Beiträge von DePAelzerBu

    Hallo zusammen,
    irgendwie kann ich trotz Sucherei nirgends eine sichere Erklärung finden, als was die Bürogebiete zählen. Von der Anordnung im Menü her würde ich auf Industrie tippen (und irgendwer hier im Forum nannte sie auch "die blauen Industriegebiete"), logisch würde mir eher Gewerbe erscheinen.


    Und gleich eine Anschlussfrage: FALLS es tatsächlich Industriegebiete sind, kann ich dann die "alten" Industrien abreißen und durch Büros ersetzen, wenn das Bildungsniveau in meiner Stadt hoch genug ist? Oder muss das ausgeglichen sein?


    Danke schonmal im Voraus und Gruß,
    DpB

    Hoi,
    falls es um Gebäude geht, die von selbst wachsen: Soweit ich weiß, werden die automatisch aktiviert. Wenn man sie nicht mehr will, muss man sie von Hand löschen (bzw. sich bei Steam "unsignen"). Aktivieren ist nur für "richtige" Mods, wie bspw. den Ampelmanager, den Hard mode usw. nötig.


    Hilft das weiter?


    Gruß,
    DpB

    Hoi,
    wenn ich's richtig beobachtet habe, funktioniert der Müll-Teil so:


    1. Die Müllverbrennung holt auch den Müll direkt ab.
    2. Wenn die Verbrennung noch Kapazitäten frei hat und Du den Mülldeponien den "entleeren"-Befehl gibst, wird der Müll von den Deponien in die Verbrennung gebracht. Aber Achtung: Die Mülllaster der Deponien stehen dann nicht zum abholen zur Verfügung, sondern sind mit "umverteilen" ausgelastet, man braucht also schon einen ziemlich großen Kapazitätsüberschuss in den Verbrennungen.


    Mit den Leichen hab ich's nocht nicht ausprobiert. Beim Gedanken, dass die ausgebuddelt und ins Krematorium gebracht würden, stehen mir um ehrlich zu sein auch die Haare zu Berge :-D
    Ich meine aber - ohne mir allzu sicher zu sein - irgendwo gelesen zu haben, dass die Friedhöfe zeitabhängig wieder mehr Platz bieten (wie in der Realität auch).


    Gruß,
    DpB

    Hoi,
    und gleich die nächste Frage, bei der ich nicht weiß, ob die so 100 pro zu "Modding" passt, denke aber schon.


    Hat jemand eine Ahnung, wo die Standardnamen für die Stadtviertel hinterlegt sind, und ob man die mit einigermaßen geringem Aufwand ändern kann?


    Danke und Gruß,
    DpB

    Hallo zusammen,
    passt nicht so 100 pro in das Modding-Forum, aber in ein anderes wohl auch nicht besser :-)


    Bei sämtlichen Gebäuden, die ich per Steam-Workshop herunterlade außer dem Zirkus (der glaub ich von einem hier aus dem Forum ist?) fehlen die Vorschaubildchen. Dazu zwei Fragen:


    1. Ist das nur bei mir so?
    2. Wenn 1 zutrifft, was mach ich denn falsch? Als vollkommener Modding- Fremder, der sich einfach nur über die Gebäude freut, lade ich die Dinger einfach per "Subscribe" im Steam-Workshop runter.


    Danke im Voraus und Gruß,
    DpB

    Hallo zusammen,
    die Bitte steht schon in der Überschrift. Ich habe jetzt mehrmals versucht, eine Karte der Rhein-Neckar-Region (Ludwigshafen-Mannheim) und des westlichen Bodensees (Meersburg westwärts) mit Maps4CIM zu erstellen. Dabei habe ich mit verschiedenen Offsetwerten und der Überhöhungexperimentiert. An die Offsetwerte habe ich mich in 10er-Schritten herangetastet.


    Nun kommt immer einer der folgenden Fälle raus:
    1. Bei der Rhein-Neckar-Region Ist der Rhein trocken.
    2. Bei der Rhein-Neckar-Region steht alles unter Wasser.


    3. Am Bodensee: Wie oben, nur die umliegenden Berge stehen in Fall 2 nicht unter Wasser.


    Es wäre nett, wenn jemand, der sich richtig gut mit Maps4CIM auskennt mal die genauen Werte für alle Einstellmöglichkeiten bei einem der beiden Gebiete als Beispiel hier einstellen könnte. Vielleicht seh ich (und andere) dann, wo mein Fehler lag.


    Schonmal vielen Dank, falls sich jemand dranwagt.


    Viele Grüße,
    DpB

    Oi, danke, das hilft schonmal SEHR viel, vor allem weil mir da ein ganz grober Denkfehler unterlaufen ist:


    Ich war der Ansicht, der Takt von (z.B.) 30 Minuten seien Echtzeit-Sekunden! Damit ist dann natürlich auch meine Aussage von oben, dass Spielzeit und Takt nicht zusammenpassen, völliger Blödsinn :)


    1,5 - 2 Stunden als Minimum (Regelset wurde nicht geändert) würde auch erklären, warum großteils wenig los ist. Ich habe eher die voreingestellten 30 Minuten noch verkürzt. Das Die Probleme treten übrigens linienbezogen auf.
    Ich werde aber jetzt erstmal mit Deinen Tipps heute oder morgen Abend ein wenig herumexperimentieren und dann ggf. nochmal berichten.


    Danke und Gruß,
    DpB

    Hallo zusammen,
    mir ist, als ob es ein entsprechendes Thema schonmal gab, aber trotz Suchfunktion finde ich es nicht mehr :(


    Ich tu mir mit der Fahrplangestaltung sehr schwer. Es gibt im Prinzip bei meinen Fahrplänen nur zwei Varianten: Entweder, die Züge/UBahnen/Busse sind proppenvoll bzw. überfüllt, oder sie sind gähnend leer. Ich finde einfach keinen Mittelweg.
    Dazu kommt noch, dass, obwohl genug Züge zur Verfügung stehen, die Fahrgäste ständig schlecht gelaunt sind, weil sie warten müssen.


    Dass die Zeiten im Fahrplan nicht den Zeiten im Spiel entsprechen, habe ich bereits herausgefunden. Mehr weiß ich leider nicht über den Mechanismus, der dahinter steckt. Ich bin deshalb um JEDEN Tipp dankbar.


    Gruß,
    DpB

    mediziner: Das dachte ich mir (dank der beiden vorherigen Helfer). Je zufriedener, desto mehr Leute fahren --> bessere Netzabdeckung. Mein Problem ist aber grad andersrum: Die Zufriedenheit ändert sich nicht. Sie bleibt stur bei 50%, obwohl ich die Rahmenbedingungen ständig verbessere.


    Gruß,
    DpB