Beiträge von Samson71

    Bereits in einem anderen Forum zu Cities-Skylines, habe ich über diese beiden Mods was geschrieben, nun auch hier.


    European Buildings Unlocker (+vice versa)


    Building Themes (Beta)


    Mit diesen beiden Mod´s, kann man nun auf jeder Karte beide und auch weitere Bau-Stile nutzen, also von Cities-Skylines aus, sind nun Europäische Gebäude und Internationale Gebäude möglich.


    Grundsätzlich wird Automatisch der Bau-Stil benutzt der von der Karte selber vorgegeben wird, geändert werden kann dies über die Stadt-Verordnung oder sogar begrenzt werden, durch die Stadtviertel (Destict/Bezirk) Verordnung, in beiden gibt es nun einen 4. weiteren Reiter, dieser nennt sich "Themes", dort sind aktuell Europäisch und International möglich.


    Über eine XML-Datei vom Building Thema Mod kann man sogar eigene Themen erstellen.


    Mal sehen was da so alles von den Usern kommen wird.


    Wie gesagt, man muß beide Mods installieren, sonst klappt es nicht korrekt.

    Damit man eine Wasserstraße erstellen kann, muß der Fluß der eine Wasserstraße aufnehmen soll eine gewisse mindest Tiefe besitzen, wenn man keine Wasserstraße setzen kann, ist das Flußbett einfach nicht Tief genug.


    Sorry stimmt nicht ganz, die Tiefe ist eigentlich egal, habe es gerade selber getestet.


    Die Breite des Flußbett ist entscheidend, bei einen Weichen Pinsel beträgt die Breite oder besser, der Pinsel Durchmesser, 250 Einheiten.

    Also das mit der Landstraße oder auch Bundesstraße, also Straße außerhalb Geschlossener Ortschaften, das könnte man auch jetzt schon etwas umsetzen.


    Man nimmt dazu einfach die Autobahn Auf-/Abfahrten, also diese Einspurige Straße, man muß halt wie bei der Autobahn, jede Fahrtrichtung separat setzen.


    Was die Maximal Geschwindigkeit angeht, da gibt es die Mod Traffic++ die ist in der jetzigen Version einfach nur genial.


    Dank Traffic++ ist es sogar möglich die Autobahn zu einer Schnellstraßen umzufunktionieren, man setzt halt die entsprechende Maximal Geschwindikeit.

    Nun Bäume haben keinen Effekt auf den Lärm, also Du kannst soviele Bäume Pflanzen wie du willst, es wird kein Lärm von den geschluckt.


    Was Lärmeindämmung durch Bäume gemeint ist, damit sind die Straßen mit den Baumalleen gemeint, diese senken den Lärm, weil diese Bäume Lärm schlucken, klar im Realen leben würde ein größerer Park oder ein Wald mit vielen Bäumen Lärm schlucken, aber im Spiel ist dies leider nicht der Fall, es wurde aber schon als Add-On/Patch Wunsch geäußert.

    Rechneleistung, genau da war mein Problem, 20.000 und es ruckelte nur noch, nun jetzt mit meiner GTX970 mal sehen wer eher schlapp macht, die GTX oder meine CPU, jedenfalls hatte ich eine Teststadt mit etwas über 350k Einwohner und auch hier ruckelte es.

    Ich vermute das es hierum um ein Bug handelt, den das ist mir auch schon aufgefallen.


    Bin gerade an einer neuen Stadt dran und habe dort schon 10.000 Einwohner und habe gestern meine 1. Buslinie errichtet, nun der Bus hält an, aber so gut wie keiner Steigt ein, auf was warten die den? auf die noch weiteren 1000 Buslinien die irgendwann wenn überhaupt gebaut werden? oder stehen die einfach dort, um die wunderschöne Haltestelle zu bewundern, oder soll damit Signalisiert werden, das mehr Linien an dieser Haltestelle benötigt werden?


    Sollten meine Punkte soweit nicht zutreffend sein, dann ist es einfach ein Bug, wie mit der Haltestelle an der noch kein Bus fährt.

    Also mit dem Vanilla-Modus hat man 36 Qkm Fläche zu Verfügung, eine Karte hat 4 Qkm (qkm = Quadratkilometer).


    Im erweiterten Modus, den es bisher gab, waren es maximal 100 Qkm, und nun mit dem aktuellen erweiterten Modus, sind es sage und schreibe 324 Qkm Fläche.


    Das Unschöne daran, das die Karte zum Rand ausgeblendet wird, also sieht das dort dann nicht mehr ganz so schick aus, aber vielleicht kommt dafür dann ja auch noch ein Mod, die Wolken lassen sich ja auch per Mod ausblenden, so das man beim heraus zoomen eine bessere Sicht auf die Karte hat.


    Der 81-Tile Mod hat noch einen Fehler, in bestehenden Städten bricht die Strom und Wasserversorgung zusammen, also sollte man wohl eine neue Karte spielen.

    Nun vielleicht sind zu viele Bäume im Spiel???


    Denke mal das die Entwickler das limitiert haben, damit erst mal Probleme die im Basis-Spiel auftreten behoben werden können, wenn die Entwickler nun sehen, das so weit alles rund läuft das halt auch das Limit aufgehoben wird.


    Einfach gedacht, wenn bis zum Limit keine Fehler auftreten dann ist es doch recht unwahrscheinlich, das ohne ein Limit Fehler auftreten, man weiß ja nicht welcher Grundgedanke dahinter gesteckt hat, vielleicht verraten die Entwickler uns den ja noch

    Ganz einfach du hast nur die Normal-Map aber die eigentliche Farbinformation fehlt.


    Datei_n steht für Normal-Map
    Datei_a steht für Alpha-Map (Transparenz)
    Datei_c steht für Color-Map, ist aber nicht die besagte Farbinformation, sondern damit kann man festlegen an welchen stellen das Objekt Farbvariationen bekommt, diese kann man auch im Asset-Editor festlegen.


    Datei_l steht für Illumination, also alles was irgendwie am Gebäude leuchten soll, denke das könnte später wichtig werden wenn doch der Tag/Nacht Wechsel Einzug halten sollte, den sonst macht diese Map nicht wirklich sinn, jedenfalls stehe ich den bisher nicht.


    Datei_s steht für Specular, also Spiegelung/Reflektion


    Die wirklich wichtigste Datei, ist die Datei_d, die steht für Diffus, hier werden alle Farbinformationen eines Objekts gespeichert, Rotes Dach, oder Texturiertes Dach was z.B. Dachziegel vortäuscht.
    Datei steht für den Namen der FBX-Datei, z.B. Funkturm.fbx, dann müssen die anderen wie folgt lauten.


    Funkturm_d.png = Diffuse-Map die eigentliche Farb-Textur
    Funkturm_n.png = Normal-Map für die Strukturen

    Könnte doch ein Mac-Problem sein in Zusammenhang mit Steam vielleicht, kann es leider anders sonst nicht beschreiben, Parks gehen und alles andere nicht, vielleicht passen auch die Verzeichnispfade nicht, das die zwar bei Parks identisch sind aber eben bei den anderen Sachen.

    Also das klingt nach einen MAC-Problem, da hier wohl Spieler sind die das Problem haben eine Mac nutzen, versucht es im Paradox-Forum, wie weiter oben schon gesagt, frage, habe ihr auch bei anderen Spielen die Steam nutzen und einen Workshop haben auch das Problem?

    Genau so ist es, ich weiß es fehlt die Möglichkeit Gebäude Modular zu erweitern, aber vielleicht kommt da noch was vom Entwickler, den die Modulare-Erweiterung aus Sim-City 2013 war schon eine tolle Idee.

    Wenn es per DLC/Addon kommt, wäre ich natürlich sehr glücklich und könnte es am Anfang ja verschmerzen das es keine Straßenbahn/Tram im Spiel gibt.


    Es gibt einfach zuviele Städte in der Welt in denen auch Trams/Straßenbahnen verkehren, gut Solingen hat früher mal eine Straßenbahn gehabt, dafür gibt es heute die Oberleitungs-Busse, und Wuppertal hat seine Schwebebahn, ich finde zum allgemeinen ÖPNV gehört die Straßenbahn/Tram/Stadtbahn einfach dazu, und sie sollte auch wie in der Realität auch auf Eisenbahngleisen fahren können, in Köln gibt es doch so einen Bereich, und so wie es in CIM2 auch möglich ist.


    Aber denke auch, wenn Cities-Skyline so super Modbar sein soll, wird dies dann auch möglich sein, sogar Transrapid oder die langsamere Version Magnetschwebebahn, vielleicht sogar die Wuppertaler Schwebebahn, wobei sie ja eher an einer Schiene hängt und somit schwebt.