Beiträge von Ben84

    Hey Thoromir,


    kannst du mal bitte den Link der Quelle hier posten, wo du das gelesen hast?
    Limits gibts im Spiel für einiges, für Gebäudetypen,Bäume,Straßen etc. , aber ohne die Quelle zu kennen, kann ich nicht genauer werden.

    Schaut gut aus Joe, so eine kleine Kleingartensiedlung hat echt was :-)
    Und ja, es ist möglich den Bungalows einen Stil zuzuordnen bzw. einen neuen dafür zu definieren. Dann muss man in der Inhaltsverwaltung alles was dazugehören soll dem gleichen Stil zuordnen und fertig .
    Freu mich schon drauf :)

    Hey No, nein nehm ich Dir nicht übel.
    Ich habe beim Zylinder mit Absicht an der Unterseite auf Ambient Occlusion verzichtet, damit es so aussieht.
    Denn der Platz sieht aus als wäre er wesentlich früher angelegt worden und die Stadtverwaltung sich jüngst entschlossen hat, ein Zeichen zu setzen ;-)
    A pro pro, ich hab das Asset schon bei After Dark gesehen und war angenehm überrascht, sieht Nachts besser aus als ich angenommen hatte.

    So Mädels und Jungs, macht Euch noch nen Kaffee oder Tee, von mir aus auch nen Bierchen und dann 19:00 Uhr schön den Preview angucken auf deutsch ;-)


    Preview


    <iframe style="max-width:100%;" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/6wKbOXq6YRw?wmode=transparent" allowfullscreen="" height="315" width="560"></iframe>


    Videos kann man hier nicht einbetten? Schade, habs auch mit BB Code versucht


    Hier läuft der Stream http://www.hitbox.tv/legendarymarvin

    Hallo miteinander,


    pünktlich zu den Schlussminuten VfB vs. S04 ein Asset, welches nicht nur zur aktuellen Lage passt, sondern auch spieltechnisch Sinn ergibt, wenn mit dem Addon offziell ohne Mods das Hinzufügen von unterschiedlichen Gebäudestilen und das Nutzen via Distriktrichtlinie es uns, den Spielern ermöglicht wird, mehrere verschiendene Gebäudestile auf einer Karte zu verwenden und wir damit multikulturelle Städte erbauen können, der


    Refugees Welcome Roundabout


    Park Info:12x12 plots (placeable on ground, crossings expandable)


    Construction cost: 2600
    Maintenance cost 80
    Electricity consumption:0
    Garbage: 1
    Water Consum/Sewage: 0/0
    Tourists High/Med/Low: 140/110/90
    Entertainment: 310
    Entertainment Radius: 570
    Incl. discription, preview and tooltip thumbs
    1024x1024 texture map, 1084 Tris, LOD, 3.152 MB







    Download und weitere Bilder



    An den Bildern könnt ihr schön sehen, wie stark das Spiel einen Kontrast zwischen volle Sonneneinstrahlung und Schatten erzeugt. Da könnt ich jedes Mal in den Schreibtisch beißen, denn das letzte Bild zeigt, wie es im Asset-Editor aussieht, auf dem man sich eben auch nicht verlassen kann. Und dann hängt es auch noch von den Biomen ab,also gemäßigt, tropisch, boreal etc.
    Da die Sonne ja mometan noch am Himmel festgenagelt ist, kann man lediglich Asset abreißen und wieder so hinsetzen, bis man mal den gewünschten Winkel hat. Macht unglaublich viel Spaß.Bei growables hat man unter Umständen also komplett Pech,wenn sie an der falschen Ecke entstehen. Und am schlimmsten ist es eben bei runden organischen Formen. Ein Rumgefriemel sondergleichen, kann man keinem anbieten eigentlich.
    Ich wollt damit nur erklären, dass ich die Asstes nicht unterschiedlich anpinsel. Und auch viele andere Modder sich im Paradox-Forum über dieses Thema ellenlang ausgelassen haben ^^
    Denn,wenn man mal ein schlechtes Foto macht, denkt der User: Sieht doch alles Mist aus, ist doch viel zu hell/dunkel.
    Ja kann sein, aber oft ist eben auch der Lichteinfallswinkel schuld :/


    LG Ben

    Naja, es könnte an einer unsauberen Modinstall liegen. Wenn du dem Englischen einigermaßen mächtig bist, würd ich Dir empfehlen Dich mal direkt im Paradox-Forum zu melden.


    Nur zum Verständnis, wann stürzt das Spiel ab?
    Wenn du in einem Spiel bist und auf beenden, zurück zum Desktop klickst oder/und
    wenn du in einem Spiel bist und auf beenden, zurück zum Hauptmenü klickst?
    Was passiert, wenn du im Hauptmenü bist und dort auf beenden klickst?


    Was hast du denn alles für Mods drauf?

    Einigen hat dieser Eintrag in den Startoptionen geholfen: -force-d3d9
    Bei anderen, die First Person Cam Mod zu entfernen und danach wieder zu abonnieren.
    Bei anderen lags an einem veralteten Grafikkartentreiber.

    Hallo Dalu, kannst du mal aufzählen, welche Mods du genau benutzt?
    Seit wann hast du denn das Problem? Hast du kurz davor irgendwelche bestimmten Mods abonniert?
    Das Deaktivieren bringt bei einigen Mods leider nicht viel.
    Hast du von deinem Spielstand zufällig ein Backup-Save wo noch alles ok war?

    Werds mir glaub zulegen, wenn du mir 14,99 € leihen könntest? ;-)


    Ich weiß es zwar nicht,aber ich hoffe mal das man es sich bei Steam kaufen kann.
    Hab gerad noch mal bei Amazon geschaut, da stehts drin, aber noch nicht als Steam-Code, vielleicht kommts noch.


    Obwohl, für all diejenigen die momentan bei Steam noch einen eingeschränkten Nutzer Account haben , können mit dem Kauf über Steam zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ihr bekommt das Addon und einen uneingeschränkten Nutzer Account, d.h. ihr könnt dann auch kommentieren,liken und viel wichtiger auch selber Assets veröffentlichen ;-)


    EDIT: Aber vorallem weil ich die 8 Finnen weiterhin unterstützen möchte für diese herausragende Arbeit.

    Wusst ich gar nicht, dass man dort auch tanken kann. Wieder was gelernt :-)



    Hier mal was Lustiges aus dem Kuriositätenkabinett des Asset Editors beim Erzeugen des Ingame LODs:



    Aber eigentlich nen nettes Gebäude was er da zaubert ^^


    to be continued :)

    Hallo zusammen,


    da es mich etwas gewurmt hat, dass ich nur 64 Modder namentlich erwähnen konnte, hab ich ein zweites Asset davon erstellt mit weiteren ehrbaren 64 Moddern.
    Gleiche Werte wie das erste Asset.




    Download und weitere Bilder


    Namensliste Vol. 1:
    1. nlight
    2. jfarias
    3. Drosovila
    4. Gula
    5. Quad Rioters
    6. xave
    7. Ngon
    8. [ICT]DPruett2333
    9. DQ11
    10. Duath83
    11. HisArmada
    12. ryanjamesoflondon
    13. Arakanl
    14. SamsamTS
    15. BloodyPenguin
    16. fadster
    17. DontCryJustDie
    18. rik4000
    19. Morsh
    20. Tomas13TO
    21. Feindbild
    22. SHOW ME WHAT YOU GOT
    23. OzoBro
    24. Rabbit
    25. AleX_BY
    26. ReticentDaikaiju
    27. vip
    28. Hvalreki Media
    29. tony_r_68 (Zed68)
    30. Shroomblaze
    31. FX2K
    32. CityOfTokyo
    33 Tair
    34. soldyne
    35. Soda
    36. Reaper
    37. ragutaro
    38. LucasK336
    39. Visu
    40. TPB
    41. naskko26
    42. kurtus_mob
    43. lopiv2
    44. Cynth
    45. BumpaNiggl
    46. SoJiro
    47. MrMaison
    48. jens
    49. Breeze
    50. 8bitwonder
    51. BaskB
    52. core79
    53. DANZ | D3S DESIGN
    54. ron_fu-ta
    55. BoldlyBuilding
    56. Kliekie
    57. GCVos
    58. Svenpotsdam
    59. Swiss
    60. BadPeanut
    61. MrMiyagi
    62. rollo
    63. boformer
    64. axel.kiebooms


    Namensliste Vol. 2:
    1. Nohealforu
    2. Ulysius
    3. Enos Shenk
    4. andysave92
    5. hyperdrive_engage
    6. AcidF!re
    7. btwist.inf
    8. anomega
    9. ON
    10. Bonzodoggie
    11. ArkenbergeJoe
    12. Cheese Curls
    13. emf
    14. pborn
    15. Dav118
    16. thompsondylan
    17. Lord Rato
    18. Crumply Crumplestien
    19. GolonkaSwe™
    20. Amiltonbr
    21. Kugisa
    22. UK122
    23. hqsouza
    24. H3r8yn470r
    25. Waffledog
    26. Deichstürmer
    27. AJ3D
    28. Khopa
    29. Paranoia
    30. Vanda
    31. templeofdoom
    32. DubaiSkyscraper
    33. Tero
    34. Mas71
    35. aradras
    36. Raxteran
    37. Stepke
    38. DasMatze
    39. Patrick
    40. Acc3ss Violation
    41. Attercap
    42. Sparky66
    43. Hamstertje
    44. Sadler
    45. spwn.Bugfix
    46. Aurlandsen
    47. 1Runar
    48. Zakerias
    49. wooder.cz
    50. x3
    51. Ray
    52. Fly54
    53. ELVIS0529
    54. Cpt.flowers
    55. flippityfloo
    56. agusingnavy
    57. rtgstream
    58. leucome
    59. Klapaucius IV
    60. Captain Picard
    61. Tim The Terrible [NL]
    62. silver 4 ready
    63. brendan.rnp
    64. Populous



    LG Ben



    @Synthronic
    Oh, dann erstmal angenehmen Urlaub noch ;-)
    Oben habe ich beide Namenslisten angefügt, aus diesem Forum sind es Cynth,Shroomblaze,ArkenbergeJoe,DasMatze,Stepke,Patrick (aka GräfSteyr) und beim Rest weiß ich nicht genau, wer hier noch angemeldet ist.

    Mahlzeit miteinander,


    als kleines Zeichen der Anerkennung für so viele Modder und ihre großartigen Mods & Assets
    hier der " Modder's Walk of Fame "


    Park Info:8x16 plots
    Construction cost: 1500
    Maintenance cost 125
    Electricity consumption:0
    Garbage: 1
    Water Consum/Sewage: 0/0
    Tourists High/Med/Low: 170/150/120
    Entertainment: 330
    Entertainment Radius: 620
    Incl. discription, preview and tooltip thumbs
    1024x2048 Texture map, 26 Tris, LOD, 3.942 MB





    Download und weitere Bilder


    Es war mir leider nicht möglich mehr Namen ins Asset zu bringen. Schriftgröße 11px, Chirpy 25x25px, noch kleiner gehts nichts, sonst wirds Pixel-Matsch den man im Spiel nicht mehr erkennen kann. Entweder hätte ich in jede Granitfläche einen Stern einfügen müssen, was dann ziemlich öde aussehen würde oder ich hätte die Textur von 1024x2048 auf 2048x4096 erhöhen müssen, dann wäre die Dateigröße so bei ca. 12MB, das wollt ich auch nicht. Mit beiden Methoden hätte ich auch lediglich nur je 64 weitere Namen hinzufügen können.
    Ich hatte mir eine Liste mit über 320 Moddern gemacht -_- Nun müssen halt diese 64 für den ganzen Rest stehen.
    Aber dafür passt das Asset perfekt in die Blockbauweise, da es 8 Felder breit ist.



    LG Ben

    Hallo zusammen,


    Mist ich komm zu spät:/
    Anbei noch schnell eine Cosy Wasch Waschanlage, die werden wirklich so Denglisch geschrieben, hab das mehrmals geprüft ^^


    Details: Low Commercial, Level 1, 3x3 plots
    1024x1024 texture map, 742 Tris, LOD, 2.728 MB






    Download und weitere Bilder




    LG Ben



    PS:


    @ all
    Danke für eure aufmunternden Worte!!! :-)


    Joe
    Gut, dass du das mit der normal erwähnt hast, ich hatte beim Upload anscheinend zu früh die Strohhütten aus dem Import Ordner entfernt, so dass beim Plazieren des Assets keine Strohhütten da waren ^^ Das hab ich jetzt gefixt.
    Und bei der Gelegenheit habe ich auch den Kontrast der normal map für das Dach erhöht, wobei ich aber anmerken möchte, dass die Wirkung der normal map vom Lichteinfallswinkel und vom Blickwinkel abhängen (siehe letztes Bild vom Beach Resort). Wenn man dann zu nah am Objekt ist und dann noch fast frontal, dann geht der normal Effekt meist flöten.

    Vielen Dank für die Links, Joe. Klasse Videos!


    Also was Fluxtrance anbelangt, so hat dieser eine eigene Kollektion bei Steam, wo alle Mods und Assets drin sind, die er nutzt und welche auch in seinen Youtube-Serien zu sehen sind.
    Da sind im Übrigen auch deine beiden schicken Pappel-Versionen bei ;-)
    FLUXtrance's Mod/Asset List


    Ich rate an dieser Stelle aber allen Mitlesern davon ab, bei dieser Kollektion auf " alle abonnieren" zu klicken, denn es sind eine ganze Menge Assets und auch einige Schwergewichte dabei, was Polygonzahl und Dateigröße anbelangt. Nicht das danach das Spiel nicht mehr richtig läuft.

    Guten Abend,


    anbei das Tropical Beach Resort.


    Tropical Beach Resort
    Park Info:13x10 plots


    Construction cost: 5500
    Maintenance cost 160
    Electricity consumption:0
    Garbage: 1
    Water Consum/Sewage: 1/1
    Tourists High/Med/Low: 110/130/150
    Entertainment: 450
    Entertainment Radius: 650
    Incl. discription, preview and tooltip thumbs
    1024x1024 Texture map, 700 Tris, LOD, 2.348 MB






    Download und weitere Bilder



    LG Ben

    Am besten mittendrin, damit für alle die Wege möglichst kurz sind. Gut ist auch, wenn er zwischen Industrie und Gewerbegebiet plaziert wird, damit beide Gebiete profitieren.
    Und damit es nicht zu viel Stau gibt , am besten mit einer Einahnstraße hinführen und auch wieder weg.

    Naja, haben sich wieder die üblichen Verdächtigen gemeldet, die eigentlich damit auch nicht angesprochen werden sollten.
    Es geht mir auch nicht um die Likes, sondern eher um überhaupt mal Feedback zu bekommen, natürlich ist mir dann ein Like noch lieber als überhaupt nichts.


    Aber ich hab jetzt mitbekommen, dass es Strandbad, Aqua Fun Park und Restaurant Seeblick auch auf You Tube geschafft haben, das gibt mir etwas Hoffnung.
    Fluxtrance - Episode 62 (Aqua Fun Park ab Min. 8:32, Sea View Restaurant Min. 12:09)
    Ist zwar englisch, aber er berichet auch darüber, dass Traffic ++ und noch paar andere Mods ordentlich fps kosten.
    Mich würde generell mal interessieren auf welchem System er das spielt bei den ganzen Assets und Props die er da nutzt.