CIM2PatchPlus

  • Dann musst du die Allee halt breiter machen, so geht es bei mir auch. Das sind dann halt richtig Magistralen.
    Aber zurück zum Thema: um deine Idee zu verwirklichen müsste man ja Quasi die Hochbahn auf die Straßenbahngleise raufmodden - damit es dann so aussieht wie in der Skalitzer Straße oder der Schönhauser Allee in Berlin. Ich bezweifle, dass das möglich ist.

  • Also mit CIM2 haben alle Unity Objekte eine Bounding Box, die verhindern das entstehen der Pfeiler, das wird wohl nie zu ändern sein, ohne das Spiel grundlegend zu ändern. Leider sind auch alle Strassentypen auf der selben Unity Ebene, technisch ist eine Monorail eben auch nur eine Art Strasse. (Das war in CIM1 eben anders)


    Hab das Chat Fenster nun zur Kommandozeile umgebaut, sodass man theoretisch den Ruleset Namen eines Spiel ändern kann, ob Häuser automatisch entstehen abschalten/einschalten.


    Geplant ist noch ein neuer Schalter um Kompatibilität mit CIM2 ohne PatchPlus einzuschalten, weil ich ein paar neue Straßentypen testen möchte und das würde dann das Laden ohne PatchPlus verhindern...

  • Sie funktioniert aber nur solange Du Sie offen hast.
    Des weiteren haben ja schon Leute Probleme überhaupt ein paar Dateien an die richtige Stelle zu schreiben, da ist das Chat Fenster einfacher.
    Ich wollte das auch erst in die Konsole einbauen und hab mich um entschieden.


    Einfach # + Befehl eingeben im Chat Fenster eingeben, funktioniert eigentlich recht gut.
    CO hat das ja wie gesagt für die Kamera auch so gemacht, die eigentlich Funktion bleibt ja erhalten...

  • Nur so als Info, da mehrere Spiele scheinbar gerne andere Namensschemata für Liniennamen wünschen, soll sich mal hier oder im Paradox Forum melden. (Um den Aufwand gegenüber Nutzung zu ermitteln)


    Also wer gerne S12 anstatt 12 S-Bahn haben möchte. Funktionieren würde das in etwa so als Namen: "#S_" bzw. "#U _". -> S12 bzw U 12
    Das Interne Liniennummern System würde aber bestehen bleiben.... (Also keine S12 und U12 Gleichzeitig in der Metro Kategorie)

  • (Also keine S12 und U12 Gleichzeitig in der Metro Kategorie)


    Schade, genau dafür bräuchte ich es. In Frankfurt gibt's nun mal die S1 und die U1. Wegen mir musst Du Dir die Arbeit also nicht machen.
    Dennoch an dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank für alles, was Du für uns bastelst.


    Wofür ich Dich in den Heiligenstand erheben und mit Myhrre und Weihrauch überschütten würde, wäre ein In-Game-Bau-Mod wie Kulturbanause für CIM1. Aber das wird wohl in CIM2 nicht gehen, fürchte ich?


  • Also wer gerne S12 anstatt 12 S-Bahn haben möchte. Funktionieren würde das in etwa so als Namen: "#S_" bzw. "#U _". -> S12 bzw U 12
    Das Interne Liniennummern System würde aber bestehen bleiben.... (Also keine S12 und U12 Gleichzeitig in der Metro Kategorie)


    Ich würde mich riiieeeesig über sowas freuen! "U 1" oder die Möglichkeit zu einem X vor die Expressbuslinien z.B. wäre der Hammer! Dass eine Doppeltbelegung in derselben Kategorie nicht möglich sein würde, würde mich gar nicht stören. Eine Unterscheidung in U- und S-Bahn nehme ich in der Regel sowieso nicht vor. Würde der Buchstabe dann auch im Spiel über dem Fahrzeug angezeigt werden?


    Vielen Dank auch von mir, eis_os, für deine großartige Arbeit! :thumbsup:


  • Wofür ich Dich in den Heiligenstand erheben und mit Myhrre und Weihrauch überschütten würde, wäre ein In-Game-Bau-Mod wie Kulturbanause für CIM1. Aber das wird wohl in CIM2 nicht gehen, fürchte ich?


    Alles kann man leider nicht machen, da ein Spielstand zum Beispiel das Terrain nicht abspeichert. (Dann würden die Spielstände wohl zu groß für die Steam Cloud)
    Mein CIM2PatchPlus kann aber schon Häuser in Spielerfarbe/im Besitz des Spielers erstellen, wenn es um diesen Teil geht.
    Eine Reiterstatue in Spielerfarbe sieht aber irgendwie doof aus. Da fehlen aber noch eine Menge Tests und Debugging, die UI ist eine Katastrophe.


    *Spekulation* Etwas komisch ist, das Industrie Gebäude UI Texte für das Menü haben, normale Gebäude aber nicht.
    Hat CO vielleicht getestet Industrien durch den Spieler wie in Transport Tycoon zu erstellen?
    */Spekulation*



    Eine Unterscheidung in U- und S-Bahn nehme ich in der Regel sowieso nicht vor. Würde der Buchstabe dann auch im Spiel über dem Fahrzeug angezeigt werden?


    Noch nicht, ich hab zwar die Funktion gefunden, die hat aber leider keine Ahnung was da gerade Herumfährt, bzw. den Namen...


    Mal schauen wie weit ich heute komme, dann kann es möglich sein, das ich eine neue Version veröffentliche...


  • Noch nicht, ich hab zwar die Funktion gefunden, die hat aber leider keine Ahnung was da gerade Herumfährt, bzw. den Namen...
    Mal schauen wie weit ich heute komme, dann kann es möglich sein, das ich eine neue Version veröffentliche...


    Alles klar! Das wär natürlich klasse, wenn die Fahrzeuge den Buchstaben tragen würden. Aber uuch wenn das nicht geht, wäre schon die Bezeichnung im Menü ein Mehrwert für mich :) Vielen Dank dir!

  • CIM2PatchPlus 0.1.7


    Vorweg, die meisten Sachen sind kaum getestet. Dafür fehlt mir einfach gerade die Zeit.


    Änderungen:


    0.1.7
    Die Metro Station 3 kann als Tram Station genutzt werden und auch direkt gebaut werden.


    Das Namenlimit ist nun auch für Depot und Stop Namen auf 32 Zeichen gesetzt.
    Ich hoffe ich diesmal alle CIM2 Code Pfade erwischt, doppelklicken sollte nun auch 32Zeichen erlauben.


    Kommandozeile im Chat Fenster. Man sollte theoretisch den Ruleset Namen auslesen und setzen können. (Ändern, Abspeichern und Neuladen muss man)


    Build in Game von Gebäuden, und ja das hat sehr viele Bugs...


    Die Liniennamen können nun komplett eigene Varianten sein. Dafür die Linie umbenennen und mit # beginnen. _ ist der Platzhalter für die Liniennummer.
    Also
    #U123 => U123
    #Express _ => Express 1
    #A => A



    Man sollte den Platzhalter nehmen da die Liniennummer immer noch beim Fahrzeug gezeigt wird,
    man kann in der DropDown Box den alten String mit Platzhalter auch wiederverwenden...
    Der HUD Support ist schwierig, kann sein das ich den Teil neu schreiben muss... :wacko: , daher kann ich nicht versprechen das es jemals dort funktioniert.

    Und noch ein Versuch mit den Map Editor bezüglich Fußgängerzonen. 8|


    Nochmals:
    Die meisten Sachen sind kaum getestet. Dafür fehlt mir einfach gerade die Zeit.


    Es wäre daher schön, zumindest als kleine Anerkennung alles zu Testen und sich auch mal im Thema zu melden wenn etwas funktioniert.

  • Wenn noch keine .ini besteht, stürzt das Programm beim ersten Start ab und "frisst" meine Assembly-CSharp.dll. Nach Neuanforderung gehts, allerdings wenn ich das programm mit frischer dll und ini ausführe kommt folgende Fehlermeldung:


    Ich hoffe das hilft dir irgendwie...

  • Stimmt, das war mir auch aufgefallen, dass im Download der 0.17 keine .dll war, bei der 0.16 allerdings schon. Einfach die aus der 0.16 zu verwenden (bei gar keiner kommt ne Fehlermedldung) führte dann zu obigem Resultat.

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