CIM2PatchPlus

  • Super - das hätte ich auch zu gerne: Keine Fahrzeugabnutzung mehr....


    nur kriege ich es leider nicht gebacken:



    1. Disable automatic updates for Cities in Motion 2 in Steam, then close it.


    Wie und wo macht man das? Für immer oder nach der Installation wieder einschalten?


    Punkt 2. ist klar


    3. Start CIM2PatchPlus.exe to create a new CIM2PatchPlus.ini


    Das gefällt dem Norton-Antivirus gar nicht - er löscht die exe. Muss man ihn für diese Zeit deaktivieren?


    Danke !!!!


    LG
    k53

  • Nein, da ich dieses Programm überhaupt nicht habe. Aber mal was anderes dazu. Kann man die Warnung nicht ausstellen oder so. Und warum löscht der das automatisch. Vorallem das automatische löschen sollte man irgendwie ausschalten können.

  • Mit der Option Wiederherstellen


    macht Norton doch mit und lässt die exe in Ruhe.


    Die ini-Datei ist nun da, habe sie auch editiert:


    [vehicles]
    ; Sets the wearout factor for vehicles
    wearoutfactor=0x00010


    Wie und wann merkt man die Wirkung - betrifft sie auch eine bereits laufende Stadt?


    Meine U-Bahnen haben immer noch sehr schlechte Zustands-Werte.

  • "CIM2PatchPlus.exe muss nach jedem ändern der INI neu ausgeführt werden"


    ja - das habe ich gemacht.




    Werde jetzt nachsehen, wie die Fahrzeug-Zustände aussehen - gestern war ich schon etwas "müde" ....


    Vielen Dank für Deine Antworten!!!

  • Theoretisch schon, das hat dann aber teilweise unangenehme Nebeneffekte wenn man an den Konstanten dreht. Und die Wegfindung ist ja jetzt schon kaputt...


    ______
    Für die nächste Version wird es die Metro Station 3 als Tram Haltestelle geben und Sie sollte sich dann auch normal bauen lassen :D
    Hab in anderen Funktionen das Namenlimit auf 32 Zeichen gesetzt, das sollte dann für Stationen, Depots und ähnliches funktionieren.


    Und wer gerne Videos dreht:
    Ich bin im CIM2 Code über #SMOOTHCAMERA# im Chat Fenster gestolpert,
    damit hat wohl CO seine Kamerafahrt für Videos gemacht....

  • Mal ne Frage...


    ich baue im Spiel gerne Hochbahnen, also U-Bahnen in 8 Meter Höhe oder Monorails. Was mich dabei ein bissel stört ist, dass wenn man eine solche Strecke über eine Straße baut, die Pfeiler verschwinden und die Fahrtrasse somit allen Gesetzen der Physik trotzdend schwebt. Es ist natürlich sinnvoll wenn die Pfeiler nicht mitten auf der Fahrbahn stehen, aber bei den breiten Straßen mit dem Gehweg zwischen den Spuren fände ich es halt schön wenn die Dinger dort zu sehen wären. Ist es möglich das umzusetzen, dass die Pfeiler nur bei Fahrbahnen und nicht bei Gehwegen verschwinden ??


    Im Übrigen vielen Dank für deine Mühen eis_os, dein PatchPlus ist das beste was CIM2 seit Release passiert ist. ;)


    MfG

  • Für dein Problem empfehle ich manuelle Alleen, sprich zwei Einbahnstraßen mit Grünflächen in der Mitte, da stehen dann auch wunderschöne Betonpfeiler (und diese Alleen sehen allgemein schöner aus ...)


    Genau so mach ich es im Moment, hatte gehofft es gäbe eine "einfache modbare" Lösung die gut aussieht. Das mit den 2 Einbahnstraßen endet bei mir immer im Verkehrschaos wegen den doppelten Kreuzungen und so. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!