CIM2PatchPlus

  • eis_os, du bist wirklich der Größte! Habe gerade erst dein Meisterwerk entdeckt. Dank dir (und dem Euro-DLC aus dem Steam Summersale) macht CIM2 mehr Spaß als je zuvor, und das, obwohl es ich eigentlich schon schweren Herzens abgeschrieben hatte.

  • Zitat

    allowroadzerocount = false


    Wenn man den Wert auf true setzt, lassen sich im Editor wieder Straßen
    ausschließlich aus Gehwegen bauen. (Den Fußweg selber kann man aktuell
    aber nicht "verbreitern", da er keinen Regler für die Breite hat.)


    Was genau bedeutet das ?
    Ist es dann möglich Fußgängerzonen auch für Autos freizugeben ?
    Falls nicht: Gibt es eine Möglichkeit Busse auch durch Fußgängerzonen fahren zu lassen ?

  • Ja das ist mir klar :)
    Nur gefällt mir die Textur der Fußgängerzonen sehr für den Altstadtbereich.
    Hier in Münster zum Beispiel fahren Busse durch die Fußgängerzonen und da sehen Rote Busspuren
    nicht so dolle aus und die Fußgänger laufen ja dann auch nur am Rand entlang.

  • Super Sache, tausend Dank dafür! Das bringt mehr als die letzten offiziellen Patches zusammen!


    Habt ihr schon vernünftige Werte für wearoutfactor? Ich bin am experimentieren, will schon dass ein Bus natürlich eine Schicht übersteht, würde aber dafür die Dauer der Wartungen in den Depots per Ruleset deutlich runtersetzen damit man tatsächlich auch eine kleine Reserve braucht und ein Bus ab und zu länger in der Werkstatt verbringen muss.

  • Fußgängerzone in CIM2 können nur Linear an den Kanten einer Strasse laufen, an den Kreuzungen und das was CIM2 intern als Plattform bezeichnet und den Mittelstreifen darstellt.


    Damit ist auch der Grund warum Passagiere auch gerne falsche Straßen benutzen, Autobahn? Kein Problem.
    Der Pathfinder versucht Straßen ohne Gehwege an der Seite zu vermeiden, dort werden auch keine Häuser erschaffen,
    aber nutzen dürfen die Bewohner diesen trotzdem.
    Das ist der Preis den man Zahlen muss für große Karten.


    Technisch gesehen ist eine Fußgängerzone eine Art Straße wo nur Schienen gebaut werden dürfen, mit Gehwegen.
    Nimmt man die Gehwege weg, würden die Bewohner die Straße meiden...


    Leider muss ich erst alle neuen Teile des Codes testen, der INI Parser macht noch Probleme.
    Vieles hab ich neu geschrieben oder umgebaut.
    Ich plane für die nächste CIM2PatchPlus Version:


    Monorails ebenerdig,
    Sortierfunktion Einstellung wird beim Spielen wiederhergestellt und sind nun per UI Dropdown auswählbar.
    BundlePatch Straßen, (Damit fällt das Patchen der Bundles für die Straßen weg)
    INI Updater,
    Längenbegrenzung der Liniennamen auf 32 Zeichen angehoben.


    (Tram an Metro Stationen werden leider noch nicht enthalten sein)

  • Sorry, aber wirft Ihr da nicht etwas durcheinander, CIM2PatchPlus ist nicht Versionsabhängig .
    Einzig ein massiver Code Umbau, Umstieg auf Unity5 würde zu Problemen führen.
    Auch wenn sich die Assembly-CSharp ändert, funktioniert das Code umschreiben...


    Nach installieren eines CIM2 Updates, einfach wieder CIM2PatchPlus ausführen.
    Ich empfehle aber immer ein CIM2 Backup zu machen, CO kann ja auch mal etwas kaputt machen...

  • =O Als die CiM2 Version 1.6.2 draußen war stand komischerweise immer 1.6.1 with CiM2PatchPlus. Na ja, sorry für mein fehlerhaftes denken.
    //edit: lag wohl am Cities in Motion Price Updater (Fahrscheinpreismod).

  • Neue Version 0.1.6....


    -edit-
    Da mediziner mehr als zwei Worte mag, nun den die Änderungen: :D


    Die Monorails können nun auf und unter der Erde gebaut werden, wobei das letztere nicht zu empfehlen ist.
    Die BundlePatch Straßen gibt es nun auch in CIM2PatchPlus, dies funktioniert nun auch mit dem EU Set.
    (Über kurz oder lang werden sich die BundlePatches dann nur noch um Textur Änderungen kümmern)
    Die Liniennamen können nun länger ausfallen, 32 Zeichen.
    Die neuen Sortierfunktionen sind nun in der UI auswählbar und im Spiel wird die Einstellung gehalten...
    INI kann nun selbst erzeugt und neue Einstellungen werden hinzugefügt. Kommentare zu den Einstellungen gibt es nun auch. (Einfach eure alte INI wegschieben)

  • Super, nochmals sinnvolle Neuerungen!


    Apropos UI:
    Ich finde es sehr nervig dass die Linien in den Übersichten nicht wirklich sinnvoll sortiert werden, sodass die Reihenfolge auch nach Umbenennung der Liniennummer bleibt. Gäbe es da nicht die Möglichkeit auch per PatchPlus eine Sortierung einzubauen, oder gar auch Buchstaben als Pre-/Suffixe oder als Nummern zu erlauben?


    Klasse ist dass nun auch die Linienbeschreibungen länger sein dürfen. Ginge das auch für Haltestellennamen?

  • super Neuerungen
    da es Version 0... ist was hast du dann für Version 1... geplant?
    andere Frage: was muss man bei den neuen Funktionen in der .ini hinter das = setzen (habe es bei Liniennamen mit true und 32 und bei den Straßen mit true probiert)?
    komischerweise hat bei mir nach update auf version 0.1.6 die funktion mit den anders herum aufgelisteten fahrzeugen nicht mehr

  • Hallo. Was genau hat es mit RAISE LINE NAME LIMIT TO 32 auf sich? Kann man dann also einer Linie den Namen mit bis zu 32 Buchstaben geben? Cool wäre es wenn man irgendwie den Liniennamen der am Fahrzeug zusammen mit der Fahrgastzahl steht mit Buchstaben füllen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!