Posts by Mrglendale

    Hallo,


    ich habe mich gefragt ob die Pfadfindung bei CiS die gleiche ist wie bei CIM2 was ja nahe liegt da es sich wohl um die gleiche Engine handelt.
    Bei CiM2 ist mir besonders negativ aufgefallen, dass die KI zwar den kürzesten Weg sucht, aber bei Staus keine alternative Route wählt. Ausserdem war es immer so dass es auf Schnellstraßen regelmäßig zu Staus hinter langsam fahrenden Fahrzeugen kam obwohl es genug Spuren zum überholen gab. Scheinbar war die KI nicht in der Lage dies zu tun. Auch mehrspurige Abfahrten wurden nicht genutzt. Das war ein Grund für mich CiM2 nicht mehr zu spielen und ich hoffe dass bei CiS etwas derartiges nicht passiert.
    Allerdings habe ich mir ein paar Videos auf YT angeguckt auf denen genau das Problem auftrat wobei es sich dabei um einen Alpha Status des Spiels gehandelt hat. Ich befürchte, dass es im fertigen Spiel genauso aussehen wird... :thumbdown:


    MfG

    Also ich habe alles so gemacht wie beschrieben, aber das Spiel bleibt im Ladebildschirm (da wo die Leute in die Bahn einsteigen) hängen. Der erste steigt ein, danach steht es.
    Weiß jemand nen Rat? ?(


    Hab den neuesten Patch geladen. (1.3a)


    Edit:


    Hab nochmal auf Vanilla zurückgesetzt und den Vorgang wiederholt. Jetzt gehts. Hatte wohl eine oder mehr dateien gelöscht. :rolleyes:

    Hab mir heute auch mal den Spaß angtan und einen CIM verfolgt.
    Bei mir war es mindestens auch so verschärft wie bei meinem Vorredner. Rentnerin wollte ins Theater im Stadtteil auf der anderen Flußseite.
    Sie ist, wenn ich mich nicht verzählt habe, 8x umgestiegen, hat dabei ca. 5 verschieden Buslinien und alle beiden Straßenbahnlinien benutzt.
    Im Normalfall hätte sie nur eine der zwei Straßenbahnen nehmen müssen und wäre dabei nicht 8 Stunden unterwegs gewesen!


    Da wundert es mich nicht, dass an manchen Haltestellen so viel los ist wie bei mir. Die Wegfindung der KI ist nicht gerade doll.


    Ist mir auch auf der Autobahn aufgefallen. Habe um die halbe Karte einen Autobahnring mit jeweils 4 (in Worten: vier) Spuren und eine Buslinie nimmt diese Autobahn auch. Nun kam es vor dass auf dieser recht langen Linie ein Bus mit qualmen anfing und langsam diese Autobahn lang fuhr. Auf der rechten Seite damit (könnte man zumindest meinen) andere überholen können.
    Und obwohl die gesamte Autobahn leer war fuhren alle folgenden Busse und PKW hinter dem defekten Bus her, selbst wenn alle anderen Spuren frei sind. Im Endeffekt stauten sich dahinter 5 Busse und dutzende PKW.
    Ich bin der Meinung dass das bald als möglich gefixt wird. Beide Dinge die hier angsprochen wurden.

    Hallo,


    ich wollte gestern eine Straße abreissen und neu bauen um dem Verkehr Herr zu werden. Allerdings konnte ich diese nicht mehr an die Straße "andocken" mit der sie vorher verbunden war. An keiner Stelle dieser noch bestehenden Straße war das möglich, es kam immer die Meldung dass die Kurve zu steil war. Blieb nur noch die Straße komplett abzureissen und neu zu bauen. Hatte das Problem schon mal wer? Ist mir vor dem Patch nicht passiert.


    Ich stell noch ein paar Screens rein wenn es nochmal passieren sollte

    Will auch mal meinen Senf dazu geben.


    Was auf jeden Fall gefixt werden sollte:


    - Bewohner laufen bei zu langer Wartezeit einfach los, auch die Autobahn wird genutzt ---> das darf nicht sein! :cursing:
    - Straßen upgradebar ohne Abriss! ---> wichtig
    - CiMs stehen auf der Straße beim warten auf die Verkeghrsmittel


    Wünsche:
    - Straßenbaumenu sollte vielleicht so wie im Editor gestaltet werden: Eine Straßenart (Haupt-,Schnell-,Einbahnstraßen...) und dann optional nach Anzahl der Spuren wählbar mit Gehwegen, Parkplätzen und Busspuren
    - wenn möglich: Glättentool aus dem Editor (bin Schönbauer und beim Straßenverlegen kommen schonmal hässliche Kanten zum Vorschein :rolleyes: )


    Sind noch ein paar mehr Sachen aber ich will keine Wall of Text fabrizieren.


    MfG