Beiträge von Ben84

    Jein, es kann daran liegen, dass ein/oder mehrere dieser Objekte fehlerhaft bzw. nicht aktuell sind.


    Ich weiß es ist mühsam, aber du kannst jetzt nur im Ausschlussverfahren vorgehen.
    Starte das Spiel ohne alle Mods und schalte dann einzeln welche dazu und schaue ob das Problem auftritt.
    So kommst du dem oder den Übeltätern am besten auf die Schliche, wäre lieb,wenn du die dann hier posten könntest.
    Bei einigen lag es an ColorCorretions LUTS , also diese Grafik Mods.


    EDIT: Du kannst ja mal schauen, ob das Problem auftritt, wenn alle Mods deaktiviert,aber alle Gebäude/Fahrzeuge/Props etc. aktiviert sind und andersrum, so kommst du vielleicht schneller auf den/die Querschläger.

    Probiere mal das: http://steamcommunity.com/shar…?id=523984743&searchtext=
    Das hilft bei zu langen Ladezeiten,weil irgendwelche Mods nocht nicht aktuell bzw. fehlerhaft sind, kann auch sein, dass das gegen die Abstürze hilft.
    Wobei wir das Thema schon mal hier irgendwo hatten, musst hier im Forum mal suchen.
    Grundsätzlich sollte man immer den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert haben, auch das war bei einigen schon Ursache für Abstürze,wenn sie ins Hauptmenü oder zurück zum Desktop wollten.


    EDIT:
    Was in einigen Fällen auch schon geholfen hat, ist den kompletten Ordner-Inhalt von folgendem Pfad zu löschen:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710


    Dort sind alle abonnierten Mods/Asstes drin. Spiel sollte dabei aus sein.
    Wenn man hier nun alles löscht und dann das Spiel startet, lädt Steam die Sachen erneut herunter.
    Manchmal kann es beim Download zu Fehlern und damit zu fehlerhaften Dateien kommen.
    Diese Methode hat schon einigen geholfen.



    Was man aber auch beachten muss,ist dass einige Modder ihre Sachen erst noch aktualisieren müssen,damit sie mit dem neusten Patch/AddOn kompatibel sind.
    Hier ist eine Liste von TPB über den Stand der Mods,welche aktualisiert sind etc.:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=520741974



    Hoffe das hilft weiter.
    LG Ben

    Hallo zusammen,


    bin mitten im Update-Prozess und wollt mal einen Stand abgeben. Arbeite mich von unten nach oben durch, heißt ich habe bei den ältesten Assets angefangen. Außerdem hab ich bei den älteren noch einige Sachen mehr geändert, wodurch gerade die alten relativ aufwendig sind. Habe ebenfalls die Texturen auf 1024² geändert,um die Dateigröße zu reduzieren, die bereits aktualisierten sind damit jeweils rund 6MB kleiner :)



    Aktualisiert sind bereits: FIFA HQ, DB-Tower, Deutsche Bank, Commerzbank-Tower, Messeturm, Moschee des Orients, Treptowers, Biergarten,
    Die nächsten sind also: Molecule Man, Maintower und EZB (das sind die einzigen die noch 2048² Texturen haben, wodurch das updaten extrem aufwendig ist. Bei meinen neueren Asstes mit bereits 1024² Textur gehts dann wesentlich schneller :)


    Es kann sein,dass wenn ich mit allen Assets durch bin, bei einzelnen noch mal ein Feintuning mache und weitere Updates implementiere.


    Einige Bilder der aktualisierten Assets:









    LG Ben



    Joe: Doch ist alles scharf, überall "harte Kante" ;-)
    Eine Steuerung gibt es leider nicht,wann was leuchten soll :/

    Sehr schick :-)


    Weiß jemand zufällig den Wert, der dafür sorgt, dass die ganze Nacht Licht an bleibt.

    Ja, 120. Aber dann leuchtet es auch am Tag :/
    Einen Wert der nur in der Nacht voll leuchtet gibt es nicht -.- Wobei alle Werte von 0-120 die Farben der Diffuse map abgreifen.
    Diesbezüglich bin ich mit dem AddOn nicht ganz so zufrieden, dass hätte man besser lösen können, RGB i_map wäre sogar noch besser gewesen.


    Die Werte 128 und 255 sind die, die wohl am hellsten und am häufigsten leuchten in der Nacht, aber auch da gibts Zeitspannen, wo sich nicht leuchten, bei mir werden dann lediglich die Ränder erleuchtet, egal in welchem Asset ich gerad bin.


    Hier hab ich noch was interessantes für Dich:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=524027632

    Danke Dir Merk für deine Meldung, dass hab ich jetzt in einem Steam Tutorial auch mitbekommen. Find ich etwas seltsam gelöst, denn selbst bei den Werten 128 oder 255 kann es auch mal vorkommen, dass nur die Umrandung leuchtet,aber nicht die Fläche an sich, lässt man dann etwas Zeit vergehen, erleuchtet irgendwann die gesamte Fläche.

    Da bin ich gerade dabei und es ist der totale M...
    Also ja, alles in die i map. Da kann man ja relativ schnell die spec als Vorlage für die i map nehmen, aber dann wirds wirr.


    https://forum.paradoxplaza.com…-new-with-modding.878916/


    Hier wird "erklärt" wie es klappen sollte. Aber ich komm damit absolut nicht klar, denn das was da auf dem Bild oben leuchtet, leuchtet auch tagsüber.
    Im obigen Link ist beschrieben, welche Grauwerte man nehmen soll, damit es nur in der Nacht leuchtet. Aber das klappt bei mir nicht und ich sitzt schon die halbe Nacht dran.
    So wie ichs verstehe, sind die Werte 0 (schwarz) bis 120 die Grauwerte für die Beleuchtung Nachts, von 128 bis 255 (weiß) leuchtet es Tag und Nacht und die letzen Werte nehmen die Farben der Diffuse Map. Was schon mal schade ist, dass es keine RGB-Illumnation gibt, denn so können wir keine weißen Wände des Nachts mit rotem Neonlicht bestrahlen.
    Der Wert 192 soll laut CO neutral sein und keine Beleuchtung zur Folge haben, aber auf dem Bild wo die illumination map zu sehen ist, sieht man dass die Fenster einen relativ hohen Wert haben, was bedeutet, dass diese auch tagsüber leuchten.
    X/

    Mhm, das sieht aber so aus als wäre da nur die Tilt-Shift Option etwas außer Rand und Band, versuch mal in den Optionen unter Tiefenschärfe etwas rumzuprobieren.


    Was noch ganz interessant ist: Clouds & Fog Toggler


    EDIT: Also ich hatte ein ähnliches Problem, aber nicht ganz so ausgeprägt. Du musst bei der Tiefenschärfe-Option nur auf 'alte Einstellung' klicken, dann ists meist behoben, war zumindest bei mir gerad so. Dann kannst es deinem Geschmack noch ein bisschen anpassen.


    Nachdem in meiner Stadt die Nacht anbrach, die ersten Laternen angingen,die ersten Fenster erleuchteten und ich damit beschäftigt war, Sabber von der Tastatur zu wischen, gingen plötzlich viele Lichter wieder aus -.-
    Ich war dann nach demjenigen auf der Suche,der Waschmaschine,Mirkowelle und Xbox gleichzeitig eingeschaltet hatte und diesen Stromausfall zu verantworten hatte. Nun ja, nach längerer Suche, stelte ich zum Entsetzen fest, dass meine beiden Solarkraftwerke aus mir noch unerfindlichen Gründen des Nachts wohl keine Energie produzieren ^^ Jetzt gehört meine Stadt vorerst leider auch zu den Stinkestädten ;-)


    Was ich noch festgestellt hab: Die drei Mods: ModTools,TerraForm,FirstPersonCam funktionieren problemlos. Und irgendwie läuft es bei mir flüssiger und das auf nem Surface Pro 3, was ja nicht mal offiziell vom Spiel unterstützt wird und was Grafik angeht in keinster Weise die minimalen Systemvoraussetzungen erfüllt. Also ich bin echt glücklich mit After Dark bis jetzt. Konnte natürlich noch nicht alles testen.
    Hab mir die neuen Gebäude mal angeschaut und die neuen Richtlinien, feine Sache.


    @No: Am Montag kommt 20:15Uhr die Deutschland Saga auf Phoenix HD, da musst ich an Dich und deine Kollektion denken, weil die da auch als Song "das alles ist Deutschland,das alles sind wir" spielten ;-)


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    Also ich mach gerad die DFL mit tiefergelegtem Plaza als Unique Building, aber die i map macht mir igrendwie zu schaffen.
    Und danach müsste ich mal anfangen die anderen 41 Assets zu updaten -.-


    FYI: Ich hatte mit traisencenter geschrieben und nach Deinstallation und Installation eines aktuellen Treibers hat er keinerlei Probleme mehr.
    Vielleicht hilft das Leuten die ein ähnliches Problem haben.


    Mfg Ben

    Hallo zusammen,


    hier möchte ich von Euch mal Meinungen zum kostenlosen Update und/oder auch zum AddOn After Dark einholen.


    Ich selbst habs bisher nur in den Asset Editor geschafft und da festgestellt, dass das Mausradscrollen in den einzelnen Kategorien nicht mehr geht :/
    Kann das jmd. bestätigen?


    Gern könnt ihr hier aber auch eure Eindrücke aus dem Spiel selbst posten.
    Weiterhin viel Spaß beim Spielen ;-)

    Tja, gute Frage.
    Also erstmal könntest du schauen, ob dein derzeitiger aktuell ist.
    Falls ja müsstest du mal die Vorgängertreiber versuchen und schauen, obs dann klappt.
    Alternativ könntest du noch versuchen im Spiel in den Grafikoptionen rumzuprobieren, ob es mit anderen Auflösungen und deaktiviertem ansiotropischem Filter und Antialiasing anders aussieht. Aber ich denke eher dass es am momentanen Grafiktreiber liegt.