• Hallo, wahrscheinlich wurde es schon oft behandelt, aber ich will mal meinen Frust über das meiner Meinung nach total bescheuerte Verkehrs und Servicesystem raus lassen.
    Ich fange einfach mal mit dem Service an, damit meine ich Krankenwagen, Feuerwehrwagen, Müllabfuhr etc.. Es ist einfach absoluter Mist. Ich fang einfach damit an das diese ganzen Sachen nicht auf einen Stadtteil beschränkt ist. Mir ist fast das halbe Industriegebiet abgebrannt, weil die Feuerwehr, die mitten in dem Gebiet lag meinte in ein anderes Gebiet fahren zu müssen (Wo auch eine Feuerwehr war). Ebenfalls ist die Menge der Krankenwagen und Leichenwagen einfach komplett unverhältnismäßig. Egal wo ich in meine Stadt rein zoome, ich höre immer Sirenen. Es ist ja auch nichts ungewöhnliches wen 10 Krankenwagen in einer Reihe stehen. Die Leichenwagen sind aber am schlimmsten. Die markieren sich irgendein Gebäude mit einer Leiche, auch wenns am Ende der Stadt ist und ignorieren alles leichen auf dem Weg einfach. Das ist einfach extrem ineffizient. Jetzt mal zum Verkehrssystem. Das macht es einfach fast unmöglich eine halbwegs realistische Stadt zu bauen und schränkt einen extrem ein. Umgehungstraße? Nö, ich nehme immer den Kürzesten Weg. Zudem ordnen sich die Fahrzeuge ja schon Jahre vorher ein. Eine 10k Einwohnerstadt hat einen Verkehr wie New York bei der Rushhour. Ich meine Staus sind fast unvermeidbar,Staus gibts in jeder Stadt, aber in City Skylines darf das nicht vorkommen. Das Verkehrs und Servicesystem macht das Spiel für mich einfach ab einer bestimmten Stadtgröße einfach unspielbar.

  • Ja, das ist leider so. Die KI verhält sich nicht wirklich optimal.
    Mich nervts auch tierisch,aber ich hab mich irgendwann dran gewöhnt ^^


    Etwas gegensteuern kann man mit Mods wie Traffic++, IPT, TrafficManager und änhliche, aber bitte vorher IMMER Backup-Spielstände anlegen. So gut einige Mods auch sind kommt es leider immer wieder zu Problemen mit Updates und im Zusammenspiel mit anderen Mods.
    Dieser Mod hier ist vorallem für Servicefahrzeuge,die dann auch vorrangig in ihrem District aufräumen: http://steamcommunity.com/shar…d=433249875&searchtext=AI

  • Ja die Systeme sind durchaus verbesserungswürdig, allerdings kommt man mit jeder Spielstunde mehr und mehr dahinter wie man den Verkehr lenken und steuern kann, auch mit "realistischen Straßen Layout, das braucht Übung aber es funktioniert doch recht ok.
    Beim Service stehe ich 100% bei dir, das ist nicht gut gelöst, vor allem bei größeren Städten wird das mehr und mehr zum Ärgernis.

  • Mir würde es da erstmal schon reichen wenn die ganzen Einsatzwagen Sonderrechte bekommen würde, allerdings müssten dann auch normal viele Einsatzfahrzeuge vorkommen( jetzt müsste man ja alle 30sec zur Seite fahren). Beim Straßenverkehr wäre es einfach schön wenn die Fahrzeuge eine halbwegs intelligente Wegfindung hätten bzw. wenn der Verkehrsfluss halbwegs realistisch wäre. Die Einwohnerzahl ist sowieso völlig bescheuert wenn ich das mal so sagen darf, die passt einfach nicht zu Stadtgröße. Wenn eine 60k Einwohnerstadt zur Hälfte aus Hochhäusern a la New York besteht. Das fand ich beim Sim City 4 ehrlich gesagt besser gelöst, finde da das System womit man mehrere Städte zu einer großen Stadt machen kann auch sehr geil. Ich meine, ich hab viel mehr Kapazitäten als eigentlich nötig trotzdem funzt es nicht richtig(man muss ja auch die vorkommenden Sterbewellen beachten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!