Beiträge von buntbahner

    Hi,

    CIM 1 wäre auch für mich ein Hammer Spiel wenn es den Fahrpläne gäbe oder man es ähnlich gelöst hätte wie im Verkehrsgigant, aber so kommt jedenfalls bei mir überhaupt kein Spielspass in CIM 1 auf.


    ja, genau so empfinde ich es auch. Wobei die tollen Entwicklungen aus der Community wie das S-Bahn Mod und die schönen Fahrzeuge CIM1 erst wirklich gut machen. Nur ohne einen Takt auf den Linien funktionieren die längeren Linien nicht.


    Viele Grüße

    Hi,

    Lieber Bahnbunter, hast die Patchnote überhaupt gelesen?
    Davon steht dort auch überhaupt nichts von dem, das diese Fehler behoben sei'n.


    aber klar. Und ich hatte nach der Ankündigung der "großartigen Dinge" und der undokumentierten Verbesserungen gehofft, dass die Bugs nach einigen Monaten Warten mal behoben werden.

    Hi,


    ich habe in einem Spiel getestet, welche der schlimmen Fehler mit dem Patch behoben wurden:

    • Menschen kreisen um die Fahrzeuge und das Fahrzeu blockiert
    • Fahrzeuge bleiben stehen und die gesamte Linie staut sich dahinter auf
    • Passagiere fahren ohne Sinn eine Strecke ab und kommen zum Ausgangspunkt zurück


    Das Ergbnis ist: Keine der Fehler wurden behoben.


    Die Fehler 1 und 2 sind besonders schlimm, da sie das Spiel unspielbar machen. Mit diesen Fehler und auch dem völlig unglaubwürdigen Verhalten des Herstellers ist das Spiel für mich gestorben.


    Es ist nur so schade, da das Potential so groß war, Aber sei es darum, ich warte jetzt auf Train Fever und freue mich darauf.


    Viele Grüße

    Zitat

    I believe we'll be ready to release a patch early next year (so in little over a month)


    sehr Schade!


    Wenn die Bugfixes für die schlimmen Fehler erst frühestens Anfang 2014 kommen, fällt das CIM2 Spielen über Weihnachten bei mir komplett aus. ;(


    Viele Grüße

    Hi CIMotion,

    Ich bin der Auffassung, dass die Verkehrschaos-Probleme und das sich gegenseitige Blockieren der Transportfahrzeuge fast vollständig auf die Beschaffenheit der jeweiligen Karte und die eigene Spielweise zurückzuführen sind. Besonders bei großen Maps gilt, dass bei normaler Verkehrsdichte ein heilloses Durcheinander auftritt, wenn man beim Kartendesign großflächig auf mehrspurige, breite Durchgangsstraßen verzichtet. Zudem sind regelmässige Autobahnabfahrten unabdingbar,


    das ist richtig. Die Karte Ruhrgebiet ist in dieser Richtung sehr gut, da zum einen bereits ein großes Netz aus Autobahnen besteht, zum anderen aber auch genug Platz für weitere zwei- und drei-spurige Autobahnen ist. Um den Nord-Süd-Durchgangsverkehr in den Städten der Kartemitte zu verbessern, habe ich auch noch zwei Autobahnen eingebaut und viele weitere Zufahren zu den Autobahnen ergänzt. Wenn man das richtig macht, kann den Verkehr flüssig auf den Autobahnen um und durch die Städte leiten.


    Ebenfalls sehr wichtig ist, Linksabieger konsequent zu vermeiden, da sich Linksabieger leicht zurückstauen. Ich binde daher stark befahrende Autobahn-Zufahrten mit Unterführungen links und rechts an mehrspurigen Hauptstraßen an.


    Der Verkehr würde in meinem Spiel flüssig und ohne Staus laufen, wenn wegen der Bugs nicht einfach Fahrzeuge auf der Straße stehen bleiben würden. Und ich spreche natürlich nicht von den Status hinter den Einmündungen auf den Autobahnen, sondern auf offener Strecke ohne jeden Grund.



    Hi Miki,


    ich spiele Deine Karte seit vielen Wochen und sie hat mir sehr viel Freude bereitet. Herzlichen Dank dafür! Sie fühlt sich auch richtig europäisch an und die vorgebauten Schienen haben mir sehr geholfen.


    Du hast mit Deiner Vermutung recht - ich habe das Straßennetz teilweise umgebaut und ganze Autobahnen von zwei auf drei Spuren umgebaut. Ich habe auch die A40 über eine Stadtautobahn durch Gelsenkirchen (siehe der Screenshots der Untergrundansicht) bis Buer geführt und unterwegs an den schicken Kreisverkehr sowie die A42 und A2 angebunden.


    Auf diesen Teilstücken treten die Bugs mit Sicherheit auf. Ob sie auch auf den originalen Straßen auftreten, weiß ich nicht. Ich kann das aber prüfen.


    Ich habe auch einige Straßenbahnlinien (meistens unterirdisch) gegen echte U-Bahnen ersetzt, da die Straßenbahnen den Verkehr nicht schafften.


    Viele Grüße

    Hallo alle zusammen,


    bei meinem Spiel mit der hervorragenden Karte Ruhrgebiet ist inzwischen der Verkehr zu großen Teilen zusammen gebrochen.


    Es begann mit dem bekannten Fehler, bei dem Busse einfach stehen bleiben und nicht mehr weiter fahren. Nach einer Weile fielen neben den Dieselbussen, O-Bussen, Straßenbahnen auch Autos und LKWs auf den Autobahnen aus. Gleichzeitig nahm der Straßenverkehr deutlich zu und die Staus wurden immer schlimmer, bis meine Linien im Minutentakt ausfallen. Beim ÖNV genügt es, die Linie zu deaktivieren und zu aktivieren, doch ist ein Spiel so nicht mehr praktikabel, da ich zu nichts anderem mehr komme, als diese Probleme zu lösen.


    Schlimmer ist, dass einfach Fahrzeuge auf den Autobahnen für einige Minuten stehen bleiben und erst dann weiter fahren. Damit bilden sich oft lange Staus bis in die Städte zurück, die den ÖPNV blockieren. Wobei auch ein blockierender Bus an der "richtigen" Stelle genügt, um den Verkehr einer gesamten Stadt lam zu legen.


    Durch Ausprobieren kam ich darauf, dass die Fehler mit ansteigender Anzahl der Fahrzeuge im Spiel auftreten und häufiger vorkommen. Als ich alle Sehenswürdigkeiten bis auf eine gelöscht und einige Spieltage abgewartet habe, sind die Fehler größtenteils verschwunden. Doch sind jetzt die Straßen wieder sehr leer und ohne den Straßenverkehr und die Sehenswürdigkeiten macht mir das Spiel keinen Spaß.


    Es wirkt auf mich, als ob CIM2 nur mit einer begrenzten Anzahl von Fahrzeugen umgehen könnte und ab einer gewissen Anzahl einzelne Fahrzeuge einfach stehen lässt. Der Bug müsste schnellstens behoben werden.


    Dazu kommt noch der andere bekannte Fehler, bei dem Leute im Kreis rennen und Fahrzeuge blockieren. Auch dieser Fehler müsste sehr dringend behoben werden.


    Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es Lösungsmöglichkeiten?


    Hier sind die Screenshots der geschilderten Probleme. Alle Fehler traten innerhalb von nur 30 Minuten auf. Blockierende Fahrzeuge auf Autobahnen gab es viel häufiger als die Fälle in den Screenshots:


    Autos hängen

    Das Auto auf der rechten Spur nach oben bleibt stehen und verursacht Rückstau


    Autos hängen

    Mehrere Fahrzeuge in der Spur von links nach rechts sind stehen geblieben und verursachen Rückstau


    Autos hängen

    Mehrere Fahrzeuge in der Spur von links nach rechts sind stehen geblieben und verursachen Rückstau


    Bus hängt


    Bus hängt


    Bus hängt


    Bus hängt


    Bus hängt

    Leute rennen im Kreis


    Bus hängt


    Bus hängt und blockiert auch eine Straßenbahnlinie


    Bus Linie 12 hängt und blockiert andere Buslinien

    Hier rennen die Leute im Kreis und blockieren Busse


    Bus Linie 2 hängt


    Bus und Autos hängen

    Der Bus ganz links blockiert die Linie. Auf der Autobahnspur rechts nach oben blockiert ein Fahrzeug den Verkehr


    Langer Stau

    Hier der Stau in der gesamte Länge. Er wird von einem stehenden Fahrzeug rechs oben verursacht


    Straßen bahn Bildmitte-unten hängt


    Verhehr in der Stadt ist zusammengebrochen


    Auf Wunsch kann ich auch das Savegame zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße

    Hi CIMotion,

    .... hört sich jedoch so an, als wärst du Dir sicher, dass keine größen DLCs geplant seien und definitiv auch keine großen Patches mehr kommen werden.

    nein, das ist einfach meine persönliche Meinung.Natürlich wäre es sehr schön, wenn die restlichen Fehler mal behoben werden und wenigstens ein Teil der gewünschten Features realisiert wird. Da ich mich allerdings regelmäßig über die Bugs im Spiel ärgere, die teilweise seit einem halben Jahr ungelöst sind,habe ich die Hoffnung inzwischen aufgegeben.


    Viele Grüße

    Hi,

    Du bist nicht richtig informiert. CO hat bereits Interesse am Europacontent bekundet.

    die wagen Andeutungen und die Gerüchte kenne ich. Aber wenn Du meinst, das ich falsch liege, dann poste bitte mal den Link auf die konkrete Ankündigung, dass Europa-Content geplant ist.


    Viele Grüße

    Weiterhin bezweifle ich die Argumentation von einigen Usern bezüglich der MOD-Fähigkeit. MOD-Fähigkeit ist doch keine Grundlage für ein Spiel. Oder wie sieht ihr das? Kauft ihr Spiele, die nur modfähig sind? Also ich mit Sicherheit nicht!


    Hi Marwin2401,


    ich hätte CIM1 ohne den S-Bahn-Mod, den Kamera-Mod, dem Mod für den Editor-Modus und den vielen tollen Fahrzeuge aus der Community maximal einige Tage lang gespielt. Dank der Community hat es mir Monate lang Spaß gemacht.


    Und das vermisse ich auch bei CIM2.


    Viele Grüße

    Hi CIMotion,
    hi Marvin,


    das klingt für mich nach reinem Wunschdenken.


    Falls geplant wäre, die schlimmsten Fehler in CIM2 zu beheben und auch mal wichtige große Erweiterungen wie europäische Städte zu entwicklen, hätte das der Laden längst angekündigt und für Werbung genutzt.


    Daher kommt da nix mehr, außer der Publisher schiebt das an X(


    Viele Grüße

    Hi,


    ich vermisse, dass endlich die schlimmsten Fehler behoben werden:

    • Das Routing der Fahrgäste ist immer noch eine Katastrophe.
    • Busse blieben einfach sehen und blockieren eine Linie.
    • Fahrgäste rennen im Kreis um Fahrzeuge und blockieren diese.

    Das wäre alles wichtiger als zusätzlicher Contrent oder DLCs.


    Viele Grüße

    Ich Wünschte mir eine Einstellung, die an gewissen Stationen (zb Hauptbahnhof, Wendestation, Busbahnhof, etc) wieder auf den Fahrplan gewartet wird, so wie an Station 1 bei Ringlinien, dort funktioniert es doch auch.

    Hi,


    nein, Ringlinien funktionieren überhaupt nicht mehr. Früher haben zumindest manche funktioniert, aber nach den letzten Patches wartet bei mit der Zug an der ersten Station extrem lange, so dass sich dahinter immer weiterere Züge stauen. Nach einigen Stunden Spiel sind alle Züge aus dem Depot in der Schlange eingereiht und gehen kaputt.


    Ich habe daher meine Ringlinien wieder in normale Linien aumgebaut. Das ist extrem schade, da eine Ringlinie der Realität entspricht.


    Viele Grüße