Beiträge von Ben84

    Die Fußgängerwege findest du unter Parks und dann im Reiter Wege, wenn du dann mit Bild auf und Bild ab hoch bzw. tief bauen kannst, ist alles ok.
    Wenn du das Spiel startest und dann unten rechts 1.1.1c da steht, bist du auf dem aktuellsten Stand.


    Wegen den Sterbewellen hat es bei mir geholfen, nicht zu viele Wohngebiete aufeinmal auszuweisen, sondern immer einige Zeit zwischen der Ausweisung verstreichen zu lassen. Anscheinend sind bei Bezug dort alle gleich alt und sterben dann auch zur gleichen Zeit.
    Und im Verhältnis immer mehr dünn besiedeltes Wohngebiet bauen,hat bei mir auch gut geholfen.


    Dieser Mod lässt die Cims langsamer altern, hab ich persönlich aber noch nie benutzt: Slow Citizen Aging

    Mahlzeit miteinander,



    um Nachschub für mein Biergarten Asset zu gewährleisten und ich eh schon längst mal ein Industrie-Asset machen wollte,
    hier nun eine Brauerei (über die Marke lässt sich wie immer streiten).


    - wächst auf generischer Industrie, 4x4 Felder, Level 3
    - keine Farbvariationen


    Techn. Details: 1024x1024 texture map, 551 Tris, no custom LOD, 2.255 MB





    Link und weitere Bilder: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=505470538


    Mein Workshop: http://steamcommunity.com/id/1…=255710&p=1&numperpage=30



    Zum Wohle!


    LG Ben

    Hier die Ti: http://www.gamestar.de/hardwar…indforce,594,3007251.html


    Hier die normale: http://www.gamestar.de/hardwar…_gtx_660,545,3004841.html





    Hier das TI:




    Eine Besonderheit ist sicherlich der Namenszusatz "Ti", welchen NVIDIA
    über Jahre hinweg nicht mehr bei seinen Produkten verwendet hat. Wie
    NVIDIA uns erklärte, bezieht sich das Kürzel auf das Element Titan (engl.: Titanium)
    und will vermitteln, dass dieses Produkt dessen Stärke und Leichtigkeit
    im Vergleich zu Stahl besitzt. Übersetzt also will die GTX 560 Ti hohe
    Leistung zum günstigeren Preis bieten."


    http://ht4u.net/reviews/2011/n…_msi_n560ti_twin_frozr_2/

    Hey zusammen,


    schönes Wochenende wünsch ich Euch.


    Habe mal das Haus meiner Mutter kreiert, in dem ich auch lange gewohnt hab. Mein Zimmer war das oben auf der Seite an der Garage, da hab ich manchmal heimlich geraucht und die Zigarettenstummel aufs Garagendach geschnipst ^^


    Details:
    - low residential , 3x3 plots, Level 3
    -no color variations and custom LOD
    - 1024x1024 texture map, 1975 Tris, 2.577 MB







    Link und weitere Bilder: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=503779615




    LG Ben

    Wunderbar, i love it!


    Benutzt du Steam als Programm oder gehst du über die Browser-Website auf Steam?
    Versuch mal dort, was du sonst nicht benutzt, ob du es dort deabonnieren kannst.


    Hier werden die Mods abgelegt, die du abonniert hast:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710
    darin sind dann lauter Ordner mit Zahlen und darin wiederrum die einzelnen Mods, die man meist aber am Namen der xml oder dll erkennt.
    Du könntest sie versuchen manuell zu löschen. Je nachdem, was bei Steam eingestellt ist, lädt er abonnierte Sachen erneut herunter.
    Kann ja auch sein, dass bei einem Download mal was schief ging. Bekommt man ja so nicht mit.

    Und direkt in der Inhaltsverwaltung unter Mods und dann manuell löschen klappt auch nicht?
    Oder startet das Spiel erst gar nicht?
    Weiß jetzt nämlich nicht, ob das Spiel selbst nicht startet oder die Spielstände nicht?

    Hey Koneko,


    hast du seit letztes mal erfolgreich spielen, etwas von folgenden Dingen gemacht:


    - neue Mods abonniert
    - Grafikkartentreiber geupdatet
    - Upgrade auf Windows 10


    ?

    Du könntest noch in der Inhaltsverwaltung unter Mods schauen, ob da nicht bei diesem Mod ausversehen der Ghostmodus aktiviert ist.


    Weitere Möglichkeit wäre (hat bei mir mit dem Terraform Mod geklappt) die xml Datei des Mods aus C:\Users\DeinName\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Mods in das Spielverzeichnis zu kopieren C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines .



    Noch eine Möglichkeit wäre, den Mod komplett aus dem Inhaltsverzeichnis zu löschen und wieder neu zu abonnieren.



    Mehr fällt mir erstmal nicht ein, hoffe irgendwas davon klappt. Viel Erfolg.



    LG Ben

    Ok. Also Gimp benutz ich auch für den Großteil, aber für die normal map benutz ich entweder die Seite: https://cpetry.github.io/NormalMap-Online/
    oder bake sie direkt im Blender unter Bake und dann auf Normals und schau welche mir besser gefällt und spiel bei Bedarf noch an der Stärke rum.
    Bei den Filtern kann ich Dir auch die Bump-Map empfehlen, arbeitet so ähnlich wie die Normal.
    Ich hab mir gerad das 64-bit plugin gezogen und schaus mir bei Gelegenheit mal an.

    Danke Dir Joe, freut mich zu hören :-)


    Also bei den letzten Häusern war es beabsichtigt, da ich dort keine normal map verwendet habe. Aber da hätte ich gleich mal eine Gegenfrage an Dich. Erstellst du deine normals im Blender, extern auf irgendwelchen Websites oder machst sie selber im Photoshop/Gimp oä. ?

    Hey ShanghaiTang,


    könntest du mal bitte zwei Screens machen, einen mit dem Müll-Overlayer rechts oben in der Ecke auf das Müllsymbol klicken, damit wir sehen, wie viele Müllentsorger du hast und vorallem wo.
    Und der zweite das Gleiche mit dem Bestattungs-Overlayer.

    Hallo yamahaMT,


    hast du denn ein 64-Bit System oder 32?


    Wenn du normal selbst abspeicherst passiert das nicht? Nur beim Auto-Save?
    Geht der Auto-Save in die Cloud oder auf die Festplatte?


    Wieviele Saves sind bei Dir in diesem Pfad: C:\Users\DeinName\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Saves ?

    Ich würde Synthtronic dazu stimmen. Aber ich denke das Feature-Sheet von CO ist bereits wesentlich umfangreicher, nur wollen sie ja noch Stoff für spätere Addons haben und nicht die besten Sachen gleich am Anfang verballern. Ein bisschen marktwirtschaftlich müssen die ja auch denken.


    @claftis71
    Also so umfangreich finde ich das Spiel bisher noch nicht und was die Verbesserungen an geht, kannst du hier mal schauen: Wünschenswerte Verbesserungen von CSL
    Uns ist da noch eine ganze Menge eingefallen; funktionale Minimap, Fähren, Denkmalschutz (wie bei SC4), modulare Gebäude etc.


    Aber für mich hätten spielmechanische Sachen erstmal Vorrang, besseres Ausnutzen von Mehrspurstraßen, besseres und übersichtlicheres Abrissmenü bei Tunneln usw.
    Zugegeben, wir befinden uns auf hohem Niveau, aber Luft nach oben ist immer ;-)

    Erster Screenshot Don, baue eine neue Abwasserpumpe. Im Fenster oben links steht, dass du mehr Abwasser produzierst,als du entsorgen kannst. Du musst Dir die Fenster auch mal etwas genauer durchlesen ;--) Ne neue Wasserpumpe ist auch bald wieder fällig.
    Achte darauf, dass beide blauen Pfeile im grünen Leistenbereich sind.