Beiträge von ChrissiCIM

    Ok ich schau mal :D
    Weiß nur nicht ob die mir auch für die Trams angezeigt werde, daher ich die Trams noch nicht besitze ^^

    Na wenn du das DLC nicht hast kann es nicht funktionieren (außer es gibt den als Eisenbahn) :D


    Zwecks CAT hat Sojiro mal was in den Workshop gestellt. Am besten mal die Suchfunktion drauf loslassen.
    Edit: Ok, ich nehme alles zurück. Den gibts wohl nicht mehr.

    Brüros sind so eine Art Industrie für die gebildeten Leute. Du kannst theoretisch deine ganze Bevölkerung in Büros arbeiten lassen, musst dann aber dafür sorgen, dass die Waren, die normalerweise ein Industriegebiet erzeugen würde, von außerhalb in ausreichender Menge in die Stadt kommen können (Güterbahnhof, Frachtschiffe etc.).

    Die sind relativ weit rechts in einem neuen Menü, gemeinsam mit den Kanälen, Kaien usw. Ebenso die Bäume.
    Ist schon gewöhnungsbedürftiger als gedacht, ich klicke auch immernoch auf das Park-Menü und muss dann umdenken :D

    Na ja, so genau wird das mit "Meer" nicht genommen. Auch auf einem ausreichend breiten Fluss können problemlos Schiffsrouten verlaufen.
    Nur leider auf dieser Karte nicht.

    Ich hatte die Karte mal bis auf 130000 Einwohner zugebaut und habe auch keine Schiffsverbindungen entdecken können.


    Es scheint auf der Karte wirklich keine zu geben.

    Wenn einer ne Idee hat, wie man nen Trailer zu einer Tram hinzufügen kann, bin ich gerne für Ideen zu haben...

    Das scheint ein Bug zu sein, auch im gesamten Workshop habe ich bisher nur einteilige Trams gefunden :(


    Hoffen wir, dass man dieses Problem schnell mit einem Mini-Update beseitigt...



    Zu Fahrzeugen ist mir noch was eingefallen:
    Der Stuttgarter GT4 würde sich bestimmt auch gut im Spiel machen.

    Also verschiedene Tatras wären super. Die gibt es aber schon als "Eisenbahn" im Workshop, daher denke ich, dass der Ersteller davon diese Züge auch als Straßenbahn in den Workshop bringen wird.


    Kurzum: Ich würde mir deutsche, aktuell Bahnen wünschen, Flexitys z. B. Wenn dir das was sagt :)

    Dafür empfehle ich dir "Improved Public Transport". Abonniere einfach diese Mod und die Fahrzeuge deiner Wahl. Dann kannst du wenn du eine neue Linie erstellst oder eine alte bearbeitest im Bearbeitungsfenster wesentlich mehr Dinge einstellen, so auch welche Typen auf der Linie eingesetzt werden sollen.

    Gehe den Weg des Programmierens den Weg des geringsten Aufwandes und verkaufe es einfach nur ohne die User vor der Entwicklung einzubeziehen.
    [...]
    Und wie komme ich jetzt an das Straßenbahnsystem heran? Ich muss mir das unnütze Snowfall-DLC kaufen,
    [...]
    CO macht gute Spiele zum Erscheinungstermin, jedoch wird es danach durch die verkorkste DLC-Politik mehr und mehr zum Frust-Spiel mit vielen Hindernissen.

    Hast du SimCity gespielt? Das ist verfehlte Kommunikation mit den Spielern! Es werden Wünsche nach Modbarkeit, größeren Karten usw. geäußert. Und was bekommt man? Hoffnungslos überteuerte DLCs und massenhaft sinnlose Sachen wie einen riesigen Gartenzwerg. Dagegen ist CO der Himmel auf Erden. Erst recht bei diesen humanen Preisen.


    Woher hast du eigentlich die Info, dass die Straßenbahnen Bestandteil des DLC und nicht des Gratis-Updates sind? Das würde mich ehrlich gesagt ein bisschen wundern.

    Es gibt den Mod "Improved Public Transport" oder kurz IPT. Der gibt dir mehr Optionen wenn du eine Linie erstellst, so auch die Option, dass die Fahrzeuge automatisch versuchen in möglichst gleichmäßigem Abstand zueinander zu fahren.

    Also in der Höhe anpassbare Stationen habe ich noch nicht gesehen, allerdings gibt es inzwischen einige Hochbahnhöfe, z. B. im Stil der New York Subway oder mit schickem Glasdach. Es reicht schon im Workshop nach "Station" zu suchen, dann kommen einige Bahnhöfe dieser Art.