Es sollte unters Briefgeheimnis fallen. Als Mod ist es mir nicht möglich, wie es um die Admins steht weis ich aber nicht.
Posts by AZUWSK
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Du kannst mir die .dat ja mal schicken und ich schau mir das dann mal an.
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Das kann verschiedene Gründe haben:
- das Modell ist vor dem Rendern nicht zentriert
- der Bogeypos-Wert stimmt nicht
- die Werte von lenght und field_1 sind nicht gleich groß
AZUWSK -
Walter: Versprechen kann ich nichts, aber ich werde es versuchen. Ich habe schon Vieles ausprobiert und einem anderen Modder zuhelfen ist für mich selbstverständlich. Vielleicht schaffe ich es ja.
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Eigentlich ist Schmalspur vom modden her gar nicht so kompliziert, das Problem ist eher, dass es ein Nischenzweig ist und viele lieber auf Normalspur setzen. Ich habe mich mit Fahrzeugen intensiv beschäftigt und bin deshalb der Meinung, dass auch mehrteilige, komplizierte Fahrzeuge unproblematisch sein sollten. Vielleicht sollte ich mal einen Schmalspurneigezug bauen? Dann könnte man sich zumindest sicher sein.
AZUWSK -
Diese Fehlermeldung kommt wahrscheinlich durch die Verwendung zu vieler Brücken oder Streckenarten. Wähle mal einzeln die Fahrzeuge an und ab und überprüfe, welche Fahrwege und Brücken sie benötigen. Falls dort ein Limit überschritten wird, muss etwas an deinen Dateien verändert werden. Da ich mich mit den Paketen jetzt nicht so gut auskenne, frage ich mich, ob sie denn kompatibel sind.
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Danke für eure Glückwünsche!
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Das Fahrzeug ist von Plasticman, auf tt-forums zu finden.
SPAM.dat -
Installiere mal die neueste Version von NET-Framework, müsste es bei Microsoft und diversen PC-Zeischriften geben.
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Vor das S bei "sawyers" gehört ein Apostroph,...
Im Englischen mag das richtig sein, nur im Deutschen gibt es diese Form nicht. Der Apostroph wird nur für Verkürzungen eingesetzt.
AZUWSK -
Ersteres lässt sich leicht einstellen, das zweitere ist nicht machbar.
Um aus 60t Holz, 30 Warenkisten und 30 Tonnen Papier zu machen änder einfach die folgenden Zeilen:
<useobject desc="produces[0]" class="8">GOODS </useobject>
<useobject desc="produces[1]" class="8">PAPER </useobject>
<useobject desc="accepts[0]" class="8">TIMBER </useobject>
<useobject desc="accepts[1]" class="8">TIMBER </useobject>
<useobject desc="accepts[2]" class="255"> </useobject>
Achte darauf, dass zwischen > < 8 Zeichen incl. Leerzeichen sind -
Ich kann es mal probieren, die Ce6/8 hat nur einen Fahrzeugteil. Die Bogeys schließen die Hauben und Fahrwerke ein. Da das Bit für die Bogeys gilt, stimmt deine letzte Aussage nicht, das lässt sich anders bewerkstelligen.
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Diese Information findet sich in Field_B4[0], die Ge6/6 hat auch animierte Drehgestelle und beide haben dort eine 4, während normalereise eine 1 in Field_B4[0] steht.
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Hi,
hat einer von euch es schonmal geschafft dieses Feld zu dekodieren. Ich bin mir sicher, dass der Wert eine Binärzahl darstellt, die wiederum verschiedene Bits kontrolliert.
Ich glaube etwas entschlüsselt haben zu können, falls Field_B4[1] ähnlich den Flags unter bogeypos ist. Mit insgesamt 4 Fahrzeugen war Folgendes das Ergebnis:
_________16 8 4 2 1
RE442 : 7 | 0 0 1 1 1
CE68 : 21 | 1 0 1 0 1
GE443: 15 | 0 1 1 1 1
GE66 : 13 | 0 1 1 0 1
Die hintersten 4 Bit ließen sich für mich so entschlüsseln:
1 entspricht hassprites
2 entspricht Bit_1, also vorhandener Symmetrie
4 entspricht Bit_3, also sind Sprites für normale Steigungen vorhanden
8 entspricht Bit_4, also sind Sprites für steile Steigungen vorhanden
nur 16 ergibt für mich noch keinen Sinn, normalerweise käme jetzt reversed, aber die CE 6/8 hat weder Bremslichter, noch verändert sich ihr Aussehen, wenn sich ihre Geschwindigkeit verändert (Bit_6).
Hat jemand von euch eine Idee?
AZUWSK -
Hi,
ein Fahrzeug kann nur ohne Eintrag auf allen Strecken fahren (wie Dieselloks), anderenfalls müsste immer beides vorhanden sein, also muss die Strecke sowohl Oberleitung als auch Stromschiene besitzen. So wie du es dir vorstellst, funktioniert es leider nicht. Um dies zu erreichen musst du in der xml folgende Zeilen ändern:
<variable name="nummods" size="1">0</variable> und
<useobject desc="trackmod" class="16">TREXCAT1</useobject> löschen
AZUWSK -
Nur Post zu akzeptieren wird schwer, alle Güter müssten aber akzeptiert werden können.
<unknown name="field_B[0]" size="1">0</unknown>
Das müsste das Richtige sein, eventuell musst du das Szenario neu starten oder die Haltestelle im Szenarioeditor ab- und wieder anwählen.
Und einen kleine Vorschlag habe ich noch für dich: Gütertrams -
Hi und Willkommen,
welche Fehlermeldung bekommst du denn? Am Geldbetrag wird es wahrscheinlich nicht liegen, weil es zwar nicht wenig ist, aber trotzdem deutlich größere Mengen möglich sind. Vom Scrollen her würde ich wenn überhaupt erst auf die Grafikkarte tippen, aber alles ist ohne genaue Fehlermeldung nur Vermutung.
AZUWSK -
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Mit der mittleren bin ich auch am wenigsten zufrieden, es fehlt einfach etwas, das ich nicht genau beschreiben kann.
Die Loks orientieren sich nur an einigen realen Fahrzeugen, sie stellen keinen direkten Nachbau dar. Die Mittlere baut sehr auf der V140 auf und die unterste ist eine Mischung aus 103 und 151 mit kleinen Modifikationen.