zwei Linien zum gleichen Ziel

  • Hallo zusammen und einen schönen Sonntag erst mal.


    Ich habe mal eine Frage zu den Linien.


    Um einen dichteren Takt zu haben, gibt es auf manchen meiner Linien Kurzläufer. Das bedeutet, dass eine Linie den ganzen Weg fährt und eine andere Linie den gleichen Weg aber nur bis zu einem Bestimmten Punkt fährt und dann wieder wendet. Habe auch den Fahrplan so angelegt, dass z.b. um 05 (Linie 1) bis zur Haltestelle "C" fährt und um 15 (Linie 2) nur bis Haltestelle "B"
    Jetzt habe ich das Problem, dass z.B. Linie 2 auf dem Weg nach Haltestelle "A" ankommt, aber keine Sau einsteigt, weil alle auf Linie 1 warten, die ja auch zur Haltestelle "A" über den gleichen Weg fährt.


    Bei Cities in Motion ging das auch. Da musste ich nur eine Runde warten bis die Leute die erste Bahn nahmen, die kam.


    Evtl. weiß ja einer von euch etwas und kann mit einen Tipp geben. Das nervt zu dem, dass die Fahrzeuge ja bereits nach wenigen KM den Geist aufgeben extrem und schränkt den Spielspaß sehr ein.


    Liebe Grüße

  • Jepp, die Leute in CIM2 sind leider nicht so intelligent, als das die das merken würden das es die selbe strecke ist.
    Denn Line 1 und 2 als zwei komplett unterschiedliche Linien definiert werden wie zwei andere Richtungen.


    Dabei ist der Fahrplan vollkommen Wurst. Da es ein Takt Plan ist und keine Sau darauf achtet "wann" nun eine Bahn tatsächlich kommt.
    Ist den Leuten vollkommen Egal -Beispiel: Sie stellen sich grade an wenn die Bahn weg ist. Und gehen wieder (total genervt) bevor die nächste überhaupt kommt (wegen zu hoher warte zeit), ohne einmal auf den Plan geguckt zu haben.


    Und was mich dann aber auch noch etwas verwirrt ist, das dann trotzdem rummotzen wenn se zu spät kommt. :wacko: 8| :D

  • Das nervt zu dem, dass die Fahrzeuge ja bereits nach wenigen KM den Geist aufgeben extrem und schränkt den Spielspaß sehr ein.

    Da kannst du über den Regelset-Editor Abhilfe schaffen. Einfach den Wert von Fahrzeugwartungsaufwand deinen Wünschen entsprechend verändern. Dann müssen deine Fahrzeuge nicht so häufig gewartet werden

  • Das funktioniert aber nur in der Theorie. Also bei mir funktioniert das immernoch nicht, egal welchen Wert ich da einstelle. Der Bug ist bekannt und soweit ich weiß aber auch immernoch nicht behoben?

  • Da kannst du über den Regelset-Editor Abhilfe schaffen. Einfach den Wert von Fahrzeugwartungsaufwand deinen Wünschen entsprechend verändern. Dann müssen deine Fahrzeuge nicht so häufig gewartet werden

    Da liegt meiner Meinung nach leider ein Denkfehler vor: Der Wert "Fahrzeugwartungsaufwand" beeinflusst nur die Zeit in der ein Fahrzeug repariert wird im Depot, nicht dessen Verschleiß pro Kilometer. Eine Absenkung selbst auf Minimalstwerte verhindert nicht den Abfall der Prozentanzeige des Fahrzugzustandes, es senkt nur die Zeit in der das Fahrzeug im Depot braucht um wieder auf 100% zu kommen.

  • Wurstbrot, leider liegt bei dir ein Denkfehler vor. Das, was du meinst, das ist das Reparaturtempo des Depots. Der Fahrzeugwartungsaufwand ist der Verschleiß des Fahrzeuges pro Kilometer, wenn es fährt. Nur leider lässt sich dieser Wert auch nach Monaten immernoch nicht regeln. Leider.

  • Wenn nicht vor ein paar Sekunden ein Update raus gekommen ist, dann nicht, nein. Der Wert steht bei mir Global auf 1% sowie pro Fahrzeug auf 1%, d.h. die Fahrzeuge dürften nur sehr sehr marginal verschleißen, Tagelang verschleißfrei fahren. Leider merke ich keinen Unterschied zum normalen Fahrzeugverschleiß.

  • Wenn nicht vor ein paar Sekunden ein Update raus gekommen ist, dann nicht, nein. Der Wert steht bei mir Global auf 1% sowie pro Fahrzeug auf 1%, d.h. die Fahrzeuge dürften nur sehr sehr marginal verschleißen, Tagelang verschleißfrei fahren. Leider merke ich keinen Unterschied zum normalen Fahrzeugverschleiß.

    Kann ich bestätigen. "1%"-Einstellung zeigt (leider) gar keine Wirkung.

  • Nun, zum eigentlichen Thema kam zwar nix mehr (nicht weiter schlimm), aber mir ist im ersten Post (jaaa ist schon ne Weile alt) folgender Satz aufgefallen:


    Zitat

    Bei Cities in Motion ging das auch. Da musste ich nur eine Runde warten bis die Leute die erste Bahn nahmen, die kam.


    Das wäre mir nämlich neu und ist wohl auch der Grund, warum es in Cities in Motion 2 wohl nicht kommen wird. Sooo klug ist die KI nun einmal nicht. Und DAS wäre eigentlich das, was ich mir am sehnlichsten wünschen würde. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!