname
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Hey ,
danke erst mal für eure Beteiligung.Es ist technisch zwar scheinbar irgendwie möglich , eine Zufallstextur zu erzeugen,aber ich weiß nicht genau, wie ich das anstellen muss.
Die Flagge die es im Asset Editor gibt, wechselt ja zum Beispiel auch die Fahne,die abgebildet wird zufällig, wäre natürlich genial, wenn man das mit den Stationsnamen genauso machen könnte, dann könnte ich mehrere Namen hinterlegen,die dann zufällig erscheinen.Einen Namen weglassen, sieht dann sehr langweilig aus und entspricht halt auch nicht dem Stil.
Ich könnt natürlich auch U-Bahn Station raufschreibenBin auch noch am überlegen, ob ich statt des Pavillions einen kleinen
Kiosk neben den Fahrstuhlschacht baue... was meint ihr dazu? -
So in etwa könnte es aussehen:
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30 Mods... na dann kann man Dir ja nur gratulieren, dass es überhaupt läuft
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Stimmt auch wieder. Hendi und Jeff sind für Am Markt, ist natürlich noch allgemeiner, da fällts nicht so auf,wenn man mehrere Stationen davon hat
Am Platz wär auch okay -
Hey zusammen,
ich bräuchte mal eure Ideen bitte. Und zwar bastel ich gerad an einer Ubahnstation, die zwar fiktiv,aber im Berliner Stil gehalten ist.
Nun meine Frage, welchen Stationsnamen würdet ihr bevorzugen? Ich möchts natürlich möglichst neutral halten,deshalb ist mein momentaner Favorit "Stadtmitte" (den es in Berlin beispielsweise wirklich gibt). Ich geb Euch mal paar Namen zur Auswahl, ihr könnt aber ruhig auch weitere Ideen posten,die ich dann in die Umfrage aufnehme.
EDIT: Ihr könnt jetzt eure Stimme auch noch verändern,falls Euch doch etwas anderes besser gefällt.
LG Ben -
Moin Moin zusammen,
Morgenstund' hat DFL im Mund, auf der Suche nach einem höher dotierten TV-Vertrag
DFL Congress Center
Building Info:
14x8 plots
Level 4 unique building
Construction cost : 85000
Maintenance cost : 400
Electricity consumption : 18
Garbage: 7
Water Consum/Sewage : 6/5
Tourists High/Med/Low : 180/150/120
Workers Uneducated/Educated/Well/Highly : 5/15/20/20
Attractiveness : 350
Entertainment : 440
Entertainment Radius : 620
Noise accumulation : 20
Noise radius : 35
Incl. discription, preview and tooltip thumbs
1024x1024 texture map, 1832 Tris, LOD, 3.369 MBLG Ben
Was mir aufgefallen ist, ist dass das Biom extremen Einfluss auf das Aussehen und Wirken eines Gebäudes hat. Ich hab beispielsweise mal FIFA und EZB in meiner tropischen Teststadt gebaut und war angenehm überrascht wie fluffig die dort aussahen
Großes Danke an einen anonymen großzügigen Spender, hat leider nur seinen richtigen Namen da gelassen. Vielen lieben Dank
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Die First Person Mod ist tatsächlich inkompatibel mit After Dark
Kann ich so nicht bestätigen. Um in der Jugendsprache von heute zu bleiben: Läuft bei mir
(ich hab in meinem Workshop-Thread auch aktuelle Pics mit der FirstPerson gemacht und konnte da keinerlei Veränderung feststellen)Ich habe aber auch nur 3 Mods aktiv; ModTools,TerraForm,FirstPerson.
Denke mal eher, dass es da diverse Inkompatibilitäten unter den verschiedenen Mods gibt.Das einzige was ich nach After Dark machen musste, war die Tiefenschärfe auf den Punkt "alte Einstellung verwenden" zu ändern.
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[gelöscht]
[wieso?]
Don hat völlig recht und Scharfsinn zugleich, denn ohne Gefängnis kommt es zu mehr Einbrüchen, gametechnisch und performancetechnisch
Denn wenn mehr Einbrecher frei rumlaufen, müssen mehr animierte Personen vom CPU/GPU berechnet werden, als wenn das Pack im Kittchen sitzt -
Hier die Growables Updates:
LG Ben
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So, ich bin fertig mit dem updaten....fürs erste.
Kann sein, dass ich noch vereinzelt bei einigen weitere Updates implementiere. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ging mir durch diesen Update-Marathon-Zwangs-Nötigungs-Dingenskirchen-Prozess etwas die Lust und der Spaß verloren Auch weil ich mit der Umsetzung seitens CO nicht wirklich zufrieden bin.Der Deutschen Bank habe ich ein weiteres Update gegeben, weil das Bild in meinem letzten Post ja richtige Licht-Verschmutzung war. Deshalb werd ich andere Tower eventuell auch nochmal irgendwann überarbeiten.
Kann zwar immer noch auf dem Wasser plaziert werden, beklagt sich aber seit dem After Dark AddOn/Patch über eine nicht vorhandene Straßenanbindung Sowas mein ich zum Beispiel. Kotzt mich extrem an, dass CO an diesen Values rumfummelt ohne selbst im ParadoxForum mal ein Wort darüber zu verlieren. Ich werde schauen,ob ich den entsprechenden Eintrag finde,ändern und dann erneut updaten kann,damit das blinkende sinnlose Icon über der Statue verschwindet.
Nicht mehr ganz so viel Lichtverschmutzung
Auch hier werd ich nochmal ran müssen
GIlt auch für:LG Ben
EDIT: Molecule Man und Todesstern haben jetzt ein Fix bekommen, so dass kein blinkendes Icon mehr auftauchen sollte.
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Moin hans,
sind die Mods denn noch in der Inhaltsverwaltung zu sehen?? Weil wenn du Steam und CSl neu installiert hast, weiß ich nicht,ob deine Abos gespeichert werden... könnte sein,dass du nochmal neu abonnieren musst. Einige müssen auch separat in der Inhaltsverwaltung aktiviert werden.
Oder, hast du vielleicht noch die Startoption "-no workshop-" drin? -
Das stimmt wohl
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Also wenn du nur Gebäude aus dem Standard-Set zu einem Gebäude-Set zusammen stellen willst,müsstest du folgendes machen:
Und zwar gehst du dazu in den Asset Editor auf Neu (richtiges Biom auswählen! tropisch,boreal etc.) und gehst auf die gewünschte Kategorie (low, high residential etc.) und lädst Dir dann die gewünschten Gebäude aus dem Standard-Set raus. Also musst du vorher immer gucken, wo welche sind,die Dir zusagen. Man kann aber glückerlicherweise immer wieder zurück gehen und sich andere anzeigen lassen. Du musst also die ganzen einzelnen Plots (1x2, 2x2, 3x2 etc. und deren verschiedene Varianten durchgucken). Die Gebäude die Dir dann zusagen, müsstest du dann abspeichern (kannst vorher noch Farben oder Props ändern,falls gewünscht). Hast du jetzt vier,fünf passende Gebäude gefunden und gespeichert, musst du danach in der Inhaltsverwaltung diesen Gebäuden einen Stil zuordnen. Danach kannst du den Stil im Spiel benutzen.
Ohne dieses separate Speichern ist es glaub nicht möglich.