Beiträge von Tim

    Die Städtebau-Simulation Cities: Skylines feiert das erste Jahr nach Release und zum Jubiläum gibt es einen neuen Trailer und weitere Spielinhalte. Unter anderem wird Terraforming sowie der Bau von Kanälen und Kais ins Spiel kostenlos implementiert.



    Entwickler Colossal Order feiert den ersten Geburtstag von Cities: Skylines, die Städtebau-Simulation war einer der größten Überraschungserfolge 2015.
    Ein Jahr ist die Städtebau-Simulation Cities: Skylinesmittlerweile alt und der Entwickler Colossal Order feiert das Jubiläum mit einer Party, einem neuen Trailer und einem kleinen Inhalts-Patch.
    Im Trailer, der sich unterhalb der News findet, sprechen die Köpfe hinter dem Citybuilder über verschiedene Themen wie Mods (von denen es mittlerweile 76.000 gibt), Respekt vor der Community und die Teamgröße. Das Studio soll weiterhin klein bleiben, mittlerweile zählt man 16 Mitarbeiter. Vor einem Jahr noch bestand das Team nur aus neun Entwicklern.
    Auch schon vor einem Jahr gut: Zum Test von Cities: Skylines
    Zum Thema Inhalts-Patch: Der soll noch im März erscheinen, ein konkretes Datum gibt es aber noch nicht. Konkrete Inhalte sind dagegen bekannt, Spieler sollen Terraforming-Funktionen erhalten und Kanäle und Hafen-Kais bauen können.
    Ein Fan darf zudem mit einer weiteren Person nach Finnland reisen und zusammen mit Colossal Order feiern, dafür muss nur der so genannte Chirpy-Contest gewonnen werden. Hier geht es zum Chirpy-Gewinnspiel auf der Webseite von Colossal Order.
    Cities: Skylines wurde - wer hätte es gedacht - am 10. März 2015 für den PC veröffentlicht. Bisher erschienen mit After Dark und Snowfall zwei Erweiterungen, Colossal Order arbeitet derzeit an einerKonsolen-Portierung für die Xbox One.


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    Quelle:http://www.gamestar.de/spiele/…ylines,51573,3269202.html

    Hello everyone !


    Included in the free update we are bringing with the upcoming Snowfall DLC, there is a brand new tool being introduced which enables modders/content creators to make even more amazing user-made content for Cities: Skylines.
    We call that tool the Theme Editor and it allows you to create "Custom Map Themes".


    As you all well know by now, the game ships with various themes, 5 so far (including the upcoming Winter) and each theme emulates a different "fictional" geographical location.
    Each element of these themes is created and tweaked to our best to provide a unique city building experience in each environment, this includes visual settings but also collections of buildings, trees and props.
    With the Theme Editor, we wanted to bring the ability to expand on these base themes so you could create more unique and personal visual variations.
    You can pick any of our base theme and override most of their properties to make them your own.
    The Theme Editor, however, does not allow customization of Asset collections as we have previously introduced the District Styles for that purpose, but is focused primarily on the visuals and mood of a map.



    Without further ado, let's dig into what more precisely you will be able to fiddle with.
    You can access the Theme Editor in the Tools sub-menu, where the Map and Asset Editor currently hang out.
    You will first need to select the built-in base theme you wish to start from, this is an essential choice as it is not officially possible to change the base theme afterwards. So for example it is not possible to change from Winter to Tropical.
    You can also load an existing map theme you acquired from the Steam Workshop or already started working on.


    Once in the editor, you will notice a familiar interface and a pre-loaded map, which displays most of the features you can tweak. As usual, all the hard work can be done from the properties panels that can be opened from the toolbar at the bottom of the screen.


    The Terrain Properties panel allows you to override the terrain diffuse and normal map textures as well as their tiling settings. You can also toggle the detail meshes on/off per layer, such as the decorative grass, the fertile land grass and the rocks in cliffs, and control grass color offsets used for various effects in the game, such as pollution...


    It is good to know that the sand and cliff normal textures are packed into a single texture in the effort to minimize usage of resources, which is the reason why there is only one tiling slider for both cliff and sand normals.


    The grass color offsets control the color of the grass in various gameplay-related states.
    For example, let's say the Pollution offset is (0.03, 0.015, 0.040). In a fully polluted area, this amount would be added to the color when rendering the grass, making it slightly more purple (because the values are the biggest for red and blue). For less polluted areas, the amount is interpolated between (0, 0, 0) and the values given.



    The Water Properties panel enables control over the water textures and colors.
    For the water foam texture, some experimentation may be required, the red channel roughly corresponds to the opacity of the foam, while the green channel is mostly used for rendering polluted water.


    The Atmosphere Properties panel is focused on the sky properties. From the sky tint to the dramatic effect of sun rising/settings using Rayleigh and Mie scattering values, moon and sun sizes and so forth...
    The free camera tool in the lower right corner of the screen may be useful to get a good angle to look at the sky when experimenting with the values in this panel.



    The Structures Properties panel is focused on roads and buildings default textures.
    The upward road diffuse texture is the main pavement texture defining the look of the roads. It will be combined with the textures of the road assets themselves, which provide things like lane markings and details. The downward road diffuse is for similar purposes but for downward-pointing surfaces such as the undersides of bridges.
    Building base textures are used for the bases of buildings that are visible on uneven ground. Floor diffuse can be seen through the windows of buildings. Light color palette is used for the night lighting colors for the building windows.


    The World properties panel allows to define temperature ranges for a map theme and the probabilities of weather effect during gameplay.


    Unfortunately, not all of the effects (grass color offsets and building/road textures mainly) can be currently previewed in the editor, so they will require some experimentation.


    All textures referred to as normal map are industry standard normal maps such as:

    While there are no strong restrictions on the texture formats and sizes being used, rgb or rgba images of power of two size (512x512, 1024x1024...) are recommended as we will try to convert and resize other formats and sizes at import time which may produce suboptimal results.
    After assigning a new texture, the UI for that texture will be temporary disabled as we crunch the texture to the internal format required. During that process, the text "Compressing texture..." will be displayed in next to the menu button in the top right of the screen.


    Once you are happy with a theme, the saving/sharing process works just as in the other tools. When a theme is ready to be published, check the publish box in the Save panel to make it available when starting a new map.
    Do keep in mind local assets and workshop assets are considered unique, so the suggested workflow is to share a theme on the workshop before creating a map with it. Then when the map is shared, the custom map theme can be set as a required item for the map in the Steam Workshop.


    Of course the map theme can also be overridden for existing maps or save games using the new drop-down in the New game, Load game, and Load map panels, which lists all the available overrides based on the base theme your map or save game is currently using.



    In the future, we plan on adding the ability to load any maps or save games using the currently loaded theme as a preview map for the purpose of better fine tuning and to preview some of the properties that currently cannot be previewed in the Theme Editor, such as the building base texture, pollution related settings and so forth.
    We also plan on adding support for more values, such as the ability to customize the detail meshes for grass/rocks and gain more control over the fog and weather effects.
    Finally we will also improve the way to pick a theme override when creating a new game or loading an existing one.


    That's about it, I hope you will enjoy this editor as much as we do and we can't wait to see what ideas you are going to come up with!
    Cheers


    -damsku



    Quelle Paradox


    Mehr Dazu bei Cities Skylines Snowfall

    Nichts für ungut, aber der Google-Übersetzer ist nicht gerade überragend wenn es um Grammatik geht. Deshalb lieber selber nochmal durchlesen und Grammatikfehler streichen, sonst wird das Lesen zur Qual.


    Außerdem solltest du wenn der Text nicht von dir ist (er ist ja offensichtlich nicht von dir) die Quelle nennen.

    Danke für deinen Kommentar es wurde soweit alles geändert morgen werde ich noch einmal Korigiren

    Paradox enthüllt eine Flut von Content für Snowfall
    Freie Merkmale kommend an alle Spieler der Städte: Skylines; Erste Live-Gameplay-Stream Morgen
    Veröffentlicht am: 9. Februar 2016 02.47.01 CET
    STOCKHOLM - 9. Februar 2016 - Paradox Interactive, hat heute mehrere Details über "Snowfall", der bevorstehenden Erweiterung auf Städte: Skylines von Colossal Order. Snowfall, der am 18. veröffentlicht wird Februar 2016 für Windows, Mac und Linux-PCs, wird auf der preisgekrönten Stadt-Gebäude Spiel, darunter mehrere neue Mechanik einige neue Gameplay-Features hinzufügen, rund um die erweiterung. Bei 1700 MEZ (08.00 Uhr Pacific Time) auf unserem Twitch Kanal am Mittwoch, 10. Februar, zu zeigen, diese neuen Funktionen aus erster Hand, wird Paradox das Spiel übertragen. Um den Live-Stream zu sehen, beobachten Paradox Twitch Kanal bei http://www.twitch.tv/paradoxinteractive am Mittwoch.
    Darüber hinaus Paradox hat detailliert auch die Eigenschaften, die für Städte hinzugefügt werden: Skylines für alle Spieler in einem freien Fleck am 18. Februar, ob das Wetter orientierten Ausbau gekauft wird oder nicht. Alle Spieler werden die folgenden Ergänzungen finden Sie unter:
    - Regen und Nebel-basierten Kosmetik Wetter für Karten außerhalb der neuen "Winter" Themen-Karten bestehende
    - ein neues Theme Editor für Karte Modding, so dass die Spieler neue Kartenthemen zu erstellen aus verschiedenen Gelände Stile unglaublich fremde Welten hin; hier ist eine solche unglaubliche fremden Welt

    - Ziemlich cool, oder?
    - Eine erweiterte Benutzeroberfläche für die Verwaltung der öffentlichen Verkehrsmittel
    - Neu-Gezwitscher aus locker im Spiel soziale Medien Avatar
    - Neue Hüte für locker im Spiel soziale Medien Avatar
    - neuen Respekt für jedermanns Lieblings-in-game Social-Media-avatar
    Für weitere Informationen über Städte: Skylines , besuchen www.citiesskylines.com


    mehr bei Cities Skylines Snowfall


    Quelle Paradox






    Cities: Skylines - Gratis-Features parallel zur Snowfall-Erweiterung


    Paradox und Colossal Order veröffentlichen zeitgleich mit der Snowfall-Erweiterung einen Gratis-Patch für Cities: Skylines. Enthalten sind verschiedene neue Features und Verbesserungen.




    Cities: Skylines erhält parallel zum Snowfall-Update einen Gratis-Patch mit neuen Features.
    ZUM THEMADie kommende Snowfall-Erweiterung für Cities: Skylineswird von einem kostenlosen Update begleitet, das einige Gratis-Features für alle Spieler mit sich bringt. Das haben Colossal Order und Paradox nun bekannt gegeben.
    Der Patch wird ebenso wie die Snowfall-Inhalte am 18. Februar 2016 veröffentlicht und bringt die folgenden Features mit sich:

    • Regen- und Nebel-basiertes kosmetisches Wetter für existierende Karten außerhalb der thematischen Winter-Maps
    • neuer Themen-Editor für das Modifizieren von Maps, der es Spielern ermöglicht, Map-Themes zu erstellen, die von verschiedenen Terrain-Stilen bis hin zu Alien-Welten reichen
    • eine erweiterte Benutzeroberfläche für die Verwaltung des öffentlichen Transport-Systems
    • neues »Gezwitscher« für den In-Game-Social-Media-Avatar
    • neue Hüte für den In-Game-Social-Media-Avatar

    Darüber hinaus wird am 10. Februar 2016 ab 17:00 Uhr ein Live-Stream stattfinden, in dem die neuen Snowfall-Features vorgestellt werden. Verfolgt werden kann die Sendung über den Twitch-Kanal von Paradox.


    Quelle Gamestar



    Cities: Skylines - Neue Erweiterung Snowfall mit Wetter-Effekten angekündigt Ab dem 18.2.16 verfügbar für 12.99€


    Paradox Interactive haben die nächste Erweiterung zum Stadtbauspiel Cities: Skylines angekündigt. Mit Snowfall sollen neben einem dynamischen Wetterwechsel auch weitere Transportmöglichkeiten hinzugefügt werden.





    Für die Städtebau-Simulation Cities: Skylines von Colossal Order hat Paradox Interactive die zweite Erweiterungvorgestellt. In »Snowfall« finden sich die Bürgermeister der virtuellen Städte in eine winterliche Landschaft und neuen Herausforderungen wieder. Doch Schnee wird nicht nur ein rein kosmetisches Feature sein. Die Bewohner erhalten in dem AddOn eine »Temperatur«, die es im Auge zu beachten gilt, damit Menschen nicht erfrieren. Das bedeutet einen höheren Energiebedarf oder eine Investition in neue Heizungsmethoden.
    Auch der Verkehr wird auf die dann zugeschneiten und glatten Straßen reagieren. Um die Lage besser in den Griff zu bekommen, wird es neue Straßenräum-Fahrzeuge geben und ein erweitertes öffentliches Verkehrssystem. Natürlich beinhaltet das AddOn auch neue Winterparks und saisonale Dekorationselemente. Wie schon die Erweiterung After Dark wird auch Snowfall in Deutschland, Österreich und der Schweiz als eigene Boxversion erhältlich sein.
    Rein optische Effekte wie Regen und Nebel werden ebenfalls hinzugefügt - übrigens sollen diese via Patch auch für Besitzer des Grundspiels ohne AddOn nachgereicht werden. Ein erster Trailer und fünf neue Screenshots in unserer Galerie sorgt für die stimmungsvolle Vorfreude auf den kommenden Schneefall:


    Zum Trailer:

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    Zum Gamstar Bericht: http://www.gamestar.de/spiele/…ylines,51573,3242478.html



    Verkehr ist eine wichtige Sache in jeder Stadt. Verkehr und Winter ist eine ganz andere Herausforderung! Für Schneefall, wollten wir sicherstellen, gibt es etwas Neues zu beeinflussen Verkehr. Wir entschieden uns für zwei wichtige Dinge: Schnee auf den Straßen und Straßenunterhaltung. Während die Schneepflüge wird später diskutiert werden, wird dieser Text etwas Licht auf, was ist sonst noch neu im Spiel zu vergießen. Der Weg der technischen Wartung, im Gegensatz zu den Schneepflügen, ist auf allen Karten verfügbar. Was der technischen Wartung tut, ist, dass es gibt einige zusätzliche Pflege, um Straßen, so dass Fahrzeuge, um auf ihnen schneller zu reisen. Normalen Straßen in normalem Zustand sind schön und gut, aber mit einer Straße Wartung abdeckt die Straßen der Stadt, kann der Datenverkehr einen zusätzlichen Schub von höheren Maximaldrehzahlen auf den Straßen zu bekommen. Die Boost-ein Wartungs LKW gibt verblasst mit der Zeit, aber wenn der Service deckt die Stadt gut, reisen die Lastwagen, die Straßen, die am wenigsten Schub verlassen haben, auf sie zu steigern. . Straßenunterhaltung mit den Schneepflug Dienstleistungen verwendet werden, so dass erhöhte Straßen nicht vom Schnee so schnell leiden als Nicht steigerte Straßen Dann die Sache, viele Leute gewartet haben: Straßenbahnen! Sie sind etwas, das wir für eine lange Zeit der Planung wurde und sich mit Ihnen teilen, endlich. Straßenbahnen betreiben auf Schienen und befinden sich in einem Straßenbahndepot, wenn sie nicht an den Leitungen. Das Grundprinzip ist das gleiche wie mit Bussen: das Budget definiert, wie viele Straßenbahnen sind im Depot oder Lager zur Verfügung, und die Fahrzeuge zwischen den Linien, je nach Leitungslänge unterteilt. Längere Zeilen bekommen mehr Fahrzeuge als kürzeren Linien. , Mehr Fahrzeuge zu bekommen, erhöhen Sie den städtischen Haushalt für den Dienst. Straßenbahnen müssen in der Lage, um die Zeile aus dem Depot zu erreichen, so dass Sie benötigen, um ein paar Extra-Tracks legen, damit Straßenbahnen in den Zeilen weiter weg vom Depot zu bekommen. Um Titel zu bauen, können Sie / Downgrade Upgrade bestehender Straßen, um Varianten mit Tracks oder bauen neue Straßen mit Tracks. Es gibt sowohl regelmäßige Zwei-Wege-Straßen und Einbahnstraßen mit Tracks. Als i-Tüpfelchen, Straßenbahnschienen haben Oberleitungen. Zu geben die Straßenbahnen einige Vorteile gegenüber Bussen, Straßenbahnschienen kann auch als Standalone-Versionen ohne Straße unter ihnen gebaut werden. Die Standalone-Tracks sind sehr praktisch für das Abrufen Ihrer Straßenbahnen belebte Kreuzungen oder Straßen bekannt, überfüllt zu vermeiden. Haltestellen können nur auf Straßen und Fußgängerwege gelegt werden, aber die Standalone-Tracks erlauben nette kleine Umwege, um Ihre Straßenbahnen frei von Staus zu halten. Straßenbahnen haben eine höhere Passagierkapazität als Busse (20 für Busse, 30 für Straßenbahnen), sondern auch über etwas höher Haltskosten pro Strecke, etwa 15% mehr als für Busse. Für die besten Ergebnisse sollten Straßenbahnen so kurz Innenstadtlinien und Busse und U-Bahnen verwendet werden, können längere Distanzen bewältigen werden. Straßenbahnen nicht von Straßenerhaltung Schub profitieren, aber auch nicht durch Schnee behindert. Für beste Winter-Thema wirklich, haben wir viele Variationen von bestehenden Gebäuden durchgeführt. Das bedeutet, Ihre Stadt braucht nicht zu haben Palmen winken im Schneesturm oder Bürger hängen auf Pfeilern in der eisigen Kälte. Dinge wie Blumentöpfe werden modifiziert, um den Winter fit zu halten, der Stadt auf der Suche konsistent. Einige Gebäude sind nur für Spieler, die auch eigene After Dark verfügbar, aber viele sind Änderungen der Basis-Spiel Einsen. Meine Favoriten sind die landwirtschaftlichen Gebäude auf fruchtbarem Land, die Gewächshäuser auf Winter Karten sind. Sie sehen auch viele neue Parks, die Winterzeit besser als die Standardparks passen. Diese neuen Ergänzungen des Spiels sind in der kostenpflichtigen Erweiterung. Wir glauben, sie geben eine Menge neuer Möglichkeiten zum Umgang mit Straßen, Verkehr und öffentliche Verkehrsmittel. Ich kann es kaum erwarten, all die coolen Straßenbahnen werden Sie den Aufbau zu sehen!




    Noch mehr neue Dinge, die mit Winter kommen:. Schneepflüge und Heizung Wenn es schneit, wird verschneiten Straßen zu decken und Einfluss auf die maximale Geschwindigkeit Fahrzeuge können auf ihnen zu reisen. Roads voll mit Schnee machen das Reisen langsamer bedeckt. Um Straßen frei von Schnee zu halten, muss Ihre Stadt Schneepflüge, die herum zu fahren, um den Schnee zu sammeln und speichern sie auf Schnee Dumps. Bei Schneehalden, der Schnee schmilzt weg mit der Zeit. Wenn es keinen Schnee gepflügt werden, bleiben Schneepflüge in der Schnee-Dumps zur Wartung erhalten, aber den Kopf aus, sobald Schnee beginnt zu fallen. Straßen können nicht vollständig blockiert werden, auch wenn sie mit Schnee bedeckt, Fahrzeuge ihren Weg langsam, aber mit Entschlossenheit an ihre Ziele. Die Höhe der Schneepflug Clearing der Schnee mit der Straßenhaushalt gesteuert. Neue Richtlinien können Sie ältere Menschen zu verlangen, um Anti-Rutsch Noppen auf ihre Schuhe zu tragen, um ihre Gesundheit zu erhöhen, oder stellen Sie sicher, Autos können negative Auswirkungen geringer Schneelage "durch wider Verwendung von Spikereifen. Die Temperatur ist auch ein Faktor. Je niedriger die Temperatur ist, desto mehr Elektrizität oder Wärme durch Ihre Stadt gebraucht. Standardmäßig verwendet Gehäuse Strom für Wärme. Das ist völlig in Ordnung, aber wenn die Temperaturen sinken, der Stromverbrauch steigen kann. Für ein Budget-freundliche Option, können Sie die Stadt mit speziellen Heizungs Service zu liefern. Wärme kann entweder mit einem Erdwärmeheizwerk, oder mit einem Dampfkessel-Station hergestellt werden. Warmwasserstation produziert mehr Strom, sondern müssen Öl und erstellen Verschmutzung. Geothermische Heizung Pflanzen sind nicht so effektiv, aber sind eine sichere, grüne Option., Um Wärme an Gehäuse zu verteilen, müssen Sie Rohre verlegen



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