1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Patch 1.5.0

  • rovapasi
  • January 7, 2014 at 4:28 PM
1st Official Post
  • rovapasi
    Guest
    • January 7, 2014 at 4:28 PM
    • #1

    Der Patch 1.5.0 ist draussen:

    Orignale Patch Notes:

    -Updated to Unity 4.3
    -New platform: Linux
    -Fixed bug: New scenario window doesn't display correctly when subscribed to several maps in workshop
    -Fixed bug: When stops are overcrowded it takes a long time for passengers to enter vehicles
    -Fixed bug: Building obstacles cannot be bulldozed in mapeditor
    -Fixed bug: Crash on application quit in Mac OS X
    -Fixed bug: Crash with OS X Corrupted Application States
    [EDIT] Ability to buy up to 30 vehicles for a depot

    Deutsche Übersetzung:

    - Update auf Unity 4.3
    - Neue Plattform: Linux
    - Fixed: Neus Scenario Fenster wird nicht korrekt angezeigt, wenn im Workshop mehrere Karten abonniert wurden
    - Fixed: Personen steigen an überfülten Stationen schneller ein
    - Fixed: Die Platzhalter können im Map Editor gelöscht werden
    - Fixed: " Fehler die Abstürze auf dem Mac betreffen
    [EDIT] Bis zu 30 Fahrzeuge gleichzeitig für ein Depot kaufen

    Edited once, last by rovapasi (January 8, 2014 at 10:13 PM).

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • January 7, 2014 at 4:35 PM
    • Official Post
    • #2

    Ich wollte schon was schickes für die Startseite verfassen. Aber da ist nix interessantes in dem Patch. Nur, daß unsere Moddingtools dank Unity-Update auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen sind :(
    Also gibt's auch vorerst keine selbstgerenderten Bilder fürs Lexikon :(

    Was CO noch nicht veröffentlicht hat: Die Monorails sind in dem Update enthalten. Wer den Steam-Eintrag schon hat kann witzigerweise auch damit spielen. Und das wäre dann der nächste Grund, warum ich enttäuscht bin ...

    Es handelt sich schlicht um eine beschnittene U-Bahn-Variante. Nur kann eben nicht ebenerdig oder unterirdisch gebaut werden.

    • Next Official Post
    • Quote
  • Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Posts
    1,018
    Filebase Entries
    5
    • January 7, 2014 at 4:39 PM
    • #3

    Da war jemand wirklich fix, habe gerade noch an meinem Text zur Wegfindung gebastelt (englisches Forum) und wollte dann hier einen Thread aufmachen. Zum Glück habe ich vorher noch mal nachgeschaut ob jemand anderen den Patch schon angekündigt hat :)

    Abgesehen vom schon angekündigten Linux Support, der sicherlich einige Stunden Entwicklungszeit in Anspruch genommen hat, ist aber leider nicht viel neues dabei. Worüber ich mich wirklich freue ist aber die Möglichkeit endlich die Marker im Editor zu löschen :)

    Zu den Monorails (leider habe ich die nicht freigeschaltet): Kann man Weichen bauen und wenn ja, wie sehen die aus?

    Xanos Let's Play

    Edited once, last by Xanos (January 7, 2014 at 4:43 PM).

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • January 7, 2014 at 4:44 PM
    • #4

    War das eine Auslosung wer die Monorails bekommt oder nicht?!?

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • January 7, 2014 at 5:24 PM
    • Official Post
    • #5
    Quote from Xanos

    Zu den Monorails (leider habe ich die nicht freigeschaltet): Kann man Weichen bauen und wenn ja, wie sehen die aus?


    Wie bei den U-Bahnen. Und wie die Aussehen? Quadratische, weiße Blöcke auf gauem Untergrund :D

    Quote from eis_os

    War das eine Auslosung wer die Monorails bekommt oder nicht?!?


    Vermutlich ein Fehler bei der Steam-Freischaltung. Alle die den Eintrag schon vorher drinne hatten, können schon damit spielen. Komisch, daß CO letztes Jahr nicht schon reagiert hatte, als die ersten Screenshots davon aufgetaucht sind. Evtl sind Alpha-Tester davon betroffen oder auch Besitzer des Vorbesteller-Addons....

    P.S.: Die Werte der neuen Fahrzeuge trage ich dann mal ins Lexikon ein ...

    Update: Die Werte der Fahrzeuge sind im Lexikon: LINK

    Edited once, last by mediziner (January 7, 2014 at 5:24 PM).

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Gumfuzi
    Student
    Posts
    165
    • January 7, 2014 at 6:24 PM
    • #6
    Quote from rovapasi


    -Fixed bug: Crash on application quit in Mac OS X


    Juhuuuu! Danke!!!!!!!
    darauf habe ich schon Monate gewartet - scheint jetzt endlich gefixt zu sein.

    • Quote
  • Sotrax
    Intermediate
    Posts
    542
    • January 7, 2014 at 6:32 PM
    • #7

    Und der Regelseteditor funktioniert immernoch nicht komplett? Wie der Fahrzeugverschleiß z.B.?

    Kutscher am Hofe Berlins.

    • Quote
  • MGMASTER
    Student
    Posts
    63
    • January 7, 2014 at 7:56 PM
    • #8

    Ganz ärlich von den Patch 1.5.0 Hatte ich mir mehr erhofft das

    Sehe bilder mal behoben wird oder das die U-Bahn züge nicht mehr so abheackt fahen ohne endwagen oder leute stehen an der haltestelle wenn nix kommt ;(

    Aber es wurde ja leider alles nix gemacht

    Ein gutes gibt es auch das co die überfüllten haltestellen behoben hat :thumbup:

    Naja :thumbdown:

    Edited once, last by MGMASTER (January 7, 2014 at 8:13 PM).

    • Quote
  • Agitelos
    Beginner
    Posts
    47
    Filebase Entries
    1
    • January 7, 2014 at 8:16 PM
    • #9

    haha die Bauarbeiter find ich passen dorthin macht es irgendwie ein wenig interessant :D aber bei mir sind noch nie Menschen an schienen gelaufen das ist komplett neu für mich gerade :D

    Multiplayer Let's Play (In Arbeit)
    auf einer freien Map ohne vorhandene Straßen oder Gebäude
    Google+ Seite

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • January 7, 2014 at 8:38 PM
    • #10

    Mit Rücksprache mit mediziner scheint die neue Version 1.5.0 nicht nur bei mir etwas zu ruckeln.

    Daher sollte Ihr auf jedenfalls ein Backup von 1.4.1 machen!

    Edited once, last by eis_os (January 7, 2014 at 8:40 PM).

    • Quote
  • miki
    Intermediate
    Posts
    226
    Filebase Entries
    4
    • January 7, 2014 at 9:07 PM
    • #11

    Leider enttäuschender Patch. Ich habe endlich mal mit etwas großen gerechnet. Etwas Europäischen und auch mehr Bug-Fixes. Leider stimmt mich das Spiel aktuell nicht an um die Karte Düsseldorf oder Ruhrgebiet weiter zu entwickeln oder gar das Spiel zu spielen. :/

    • Quote
  • Elioveta
    Beginner
    Posts
    33
    • January 7, 2014 at 9:26 PM
    • #12

    Ist das der sehnlichst erwartete patch in dem endlich viele Vorschläge der community umgesetzt werden sollten mit ganz viel "real cool stuff"? Leider kann ich das aus den patch notes nicht recht entnehmen.

    Alternative: das Spiel ist tot, werde meine Bewertung aendern

    Viele Grüße
    Der Elio

    • Quote
  • Unkown
    Intermediate
    Posts
    259
    • January 7, 2014 at 10:35 PM
    • #13

    Ich Frag mich langsam was die von CO den ganze zeit gemacht haben? Ob die sich das Leisten können. ?(

    Display Spoiler

    Wenn nicht!?, Wäre es doch erst recht an der zeit mal den Arsch hoch zu bekommen.
    Und nicht uns für doof zu verkaufen. :ahhhhh:
    Dabei hätte das Spiel ein solches Potenzial, das bei CO wohl nicht ernst genommen wird. Pah... von wegen: awesome stuff :wacko: dafür 10€ = Unverschämtheit. :angry:
    Tut mit leid wenn ich das so krass sage... aber irgendwann ist Schluss mit optimistisch sein. Bei solch bodenlosen Frechheiten.

    Zu erst dieses unfertige Spiel, dann diese Happigen DLCs mit ein paar Fahrzeugen,

    zudem die letzten beiden DLC mit Fahrzeugen die aus dem ersten teil 1 zu 1 übernommen wurden.
    (also schön Geld aus gegeben für etwas das man schon bereits hatte in CIM 1)
    (Damals noch etwas optimistischer gewesen) :pinch:

    Aber jetzt diese Billig zusammen geschusterte Monorail.
    Und ein Patch der keiner ist... (wenn man das jetzt nicht pro forma sieht.)

    • Quote
  • sapidio
    Student
    Posts
    94
    • January 8, 2014 at 12:31 AM
    • #14

    Na ja, jedenfalls kann man jetzt bis zu 30 Fahrzeuge auf einmal im Depot kaufen.

    :):thumbup:

    Lg sapidio

    • Quote
  • Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Posts
    1,018
    Filebase Entries
    5
    • January 8, 2014 at 12:49 AM
    • #15

    Ah hätten sie das mal in die Patch-Notes geschrieben. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber genau solche kleinen Sachen sind es, die denn Spielfluss unnötig stören.
    Stellt sich trotzdem die Frage: Wenn CO erkannt hat, dass 10 zu wenig war, warum erhöhen sie das Limit nur auf 30 anstatt es komplett weg zu lassen (oder meinetwegen auf 999 zu setzen).

    Xanos Let's Play

    • Quote
  • TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    394
    • January 8, 2014 at 2:11 AM
    • #16

    Bin ich der Einzige, bei dem seit dem Update einige InGame-Menü-Punkte ab und zu mal eine kurze Zeit lang nicht anklickbar sind ??? ?(

    • Quote
  • CIMotion
    Intermediate
    Posts
    478
    Filebase Entries
    7
    • January 8, 2014 at 2:31 PM
    • #17

    Seit CIM2 rausgekommen ist, wirkt Colossal Order irgendwie träge und
    ausgebrannt. Ich habe mir selber auch viel mehr erhofft - sowohl von den
    Monorails als auch vom Patch.
    Meine Motivation wurde in den letzten Monaten vor allem deswegen hochgehalten, weil ich immer fest an guten DLC-Nachschub geglaubt habe - eben aus den Erfahrungen mit CIM1 heraus.
    Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Aussagen wie "wir haben großes mit CIM2 vor" reines Marketing-Gequatsche waren. Großes vorzuhaben fühlt sich für mich anders an, und vom angekündigten "Awesome stuff" ist weit und breit nichts zu sehen. Mir ist es im nachhinein fast etwas unangenehm, dass ich mich vom Potential von CIM2 so mitreissen liess, und hier im Forum teilweise sehr überschwänglich eine Lanze für dieses Spiel gebrochen habe.
    Das bittere ist ja: Es wäre ja so viel möglich mit CIM2, das Potential ist total super! - aber mit dieser Einstellung, traue ich dem Team in Zukunft keinen größeren Wurf mehr zu. Wenn ihr keine Ressourcen oder keinen Bock mehr habt, auf unsere Kritik und unsere Wünsche einzugehen, dann lasst es einfach.

    Ich bin echt enttäuscht und sauer.

    Wenn nicht bald was vollkommen Unerwartetes angekündigt wird, fall ich echt vom Glauben ab.

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • January 8, 2014 at 4:34 PM
    • #18

    Was hast Du denn erwartet? Seit wir die Bilder der Monorails kennen, war doch die Richtung bezüglich des DLC klar.

    Was mich aber mehr stört, CIM2 läuft mit 1.5.0 recht unrund.
    Paradox Interactive Forums

    Unschön ist leider das sich ein paar Sachen leider bestätigt haben, die schon mir sorgen vor Release gemacht haben

    Sync Probleme:
    Cities in Motion 2 - Seite 2 - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage

    Monolithisch:
    Cities in Motion 2 - Seite 5 - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage

    Fahrplan Probleme mit hoher Auslastung / Verspätung
    Cities in Motion 2 - Seite 6 - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage

    CIMPatch -> BundlePatches
    Cities in Motion 2 - Seite 8 - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage


    Was ich aber wirklich nicht verstehen kann das man nicht als Update einen Fussweg einbaut.
    Das hätte man in einem Durchgang mit den Monorail Code Änderungen machen können.
    Naja, CO verweigerte ja schon bei CIM1 eine Mitarbeit :rolleyes:

    • Quote
  • Aufrechtgehn
    Student
    Posts
    65
    • January 8, 2014 at 4:34 PM
    • #19
    Quote from CIMotion

    Ich bin echt enttäuscht und sauer


    So scheint es ja im Moment irgendwie allen zu gehen. Mir auch. Was wirklich schade ist, weil das Spiel so ein großartiges Potenzial hat. Ich fürchte, wir sind alle durch CIM1 ein bisschen verwöhnt. Wobei sich da, glaube ich, im Rückblick vieles verklärt: CO hat auch im ersten Teil nicht sämtliche Userwünsche sofort erfüllt - hier war es die Community bzw. viele großartige Bastler aus dem Forum, die mit zahllosen fantastischen Mods das Spiel überhaupt erst zu dem tollen Vergnügen gemacht haben, das es ist.

    Das Dilemma ist, dass ich die zusätzlichen Möglichkeiten, die CIM2 (vermutlich eben auch aufgrund der neuen Engine) bietet, nicht mehr missen möchte: Fahrpläne; Tag- und Nachtzyklus; vor allem aber die Möglichkeit, reale Städte zu erstellen (auch dank maps4cim). Andererseits ist der Spielspaß aufgrund fehlender Modbarkeit doch deutlich eingeschränkt. Die Community (auch ich) verlangt nun logischerweise von den Spieleentwicklern, alles das nachzuliefern, was die findigen Modder bei CIM1 selbst erledigt haben - eigentlich nur logisch, dass die damit überfordert sind und nicht hinterher kommen, zumal sie in der Zeit ja eigentlich gewinnbringende DLCs programmieren sollen.

    Dazu kommt noch die mehr als unglückliche Veröffentlichungspolitik: so ist es kein Wunder, dass selbst im offiziellen Forum mittlerweile die Stimmung total mies ist und CO den Frust der User in Breitseite abbekommt - was andererseits natürlich erst Recht kein Anreiz für CO ist, noch großartig Energie in Patches und neue DLCs zu stecken. Oder für Paradox, die Spielereihe langfristig weiterzuführen. :(

    Dabei würde ich mir so sehr ein CIM3 wünschen, dass die großartigen technischen Möglichkeiten von CIM2 mit der unübertroffenen Ästhetik (wie es im Paradox-Forum jemand so schön formuliert hat: "ein Spiel, das ein konstantes Verlangen erzeugt, dauerhaft selbst in die Städte einzuziehen, die man gerade spielt") von CIM1 zusammenbringt und endlich wieder den Raum für usererzeugten Content bietet.

    Und ganz will ich die Hoffnung immer noch nicht aufgeben, dafür macht mir das Spiel viel zu viel Spaß.

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • January 8, 2014 at 5:08 PM
    • #20

    Sollte TrainFever ein Erfolg werden, ist glaube ich nicht so viel Platz für CIM3.
    Das Konzept CIM1 kam zur rechten Zeit. Auch wenn CO meint das die CIM1 Engine nicht ausreichend wäre, gerade in Bezug mit AMD HUMA und 64Bit hätte man da noch mehr herausholen können.
    Die Scriptsprache für mehr Stabilität in LUA oder Javascript V8/TraceMonkey geändert. Nur das wäre ja eine Art Deluxe Version und kein CIM2

    Die Fahrpläne sind im Endeffekt für mich nur ein umständliches Mittel um zwischen Nacht und Tag bzw. Streckentyp die gewünschte Fahrzeugmenge bereitzustellen.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™