Beiträge von Sf23

    eis_os, du bist wirklich der Größte! Habe gerade erst dein Meisterwerk entdeckt. Dank dir (und dem Euro-DLC aus dem Steam Summersale) macht CIM2 mehr Spaß als je zuvor, und das, obwohl es ich eigentlich schon schweren Herzens abgeschrieben hatte.

    Ja, es ist schon frustrierend, dass man in einer Stadt mit 300 000 Einwohnern nicht in der Lage sein soll, den Verkehr ohne U-Bahnen in den Griff zu bekommen.
    Auch das mit dem Zentraldepot versuche ich hinzubekommen. Mittlerweile habe ich auch meistens drei, vier Depotstandorte in verschiedenen Himmelsrichtungen von Stadtkern. Obwohl meine Linien bis auf die Zubringerlinen oft durch die ganze Stadt gehen, kommen die Busse nach einem Umlauf mit ca. 30% Zustand ins Depot.


    Ich habe aber schon lange genug im Paradox-Forum mitgelesen um die Hoffnung zu verlieren, dass wenigstens ein paar nervige Knackpunke behoben werden. Wenn das Modding nicht so schwierig wäre, hätte ich auch schon selbst versucht mich darum zu kümmern.

    Danke für die schnelle Antwort. Dann gibt es also wirklich keine Möglichkeit, es hinzubekommen, dass die Fahrzeuge bei realistischen Linienlängen mehr als einen Umlauf hinbekommen ohne kaputt zu gehen? Ärgerlich.

    Hallo allerseits.


    Mich hat CIM2 seit ein paar Tagen wieder gepackt. Erstmal ein ganz großes Lob an immi für den Fahrzeugeditor.


    Ich versuche möglichst realistisch zu spielen mit 10% Zeit und 900% Bevölkerung, sodass ich auf meiner aktuellen Karte Zaragoza realistische 700 000 Einwohner habe. Das macht auch recht viel Spaß, führt aber auch zu Problemen zu denen mich der Fahrzeug-Editor auf folgende Ideen brachte:


    1. Kann man nicht einfach die Geschwindigkeiten und Beschleunigungen von allen Fahrzeugen (auch NPC) gleichermaßen erhöhen und so die langsame Simulationsgeschwindigkeit bei geringem Zeifaktor zu umgehen?
    Ich habe es mal mit Faktor 10 ( und 100 bei Beschleunigung) probiert allerdings mit mäßigem Erfolg. Die Umlaufzeiten werden kaum schneller, was wohl haupsächlich an den fixen Haltezeiten und Ampelschaltungen liegt.
    Dafür gibt es lustige Bugs. Die Busse hebten beim Anfahren fast ab, und meine Straßenbahnen hingen plötzlich mehrfach übereinander verkeilt auf der Strecke fest.
    Hat jemand mit geringeren Werten bessere Ergebnisse erzielt?


    2. habe ich versucht, die Wartungskosten und den Faktor 10 zu senken, damit die Fahrzeugen nach einem Umlauf nicht schon kurz vor dem Zusammenbrechen sind. Im Kauffenster wird das auch korrekt angezeigt, die Fahrzeuge verscheißen allerdings genau so schnell.
    Kann es sein, dass der Wert "Mainetance" nur regelt, wie lange die Fahrzeuge im Depot für die Reparatur brauchen, und man die Verschleißgeschwindigkeit gar nicht einstellen kann?