1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. moderierte Nachrichten

Ein Lebenszeichen von Cities in Motion 2

• mediziner
  • April 25, 2014 at 3:00 PM
1st Official Post
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 25, 2014 at 3:00 PM
    • Official Post

Player’s Choice vehicles DLC is back.
    Deine Meinung ist gefragt! [Beendet]

Noch bis zum 29.04. werden Vorschläge für ein Players Choice DLC gesammelt, über die dann ab 30.04. abgestimmt werden kann. Die 5 beliebtesten Fahrzeuge werden es in das neue DLC schaffen.

Link zur Abstimmung: Players Choice: Straßenbahn/O-Bus/U-Bahn/Fähre [Beendet]

Link zur Abstimmung: Players Choice DLC: Busse [Beendet]

Link zur Seite für die Vorschläge [Geschlossen]

• Next Official Post
  • Pheeno.Star
    Intermediate
    • April 25, 2014 at 3:05 PM

Meiner Meinung nach ziemlich verzweifelter Versuch nochmals Geld aus dem Spiel zu schlagen.
    Aber dennoch sehr schön das man auf die Wünsche der Kunden versucht einzugehen und es weiter entwickelt.

Perfektionismus ist der Killer der Kreativität

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • April 25, 2014 at 3:25 PM

Was wäre denn ein unverzweifelte Art und Weise weiterhin Geld mit Cities in Motion 2 zu verdienen? ;)

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • April 25, 2014 at 3:31 PM

Unverzweifelt fände ich zum Beispiel: (abgesehen davon das es etwas sehr spät käme)
    Bugs fixen oder auf andere mehr oder weniger komplexe Vorschläge eingehen. Diese in einem Patch zu veröffentlichen und somit indirekt durch ein besseres Spiel und positiver Resonanz an Verkäufen des Hauptspiels und der anderen DLC verdienen ;)
    Neben einigen komplexen Ideen gibt es sehr viele kleine Änderungen die leicht zu implementieren wären aber einen großen positiven Einfluss auf das Spielerlebnis hätten.

Aber nachdem sowohl das Hauptspiel als auch die meisten DLC bereits öfter 75% oder mehr reduziert waren ist das offenbar nicht der Weg, den Paradox für seine Titel wählt. Man will das vorhandene nicht verbessern, keine neue Kundschaft gewinnen, nur die vorhandene Spielerschaft melken ;)

P.S.: Irgendwie habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich mich (trotzdem) natürlich auf das DLC freue ;)
    Vielleicht ist ja am Ende die ein oder andere Perle dabei, die dem Transportnetzwerk "meiner" Städte zugute kommt.

Xanos Let's Play

Edited 4 times, last by Xanos (April 25, 2014 at 4:16 PM).

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • April 25, 2014 at 3:56 PM

Xanos: Alles richtig und schon oft diskutiert / erwähnt. Nur ist es irgendwie schade, dass es bei jeder Neuigkeit zu CIM2 nicht lange dauert bis wieder schlechte Laune verbreitet wird. Obwohl wir alle wissen, dass der Publisher Paradox heisst und dass aufgrund dieser Tatsache keine Patch- und DLC- Wunder zu erwarten sind... ;)

Und ein Wunsch DLC als Lückenfüller bis zum nächsten größeren Release ist doch nun eigentlich wirklich keine so schlechte Sache...

• Xanos
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • April 25, 2014 at 4:15 PM

CIMotion: Stimmt wohl.
    Ehrlich gesagt habe ich gar nichts mehr erwartet, von daher nehme ich diese Meldung eigentlich ziemlich positiv auf ;) :)

Xanos Let's Play

• Sotrax
    Intermediate
    • April 25, 2014 at 4:27 PM

Naja, vor jedem DLC gab es Updates. Und in diesen Updates waren (fast) immer auch Bugfixes mit enthalten. Wenn das Update kommt und lediglich die neuen Fahrzeuge ins Spiel gebracht werden, dann ist jede Kritik berechtigt, bis dahin - abwarten.

Kutscher am Hofe Berlins.

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • April 25, 2014 at 4:47 PM

Na, Sotrax, immerhin stehen die Chancen ganz gut, dass du endlich deine Gelenkbusse bekommst;)

Ich glaube schon, dass es zumindest in diesem Jahr noch mit DLCs weiter geht. Warum auch nicht? Immerhin wurde ja bereits z.B. das Thema "Airport" (im Rahmen von neuen Landmarks?) angedeutet, was ich auf jeden Fall sehr interessant finden würde. Bis zwei Wochen vor dem Europa DLC gabs ja auch mehrere Wochen Funkstille, und auf einmal war die Ankündigung da.

Und dann wirds auch eine Zeit nach CIM2 geben. Ich bin guter Dinge, dass CO einiges von CIM2 gelernt hat. Wenn die besten Elemente aus CIM1 und CIM2 sinnvoll zusammengeführt und die begangenen Fehler beim nächsten Mal vermieden werden, könnte sich die Entwicklung von CIM3 richtig lohnen.

Bin ich zu optimistisch? ;) Wir werden sehen..

• GT670DN
    Guest
    • April 25, 2014 at 5:02 PM

Sie sollten den Publisher wechseln. Paradox scheint sie sehr einzuschnüren.

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 25, 2014 at 5:25 PM
    • Official Post

Zurück zum Thema ;)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Pheeno.Star
    Intermediate
    • April 25, 2014 at 5:28 PM

Ich jedenfalls bin gespannt welche neuen Fahrzeuge kommen werden, vllt zock ich es dann mal an bisher jedenfalls hat mich leider wenig dazu animiert das spiel ernsthaft zuspielen.
    Ich mag auch diese schlichte Art von Grafik nicht aber das ist Geschmackssache.

Perfektionismus ist der Killer der Kreativität

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 25, 2014 at 8:03 PM
    • Official Post

Habt ihr denn schon Favoriten unter den dort vorgestellten Fahrzeugen?

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Ralf-in-Motion
    Beginner
    • April 25, 2014 at 10:20 PM

Die Vorschläge vom Sotrax gefallen mir. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich auch gebürtiger Berliner bin. :)

Busse:

Evobus Citaro O530 GN CiM2Bus1

Solaris Urbino 18 CiM2Bus2

EvoBus Citaro O 530 L CiM2Bus3

MAN - NL 313 CiM2Bus4

Trams: (The oldest Tramnetwork in the world and one of the biggest, and no Tram from Berlin is implemented? Fauxpas!)

Bombardier - BVG GT6 CiM2Tram1

Bombardier - Flexity Berlin CiM2Tram2

Tatra - KT4D mod CiM2Tram3 (This beast is build in the '70s and is still running in so many towns in East Europe)

Subway: In Operation since 30 years and they have to go on at least 20 years. F-Train BVG CiM2UBahn

Display More
  • Xanos
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • April 25, 2014 at 10:52 PM

Abgesehen von Gelenkbussen (siehe auch mein eigener Vorschlag) finde ich diese Monorail ziemlich interessant :)
    Bei meinen Vorschlägen waren auch u.a. der Citaro O 530 (L) sowie die Flexity von Sortrax' Vorschlägen dabei :)

Monorail:

Xanos Let's Play

Edited 2 times, last by Xanos (April 25, 2014 at 11:00 PM).

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 25, 2014 at 11:09 PM
    • Official Post

Bei Monorails würde ich mich aber wundern, wie man die ohne das DLC dann verwenden können soll.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Xanos
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • April 25, 2014 at 11:50 PM
    Quote from mediziner

Bei Monorails würde ich mich aber wundern, wie man die ohne das DLC dann verwenden können soll.

Oh man daran habe ich gar nicht gedacht :D :rolleyes:
    Aber stimmt wohl... Wird daher wohl eher nicht kommen. (Vielleicht einzeln im Store? :) )

Xanos Let's Play

• vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • April 26, 2014 at 12:54 AM

Hoffe sehr, dass sich die (modernen) Gelenkbusse bei der Abstimmung durchsetzen werden.

 iMac 27" (late2012)

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • April 26, 2014 at 11:21 AM

Also ich würde mich sehr über ein paar neue U-Bahnen freuen. Die bisherigen sehen mir entweder zu amerikanisch oder aber zu hypermodern aus:) Und gerne einfache Züge und keine modularen Fahrzeuge- und wenn doch dann bitteschön Triebwagen an beiden Enden :P Ansonsten wäre natürlich auch ein Gelenkbuss toll, und vielleicht ein paar schönere Monorails. Das Ding das Xanos da vorgestellt hat sieht mir aber zu sehr nach Star Trek aus :whistling:

• buntbahner
    Beginner
    • April 26, 2014 at 6:40 PM
    Quote from CIMotion

Obwohl wir alle wissen, dass der Publisher Paradox heisst und dass aufgrund dieser Tatsache keine Patch- und DLC- Wunder zu erwarten sind... ;)

Hi,

die schlimmsten Bugs zu fixen (u.a. Routing, Tanzende Fahrgäste) ist kein Wunder, sondern das ist einfach eine Erwartung an ein professionelles Produkt.

Viele Grüße

• Samson71
    Student
    • April 28, 2014 at 8:49 PM

Hier der aller neuste Bus "Autotram Extra Grand", der ist 30,7m Lang

Das wäre was fürs DLC, hier mal ein Youtube-Video dazu

AutoTram® Extra Grand auf der IAA Nutzfahrzeuge (19.09.2012) - YouTube

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice