CIM2PatchPlus

  • Hallo


    Mit meinem neusten Programm sind direkte Änderungen an der CIM2 Engine möglich:


    Download unter:
    CIM2PatchPlus
    2014-08-24:
    0.1.8


    2014-07-20:
    0.1.6


    2014-06-24:
    0.1.5
    Neue Funktion um Kollisionen beim Straßenbau zu zeigen...



    Die INI Datei erklärt:



    Linux:
    ~/.steam/steam/SteamApps/common/Cities in Motion 2/

  • Stimmt, da fehlt etwas. :D


    Das Programm patcht eine Spiele DLL und verändert somit einige Spielwerte.


    [vehicles]
    wearoutfactor = 0x20000

    Damit lässt sich der Fahrzeugverschleiß (wie schnell sich der Zustand verschlechtert) den eigenen Wünschen anpassen.


    [editor]
    allowroadzerocount = false

    Wenn man den Wert auf true setzt, lassen sich im Editor wieder Straßen ausschließlich aus Gehwegen bauen. (Den Fußweg selber kann man aktuell aber nicht "verbreitern", da er keinen Regler für die Breite hat.)


    [monorail]
    disableelevationcheck = false

    Wenn man diesen Wert auf true setzt, sollte sich die Höhenbegrenzung beim Bau von Monorail abschalten.


    [ui]
    reversebuysortorder = false

    Wenn man diesen Wert auf true setzt, dann werden die Fahrzeuge im Fahrzeugverkaufsfenster nichtmehr mit aufsteigender, sondern mit absteigender Kapazität angezeigt.

  • Funktioniert tadellos. Der Wert steht bei mir auf 0x00010 und kein Fahrzeug hat je die 99% erreicht, der Verschleiß ist damit de facto abgeschaltet. Das erlaubt endlich Linien von unbegrenzter Länge und (leider nur sehr) kurze Ringlinien. :D

  • Da fängt man ja fast wieder an zu denken, dass es wieder richtige Mods wie bei CiM1 geben könnte (schönes Wunschdenken). Auf jeden fall trägt die Verringerung des Verschleises deutlich zur Realität des Spiels bei. Ich hoffe das mit den Monorails gelingt dir noch, eis_os. Dann wäre ich noch :)er .

  • eis_os, Du bist mein Held! Endlich realistisch lange Linien!
    Danke, danke, danke, danke, danke! Ich will ein Kind von Dir! ;)
    Ganz im Ernst, wenn Du eine Amazon-Wunschliste hast oder sonst eine Möglichkeit, wie ich mich erkenntlich zeigen kann, sag Bescheid. Ich finde das unglaublich, was Du für die Community leistet. Danke, Mann!


    Danke auch an Sotrax für die Erklärung, ohne die ich niemals mit dem Patch klar gekommen wäre.


    Ihr Jungs rockt!

  • Zu Assembly-CSharp.dll.pporg


    Logik dahinter:
    Sollte Assembly-CSharp.dll noch nicht geändert wurden, kopiere diese Datei zu Assembly-CSharp.dll.pporg. Nehme Assembly-CSharp.dll.pporg als Basis,
    schreibe Assembly-CSharp.dll mit einer Markierung als geändert.
    (Deswegen muss die DLL auch wieder hergestellt werden, weil die alte Version das noch nicht gemacht hat.


    Bedeutet:
    Bei einem CIM2 Update wird Assembly-CSharp.dll.pporg wieder erneuert.
    Bei nochmaligen Ändern durch CIM2PatchPlus wird wieder mit der Ursprungsdatei ohne Patches gearbeitet.

  • Die rote Markierung beim Straßen Bau funktioniert noch nicht hundert Prozent zuverlässig. Gerade beim Bau eines Depots zum Beispiel werden oft Häuser abgerissen, die vorher nicht rot markiert waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!