Cities: Skylines erscheint am 10.03.2015

  • Cities: Skylines


    Baue und manage die Stadt Deiner Träume


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erscheinungstermin ist der 10.03.2015
    Es gibt eine Standard-Version für €27,99 und eine Deluxe-Version für €36,99


    Ab sofort ist eine Vorbestellung möglich.


    http://www.citiesskylines.com/?locale=de


    https://www.paradoxplaza.com/games

  • Ich bin auch (ohne meine Erwartungen zu weit hochschrauben zu wollen) sehr gespannt auf das Spiel. Fast alles was ich bisher gesehen habe gefällt mir extrem gut. Besonders die "Distrikte" (Stadtteile) mit eigenen Policies sowie die Kartenerstellung und Nutzung (mittels den kaufbaren Quadraten). Die Wasserdynamik ist für mich kein wirkliches Kaufargument, aber echte Flüsse, Seen, Stauseen und den Meeresspiegel simulieren und beeinflussen zu können hat schon etwas spannendes - vor allem beim Kartenerstellen. Nicht so gut gefallen mir u.a. die beschränkung auf 4x4 Kästchen pro Gebäude - auch für Farmen zB und der sehr kleine Flughafen, der auch seine Landebahn (noch) nicht planiert... Diese kleinen Dämpfer hier und da sorgen dafür, das meine Erwartungen nicht durch die Decke gehen - und wie es sich im Spiel auswirkt werde ich dann ja im März selber in Erfahrung bringen können.
    Bis dahin: Preorder ich komme - auch wenn man so etwas eigentlich nicht machen sollte (böse Spielindustrie!) ^^ - Aber es gibt halt einige Spiele die ich eh kaufen würde, Stadtbausimulationen gehören dazu :D

  • Man muss ja immer beachten:
    Paradox scheint den Pre-Orderern gerne mal zur Veröffentlichung ein kleines Geschenk zu machen.


    Dieses kleine Geschenk reizt aber nicht wirklich, jedenfalls mich, abgesehen davon gibt es öfters Spiele die bei Vorbestellung ein Extra bieten.


    Dennoch werde ich mir das Spiel vorbestellen, aber alleine deswegen weil ich es als sehr gute Mischung aus SimCity4 und SimCity5 sehe.
    Allerdings sind 9 Euro für 5 Sehenswürdigkeiten, ein ART Book und den Soundtrack für mich etwas zu viel, zwar nicht extrem teuer aber ich sehe es nicht ein.


    Mfg Sebastian

  • Ich melde mich auch mal nach etwas längerer Abwesenheit zurück. Interessant, wie sich die Eindrücke so ändern;) Vor einem halben Jahr bei der Ankündigung war ich irgendwie ziemlich skeptisch was Cities: Skylines angeht. Ich dachte damals, CO würde das mit seinen damaligen Kapzitäten nicht "wuppen" können. Mittlerweile fiebere ich dem Release jedoch durchaus entgegen. Es scheint sich auszuzahlen, dass Paradox hier wohl deutlich mehr Budget zugeschossen hat, als noch bei CIM1 und 2. Als Konsequenz daraus macht C:SL insgesamt einen doch sehr komplexen, durchdachten Eindruck. Ob sich dieser bestätigt, muss sich natürlich erst noch herausstellen ;)


    Wenn C:SL einigermaßen hält was es verspricht, bin ich hier sicher bald wieder öfter unterwegs:P


    An die Mods (etwas offtopic): Wollt ihr C:SL nicht mal ein größeres Unterforum zuteilen? Um dem Namensgebungs-Dilemma mit Cities in Motion und Cities: Skylines zu entgehen, könnte man die Plattform doch co-sims.de oder so nennen ;)

  • Ohja, endlich mal wieder ein vernünftiges Spiel (hoffe ich zumindest). :thumbup:
    Vor allem hoffe ich auf diverse Moddbarkeit. ^^
    Aber zuerst werde ich es, wenns raus ist, spielen. :)

  • An die Mods (etwas offtopic): Wollt ihr C:SL nicht mal ein größeres Unterforum zuteilen? Um dem Namensgebungs-Dilemma mit Cities in Motion und Cities: Skylines zu entgehen, könnte man die Plattform doch co-sims.de oder so nennen


    Im eigentlichen gibt kein Namensdilemma, man muss nur richtig lesen, dann kommt man auch in den richtigen Bereich.
    Aber um dem User nicht alleine die Schuld zu geben, werden wir zu gegebener Zeit bei der Einrichtung daran denken und uns deine Worte zu Herzen nehmen.


    Mfg Sebastian

  • Eine neue Preview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant: Gegen Ende wird von einer kurz nach Release erscheinenden Gratis-Erweiterung mit europäischen Gebäuden gesprochen.
    Ist das geil??? - Das ist geil! :D

  • Und immer noch kein von den Reviewern / Youtubern / Pressestellen selbst aufgenommenes Material verfügbar.
    Wenn Paradox / CO so davon überzeugt sind, das C:S gut wird, warum geben sie dann keine Testversionen frei, sodass die Magazine und Youtuber diese ausgiebig ansehen und bewerten können?
    Normalerweise läuft irgendetwas nicht wie vom Entwickler geplant, wenn man nur vom Publisher/Entwickler erstelltes Material gezeigt bekommt und Reviewer kein Material zeigen dürfen und sich selbst auch nur auf ihnen vom Entwickler vorgestelltes Material beziehen können. Das ist schade, und drückt meine Stimmung etwas, trotzdem hoffe ich, dass das Spiel dann zur Veröffentlichung doch so gut wird, wie es momentan zu versprechen versucht ;)


    P.S.: Zum Video: Leicht heißer der Sprecher ^^ Gute Besserung ;)

  • Ich bin auch schon auf Skylines gespannt. Von Sim City 5 war ich eher entäuscht (Miniaturkarten, Online Zwang).
    Skylines scheint mir eine gute Erweiterung zu Cities in Motion zu sein. DIe gezeigten Videos scheinen vielversprechend zu sein.


    Eine Vorbestellung konnte ich mir leider auch nicht verkneifen. 20€ für die Deluxe Edition sind auch noch verkraftbar.


    Der 10.03. kann kommen ;)

  • Ein Angespielt-Preview, das doch schonmal super spannend klingt:


    http://www.cimexchange.com/pag…inner-city-transport-r124


    Ich habe mittlerweile ein ziemlich gutes Gefühl bei S:CL. DasTransport-System scheint zwar dem Bedarf entsprechend entschlackt zu sein (C:SL ist ein Citybuilder keine primäre TransportSim), aber trotzdem im Gesamtkontext weiterhin Sinn zu machen.


    Trotzdem gibts viele Möglichkeiten die Infastruktur zu optmieren.
    Gleichzeitig wurde das unnötig sperrige Linien-Errichten komfortabler umgesetzt.


    Nachdem ich mit trainfever irgendwie gar nicht warm wurde, freue ich mich auf C:SL umso mehr!

  • Zu beiden Dingen gibt es weder von Paradox noch von CO aktuell eine Antwort. Da ich mir dazu auch meine eigene Suppe rühre und koche gibt's die jetzt kalt serviert:


    1.Kurz und knapp Nee,sind wir denn bei Origin,wo von fast jedem neuem Spiel ne Demo gibt?
    2.Nee,denn die "Normale-Version" hat ja genau wie die "Deluxe-Version" Vorbestellerinhalte,dass sindGebäude und Schnickschnack kurz gesagt und die Gebäude könnten nach Release noch per Geld nachgekauft werden.


    Meinung zum derzeitigen Sichtbaren:
    Sieht vielversprechend aus und schön,dass dieses Mal das Spiel viel weiter zu scheinen scheint,als die anderen Spiele von CO beim Release.Dem einzigen wo ich noch unsicher bin ist die KI,denn die Autos scheinen sich nach Einschätzung nach den Videos immernoch viel zu früh sich zum Abbiegen/Geradeausfahren einzuordnen.Aber dazu sag ich nur:"Abwarten und Tee trinken".

  • Und immer noch kein von den Reviewern / Youtubern / Pressestellen selbst aufgenommenes Material verfügbar. ...,
    warum geben sie dann keine Testversionen frei, sodass die Magazine und Youtuber diese ausgiebig ansehen und bewerten können?
    Normalerweise läuft irgendetwas nicht wie vom Entwickler geplant, wenn man nur vom Publisher/Entwickler erstelltes Material gezeigt bekommt und Reviewer kein Material zeigen dürfen und sich selbst auch nur auf ihnen vom Entwickler vorgestelltes Material beziehen können.


    Sehe Ich da was falsch,aber ich finde auf Youtube 2 Englische Reviews mit eigenem erstellten Material:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum nur so wenige,dass kann ich Dir nicht sagen,aber immerhin etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!