1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Members
  3. DePAelzerBu

Posts by DePAelzerBu

  • Als was zählen denn die Bürogebiete?

    • DePAelzerBu
    • April 17, 2016 at 10:10 AM

    Danke Dir. Habe bisher öfter das Problem der "Über-Bildung" gehabt (Industrie hat zu wenig doofe Arbeitskräfte). Das lag dann wohl daran, dass ich die Büros für die Gewerbenachfrage gebaut hab, anstatt alte Industrie zu ersetzen :)

    Gruß,
    DpB

  • Als was zählen denn die Bürogebiete?

    • DePAelzerBu
    • April 15, 2016 at 2:41 PM

    Hallo zusammen,
    irgendwie kann ich trotz Sucherei nirgends eine sichere Erklärung finden, als was die Bürogebiete zählen. Von der Anordnung im Menü her würde ich auf Industrie tippen (und irgendwer hier im Forum nannte sie auch "die blauen Industriegebiete"), logisch würde mir eher Gewerbe erscheinen.

    Und gleich eine Anschlussfrage: FALLS es tatsächlich Industriegebiete sind, kann ich dann die "alten" Industrien abreißen und durch Büros ersetzen, wenn das Bildungsniveau in meiner Stadt hoch genug ist? Oder muss das ausgeglichen sein?

    Danke schonmal im Voraus und Gruß,
    DpB

  • Problem mit dem Aktivieren von Steam Workshopobjekten

    • DePAelzerBu
    • April 19, 2015 at 6:50 PM

    Mist :(

    Ich kann alle Mods bei "Inhaltsverwaltung" unter dem Reiter "Mods" einfach an/ausschalten.

    Unter Steamworkshop steht bei mir, soweit ich es überblicke, einfach alles, was ich abonniert habe, da kann ich aber auch nichts an- oder abschalten.

    Gruß,
    DpB

  • Problem mit dem Aktivieren von Steam Workshopobjekten

    • DePAelzerBu
    • April 19, 2015 at 4:16 PM

    Hoi,
    falls es um Gebäude geht, die von selbst wachsen: Soweit ich weiß, werden die automatisch aktiviert. Wenn man sie nicht mehr will, muss man sie von Hand löschen (bzw. sich bei Steam "unsignen"). Aktivieren ist nur für "richtige" Mods, wie bspw. den Ampelmanager, den Hard mode usw. nötig.

    Hilft das weiter?

    Gruß,
    DpB

  • Rote Einträge in gespeicherten Games

    • DePAelzerBu
    • April 17, 2015 at 5:58 PM

    Sieh mal nach, ob die Spielstände im Speicherordner liegen. Zu finden im Pfad:

    C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines

    Gruß,
    DpB

  • Aufkommende Fragen bei Toten und Müll

    • DePAelzerBu
    • April 7, 2015 at 4:06 PM

    Hoi,
    wenn ich's richtig beobachtet habe, funktioniert der Müll-Teil so:

    1. Die Müllverbrennung holt auch den Müll direkt ab.
    2. Wenn die Verbrennung noch Kapazitäten frei hat und Du den Mülldeponien den "entleeren"-Befehl gibst, wird der Müll von den Deponien in die Verbrennung gebracht. Aber Achtung: Die Mülllaster der Deponien stehen dann nicht zum abholen zur Verfügung, sondern sind mit "umverteilen" ausgelastet, man braucht also schon einen ziemlich großen Kapazitätsüberschuss in den Verbrennungen.

    Mit den Leichen hab ich's nocht nicht ausprobiert. Beim Gedanken, dass die ausgebuddelt und ins Krematorium gebracht würden, stehen mir um ehrlich zu sein auch die Haare zu Berge :D
    Ich meine aber - ohne mir allzu sicher zu sein - irgendwo gelesen zu haben, dass die Friedhöfe zeitabhängig wieder mehr Platz bieten (wie in der Realität auch).

    Gruß,
    DpB

  • Cities: SKYLINES Screenshot Thread

    • DePAelzerBu
    • April 7, 2015 at 3:20 PM

    Kurz reingequetscht: Danke für die Antworten zur first-person-cam. Mir war nicht klar, dass es sich um einen Mod handelt. Jetzt hab ich ihn auch :)

    Gruß,
    DpB

  • Cities: SKYLINES Screenshot Thread

    • DePAelzerBu
    • April 3, 2015 at 6:35 PM

    Otto: Darf ich mal ganz doof fragen, wie Du die Kamera in den letzten beiden Bildern so tief kriegst? Bei mir "schwebt" sie immer ein paar Meter über der Straße.

    Gruß,
    DpB

  • Stadtviertel-Standardnamen

    • DePAelzerBu
    • March 20, 2015 at 3:07 PM

    Ich weiß, aber es wäre NOCH bequemer, wenn ich sie nur einmal umbenennen müsste, anstatt auf jeder Karte neu :)

    Gruß,
    DpB

  • Stadtviertel-Standardnamen

    • DePAelzerBu
    • March 20, 2015 at 2:03 PM

    Hoi,
    und gleich die nächste Frage, bei der ich nicht weiß, ob die so 100 pro zu "Modding" passt, denke aber schon.

    Hat jemand eine Ahnung, wo die Standardnamen für die Stadtviertel hinterlegt sind, und ob man die mit einigermaßen geringem Aufwand ändern kann?

    Danke und Gruß,
    DpB

  • Vorschaubildchen bei Workshop-Gebäuden?

    • DePAelzerBu
    • March 20, 2015 at 1:59 PM

    Hallo zusammen,
    passt nicht so 100 pro in das Modding-Forum, aber in ein anderes wohl auch nicht besser :)

    Bei sämtlichen Gebäuden, die ich per Steam-Workshop herunterlade außer dem Zirkus (der glaub ich von einem hier aus dem Forum ist?) fehlen die Vorschaubildchen. Dazu zwei Fragen:

    1. Ist das nur bei mir so?
    2. Wenn 1 zutrifft, was mach ich denn falsch? Als vollkommener Modding- Fremder, der sich einfach nur über die Gebäude freut, lade ich die Dinger einfach per "Subscribe" im Steam-Workshop runter.

    Danke im Voraus und Gruß,
    DpB

  • Kranke Bürger trotz genug Arztpraxen

    • DePAelzerBu
    • March 14, 2015 at 3:29 PM

    Ein Schuss ins Blaue:
    Vielleicht stehen die Bürger (oder der Arzt? Fährt der rum?) im Stau. Zumindest bei mir ist die Verkehrslage bisher die Lösung für alle Probleme gewesen :)

    Gruß,
    DpB

  • Spontane Fragen und Antworten.

    • DePAelzerBu
    • March 14, 2015 at 11:28 AM

    Eine Übersicht nicht, aber wenn Du eines der Häuser anklickst, und dann im Haus-Fenster die Maus ein bisschen auf dem Symbol ruhen lässt, kommt ein Tooltip, wo's drin steht.

    Gruß,
    DpB

  • Europäische Städte DLC angekündigt!

    • DePAelzerBu
    • February 28, 2014 at 3:10 PM

    Nachdem mich CIM2 trotz der eigentlich gelungenen Verbesserungen im Vergleich zu Teil 1 fast völlig kalt ließ, weil mich das "USA-Flair" nicht besonders reizt, möchte ich nur kurz folgendes kundtun:

    YEEEEEEEHAW :D

    Gruß,
    DpB

  • Cities in Motion 2 für 4,99€! [Aktion beendet]

    • DePAelzerBu
    • September 18, 2013 at 12:52 PM
    Quote from CiMnation

    Ja, völlig bescheuert ... ich würde den ja verschenken, aber anscheinend kann man das gar nich' ... :doubt:


    Über umwege geht das: Du kannst diese Gutscheine nicht verschenken, aber handeln. Und handeln ohne Gegenleistung geht :)

    Gruß,
    DpB

  • Cities in Motion 2 für 4,99€! [Aktion beendet]

    • DePAelzerBu
    • September 17, 2013 at 7:30 PM

    Bei Steam gibt's auch nen 65%-Gutschein, der offenbar sinnigerweise an Leute vergeben wird, die das Spiel bereits besitzen :)

    Gruß,
    DpB

  • maps4cim - a real world map generator for CiM 2

    • DePAelzerBu
    • September 16, 2013 at 3:33 PM

    Hallo zusammen,
    die Bitte steht schon in der Überschrift. Ich habe jetzt mehrmals versucht, eine Karte der Rhein-Neckar-Region (Ludwigshafen-Mannheim) und des westlichen Bodensees (Meersburg westwärts) mit Maps4CIM zu erstellen. Dabei habe ich mit verschiedenen Offsetwerten und der Überhöhungexperimentiert. An die Offsetwerte habe ich mich in 10er-Schritten herangetastet.

    Nun kommt immer einer der folgenden Fälle raus:
    1. Bei der Rhein-Neckar-Region Ist der Rhein trocken.
    2. Bei der Rhein-Neckar-Region steht alles unter Wasser.

    3. Am Bodensee: Wie oben, nur die umliegenden Berge stehen in Fall 2 nicht unter Wasser.

    Es wäre nett, wenn jemand, der sich richtig gut mit Maps4CIM auskennt mal die genauen Werte für alle Einstellmöglichkeiten bei einem der beiden Gebiete als Beispiel hier einstellen könnte. Vielleicht seh ich (und andere) dann, wo mein Fehler lag.

    Schonmal vielen Dank, falls sich jemand dranwagt.

    Viele Grüße,
    DpB

  • Hilfe zur Fahrplangestaltung benötigt

    • DePAelzerBu
    • July 17, 2013 at 4:09 PM

    Oi, danke, das hilft schonmal SEHR viel, vor allem weil mir da ein ganz grober Denkfehler unterlaufen ist:

    Ich war der Ansicht, der Takt von (z.B.) 30 Minuten seien Echtzeit-Sekunden! Damit ist dann natürlich auch meine Aussage von oben, dass Spielzeit und Takt nicht zusammenpassen, völliger Blödsinn :)

    1,5 - 2 Stunden als Minimum (Regelset wurde nicht geändert) würde auch erklären, warum großteils wenig los ist. Ich habe eher die voreingestellten 30 Minuten noch verkürzt. Das Die Probleme treten übrigens linienbezogen auf.
    Ich werde aber jetzt erstmal mit Deinen Tipps heute oder morgen Abend ein wenig herumexperimentieren und dann ggf. nochmal berichten.

    Danke und Gruß,
    DpB

  • Hilfe zur Fahrplangestaltung benötigt

    • DePAelzerBu
    • July 17, 2013 at 2:55 PM

    Hallo zusammen,
    mir ist, als ob es ein entsprechendes Thema schonmal gab, aber trotz Suchfunktion finde ich es nicht mehr :(

    Ich tu mir mit der Fahrplangestaltung sehr schwer. Es gibt im Prinzip bei meinen Fahrplänen nur zwei Varianten: Entweder, die Züge/UBahnen/Busse sind proppenvoll bzw. überfüllt, oder sie sind gähnend leer. Ich finde einfach keinen Mittelweg.
    Dazu kommt noch, dass, obwohl genug Züge zur Verfügung stehen, die Fahrgäste ständig schlecht gelaunt sind, weil sie warten müssen.

    Dass die Zeiten im Fahrplan nicht den Zeiten im Spiel entsprechen, habe ich bereits herausgefunden. Mehr weiß ich leider nicht über den Mechanismus, der dahinter steckt. Ich bin deshalb um JEDEN Tipp dankbar.

    Gruß,
    DpB

  • Tipps zu Kampagnen

    • DePAelzerBu
    • June 23, 2013 at 4:24 PM

    mediziner: Das dachte ich mir (dank der beiden vorherigen Helfer). Je zufriedener, desto mehr Leute fahren --> bessere Netzabdeckung. Mein Problem ist aber grad andersrum: Die Zufriedenheit ändert sich nicht. Sie bleibt stur bei 50%, obwohl ich die Rahmenbedingungen ständig verbessere.

    Gruß,
    DpB

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™