1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Allgemeines

Züge ignorieren freie Gleise...

• Nachtfalke
  • June 25, 2013 at 3:46 AM
1st Official Post
  • Nachtfalke
    Beginner
    • June 25, 2013 at 3:46 AM

Hallo.

Ich habe einen Viergleisigen Bahnhof, der nur aus einer Richtung her angefahren werden kann, wie man unten im Bild sehr gut sehen kann.
    Allerdings verwenden alle Züge die dort halten immer nur die zwei unteren Gleise (grüne Punkte), egal ob diese belegt sind und die zwei oberen Gleise frei wären (rote Punkte). Die Gleise scheinen unerreichbar für die Züge zu sein...

Kann mir da vllt jemand helfen das Problem in den Griff zu bekommen? :huh:

• HeinzErhard
    Beginner
    • June 25, 2013 at 11:19 AM

Moin auch.

Züge müssen erst die ganze Strecke fahren bis die Signale richtig funktionieren oder eine andere Weichenkonstruktion erstellen. Ich selbst kenne das Problem mit wegpunkten, aus dieser Erfahrung her tippe ich mal auf die erste möglichkeit.

gruß Peter

• AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Filebase Entries
    33
    • June 25, 2013 at 11:45 AM

Versuche es mal mit Doppelsignalen statt den Einzelsignalen an der Einfahrt, das hat bei mir fast immer funktioniert.

Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

Meine Locoprojekte

Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

• bleistift2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    6
    • June 25, 2013 at 2:39 PM

Bist du sicher, dass alle Gleisteile elektrifiziert sind (besonders die abzweigende Kurve)? Ich hatte es schon oft, dass ich vergessen hatte, nachträglich hinzugefügte ans Netz anzuschließen.

bleistift2

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • June 25, 2013 at 2:48 PM
    Quote from bleistift2

Bist du sicher, dass alle Gleisteile elektrifiziert sind (besonders die abzweigende Kurve)? Ich hatte es schon oft, dass ich vergessen hatte, nachträglich hinzugefügte ans Netz anzuschließen.

.... was Wurst ist, weil er lt. Bild Dampfloks einsetzt!!! Wenn diese damit ein Problem haben weiss ich auch nicht. ;)

EDIT:
    Wollte eigentlich noch auf das Posting von AZUWSK antworten. Doh ich bekomme dann diese Meldung.

Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 1 440 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte bearbeiten Sie Ihren vorherigen Beitrag.

Das sind 24 Stunden!!??? 8| Darf man nur noch einmal am Tag die Zitatfunktion benutzen?? ?(

Zum Thema:
    AZUWSK, bist du sicher das sie dann nicht zurück fahren wollen?

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

Edited once, last by Walter1940 (June 25, 2013 at 2:53 PM).

• AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Filebase Entries
    33
    • June 25, 2013 at 4:25 PM
    Quote from Walter1940

EDIT:
    Wollte eigentlich noch auf das Posting von AZUWSK antworten. Doh ich bekomme dann diese Meldung.

Zitat Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 1 440 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte bearbeiten Sie Ihren vorherigen Beitrag.

Das sind 24 Stunden!!??? Darf man nur noch einmal am Tag die Zitatfunktion benutzen??

Das bezieht sich Wahrscheinlich darauf, das automatisch ein neuer Beitrag begonnen wird und innerhalb von 24h sind Doppelposts nicht erlaubt.

Zum Thema:
    Die Züge fahren in die Richtun, in der ihr nächstes Ziel/Wegpunkt liegt, mittels eines Wegpunkts an der Ausfahrt lässt sich das aber vermeiden.

Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

Meine Locoprojekte

Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

• Nachtfalke
    Beginner
    • June 25, 2013 at 5:04 PM

Hm, oke. Dann werde ich wohl mal herumprobieren müssen ob sich das Problem irgendwie in den Griff kriegn lässt.

Ich glaube ich lege mal einen Testabschnitt an und berichte dann über meine Efahrungen. :P

• oberhausener
    Guest
    • June 25, 2013 at 5:17 PM

Ich habe mit ähnlichen Bahnhöfen die Erfahrung gemacht, dass Züge anscheinend immer versuchen, den kürzesten Weg zu nehmen - auch wenn sie dafür Schlange stehen müssen...

• Nachtfalke
    Beginner
    • June 25, 2013 at 5:29 PM

Oke, der Tipp mit den "Doppel-Signal" als Einfahrsignal hat funktioniert. Jetz muss ich nur aufpassen dass die Züge nicht nach zu langem warten am Ausfahrsignal dann plötzlich in die falsche Richtung losfahren... :huh:

• bleistift2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    6
    • June 25, 2013 at 6:44 PM
    Quote from Walter1940

.... was Wurst ist, weil er lt. Bild Dampfloks einsetzt!!! Wenn diese damit ein Problem haben weiss ich auch nicht. ;)

Äähm… naja… ich muss weg :whistling:

Quote from Nachtfalke

Jetz muss ich nur aufpassen dass die Züge nicht […] in die falsche Richtung losfahren... :huh:

Das kannst du verhindern, indem du das Signal vor dem Probleme bereitenden zum Einwegsignal machst, dann kommen sie nicht weit und dein Problem ist trotzdem gelöst.
    Was bin ich froh über die makellose OTTD-Wegfindung :)

bleistift2

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • June 26, 2013 at 12:07 PM
    • Official Post
    Quote from Walter1940

Das sind 24 Stunden!!??? Darf man nur noch einmal am Tag die Zitatfunktion benutzen??

Doch man darf beliebig viel zitieren :)
    Möglicherweise hast du aus Versehen auf "Textstelle direkt zitieren" anstatt auf "Textstelle zum Zitieren auswählen" geklickt. Dabei wird dann nämlich ein neuer Beitrag erstellt. Die Sperre mit den 1440 Minuten bezieht sich auf Beiträge von einem Benutzer direkt hintereinander. Aber es kann ja ohne weiteres der vorherige Post ergänzt werden. ;)

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • June 26, 2013 at 5:16 PM

Hmm .... ist das mal geändert worden?. Ich meinte nämlich das gleich wie du, mediziner. Ich dachte das es zwar möglich wäre aber nicht gerne gesehen wird? Im tt-forums ist es jedenfalls so. Aber vielleicht verwechsele ich auch was. :wacko:

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• bigboy-1997
    Intermediate
    Filebase Entries
    5
    • July 1, 2013 at 11:18 PM

Hallo, ich melde mich zurück aus der Verschollenheit und möchte dir eine Möglichkeit zeigen, WIE du niewieder Probleme mit Bahnhofseinfahrten haben wirst. Zunächsteinmal darfst du deinen beginnenden Bahnhof nicht mit Kurven anfangen lassen. Außerdem solltest du darauf Acht geben, dass deine Signalean der Bahnhofseinfahrt alle doppelseitig und auf gleicher Höhe sind. Das könnte dann so aussehen...

Files

Screenshot3.JPG 278.52 kB – 736 Downloads

Lochris und mein neuer Youtube Kanal:
    Locomotion Players <--Klick mich

• Nachtfalke
    Beginner
    • July 3, 2013 at 11:40 AM

Danke dir. Das hat echt geholfen :rolleyes:
    Scheinbar wollen die Züge immer, dass alle Abzweigungen, die zu den verschiedenen Bahnsteigen führen auf einer höhe sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice