Beiträge von Ben84

    Danke Joe, hab ich zwar gefunden, aber bei mir gibt es nur Freunde und Versteckt als Möglichkeit :-(


    EDIT: Also ich habe gerade bemerkt, dass ich limited User bei Steam bin und mir damit verschiedene Features nicht zur Verfügung stehen. Darunter fällt wohl auch, dass ich Objekte nicht öffentlich teilen kann.
    Find ich ja nen bissel schade :/

    Inhaltsverzeichnis:


    Thread Abstimmung


    Blau = Plopables


    Grün = Growables


    1. FIFA HQ & DB Tower
    FIFA HQ Update V 1.3
    2. Deutsche Bank
    3. Commerzbank Tower
    4. Messeturm
    5. Moschee des Orients
    6. Treptowers
    7. Biergarten
    8. Molecule Man
    9. Main Tower
    10. Europäische Zentralbank
    11. Strandbad
    12. Int. Office Tower
    13. Aral Tankstelle
    14. East Side Gallery
    15. A.T.U. Werkstatt
    16. Europäisches Wohnhaus
    17. Eiscafé
    18. Todesstern
    19. Einfamilienhaus
    20. Gebrauchtwagenmarkt
    21. alte Brauerei
    22. Aqua Fun Park
    Update V 1.1
    Update V 1.2
    23. kleines Sägewerk
    24. Schlittschuhlaufbahn
    25. Restaurant Seeblick
    26. gemütlicher Bauernhof
    27. Gentlemen's Club
    28. Tropical Beach Resort
    29. Cosy Wasch
    30. Modder's Walk of Fame
    31. Modder's Walk of Fame 2
    32. Refugees Welcome Roundabout
    33. DFL Congress Center
    34. Bus&Metro Station


    Gebäude Updates für Tag/Nacht Zyklus Plopables Teil 1
    Gebäude Updates für Tag/Nacht Zyklus Plopables Teil 2

    Gebäude Updates für Tag/Nacht-Zyklus Growables



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    Hallo zusammen,


    ich hab mich mal an einem 1x1 Park versucht und hab sogar die Vorschaubildchen hinbekommen, sind allerdings nicht so der Knaller.


    Die kleine Parkoase hat zwei Zugänge und ist vorallem für dichtbebaute Städte mit wenig Platz gedacht. Habs bei mir im Spiel getestet und er wird auch benutzt und hebt auch den Bodenrichtwert.


    Allerdings kenne ich mich mit Steam & Co. nicht wirklich aus. Es steht da, dass das Objekt nur von mir und meinen Freunden gesehen werden kann. Hab da nen bissel rumgesucht, aber nichts gefunden, wo das öffentlich geteilt werden kann ?( Hat da jmd. einen Tipp?




    Hier der Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=454444855


    Lieben Gruß
    Ben

    Hey Doxl, Willkommen im Forum. Bin war auch noch nicht lange hier, aber ich versuch mal paar Sachen zu erklären.


    - Industrie hat keine Abnehmer <--> Gewerbe hat zu wenig Waren


    Dann liegen beide Gebiete zuweit auseinander und/oder haben zu wenige Zug-/Straßen-/Schiffsverbindungen.
    Es bietet sich meist an, die Gewerbegebiete in der Nähe der Industrie anzusiedeln, damit die Wege kurz bleiben und das Gewerbe die Waren deiner Industrie schneller beziehen kann. Und/oder das Gewerbe ebenfalls mit einem Güterbahnhof und/oder Zugang zur Autobahn anbinden. Aber wenn die Wege zw. Industrie und Gewerbe zu weit sind, dann meckert meist beide aus meiner Erfahrung.


    Mit den Güterbahnhöfen hab ich es bei mir so gemacht, dass fast jeder Güterbahnhof nen eigenes Gleis zum Weltnetz am Kartenrand hat (hab die Gleise unterirdisch verlegt, sonst nimmt man sich zu viel Bauplatz an der Oberfläche). Dadurch konnte ich bei mir die Staus der Güterzüge vermeiden.
    Und ja, es war sicherlich ganz gut, dass du jedem Industriegebiet einen Güterbahnhof spendiert hast, müssen halt nur richtig angebunden werden.


    Die Netze solltest du trennen, also zumindest Personen und Güterverkehr. Du kannst ja auch von einem Personenbahnhof ebenfalls eine unterirdische Strecke ans Weltnetz anschließen, damit Touristen rein und raus pendeln können.


    Industrie:
    Es gibt einen Mod namens "No more Purple" der die Lila Bodenverschmutzung in eine braune umwandelt. Musst mal im Steam Workshop suchen.


    Und ja , Öl und Erz sind begrenzt. Auch hier gibt es Mods die die Dauer der Vorkommen erhöhen, so dass man diese länger nutzen kann.
    Forst- und Landwirtschaft sind unbegrenzt verfügbar, also zumindest in den entsprechenden Rohstoffgebieten. Bei Forst kannst du auch zusätzliche Bäume pflanzen,damit das Gebiet effektiver wird.


    Mit der Mischung weiß ichs ehrlich nicht ganz genau, ich versuch bei mir die Land und Forstwirtschaft etwas von der normalen Industrie wegzuhalten, wegen der Bodenverschmutzung der normalen Industrie. Ob das aber auch tatsächlich notwendig ist, weiß ich nicht ^^


    Öffentlicher Verkehr:
    25-30 % klingt ganz okay, wüsste gar nicht wo ich die Statistik finden sollte?
    Idealerweise sollten deine Linien vom Wohn- ins Gewerbe- ins Industriebiet gehen und wieder zurück und am besten auch jeden Ubahnhof mit Bushaltestellen verbinden und besser Umstiegsmöglichkeiten zu bieten.
    Wegen den Zugmods hab ich leider keine Ahnung, sorry.


    Gebiete:
    Also man sollte zumindest bei den Wohngebieten auch einige gering besiedelte Wohngebiete haben, da diese vorallem Familien bevorzugen.
    Denke der gute Mix macht es hier.


    Parks & Grünflächen:
    Die sind schon sehr wichtig, da sie den Bodenrichtwert erhöhen und damit den Aufstieg der Gebäude ermöglichen und somit mehr Steuereinnahmen generieren. Wegen der Zugänglichkeit kommt es darauf an, an welcher Straßengröße du die Parks plazierst. Desto größer die Straße, desto besser die Zugänglichkeit und desto höher der Einfluss des Parks.


    Touristen:
    Die Touristen kommen per Weltanbindung, also kann das per Autobahn, Zug, Schiff oder Flugverbindung sein. Wenn du in der Kachelansicht bist, kannst du auf einzelne Kacheln klicken und sehen über welche Anbindung welche Kachel verfügt.
    Einzigartige Gebäude, so zumindest mein Eindruck, steigern die Touristenbesuche. Parks werden auch gesucht. Bei den einzigartigen Gebäuden bietet es sich an, Gewerbe in der Nähe zu haben, damit die auch gleich von den Touristen profitieren.


    Sonstiges:
    Bei den Steuern hab ich erst einmal alles so belassen. Desto geringer , desto mehr Nachfrage und höhere Zufriedenheit. Aber man will ja auch noch was verdienen ;-)


    Wegen den Richtlinien würd ich jetzt nicht must have sagen, aber Rauchmelder und Parks-und Freizeitnutzung sind noch ganz sinnvoll.
    Rauchmelder Richtlinie verringert die Brandgefahr erheblich und die Park Richtlinie sorgt dafür, dass der Bodenwert um Parks nochmal zusätzlich erhöht wird.


    Ich hoffe, ich konnte Dir damit schon mal ein wenig helfen.

    Hey Xanos,
    danke für die Antwort, aber Wasser ist komplett sauber, 0% Wasserverschmutzung.


    Es gibt allerdings paar Gewerbeflächen die sehr nah an der generischen Industrie und in der Nähe von ner Müllverbrennungsanlage sitzen, vllt. passt ihn da die Bodenverschmutzung nicht. Das kann ich mal prüfen, obwohl es sich dabei um nur echt wenige Gewerbegebäude handelt.
    Schulen hab ich keine im Gewerbegebiet, aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen,oder?
    Vllt. am Lärm?

    Nabend Fischi,


    war bei mir auch so mit den beiden Sachen, dann hab ich auch Krankenhäuser ins Industriegebiet gebaut, dann wurde es besser und bin jetzt bei 91 %. Das ganze kann man dann noch mit der Rauchverbot-Richtlinie pushen. Bei der Brandgefahr hilft es große Feuerwehrhäuser an wichtige Straßen ins Industriegebiet zu setzen. Auch das kann man dann noch mit der Rauchmelder-Richtlinie verbessern.


    EDIT: Ich hatte bei mir noch festgestellt, dass die Brandgefahr in Industriegebieten generell höher ist, also brauchen die auch ein dichteres Netz der Abdeckung,damit man die Brandgefahr wirklich effizient senken kann.


    Meine Frage wäre: Wie bekommt ihr eine hohe Gewerbezufriedenheit hin???


    Meine hängt zwischen 76-77% fest, obwohl die alle Dienstleistungen haben und das auch sehr gut. Außerdem sitzt das Gewerbe zwischen Industrie und Wohngebiet, gab also auch nie Beschwerden über zu wenig Waren oder Kunden. Außerdem sitzen die meist auch direkt neben Frachthafen und/oder Frachtbahnhöfen. Trotz allem bekomm ich deren Zufriedenheit nicht höher :( Habt ihr da noch Tipps für mich?

    Ja,richtig. Dafür würde dann aber auch der Import von den anderen Waren die die generische Industrie braucht um Waren herzustellen zunehmen. Aber wenns bei Dir ansonsten soweit läuft kannst es ja so lassen. Ich importiere nur Öl und Erz und versuch das andere selbst zu erzeugen. Ich hatte mal nen Erzgebiet, aber das wird ja so schnell abgebaut, dass es sich aus meiner Sicht gar nicht lohnt für paar Taler mehr Umsatz mehr Umweltverschmutzung ins Haus zu holen. Und wenn die generische alles hat was sie braucht und dann die dritte Gebäudestufe erreicht hat ist die auch sehr rentabel und auch relativ sauber.

    Hey Fischi, wenn du etwas Geld gespart hast, solltest du vllt. auf Solarenergie umstellen, das entlastet die Straßen und Schienen ungemein, weil dafür schonmal keine Kohle und Erz mehr importiert werden muss. Meine Zugstrecken hab ich nach nem ähnlichen Problem wie bei Dir getrennt gebaut , habe aber eine Untergrundstrecke, wo auch Personenzüge ans Weltnetz angeschlossen sind, damit noch Touristen rein und rauspendeln können.

    Hey Cemuvi,
    kann es sein, dass du dein Wohngebiet zu sehr mit Gewerbegebiet gemischt hast? Der Lieferverkehr vom Gewerbe schlägt schon relativ ordentlich zu Buche. Deshalb solltest du versuchen, dein Gewerbe in der Nähe der Industrie anzusiedeln, um die Lieferwege zu verkürzen und die Wohngebiete dann mit Autobahn oder Untergrundstraßen verbinden. In den Wohngebieten solltest du versuchen mit kleinen Straßen zu arbeiten, da diese keine Ampelkreuzugen erzeugen.
    Deine Bus und Ubahnlinien sollten dann vom Wohn ins Gewerbe bis zum Industriegebiet und wieder zurück führen, dann klappt das eigentlich ganz gut.

    @ Richti82


    2700 Export? Hast anscheinend nicht so viel Industrie oder? Bzw. wird der Hauptteil an Produktion wohl gleich von deiner 370k Stadt verbraucht.
    Welche Industriezweige hast du bei Dir?


    Hab bei mir bei 90k Einwohner 1100 Import (nur Öl und Erz) und 12000 Export (Wald,Landwirtschaft und Waren)
    Hab mich beim Import danach orientiert, was ich an den "sauberen" Produkten selbst erzeugen kann. Wobei ich bezweifle, dass ich 370k mit eigener Landwirtschaft versorgt bekomme, dafür ist die geeignete Fläche auch zu mau.

    Das regelmäßige Aussterben habe ich auch, aber nicht in dem Umfang. Seltsamerweise fängt es damit an, dass sich die Gesamtzufriedenheit ins Negative verkehrt und dann die Sterberate höher als die Geburtenrate ist. Das geht dann eine Weile so, bis die Gesamtzufriedenheit wieder positiv ist und die Geburtenrate wieder zunimmt. Und das alles ohne mein Zutun. Weiß nicht, ob das einen natürlichen Prozess einer Generation darstellen soll, etwas merkwürdig find ichs schon. Zumal dann die Krematorien immer scheinbar überlastet sind, obwohl die Kapazität teils völlig überdimensioniert ist, aber wenn man pro Krematorium nur mit 7 Leichensmarts ausrücken kann, dann ist das wohl halt so.

    Da nun leider gesagt wurde, dass Bäume doch keinen positiven Einfluss auf die Lärmbelastung haben (anders als im Spiel unter Tipps angezeigt, wo wohl nur Straßen mit Bäumen gemeint sind) , wäre es echt schön, wenn sie die Lärmbelastung reduzieren würden.


    Bei Sim City 4000 haben die Bäume den Grundstückswert erhöht und die Luftverschmutzung reduziert.
    Da ich am Anfang davon ausgegangen bin, dass die Bäume hier einen ähnlich positven Effekt haben, hab ich gepflanzt wie verrückt, wo man dann auch schnell an das traurigerweise berühmt berüchtigte Baumlimit stieß.
    Gegen den Lärm kann man meiner Meinung nach zu wenig machen, die Straßen mit Bäumen und Autobahnen mit Lärmschutzwenden sind jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Das einzige ist Platz lassen.... aber find ich jetzt auch nicht so ne tolle Lösung :(


    Weiß jmd. eigentlich, wann bei einer Autobahnauf-und/oder Abfahrt eine Lärmschutzwand entsteht?
    Hab nämlich echt viel gestestet, aber keinen Sinn erkannt. Manchmal setzt das Spiel eine Lärmschutzwand manchmal aber auch nicht. Obwohl die Autobahn an die ich die Abfahrt bzw. Auffahrt bauen will eine Lärmschutzwand hat ?(

    Hast du Anisotropes Filtern und/oder Anti-Aliasing aktiviert oder deaktiviert?


    Wie Xanos schon fragte, auf was für einem System läuft den bei Dir das Spiel?

    Da sind ja in kurzer Zeit echt gute Vorschläge gekommen, sehr schön :)


    Unser Mautminister würde das Spiel vermutlich eh gleich wieder in die Ecke stellen , es fehlt einfach ne Maut :P
    Hier könnte man ja diverse Differenzierungen vornehmen, Pkw,Lkw etc. den ÖPNV auch nochmal besteuern ^^


    Eine Richtlinie ala "Umweltplakette" oder "Umweltzone" senkt Verkehrsaufkommen, senkt Lärmbelastung, senkt Luftverschmutzung ( a pro pro, wo ist die eigentlich hin??) , erhöht jedoch Straßenbudget


    Der Vorschlag mit der modularen Erweiterung ist das einzige womit das letzte Sim City überzeugen konnte, aber das war ne echt gute Idee, sollte man hier vllt. mit allen Dienstleistungen machen können, Krankenhäuser, Campus für Unis, Müll etc.


    Dem Vorschlag der Effizienzverbesserung für Leichenwagen,Feuerwehr,Müllwagen kann ich nur zustimmen ,
    genauso wie die Nutzung der Straßen durch die KI, es führen drei Spuren geradeaus, warum wird nur eine genutzt und verusacht damit nen enormen Rückstau?!


    Vllt. auch ne Option, womit man die Ticketpreise des ÖPNV einstellen kann. Und ganz ehrlich die Schiene ist im Vergleich zu ihrer Effizienz viel zu teuer :(


    Das mit der Zug,Ubahn,Hochbahn Geschichte sollte man mit speziellen Stationen regeln können. Gab bei Sim City 4000 glaub auch ne Ubahn-Zug Station, wo alles vereint werden konnte.


    Achso, warum gibts eigentlich keine vierspurigen Einbahnstraßen? Gibts da nen speziellen Grund?


    Das Tempolimit der sechsspurigen sollte man von 60 auf 70 bzw. 80 erhöhen, damit auch nen wirklicher Unterschied da ist, denn bei der viespurigen sinds 50 km/h.



    Zugegeben, dass sind alles Verbesserungsvorschläge auf hohem Niveau, beim letzten Sim City gabs nur einen Verbesserungsvorschlag: Macht das Spiel nochmal komplett neu, danke ^^

    Hallo liebe CSLer,


    nachdem nun Version 1.1.0 on ist, wollte ich mal von Euch wissen, was ihr gern noch verbessert sehen möchtet oder was Euch noch so fehlt?
    Einiges kann man zwar durch Mods hinzufügen, aber essentielle Sachen sollten meiner Meinung nach von den Entwicklern selbst ins Spiel eingebunden werden, allein schon vom Support und Stabilität her.


    Meine Wünsche stand jetzt wären folgende:


    - Minimap ( gern auch als Vollbild-Option, damit man schnell sieht, wo was gerad zwickt oder knirscht)
    - Parks und Plätze sollten lediglich einen Gehweg als Anbindung brauchen, statt Straße, so wären Leerflächen besser nutzbar
    - das Tunnel abreißen gerade in dichtbebauten Gebieten sollte stark optimiert werden
    - jedes Wohn-/Gewerbe-/Büro- und Industriegebäude sollte eine Statistik über % der Zufriedenheit mit Anbindung,Dienstleistungen etc. haben
    - Gebäudestile sollten über das Gebietstool einstellbar sein, so wäre auch eine "China-Town" etc. möglich



    Bin auf eure Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Anregungen gepsannt ^^

    Guten Abend zusammen,


    spiele CS Version 1.07c Deluxe Edition komplett modfrei, hab 53k Einwohner, 5 Kacheln gekauft,3 davon ein bisschen bebaut und kann jetzt schon keine Bäume mehr pflanzen. Das Problem mit dem Limit ist also schon im Grundspiel vorhanden und ist nicht von Mod abhängig,denke das gilt dann auch für Straßen die Pfeiler benötigen und für Dienstleistungen.
    Hab irgendwo gelesen, dass das Baumlimit wohl auf 250.000 begrenzt ist.
    Mit den Bäumen hab ichs vielleicht auch etwas übertrieben, meine Stadt sieht aus, als sei sie im Dschungel versunken. Aber tja, was soll man machen , wenn Bäume die einzige effektive Lärmdämmung darstellen?! Aber noch kann ich paar freistehende Bäume fällen und kann dann wieder die Straßenschluchten bepflanzen. Trotzdem ärgerlich dass hier ein Limit existiert. Ich spiele CS auf nem Surface Pro 3 mit nem I5 und es läuft extrem gut, hätte ich selber nicht gedacht. Aber gut, ich weiß nicht wie es dann bei 400k Einwohner aussieht.
    Als ich bei Google wegen der Begrenzung schaute, schrieb jmd. in nem Forum, dass das Limit vermutlich Performace Problemen vorbeugen soll, da sich die Bäume ja beispielsweise bewegen. Was Straßen mit Pfeilern allerdings nicht tun... ?(


    Ich lass das Spiel auch erstmal modfrei, da ja demnächst das größere Update erscheinen soll. Weiß allerdings nicht ob den Devs schon das Problem mit dem Limit in den Augen der Spieler überhaupt bekannt ist? Weiß das jmd. von Euch, ob dazu schon was im offiziellem Forum gesagt wurde?


    EDIT: Das Vorspulen funktioniert bei mit übrigens nicht. Hab das Spiel gekauft als Version 1.07c schon draußen war, weiß also nicht, wie es vorher aussah.