Hey Joe,
also du kannst es mit Building Themes (Beta) versuchen.
Damit haben schon einige ihre Themes ins Spiel implementiert.
Allerdings würde ich Dir empfehlen, noch bis zum Addon zu warten, da CO vorhat, dass direkt ins Spiel zu bringen per District-Richtlinie und dadurch auf Mods zu verzichten. Mir persönlich sind Sachen lieber die im Grundspiel laufen und keine Mods benötigen, allein wegen der Stabilität und System-Performance.
Beiträge von Ben84
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Hallo Zusammen,
da dieser Thread zwar relativ viele Zugriffe hat, aber ich hier kaum Feedback und/oder Likes etc. von Euch bekomme, bin ich am überlegen den Thread hier ganz einzustellen, würde mir auch Zeit und Arbeit sparen.
Deshalb starte ich mal eine Umfrage und hoffe, dass man sich wenigstens bei der Umfrage beteiligt. -
FIFA HQ Update V 1.3
Guten Abend zusammen,
bei der FIFA hab ich jetzt ein neues Update implementiert. Aber keine Angst, die Korruption ist weiterhin gern gesehener Gast in diesem Hause
Im Vorfeld hab ich auch die beiden dazugehörigen Props (Schild und Fussballfeld) geupdatet.
Beide haben eine normal map erhalten, Textur von 1024² auf 512² geändert und Textur etwas entsättigt und Helligkeit reduziert und auch einen Prop-LOD, der aber ab einer gewissen Entfernung ganz verschwindet, da es eben nur Props sind.Das FIFA Gebäude selbst hat ebenfalls eine normal map, eine ganz neue spec map, verkleinerte, entsättigte und abgedunkelte diffuse map, AO map, noise map und LOD erhalten.
Dadurch konnte einiges an Dateigröße eingespart werden:
Hier mal die Zahlen:
Fussballfeld: 1.457 MB --> 1.190 MB
Fifa Schild: 1.558 MB --> 1.141 MB
FIFA HQ: 9.575 MB --> 3.795 MBLG Ben
PS: Ich hab das Entwicklertagebuch gelesen, aber so ganz klar war mir dann trotzdem nicht, wie das mit dem Update dann bei der Beleuchtung gehandhabt wird. Da stand eben nichts davon, dass eine neue map implementiert wird?! Also falls da jmd. genaueres weiß, bitte um Aufklärung.
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Hallo zusammen,
ein normales Gewerbegebäude mit einigen kleinen Firmen und dem Gentlemen's Club im Hinterhof. Nun ich weiß nicht genau, was der Gentlemen's Club ist, aber zumindest von Außen würde ich ihn dem ältesten Gewerbe der Welt zuordnen.
Details: High Commercial, Level 1, 2x2 plots
Uses color variations
1024x1024 texture map, 1268 Tris, LOD, 2.653 MBLG Ben
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Weltklasse! Besonders der Dialekt. Konnte leider nur einmal auf "like" drücken.
"Da müssen wir noch eine Menge Beton in die Landschaft gießen"
"Da stand er da wie Leonardo vor der leeren Leinwand"Ich schaus mir gerad an und komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Versuch bloß kein Hochdeutsch. Deine Stimme ist sehr angenehm rauchig und mit dem Dialekt dazu richtig schön authentisch! Gefällt mir absolut
LG aus Berlin
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Guten Abend Euch,
anbei ein gemütlicher Bauernhof für die Landwirtschaft.
Details: 4x4 plots
1024x1024 Texture map, 862 Tris, LOD, 2.362 MBSchönes We wünsch ich Euch.
LG Ben
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Ok, dann scheint sich da bei xWall wirklich was verfranzt zu haben mit dem Terraform Mod denk ich mal.
Denn bei mir ist gleich rechts neben den Richtlinien der Terraform, da wo bei Dir sofort der Traffic++ erscheint.xWall: Könntest mal versuchen den Terraform vorübergehend mal richtig zu löschen und dann schauen, ob der Traffic dafür richtig funktioniert.
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Echt komisch, hab den Terraform auch ganz normal abonniert und aktiviert,aber im Spiel war nichts zu sehen, erst nach der xml-Kopie ins Spielverzeichnis gings bei mir. Aber dann sag doch xWall mal ,wie bei Dir die beiden Icons sind, bzw. wo genau an welcher Stelle die sein sollten?
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Mhm, du könntest noch versuchen in der Inhaltsverwaltung den Mod Traffic++ zu suchen und dort auf Einstellungen klicken, evtl. ist da noch etwas in den Settings des Traffic++ deaktiviert, Ghost Modus oder ähnliches.
Ich hatte bei mir den TerraForm Mod ewig nicht zum laufen bekommen, bis ich dann die xml Datei des Mods von
C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Mods
direkt ins Hauptverzeichnis des Spiels kopiert habe:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_SkylinesDort liegen jetzt beide Mods die ich momentan aktiviert habe, FirstPerson Cam und TerraForm und beide funktionieren.
Die FirstPerson Cam hat ihre xml Datei selbst dort angelegt, beim TerraForm musste ich wie gesagt nachhelfen und seitdem geht es.
Wäre vielleicht ein Versuch wert, wenns nicht klappt, löscht du die xml halt wieder. -
Hallo xWall,
ich habe den Mod zwar, allerdings nicht aktiviert.
Aber als ich dein Bild sah, stellte ich fest dass an dieser Stelle bei mir das Icon des TerraForm Tools ist. Hast du den zufällig auch? Wenn ja wollen beide den gleichen Icon-Platz und sind somit nicht kompatibel.
Poste mal bitte für die anderen, die sich mit dem Traffic++ besser aus kennen, welche Mods du noch benutzt, vielleicht gibt es da noch mehr Inkompatibilitäten. -
Guten Tag zusammen,
anbei das Restaurant Seeblick mit dem Motto " Steak auf dem Steg"
Park Info:4x8 plots (an Küstenlinie plazierbar)
Construction cost: 3400
Maintenance cost 120
Electricity consumption: 2
Garbage: 1
Water Consum/Sewage: 1/1
Tourists High/Med/Low: 130/150/110
Entertainment: 310
Entertainment Radius: 550
Incl. discription, preview and tooltip thumbs
1024x1024 Texture map, 866 Tris, LOD, 2.620 MBRestaurant Seeblick und weitere Bilder
LG Ben
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UPDATE V 1.2
Da bei Steam scheinbar einige Angst hatten, dass ihre Cims direkt in den Pool brettern, hat der Aqua Fun Park ein Update mit kleiner Wand hinter den Parkplätzen zwischen den Treppen bekommen:
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Ich habe auf der ersten Seite dieses Thread mal ein Inhaltsverzeichnis erstellt, damit es halbwegs übersichtlich bleibt.
Bei fehlerhaften Links bitte Bescheid geben.
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Du könntest es mit diesem Mod probieren: Isolated Failures und dadurch dem Übeltäter auf die Schliche kommen.
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nicht genügend Waren; Industrieteile und Gewerbe gleichermaßen
Kann Dir die Suchfunktion hier im Forum sehr empfehlen ! Oben rechts.
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So, bevor der BVB gegen die Hertha spielt, schnell noch ein neues Asset,
der Winter ist zwar noch eine Weile entfernt, aber die Idee kam mir halt jetzt
Eine öffentliche Eislaufbahn zum Schlittschuhlaufen.
Park Info:8x6 plots
Construction cost : 2500
Maintenance cost : 80
Electricity consumption : 0
Garbage: 1
Water Consum/Sewage : 0/0
Tourists High/Med/Low : 100/100/100
Entertainment : 140
Entertainment Radius : 350
Incl. discription, preview and tooltip thumbs
1024x1024 Texture map, 924 Tris, LOD, 2.789 MBDie Cims sind alle erstaunlich sicher auf dem Eis
LG Ben
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Danke Siggi
Es gibt im Spiel selbst einen Code/Algorithmus mit welcher Wahrscheinlichkeit wo was gebaut wird. Weiß aber nicht, ob man das modden kann.
Bei mir hat es jedenfalls eine ganze Weile gedauert ehe Sägewerk und Brauerei überhaupt aufgetaucht sind. Musste ewig Sachen wieder abreißen und darauf hoffen, dass jetzt endlich mal die richtigen Sachen gebaut werden.Beim Sägewerk kannst du es ja selbst relativ einfach so gestalten wie du es magst, da gibt es ja nur ein Gebäudelevel. Reißt dann die Flächen links und rechts vom Sägewerk ab, bei mir wurden relativ oft Flächen mit Bäumen anglegt.
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Mahlzeit zusammen,
hier ein kleines Sägewerk für die Forstwirtschaft.
3x3 plots
1024x1024 texture map, 718 Tris, LOD, 2.187 MBFrohes Sägen
LG Ben
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UPDATE V 1.1
Ich habe die Farbsättigung der Poolmauern und der Dachumrandung reduziert und die Rutsche ist jetzt ein dezentes Gelb.
Sieht jetzt nicht mehr so frisch gestrichen aus und fügt sich farblich besser ins Stadtbild ein. -
Hallo ihr Lieben,
anbei ein großes, relativ modernes Spaßbad, der Aqua Fun Park.
Details:
Aqua Fun ParkPark Info:13x8 plots
Construction cost : 9500
Maintenance cost : 220
Electricity consumption : 5
Garbage: 2
Water Consum/Sewage : 6/10
Tourists High/Med/Low : 150/100/50
Entertainment : 350
Entertainment Radius : 6001024x1024 Texture map, 2666 Tris, LOD, 3.492 MB
LG Ben
PS: Die Brauerei hat ein Update mit LOD bekommen und verkleinerter Backsteintextur.